Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Was soll ich sagen, es bleibt wie immer, mit Ambitionen und einem solchen Kader darst du zu Hause gegen Rostock nicht verlieren, da verlieren wir schon wieder so viele Punkte, es wird einfach nicht besser…
LG Lessy
Aus meiner Sicht singe ich natürlich: "Oh wie war das schön....."
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Der 1. Spieltag in der 3. Liga endete mit dem Montagsspiel: __________________
SV Wehen Wiesbaden-Borussia Dortmund II 1:1
Tabellenspitze: 1. Elversberg 3 Pkt., 2. Waldhof Mannheim 3 Pkt., 3. 1860 München 3 Pkt., 4. Zwickau 3 Pkt., 5. Ingolstadt 3 Pkt., 6. Osnabrück 3 Pkt., 7. Saarbrücken 3 Pkt.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Nachtrag vom Wochenende: __________________
23.07.2022
Eintracht verliert mit 0:3 in Heidenheim
Schiele-Elf muss auf der Ostalb Federn lassen
Die Löwen verlieren am Ende der 90 Minuten ihr erstes Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim mit 0:3. Ein frühes Eigentor von Philipp Strompf brachte den FCH schnell in Front (10'), danach ließ sich die Eintracht nicht entmutigen und kam verstärkt vor das gegnerische Tor. Der Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen, stattdessen köpfte Stürmer Tim Kleindienst für die Gastgeber in der 62. Minute aus dem Nichts das 0:2, ehe Heidenheims Kevin Sessa kurz vor dem Abpfiff mit dem dritten Treffer den Schlusspunkt setzte (90').
Quelle: eintracht.com
1. Runde im DFB-Pokal __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.07.2022 13:22.
die Ergebnisse der Freitagsspiele:
Dynamo Dresden-VfB Stuttgart 0:1
TSV 1860 München-Borussia Dortmund 0:3
1. FC Kaan-Marienborn-1. FC Nürnberg 0:2
TSG Neustrelitz-Karlsruher SC 0:8
Die gelb eingefärbten Teams haben die 2. Runde erreicht.
Nachdem mein VfB Stuttgart gestern schon erfolgreich war, setzten die Kickers heute noch einen drauf.
Als 5. Ligist gegen den 1.Liga Absteiger SpVgg Greuther Fürth 2:0 gewonnen. GEIL!
Hätten sie mal so in der Relegation um den Aufstieg in die 4. Liga gespielt.
Egal... schönes Wochenende für die Stuttgarter.
DFB-Pokal 1. Runde __________________
die Ergebnisse der Samstagsspiele:
SSV Jahn Regensburg-1. FC Köln 2:2 n.V., 4:3 i.E.
SV Elversberg-Bayer 04 Leverkusen 4:3
FC Viktoria 1889 Berlin-VfL Bochum 0:3
FC Carl Zeiss Jena-VfL Wolfsburg 0:1
SpVgg Bayreuth-Hamburger SV 1:3 n.V.
SV Straelen-FC St. Pauli 3:4
VfB Lübeck-FC Hansa Rostock 1:0
FV Illertissen-1. FC Heidenheim 0:2
Kickers Offenbach-Fortuna Düsseldorf 1:4
FC Einheit Wernigerode-SC Paderborn 07 0:10
Stuttgarter Kickers-SpVgg Greuther Fürth 2:0
Regionalliga Nord, 1. Spieltag: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.07.2022 13:47.
Kickers Emden-FC Weiche Flensburg 0:2
Endlich spielt mein Klub aus Ostfriesland zumindest wieder in der Regionalliga. Zum Saisonauftakt gab es leider eine Niederlage gegen einen Aufstiegsfavoriten.
Vier Tore in der regulären Spielzeit, vier Treffer in der Verlängerung
2:2, 4:4, 5:6! Hertha BSC scheitert nach wilder Achterbahnfahrt in Braunschweig
Nach Jahren voller Abstiegskampf hieß die Marschrout von Hertha BSC: als Favorit mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten. Doch Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig hatte nach anfänglicher Unterlegenheit etwas dagegen und behauptete sich bei diesem ab dem zweiten Abschnitt wilden Spiel letztlich im Thriller.
Obwohl Berlins neuer Trainer Sandro Schwarz vor seinem ersten Pflichtspiel den Gegner aus Braunschweig als "einen sehr schwierigen Gegner" bezeichnet hatte, so wollte der frühere Mainzer Coach doch vor allem eines sehen - "dass wir unserem Anspruch und unserer Favoritenrolle gerecht werden". Ein Wunsch, der weitestgehend in Erfüllung ging. Denn das mit den Neuzugängen Sunjic (Birmingham) und Kenny (FC Everton), Führungsspieler Boateng, Kapitän Plattenhardt, Abwehrhüne Boyata oder auch Stoßstürmer Selke in Noch-Abwesenheit von Neuzugang Kanga aufgestellte Team ließ in dieser 1. Runde im DFB-Pokal kaum etwas anbrennen.
Der von Michael Schiele trainierte und als Aufsteiger schwach in die neue Zweitliga-Spielzeit gestartete Klub aus Braunschweig (0:2 gegen Hamburg, 0:3 in Heidenheim) kam lediglich in der 5. Minute zu einer wirklich großen Möglichkeit. Hier vergab Kreativspieler Pherai nach einem langen Schlag und nach der Umkurvung von Torwart Christensen (Rettung von Boyata), nachdem zuvor Maolida auf der anderen Seite das 1:0 liegengelassen hatte (4.).
Plattenhardt findet Selke
Nach fast zehn gespielten Minuten folgte aber schon der erste Streich der Alten Dame: Der an diesem frühen Sonntagabend oft zu wenig attackierte Hertha-Kapitän Plattenhardt wurde freigespielt und flankte gewohnt präzise nach innen, wo sich Selke hochschraubte, so Gegenspieler Decarli stehen ließ und eiskalt aus nächster Nähe einnickte. Der 36-jährige Schlussmann Fejzic hatte keine Abwehrchance.
Plattenhardt via direkt versuchtem Freistoß (12.), Maolida (28.), Selke (28.) und nochmals Maolida (37., Parade von Fejzic) ließen in der Folge mehrmals das mögliche 2:0 liegen, wodurch die heimische Eintracht immerhin mal kurzzeitig Oberwasser gewann und selbst durch Ihorsts Schuss ans Außennetz (19.) als auch durch Nikolaous knapp vorbei fliegenden Distanzknaller (36.) von einem eigenen Treffer träumen durfte.
Lukebakio rennt, Maolida steht und staubt ab
Kurz vor der Halbzeitpause fingen sich die niedersächsischen Löwen aber noch das verdiente 0:2. Der kaum im Eins-gegen-eins aufzuhaltende Lukebakio, der nach seiner Leihe zum VfL Wolfsburg wieder Teil der Berliner ist, gab Gas und bedient letztlich auch mit etwas Glück den abstaubenden Maolida, der aus nächster Nähe äußerst einfach nur noch einzuschieben brauchte (42.).
Konnten sich die Braunschweiger als aktuelles Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga davon mit Wiederbeginn nochmals erholen? Durchaus, zumal die Mannschaft nach einer frühen Chance für Boateng (49.) anders agierte und plötzlich weit vorn presste. Das führte nicht nur zu Annäherungen, sondern auch zu einem Aluminiumtreffer. Spielmacher Pherai traf nach Endo-Einwurf und nach cleverem Körpereinsatz gegen Gegenspieler Sunjic aus spitzem Winkel den Pfosten (54.).
Hertha entgleitet das Spiel
Und nachdem Boyata nach schöner Plattenhardt-Freistoßflanke das mögliche 3:0 verpasst hatte (60.), schlug das Pendel urplötzlich vollends Richtung BTSV aus. Die Gäste aus der Hauptstadt verloren in dieser Phase nicht nur den Faden, sie kamen auch oft den entscheidenden Schritt zu spät. Die Quittungen: Nach einem klaren Foul von Boyata am quirligen Pherai gab es Elfmeter, den Behrendt sicher zum 1:2-Anschluss verwandelte (63.). Wenig später ließen sich die Herthaner von Marx überrennen - Joker Lauberbach machte das 2:2 (66.). Zwar kam Berlin im Anschluss wieder auf, der auffällige Joker Ejuke Betrieb mit strammem Abschluss samt Parade von Torwart Fejzic (77.) sowie der ebenfalls gekommene Jovetic mit einem Tor aus Abseitsstellung heraus (88.) konnten die Verlängerung aber nicht mehr abwenden.
Tore satt: Der Pokal-Wahnsinn nimmt seinen Lauf
In diesen zweimal 15 gespielten Minuten entwickelte sich das Spiel erst recht zu einem hochspannenden Fußballfest. Zunächst gelang dem BTSV bereits in der 91. Minute nach starker Vorarbeit von Lauberbach in Person von Pherai das 3:2, das allerdings Berlins eingewechselter Franzose Tousart mit einem in den rechten Winkel abgefälschten Schuss zu kontern wusste (103.). Dem 3:3 ließ die Alte Dame aber direkt zum Start der finalen 15 Minuten das 4:3 und damit die abermalige Führung folgen: Lukebakio chippte die Kugel nach feinem Zuspiel von Jovetic herrlich über Schlussmann Fejzic hinweg ins Netz (106.). Doch auch diese Führung sollte nicht halten, weil Henning nochmals zum Schießen eingeladen wurde - und dieser die Einladung dankend zum 4:4 in dieser verrückten Verängerung annahm (118.).
Das Elfmeterschießen musste demzufolge die Entscheidung bringen. Natürlich ging es auch hier nach Treffern etwa von Darida oder Pherai und Fehlschüssen von Plattenhardt und Donkor in die Extraschicht. Und hier versagten Kempf mit einem Versuch nach nur ganz wenigen Schritten Anlauf die Nerven, der Abwehrmann schoss drüber. Henning hatte die Entscheidung auf dem Fuß - und schoss die BTSV-Löwen mit seinem Abschluss zum 6:5 im Elfmeterschießen souverän eine Runde weiter. Im bereits sechsten DFB-Pokal-Vergleich zwischen diesen beiden Klubs behauptete sich Braunschweig somit bereits zum fünften Mal.
Die Eintracht erwartet am Sonntag (13 Uhr) Besuch aus Darmstadt - und plant hier natürlich die ersten Punkte in der bislang schwachen Zweitliga-Saison. Hertha hat beim Bundesliga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) gleich das prestigeträchtige Derby bei Union vor der Brust.
Quelle: Kicker.de
Und ich saß mit Scheiß Corona nur vorm Liveticker....
Wie wäre es mit Stuttgart gegen Braunschweig in der 2. Runde?
Möchtest du statt eines Gegners ein Opfer haben?
DFB-Pokal 1. Runde: __________________
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele:
1. FC Kaiserslautern-SC Freiburg 1:2 n.V.
Eintracht Braunschweig-Hertha BSC 4:4 n.V., 6:5 i.E.
FC Erzgebirge Aue-1. FSV Mainz 05 0:3
Bremer SV-FC Schalke 04 0:5
BW Lohne-FC Augsburg 0:4
SV Rödinghausen-TSG Hoffenheim 0:2 n.V.
SV Oberachern-Borussia Mönchengladbach 1:9
SV Waldhof Mannheim-Holstein Kiel 0:0 n.V., 5:3 i.E.
BSV SW Rehden-SV Sandhausen 0:4
TSV Schott Mainz-Hannover 96 0:3
FV Engers-Arminia Bielefeld 1:7
02.08.2022 __________________
Anthony Ujah wird ein Löwe
Angreifer war zuletzt bei Union Berlin
Eintracht Braunschweig verpflichtet Anthony Ujah, der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit der Option auf eine weitere Spielzeit.
Ujah wechselte bereits 2011 aus Norwegen nach Deutschland und spielte seitdem beim 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln, dem SV Werder Bremen sowie beim 1. FC Union Berlin. Auch ein Engagement beim chinesischen Verein Liaoning FC steht in seiner Vita. Zuletzt stand der Nigerianer bei Union Berlin unter Vertrag. Insgesamt bringt es der erfahrene Angreifer auf 136 Spiele in der Bundesliga (30 Tore) sowie 62 Einsätze in der 2. Bundesliga (24 Tore). Darüber hinaus spielte er insgesamt sieben Mal für die nigerianische Nationalmannschaft.
„Mit Anthony bekommen wir einen erfahrenen Stürmer dazu, der mit kompletter Fitness unseren Kader in der Offensive und insbesondere im Torabschluss weiter aufwerten wird. Parallel dazu werden unsere jungen Angreifer von seiner Erfahrung profitieren. Tony ist ein absoluter Teamplayer“, so Peter Vollmann zur Neuverpflichtung.
„Ich freue mich sehr, künftig ein Teil der Eintracht zu sein. Ich kenne die 2. Bundesliga und werde versuchen, mit meiner Erfahrung der Mannschaft zu helfen. Ich habe am Sonntag beim Pokalspiel am Flughafen in Nigeria mitgefiebert und mich riesig für das Team gefreut. Am Ende wollen wir gemeinsam den Klassenerhalt feiern, dafür werde ich alles investieren“, ergänzt Neuzugang Anthony Ujah.
Herzlichen Willkommen, Anthony!
Angreifer war zuletzt bei Union Berlin
Eintracht Braunschweig verpflichtet Anthony Ujah, der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit der Option auf eine weitere Spielzeit.
Ujah wechselte bereits 2011 aus Norwegen nach Deutschland und spielte seitdem beim 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln, dem SV Werder Bremen sowie beim 1. FC Union Berlin. Auch ein Engagement beim chinesischen Verein Liaoning FC steht in seiner Vita. Zuletzt stand der Nigerianer bei Union Berlin unter Vertrag. Insgesamt bringt es der erfahrene Angreifer auf 136 Spiele in der Bundesliga (30 Tore) sowie 62 Einsätze in der 2. Bundesliga (24 Tore). Darüber hinaus spielte er insgesamt sieben Mal für die nigerianische Nationalmannschaft.
„Mit Anthony bekommen wir einen erfahrenen Stürmer dazu, der mit kompletter Fitness unseren Kader in der Offensive und insbesondere im Torabschluss weiter aufwerten wird. Parallel dazu werden unsere jungen Angreifer von seiner Erfahrung profitieren. Tony ist ein absoluter Teamplayer“, so Peter Vollmann zur Neuverpflichtung.
„Ich freue mich sehr, künftig ein Teil der Eintracht zu sein. Ich kenne die 2. Bundesliga und werde versuchen, mit meiner Erfahrung der Mannschaft zu helfen. Ich habe am Sonntag beim Pokalspiel am Flughafen in Nigeria mitgefiebert und mich riesig für das Team gefreut. Am Ende wollen wir gemeinsam den Klassenerhalt feiern, dafür werde ich alles investieren“, ergänzt Neuzugang Anthony Ujah.
Herzlichen Willkommen, Anthony!
Seine besten Zeiten sind schon lange vorbei.
DFB-Pokal 1. Runde __________________
Die Ergebnisse der Montagsspiele:
1. FC Magdeburg-Eintracht Frankfurt 0:4
Energie Cottbus-SV Werder Bremen 1:2
Chemnitzer FC-1. FC Union Berlin 1:2 n.V.
FC Ingolstadt 04-SV Darmstadt 98 0:3
Aufgrund des zeitgleich stattgefundenen Supercups wurden zwei Spiele aus der 1. Pokalrunde verlegt:
Dienstag, 30.08.22, 20:45 Uhr: Teutonia Ottensen-RB Leipzig
Mittwoch, 31.08.22, 20:45 Uhr: FC Viktoria Köln-FC Bayern München
( beide Spiele live im Free-TV)
Zitat:
Original von Roland
Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von iceman76
02.08.2022
Naja... die der Löwen ja auch
Anthony ist ein feiner Kerl und wird mit seiner Art dem TEAM sehr gut tun. Vor allem weiß er (im Gegensatz zu manch anderen) wo das Tor steht. Die Braunschweiger Eintracht wird noch viel Freude an dem Jungen haben.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 03.08.2022 14:59.
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Sagt wer??
Zum einen der Kicker, aber bei seinen letzten Vereinen, unter anderem Union Berlin, hatte er keine große Rolle mehr gespielt und war meistens, seines Alters entsprechend, dauerverletzt.