Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Original von Sinclair
2. Bundesliga, 1. Spieltag:
1. FC Kaiserslautern-Hannover 96 2:1
Schön das meine Teufel gewonnen haben!
Es war aber ein extren glücklicher Sieg in der Nachspielzeit, zu einem Zeitpunkt, als man nur noch mit einem Unentschieden oder einem Sieg für Hannover rechnete. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Die Ergebnisse vom Samstag: __________________
SpVgg Greuther Fürth-Holstein Kiel 2:2
FC St. Pauli-1. FC Nürnberg 3:2
SV Sandhausen-Arminia Bielefeld 2:1
SSV Jahn Regensburg-SV Darmstadt 98 2:0
1. FC Magdeburg-Fortuna Düsseldorf 1:2
Die Ergebnisse vom Sonntag: __________________
SC Paderborn 07-Karlsruher SC 5:0
FC Hansa Rostock-1. FC Heidenheim 0:1
Eintracht Braunschweig-Hamburger SV 0:2
Tabellenspitze: 1. Paderborn 3 Pkt., 2. Hamburger SV 3 Pkt., 3. Regensburg 3 Pkt., 4. St. Pauli 3 Pkt., 5. Düsseldorf 3 Pkt., 6. Sandhausen 3 Pkt., 7. Kaiserslautern 3 Pkt., 8. Heidenheim 3 Pkt.
@dark side: Habt ihr mal wieder alles richtig gemacht?
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article239942185/Werder-Bremen-Klare-Kante-gegen-Nazis-Tweet-FPOe-will-Klub-vor-Gericht-ziehen.html
Der Hamburger SV hat mit Mühe sein Auftaktspiel in die neue Zweitliga-Saison gewonnen. __________________
Eintracht Braunschweig - Hamburger SC 0:2
Trainer Tim Walter nahm seinen Torjäger in den Arm und bejubelte den Auftaktsieg. Robert Glatzel hat den Hamburger SV vor einem verpatzten Saisonstart bewahrt und den Top-Favoriten zum ersten Sieg in der neuen Spielzeit geführt. Der 28-Jährige sicherte dem HSV mit seinen späten Treffern (67./76.) das 2:0 bei Eintracht Braunschweig. Der Aufsteiger hatte dem Favoriten vor 21 900 Zuschauern bei der Rückkehr in die Zweitklassigkeit lange Zeit das Leben schwer gemacht.
"Das ist einfach glücklich, die erste Halbzeit war überhaupt nicht gut, wir sind in zu viele Konter gelaufen", befand Glatzel nach seinem Doppelpack. Eintracht-Coach Michael Schiele war zumindest mit der Leistung seines Teams zufrieden. "Es war bis auf das Ergebnis ein gutes Spiel von uns."
Quelle: GMX
Kommentar von mir: Wenn wir in den kommenden Spielen an dieser Leistung anknüpfen können, dann werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!!!
Richtig geiles Fußballspiel, war wieder mittendrin in der Südkurve!!
Kleines Video von mir:
Für mich war der Unterschied im Spiel Glatzel als Torjäger gewesen. Der Eintracht fehlte bei guten Chancen jeglicher Vollstrecker. Wenn der Klassenerhalt am Ende der Saison gelingen soll, muß dieses Manko abgestellt werden. Das waren meine Eindrücke vom Spiel gewesen. Allerdings dürfte der HSV auch nicht der Gegner sein, mit dem Braunschweig gemessen werden muss. __________________
Übrigens am Rande bemerkt. Beim nächsten Abstieg aus der 2. Bundesliga würde Braunschweig mit Osnabrück als Rekordabsteiger gleichziehen. Im Augenblick stieg Osnabrück siebenmal aus der 2. Bundesliga ab. Bei der Eintracht stehen im Moment sechs Abstiege auf dem Konto.
Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Zitat:
Original von Sinclair
1. FC Kaiserslautern-Hannover 96 2:1
Schön das meine Teufel gewonnen haben!
Es war aber ein extren glücklicher Sieg in der Nachspielzeit, zu einem Zeitpunkt, als man nur noch mit einem Unentschieden oder einem Sieg für Hannover rechnete. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
3 Punkte halt!
Jedenfalls gehören die Teufel einer meiner Lieblingsteams!
Mein HSV hat in Brauschweig gewonnen, ein Aufstiegsfavorit beim Neuaufsteiger. Das Ergebnis lässt es passend aussehen, aber ganz und gar nicht. __________________
Ich war Gott sei Dank Moped fahren, hatte aber von meinem live guckenden Kumpel immer Updates. Und die bestätigten, was ich auch in der Zusammenfassung sah. In der Halbzeit hätten wir schon aussichtslos zurückliegen müssen, das war ein mehr als glücklicher Sieg.
Da muss bei uns aber noch einiges in der defensiven Abstimmung passieren.
Ice, was ich gesehen habe, wenn sie da dran bleiben, dann mache ich mir auch keine Sorgen, da muss bei uns wohl mehr passieren als bei euch.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
19.07.2022 __________________
Emil Kischka unterschreibt Profivertrag
Mittelfeldspieler erhält Vertrag bis zum 30. Juni 2023
Eintracht Braunschwieg stattet Emil Kischka mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2023 aus. Der 20-jährige Mittelfeldspieler gehört damit offiziell dem Kader von Trainer Michael Schiele an und wird künftig mit der Rückennummer 25 auflaufen.
19.07.2022
Eintracht leiht Keita Endo von Union Berlin aus
Japaner übernimmt die Rückennummer 21
Mit dem Offensivakteur Keita Endo verpflichtet die Eintracht einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/2023. Der gebürtige Japaner wechselt vom Erstligisten 1. FC Union Berlin für ein Jahr auf Leihbasis an die Hamburger Straße und wird zukünftig die Rückennummer 21 tragen.
Quelle: eintracht.com
Ich nicht!
Wobei mich auch die WM der Herren nicht (mehr) sonderlich interessiert!
Nein danke. Ich liebe Frauen, schätze sie, gönne ihnen ihren Sport, aber eine Frauen-EM oder WM, oder überhaupt Frauenfußball schaue ich mir nicht an.
Eintracht Braunschweig __________________
Einer der größten Fußballer unseres Landes und eine absolute Legende ist von uns gegangen.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie, seinen Freunden und dem HSV.
Mach's gut, Uwe Seeler!🖤
📸 imago images/Fritz Rust
Quelle: https://www.facebook.com/eintrachtbraunschweig
Die bisherigen Ergebnisse vom Wochenende: __________________
2. Bundesliga, 2. Spieltag:
SV Darmstadt 98-SV Sandhausen 2:1
Fortuna Düsseldorf-SC Paderborn 07 2:1
1. FC Heidenheim-Eintracht Braunschweig 3:0
1. FC Nürnberg-SpVgg Greuther Fürth 2:0
Holstein Kiel-1. FC Kaiserslautern 2:2
Braunschweig erzielte das erste Saisontor. Dumm nur dass es ein Eigentor war.
3. Liga, 1. Spieltag:
VfL Osnabrück-MSV Duisburg 1:0
VfB Oldenburg-SV Meppen 1:1
FC Ingolstadt 04-SpVgg Bayreuth 1:0
SV Waldhof Mannheim-FC Viktoria Köln 3:1
RW Essen-SV Elversberg 1:5
Dynamo Dresden-TSV 1860 München 3:4
1. FC Saarbrücken-SC Verl 1:0
Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende: __________________
2. Bundesliga, 2. Spieltag:
Hannover 96-FC St. Pauli 2:2
Arminia Bielefeld-SSV Jahn Regensburg 0:3
Hamburger SV-FC Hansa Rostock 0:1
Karlsruher SC-1. FC Magdeburg 2:3
Tabellenspitze: 1. Regensburg 6 Pkt., 2. Heidenheim 6 Pkt., 3. Düsseldorf 6 Pkt., 4. St. Pauli 4 Pkt., 5. Kaiserslautern 4 Pkt., 6. Paderborn 3 Pkt., 7. Nürnberg 3 Pkt., 8. Hamburger SV 3 Pkt.
3. Liga, 1. Spieltag:
SC Freiburg II-FC Erzgebirge Aue 1:1
FSV Zwickau-Hallescher FC 3:2