In diesem Thread werden demnächst immer die neuesten John Sinclair-Romantitel vorgestellt.
Beginnen wir mal mit:
1696 Blutbeute
1697 Aibons Echsenfalle
1698 Die Satanistin
1699 Wolfshatz
1700 Hüter der Apokalypse
1701 Templer-Mirakel
1702 Rückkehr der Verdammten
1703 So grausam, schön und tödlich
1704 Teuflische Abrechnung
1705 Mein Job in der Horror-Höhle
1706 Lockvogel der Nacht
1707 Das Rätsel der toten Bücher
1708 Angst um Johnny C.
1709 Die Blutprinzessin
1710 Im Bann der schönen Keltin
1711 Der Mond-Mönch
1712 Verflucht bis in den Tod
1713 Carlotta und die Vogelpriester
Antwort: Ich kann nur soviel verraten, dass er deutlich länger sein wird.
Das kann man vielerlei interpretieren.
1. JD hat nicht mehr geschrieben, aber durch eine Vergrößerung der Schriftart kommen wir auf mehr als 64 Seiten
2. JD hat mehr geschrieben, aber durch die Verkleinerung der Schriftart kommen wir trotzdem auf 64 Seiten
3. JD hat mehr geschrieben, der Band hat Überlänge ist also mehr als 64 Seiten groß
4. Es gibt einen Mehrteiler
In einem Monat wissen wir mehr.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Zitat:
Original von Koboldoo
Frage: Wir nähern uns langsam der Nummer 2000. Ich bin gespannt, was da geplant ist. Wäre es sogar möglich, die 65 Seiten zu überschreiten?
Antwort: Ich kann nur soviel verraten, dass er deutlich länger sein wird.
Mad Mike hat im Bastei-Forum dazu folgendes geschrieben:
"...der 2000er erscheint im normalen Heftformat, aber mit 96 Seiten und einer besonderen Beilage."
Bei Luebbe-Audio gibt es schon mal eine kleine Hörprobe zu Band 2000 Das Höllenkreuz.
Wie es bei Hörproben so mal usus ist, erfährt man nicht gerade viel ...aber immerhin gibt es was zu lauschen . Hier dann mal der Link :https://www.luebbe.de/luebbe-audio/hoerbuecher/horror/john-sinclair-folge-2000/id_5986837
ACHTUNG SPOILERWAHRNUNG !!! Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 14.10.2016 14:36.
Hier mal wieder etwas Nachschub.
Marc Freund (Autor)
John Sinclair - Band 1999 Auferstehung des Schreckens
Jason Dark (Autor)
John Sinclair - Band 2000 Das Höllenkreuz (Der große Jubiläumsband mit 160 Seiten inklusive Bildband)
Ian Rolf Hill (Autor)
John Sinclair - Band 2001 Gespensterreigen
Rafael Marques (Autor)
John Sinclair - Band 2002 Schreckensnacht im Geisterschloss
Logan Dee (Autor)
John Sinclair - Band 2003 Töte John Sinclair!
Ergo: Bill & Sheila tot, oder auf dem Weltherrschaftstrip. Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 14.10.2016 12:40.
Interessant wäre natürlich wenn die Sippe gekillt würde. Das brächte wirklich frischen Wind in alles. Wobei es wieder seltsam ist, dass das wohl in Band 2001 passiert und nicht in 2000.
Oder die neuen Autoren übertreiben in der Vorschau dann genau wie Dark und am Ende kommt raus:
"Bill und Sheila waren in einem Swingerclub, Johnny hat Morgana geheiratet."
Oh Mann, alleine die Vorschauen sind ja absolute Leckerbissen! Ich bin froh, wieder in die Serie eingestiegen zu sein. Es macht viel Spaß sich die Zeit mit den Romanen zu vertreiben. Nur bei den Bänden des Altmeisters ist es etwas zäh, was mir aber auch nicht soviel ausmacht. __________________
Ob der Band 2003 endlich die Umsetzung des Täufer-Plans beinhaltet?
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)
Ja, das spoilert jetzt schon ein bisschen. Wenn von den Conollys jemand stirbt wäre das aber wirklich eine gute Sache. Der 1500er war einfach eine Enttäuschung, die 2000 darf gern etwas einschneidentes passieren.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Etwas Einschneidendes, ja gerne. Aber ich hoffe, dass es sich dann um endgültige Tode handelt und nicht wieder wie bei Mallmann aus ehemals besten Freunden dämonische Erzfeinde werden. Die ganze Familie auf einmal platt zu machen wäre allerdings alles andere als serientypisch und wirke für mich wie ein (Beginn?) erzwungenes Abschneiden alter (darkscher) Zöpfe.
Sollte sich nach dieser Vorschau allerdings nichts einschneidendes ereignen, wäre dies auch eine große Enttäuschung. Ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie schon seit Jahren nicht mehr auf den weiteren Verlauf der Serie.
Naja, wobei man sich ja fragen kann, welchen Sinn eine Sheila ohne Bill machen würde? Da müsste sie schon zu einer "Nicole Duval" mutieren, was das Kämpfen angeht. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 14.10.2016 16:29.
Seltsam ist nur, dass das wohl nicht in Band 2000 passiert. DAS hätte ich dann doch Jason gegönnt, auch wenn Mallmanns Abgang nicht wirklich passend war, wenn man alles bedenkt. Immerhin wurde quasi der Stab Buddhas zum töten benutzt. Jaja. Es hat NACH der Zeit gebumst, aber eingeleitet wurde es IN den 5 Sekunden und ich finde, dass das daher unter "Töten mit dem Stab" zählen muss. Sonst könnte Suko ja jeden Dämon auf diese Weise killen:
"*gähn* John, gib mal kurz das Kreuzchen. TOPAR! *Kreuzformelrunterleiert und Dämon das Kreuz dabei ins Herz stößt* Sodele, er röchelt noch, ergo nicht gegen Buddhas Regel. So, nu isser Staub. Der Nächste bitte!"
Nun ja, der Fluch der Conollys wird auch erwähnt, wenn Johnny mal wieder eine Vögelfreundin hat und diese sich als böse Vampirin herausstellt. Die er zusammen mir Onkel John am Ende zerschreddert. Anfangs hatte dieser Begriff noch einen mysteriösen Flair des Bedrohlichen, der ist bei mir aber schon längst vergangen. __________________
Mallmann zum Gegner zu machen fand ich eine sehr gute Idee, die jedoch zu lange ausgereizt wurde. Nochmal muss ich das nicht haben, dann geht die Einzigartigkeit flöten. Wir sind hier ja nicht bei Ballard.
Wir haben es schon zur Genüge durchgekaut, aber nochmal...ein dunkles Kreuz der Gegenseite ist schlicht und einfach nichts neues oder besonderes. Wenn das der einzige Aufhänger ist, wird es enttäuschend. Mit seiner Schreibe wird Dark kein Highlight gelingen, also baue ich rein auf ein Highlight im roten Faden.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Horror-Harry
"...der 2000er erscheint im normalen Heftformat, aber mit 96 Seiten und einer besonderen Beilage."
Zitat:
Original von dark side
Band 2000 Das Höllenkreuz (Der große Jubiläumsband mit 160 Seiten inklusive Bildband)
Bei der besonderen Beilage wird es sich dann wohl um den Bildband handeln, was auch die Differenz der Seitenzahl erkären würde - da wurden dann wohl die Seiten des Bildbandes zu den 96 Romanseiten dazugezählt. Und ich dachte schon, als Beilage gäbe es eine Mönchskutte...
Nun hab ich mich auch durch die Rezis gearbeitet und war erst geschockt (was tragisches bei den Conollys, nein, das bringen die nicht), dann gespannt (sollte sich da jetzt doch mal einiges entwickeln oder verschärfen und weniger Einheitsbrei-Ende), neugierig, wie es weiter geht, schließlich sind d ja auch wieder einige Täufer-Hinweise... Und dann... Ja... Im 2000er die Sache mit nem quasi Gegenkreuz, in den folgenden Vorschauen geschnüffelt und festgestellt, wird ja wohl nicht so toll viel entscheidendes mit passiert sein... __________________
Um es abzukürzen, die Geschichte selbst im 2000er erwarte ich momentan nicht als Topknaller, aber mit der Einstellung kann es eher aufwärts als abwärts gehen....
Und außerdem fange ich jetzt erst mal den 1996 an, ein JD Teil mit Justine, viel möglich, aber lieber wenig erwarten ist angesagt.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Bei den Vorschau-Titeln noch kein JD nach Band 2000 dabei ...
Ob das schon was zu bedeuten hat? Aber da muss man wohl noch ein paar Bände abwarten (oder die Convention)...
Und wie es aussieht, gibt es eine Änderung beim Cover-Layout. Die schwarze Umrandung fällt weg - leider. Mir gefällt es so wie es seither war besser.
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von dark side
Band 2000 Das Höllenkreuz (Der große Jubiläumsband mit 160 Seiten inklusive Bildband)
Bei der besonderen Beilage wird es sich dann wohl um den Bildband handeln, was auch die Differenz der Seitenzahl erkären würde - da wurden dann wohl die Seiten des Bildbandes zu den 96 Romanseiten dazugezählt. Und ich dachte schon, als Beilage gäbe es eine Mönchskutte...
Habt ihr schon den Preis gesehen? Zumindest als Ebook kostet das ganze 2,99 Euro statt die sonst üblichen 1,49 Euro.
Ich befürchte, dass das ganze also teurer wird, aber das sie auch die Mehrkosten für den Bildband in die Ebooks packen finde ich dann doch etwas unverschämt.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung