Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist.
Ich fange dann am besten auch an.
*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*
Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.
Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
In dem Fall aber nicht unbedingt anregend.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Was für ein Fail, oder wie gewonnen so zeronnen… __________________
Schon im Dritten Blauband ist es vorbei mit der Herrlichkeit eines Perry für mich... dieses Endlose Gemurmel mit diesen Kugeln geht mir sowas von auf den Keks... wahrscheinlicher ist allerdings das mir schon hier die Niedertracht dieser Art eines Bearbeitens der Hefte quer liegt...
Ist zwar schön für den damaligen Verantwortlichen das er seine Interessen individuell Verformen konnte und dem Leser damit ein schnöderes Bild verkauft... So einfach das komplette Finale um die IV's zu streichen ist schon die erste Untertreibung (Blauband 2) … aber wenn es nur das wäre...
Als nächstes wurde ja dann gleich noch dezent der Ostblock redigiert, also ersatzlos gestrichen... Venus, die Erfindung eines niederen Gedankenhopsers, oder mehr Krampf als Kampf?! ... find ich ja immer wieder erklecklich wie durch so eine Streichung ganzer Passagen und Bände nun erst recht darauf hingewiesen wird...
Wenn ich aber schon mal hier bin, fragte ich mich dann doch was auf einer seit endlosen Zeiten verlassenen Welt so ein Super Duper Computer darstellt... diese ganze Seite der Geschichte zu verarbeiten wäre wohl dann zuviel der schnöden und wahrhaftigen Science Fiction geworden... dazu fällt mir an solchen Stellen dann immer komischerweise der Ausspruch << wozu braucht Gott schon ein Raumschiff >> ein...
Lieber sinniert man uns huldvoll den Gedankengang wie man das gefundene Wissen und die Technik dahinter von den anderen Völkern im All gewinnbringend auf der Erde verkaufen kann (Blauband 3) ...
Mein damaliger Staatsbürgerkundelehrer wäre wohl an dieser Stelle begeistert gewesen mir die miserable Einstellung des Kapitalismus im Sinne des Sozialismus zu verklickern... sogesehen ein abscheulicher Blick auf unser aller Vergangenheit...
Wenigstens weiß ich jetzt wie ich fantastisch die Idee einer eigenen Serie rüber bringen kann... man nehme einen Kerl den die Frauen lieben und die Männer beneiden, dazu eine Frau die sich von echt doof zu liebenswert entwickelt... dann läßt man sie werkeln und falls es doch ernst wird lässt man das Kind eine Weile über sich hinauswachsen bis es sich von allein retuschiert...
Was?! Gibt es schon mindestens zweimal und wird sogar gekauft?!… Verdammt, das ist aber jetzt blöd... (darauf einen Kaffee)
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Während ich in Ruhe eine Tasse Kakao geniesses, bin ich heute auf eine witzige Sache auf dem Kalenderblatt gestossen. Es geht um die SpVgg Weiden die als Bayernpokalsieger im DFB-Pokal prominente Gäste begrüssen duften. Im Jahr 2009 "verewigte" sich Jürgen Klopp mit seiner Unterschrift auf dem Vereinswappen. 2013 tat dann Pep Guardiola das Gleiche. Alles war in bester Ordnung, bis eine besonders engagierte Putzfrau die Unterschriften auf dem Vereinswappen erblickte. Sie hielt sie für Schmierereien und schrubbte den ganzen Stolz der Weidener kurzerhand weg. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 12.06.2020 06:52.
Die sprichwörtliche deutsche Gründlichkeit hat also mal wieder ihre schlechte Seite gezeigt. Mit einem Schmunzeln widme ich mich wieder meinem Kakao.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
LG Lessy
Die schönen Autogramme.
Autogramme irgendwo drauf haben viele. Aber "verschwundene Autogramme"! Das hat was
Mit einem Wisch war der ganze Stolz des Vereins weg.
Wenn Hopf & Blitz verloren sind... __________________
Manchmal kann ich einfach nur schmunzeln... Plötzlich und unerwartet erscheinen Terra und Terra Astra gleich mal zur fast selben Zeit in 2 Verlagen...
Ist das jetzt ein Wettrennen bevor Bastei was vorlegt? Verzeihung, natürlich nachlegt!
Aber nun gut bei einem Vorteilhaften Preis von 13 Euro je Ausgabe hat sich das von Anfang an für mich schon wieder erledigt... Schade eigentlich...
Aber erwähnenswert allemal für andere Interessierte...
Irgendwann musste es so kommen, ich muss aufgrund Platzmangel Hefte weggeben.... __________________ Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 15.06.2020 16:02.
Wahrscheinlich wird es die John Sinclair Sammler Edition ( Band 1-88 ) und John Sinclair 4. Auflage ( Band 100-218 ) zuerst erwischen. Bevor ich die evtl. verschleudere... gibt es dafür überhaupt einen Markt und was wäre denn ein fairer Preis pro (Taschen)heft?
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.
Wahrscheinlich wird es die John Sinclair Sammler Edition ( Band 1-88 ) und John Sinclair 4. Auflage ( Band 100-218 ) zuerst erwischen. Bevor ich die evtl. verschleudere... gibt es dafür überhaupt einen Markt und was wäre denn ein fairer Preis pro (Taschen)heft?
Ich denke dafür wird es nur Schleuderpreise geben!
Höhere Auflagen sind wirklich nicht so gefragt! Auch in der ersten Auflage sind wohl nur so die ersten 100 wirklich "Marktinteressant"!
Kaffeeschlürfend vor mich hinträllernd... Not Alone Any More (Traveling Wilburys) __________________
Herrlich... Jon Bent ist wieder da...
Damit meine ich nun nicht einmal des Verstehens wegen Jerry Cotton als Serie, denn dazu müsste ich sie aktuell auch lesen... Ich meine es bezogen auf das was hier gerade abgeht, Romanhefte mäßig des wenig dezenten Gruselfaktors wegen... Zwischen Uns (Eisbrecher)
Maddrax hat da ja diesmal nicht einmal ein Alleinstellungsmerkmal, selbst Zamorra erfindet sich nicht nur anhand eines Zweizeilers auf dem Titel neu, von Sinclair gar nicht erst zu reden... wenn sogar ein Puschelmäßiger Möhrenfan versucht das zeitliche zu segnen, dann.. ja dann juckt wohl selbst den Autoren der Pelz... I Drove All Night (Roy Orbison & Royal Philharmonic Orchestra)
Ja freilich könnte man auch meinen das sei alles nur ein wohldosierte Werbeaktion um die Leser zu knechten, zum ABO zu verführen und durch all die Serien ohne Unterlass zu jagen... Aber von mir aus, wenn es so unterhält wie zur Zeit... Als ob es so nicht schon genug Überraschungen gebe... aber dazu müßte man ja vor die Tür... das man das aktuell ja gar nicht muss, ist schon wahrlich so ein Treppenwitz der Geschichte... Knowing Me Knowing You (MGT)
Da verzeiht man sogar die nicht einmal unheimlich laut souflierte Preiserhöhung passend zur Offensive und hofft das sie auch endlich den verdientermaßen fleißigen dieser Sparte zu gute kommt... So ist es doch auch völlig egal ob wir dessen lauthals lachend, schmunzelnd, wütend oder auch gelangweilt uns die Lektüre zur Brust zu nehmen... Oh My Love (Rea Garvey)
Es tut gut, egal auf welche unrühmliche Art und Weise wir es auch konsumieren... das was im Kopf entsteht, bleibt und zählt... For the Love of a Woman (ELO, Part Two)
Daher ist es wohl kein kalter Kaffee sich auch mal bekräftigend bei all den schrägen Machern diverser Verlage die ich hier so Querbeet Vereinnahme, sich ausgerechnet hier an dieser Stelle zu bedanken... Ihr macht für mich einen riesigen Teil des durchhaltens möglich... Someone You Loved (Lewis Capaldi)
Sorry, ich muß jetzt erst mal einen ''Kugelblitz'' (Cixin Liu) einfangen... ja ich weiß, ich bin schon ein elender Verräter... hier Kaffee predigen und dabei schon wieder Wein trinken... oder war es ein Bier?! Aber solange ich nicht anfange wie all diese ermittelnden Proteges zu rauchen...
Its Over (ELO), nur weil es für den September Song (ELO) noch zu früh ist... genau so fehl am Platz wie October & April (Rasmus feat. Anette Olzon)
Während ich jetzt noch mal einen Kaffee köcheln lasse, fällt mir gerade ein... sollten wir unsere Kinder, die jetzt das Licht der Welt erblicken nicht zumindest Leo oder Florian nennen... ehe es nun aber unfair gegenüber den anderen Namensträgern wird... nur mal so, völlig ohne Hintergedanken... das wäre ja wie Xanadu (Jeff Lynne) ohne Olivia Newton-John... Applaus für diese spektakuläre, doch auch nur von mir geklaute Idee, oder?! ...
He Paps, ich seh dich... Euch zum Geleit (Schandmaul) ; Das elfte Gebot (Feuerschwanz)
Kommt mir alle gut durch das diesmal nicht allzu glühende Sommerloch... ich lass mich jetzt mal von ''Urlaub'' verzaubern, diesem wahrlich mir unbekannten Wesen... vielleicht wache ich auch endlich langsam auf... oder war es auftauen?! Nochmal ''Captain America'' befragen... von wegen des Lebens mit einer Schnecke fernab jeglicher Realität...
Ach, wie ich die Sinclair Jumbobände vermisse. Sogar die Themenbände wären mir lieber, momentan gibt es ja in dem Bereich gar nichts. Wieso wurde das Paperback-Projekt eigentlich gestoppt? __________________
Die Romanheftfans werden es nicht verstehen, aber ich liebe meine Jumbobandsammlung und blättere gern darin herum. Die Hefte haben nur den Vorteil der Cover und der Original-Leserseiten von damals.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Während ich gemütlich Glendas Kakao trinke und dabei die Zeitung lese, bleibe ich wieder einmal an einem Artikel über Donald Trump hängen. Nun will sich der selbsternannte Lieblingspräsident auch noch verewigen lassen. Und wo? Natürlich in Stein gemeißelt am Mount Rushmore in bester Gesellschaft mit George Washington, Abraham Lincoln, Theodore Roosevelt und Thomas Jefferson. Alles nur ein Scherz? Mann kann es nur hoffen. __________________
Während ich gemütlich Glendas Kakao trinke und dabei die Zeitung lese, bleibe ich wieder einmal an einem Artikel über Donald Trump hängen. Nun will sich der selbsternannte Lieblingspräsident auch noch verewigen lassen. Und wo? Natürlich in Stein gemeißelt am Mount Rushmore in bester Gesellschaft mit George Washington, Abraham Lincoln, Theodore Roosevelt und Thomas Jefferson. Alles nur ein Scherz? Mann kann es nur hoffen.
Wäre doch interessant, ob die vier "alten" Präsidentengesichter danach einfach zerbröseln, wenn sie bemerken, wie sie nun im Schatten "des größten Präsidenten der USA" stehen würden ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Original von Sinclair
Während ich gemütlich Glendas Kakao trinke und dabei die Zeitung lese, bleibe ich wieder einmal an einem Artikel über Donald Trump hängen. Nun will sich der selbsternannte Lieblingspräsident auch noch verewigen lassen. Und wo? Natürlich in Stein gemeißelt am Mount Rushmore in bester Gesellschaft mit George Washington, Abraham Lincoln, Theodore Roosevelt und Thomas Jefferson. Alles nur ein Scherz? Mann kann es nur hoffen.
Wäre doch interessant, ob die vier "alten" Präsidentengesichter danach einfach zerbröseln, wenn sie bemerken, wie sie nun im Schatten "des größten Präsidenten der USA" stehen würden ...
Das Zerbröseln würde wohl wirklich geschehen. Die alten Steine in den Black Hills sollen sehr brüchig sein. Die späte Rache der Sioux.
Gestern sind auf einer Pressekonferenz von Donald Trump Schüsse gefallen. Dass Präsidenten auch mal erschossen werden können, ist amerikanische Tradition. Hat lange gedauert aber gerät Trump nun auch langsam ins Visier von Attentätern? Ein Wunder wäre es nicht. __________________
Augen auf im Supermarkt sonst könnte es schmerzhaft werden. Besser gesagt beim Betreten desselben. In Herford ist ein Mann an einem Supermarkt gegen eine automatische Glastür gelaufen. Vor dem Bielefelder Amtsgericht klagt er auf 10.000 Euro Schmerzensgeld. Ob er wirklich für die eigene Dummheit noch Schmerzensgeld bekommt? __________________
Zitat:
Original von Sinclair
Augen auf im Supermarkt sonst könnte es schmerzhaft werden. Besser gesagt beim Betreten desselben. In Herford ist ein Mann an einem Supermarkt gegen eine automatische Glastür gelaufen. Vor dem Bielefelder Amtsgericht klagt er auf 10.000 Euro Schmerzensgeld. Ob er wirklich für die eigene Dummheit noch Schmerzensgeld bekommt?
Keine Chance....Denn: Bielefeld gibt's ja gar nicht.