logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » John Sinclair-Romantitel-Vorschau 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

10.01.2011 23:14

Startbeitrag !

John Sinclair-Romantitel-Vorschau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesem Thread werden demnächst immer die neuesten John Sinclair-Romantitel vorgestellt.
Beginnen wir mal mit:

1696 Blutbeute
1697 Aibons Echsenfalle
1698 Die Satanistin
1699 Wolfshatz
1700 Hüter der Apokalypse
1701 Templer-Mirakel
1702 Rückkehr der Verdammten
1703 So grausam, schön und tödlich
1704 Teuflische Abrechnung
1705 Mein Job in der Horror-Höhle
1706 Lockvogel der Nacht
1707 Das Rätsel der toten Bücher
1708 Angst um Johnny C.
1709 Die Blutprinzessin
1710 Im Bann der schönen Keltin
1711 Der Mond-Mönch
1712 Verflucht bis in den Tod
1713 Carlotta und die Vogelpriester

dark side ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Foren Gott

23.10.2016 00:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ian Rolf Hill (Autor)
John Sinclair - Band 2001 Gespensterreigen

Rafael Marques (Autor)
John Sinclair - Band 2002 Schreckensnacht im Geisterschloss

Logan Dee (Autor)
John Sinclair - Band 2003 Töte John Sinclair!

Böse Zungen munkeln, dass es sich hierbei um eine Trilogie handeln soll. Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das Zusammenspiel der Dreien so harmoniert ? Nägel Buch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86808
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

23.10.2016 00:54

Zitat:
Original von dark side
Ian Rolf Hill (Autor)
John Sinclair - Band 2001 Gespensterreigen
Rafael Marques (Autor)
John Sinclair - Band 2002 Schreckensnacht im Geisterschloss
Logan Dee (Autor)
John Sinclair - Band 2003 Töte John Sinclair!

Böse Zungen munkeln,..

Wieso "böse"? Was ist denn daran schlecht? Verstehe ich nicht so ganz. Kopfkratzen

Zitat:
Original von dark side
...dass es sich hierbei um eine Trilogie handeln soll.

Das ist kein "munkeln", sondern Fakt. Steht so in der Geek-Ausgabe und wurde auch von Britta (der neuen JS-Redakteurin) so bestätigt.
JD schreibt den Anfang und Hill und Marques schreiben dann weiter. - Und dieser Dreiteiler mündet dann in die neue JS-Ableger-Serie

Komisch, dass von dieser neuen Serie hier noch nicht geredet wird. Kopfkratzen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86810
Foren Gott

23.10.2016 01:20

Zitat:
Original von Horror-Harry
Wieso "böse"? Was ist denn daran schlecht? Verstehe ich nicht so ganz. Kopfkratzen
.
Ich hätte ja auch ganz einfach Michael, Britta und Rafael sagen können ....doch das war mir irgendwie zu langweilig großes Grinsen . Böse sind die Drei natürlich nicht.

Zitat:
Original von Horror-Harry
Das ist kein "munkeln", sondern Fakt. Steht so in der Geek-Ausgabe und wurde auch von Britta (der neuen JS-Redakteurin) so bestätigt.
JD schreibt den Anfang und Hill und Marques schreiben dann weiter. - Und dieser Dreiteiler mündet dann in die neue JS-Ableger-Serie

Komisch, dass von dieser neuen Serie hier noch nicht geredet wird. Kopfkratzen

Ich hatte von "Andro" auch erfahren, dass es in der Zeitschrift Geek stehen soll. Die Informationen zu der neuen Serie hatte ich natürlich auch gelesen. Doch ehrlich gesagt, interessiert mich diese "Spin off" Serie nicht. Werde sie mir definitiv auch nicht zulegen. Da sie in gedruckter Form auch erscheinen wird, wäre sie für Dich bestimmt genau das Richtige oder ? Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86811
Foren Gott

23.10.2016 02:08

Das Thema "Neue Serie" sollte aber besser in einem eigenen Thread behandelt werden.
Augenzwinkern

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86813
Foren Gott

16.11.2016 22:54

So, mal wieder ein paar neue Titel:

Ian Rolf Hill
John Sinclair - Band 2004

Die Pest-Gerippe

London brannte!
Die halbe Stadt schien in Flammen zu stehen, deren Widerschein sich gespenstisch an den tief hängenden Wolken abzeichnete und wie eine Gestalt gewordene Szene aus Dantes Inferno wirkte. Die Stadt war in Aufruhr, und die zahllosen Stimmen, die sich zu panischem Geschrei aufbäumten, wurden überlagert vom Prasseln, Knacken und Bersten der verbrennenden Häuser. In den Gassen rannten die Menschen wie verängstigte Tiere hin und her.
Der Mann, der dieses Inferno zu verantworten hatte, stand mit tränengefüllten Augen auf dem Turm der Kirche St. Magnus und beobachtete ohnmächtig, wie die Menschen in schierer Verzweiflung ihre Güter in die Themse warfen oder gleich selbst in die kalten Fluten sprangen.
Auf dem Wasser spiegelte sich das Feuermeer, das die Bewohner von London mit gierigen Flammenzungen zu verzehren und mit sich in die Hölle zu reißen drohte.
Ja, es war eine Hölle. Eine Hölle, die der Mann auf dem Kirchturm entfacht hatte.
Und dieser Mann war ich – John Sinclair ...

----------

Eric Wolfe, Madeleine Puljic
John Sinclair - Band 2005

Im Reich der gequälten Seelen

Glenda war verschwunden!
Sie hatte sich einfach so vor meinen Augen in Luft aufgelöst. Geriet ihre Teleportationsfähigkeit jetzt endgültig außer Kontrolle? In letzter Zeit war es damit immer wieder zu unangenehmen Zwischenfällen gekommen – und jetzt das.
Wieder stand uns eine schwierige Zeit bevor. Die Ungewissheit, das bange Warten ... Glenda konnte überall sein, sogar in einer anderen Dimension, und wir konnten nichts tun, um ihr beizustehen ...

----------

Eric Wolfe, Stefan Albertsen
John Sinclair - Band 2006

Das Kompendium von Vrytha

Jeremiah Flynn starrte auf die frischen Organe im Zentrum des umgekehrten Pentagramms. Er hatte das Symbol mit Schweineblut auf den Boden gemalt.
Endlich! Nach so langer Zeit der Vorbereitung konnte er den Teufel beschwören. Er zerrte einen Dolch aus dem Hosenbund und zog sich die Schneide quer über die linke Handfläche. Ein scharfer und zugleich süßer Schmerz durchzuckte ihn. Mit verzerrtem Gesicht presste er die Hand zur Faust. Blut quoll zwischen den Fingern hervor. Er ließ etliche Tropfen in das Pentagramm perlen.
Da geschah es! Kaum berührte das Blut den Boden, warf es Blasen, als koche es.
„Erscheine, Satan!“
Doch es war nicht Satan, der erschien ...

----------

Eric Wolfe
John Sinclair - Band 2007

Ein Hauch von Atlantis

Die Stufen unter meinen Füßen knarrten, während ich die Treppe hinaufstieg. Der Rest des Hauses lag in tiefer Finsternis. Ich sah keine Wände neben oder eine Decke über mir, sondern nur diesen schier unendlichen Aufstieg.
Wie lange war ich schon unterwegs? Ich konnte mich nicht erinnern. Meine Oberschenkelmuskeln pochten, die Waden brannten. Aber ich durfte nicht aufgeben. Keine Pause, kein Zögern, nur immer weiter.
Denn dort oben, das wusste ich, würde ich ihn finden.
Jeremiah Flynn!

87804
Foren Gott

16.11.2016 23:03

2001 Hill
2002 Marques
2003 Dee
2004 Hill
2005 Wolfe/Puljic
2006 Wolfe/Albertsen
2007 Wolfe

Nach Band 2000 noch kein JS von JD...
Sieben Romane in Folge von der Next Generation . Das gab es bislang nur ein einziges Mal (JS Nr. 1974 - 1980). Das hatte man damit begründet, dass JD sich um den Jubiläumsband kümmern müsse...

87805
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.11.2016 12:37

Bekommt Eric Wolfe jetzt einmalig Unterstützung wegen Zeitdruck? Gab es ein Preisausschreiben, bei denen Fans ein Storykonzept erstellen konnten und Wolfe daraus eine Geschichte macht? Oder kommen jetzt wirklich 2 Stamm-Co-Autoren dazu? Für mich gibt es aktuell mehr als genug Stammautoren. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn bekannte Heftroman-/Ebookserienautoren mal Gastromane schreiben dürften.

Ansonsten klingt das nach Charakterweiterentwicklungen und Mehrteilern. Eine gute Zeit für JS. Wolfes letzter Roman war doch November 15? Jetzt direkt 3 hintereinander...

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87814
Foren Gott

17.11.2016 22:34

Mich wundert der Auftritt des Jeremiah Flynn. Kopfkratzen
Der gab doch in JS 1906 den Löffel ab... - und jetzt (100 Romane später) taucht er wieder auf? Urks

87841
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

18.11.2016 10:08

Vielleicht ist es ja auch ganz anders, als wir dachten. Vielleicht hat es der Autor vergessen?
Vielleicht ist dieser Jeremiah Flynn ein anderer Jeremiah Flynn?

In einigen Wochen wissen wir es ja.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87851
Team

18.11.2016 11:11

Bei über 200 Romanen+TB+Sonderbände gehenn einem schonmal die gut klingenden englischen Namen aus.

Ansonsten müsste man auf so wohklingende Namen wie "Heribert Panuske" zurückgreifen. Fiel mir grad ein. großes Grinsen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87854
Foren Gott

20.11.2016 02:36

Zitat:
Original von Loxagon
Vielleicht ist es ja auch ganz anders, als wir dachten. Vielleicht hat es der Autor vergessen?

Du meinst, dass Wolfe nicht mehr weiß, was er in seinen letzten zwei JS-Romanen geschrieben hat? Das glaube ich nicht so recht.
Zitat:
Original von Loxagon
Vielleicht ist dieser Jeremiah Flynn ein anderer Jeremiah Flynn?

Ich gehe jede Wette ein, dass es sich um den Flynn aus Band 1906 handelt. Zum einen wird durch das Ausrufezeichen hinter dem Namen schon deutlich, dass es sich bei diesem Flynn nicht um irgendeinen Nebencharakter handelt. Zum anderen beachte man die Erwähnung von Atlantis im Titel. Und der Flynn aus Band 1906 war ein Diener von Barantor (und dieser wiederum vom Schwarzen Tod) - wodurch es eine Verbindung zwischen Flynn und Atlantis gibt.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Bei über 200 Romanen+TB+Sonderbände gehenn einem schonmal die gut klingenden englischen Namen aus.

Allerdings wurden diese Romane nicht von Wolfe geschrieben. Und wahrscheinlich hat er sie auch nicht gelesen, so dass er gar nicht wissen kann, welche Namen darin vorkommen. Und es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ihm schon nach zwei von ihm verfassten JS-Romanen die Namen ausgehen, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 20.11.2016 02:37.

87934
Lebende Foren Legende

12.12.2016 22:20

John Sinclair - 2008 - Jason Dark

Das Spukhaus-Kind

Das Haus stand mitten in London. Bewohnt wurde es von Mutter und Tochter. Beide hatten sich damit abgefunden, dass dieses Haus als geheimnisvoll angesehen wurde und einen schlechten Ruf hatte, denn zwischen den Mauern sollte es spuken.Der Geist eines Kindes sollte umhergehen. Das traf zu, aber es war nicht alles. Zusätzlich hatte sich noch eine Kreatur der Finsternis in diesem Haus eingenistet.Und genau damit begannen die Probleme ...

John Sinclair - 2009 - Jason Dark

Der Verbannte

Bisher hatten wir gedacht, dass Carlotta, das Vogelmädchen, als Einzige der brennenden Hölle des Labors entkommen war. Das war leider ein Irrtum. Es gab noch jemanden, dem es gelungen war und den Professor Elax noch nicht perfekt gestaltet hatte. Lange hatte er sich versteckt und zurückgehalten. Jetzt aber war er wieder da, denn er war der Verbrannte ...

John Sinclair - 2010 - Alfred Bekker

Der Runenstein

„Sie müssen entschuldigen. Der Garten sieht etwas verwildert aus, der Gärtner liegt im Krankenhaus. Aber die Villa ist in einem Top-Zustand! Die Lage ist natürlich auch erstklassig. Und der Blick auf die Themse ist unverbaubar.“ Heather Cromer vom Londoner Makler-Büro Dalehouse & Partners führte ihre Kundin auf den Eingang der verwinkelten Villa im viktorianischen Stil zu.Sie stutzte. An den Wänden waren dunkle Runen zu sehen. Gestern, beim letzten Besichtigungstermin, waren diese Zeichen noch...

John Sinclair - 2011 - Rafael Marques

Drei böse Geister

London, 1965... Ein gewaltiger Sturm tobte um die beiden Männer herum! Blitze zuckten durch den Raum, Entladungen der magischen Energien, die gerade aufeinandertrafen. Die drei Dämonen mit den schrecklichen Gesichtern brüllten, wurden zurückgeschleudert und griffen dennoch erneut an.Immer wieder schrien die Männer laute Beschwörungsformeln, um den höllischen Kreaturen Einhalt zu gebieten. Doch sie spürten, dass ihre Kräfte schwächer wurden ...

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88848
Lebende Foren Legende

12.12.2016 22:22

"Bisher hatten wir gedacht, dass Carlotta, das Vogelmädchen, als Einzige der brennenden Hölle des Labors entkommen war. Das war leider ein Irrtum. Es gab noch jemanden, dem es gelungen war und den Professor Elax noch nicht perfekt gestaltet hatte"

WIE OFT ZUM GEIER WILL DER MANN DIE GLEICHE KACKE ERZÄHLEN?! Ist locker das 5te Mal, das noch jemand entkommen ist, und jedes Mal "Wir dachten, dass nur Carlotta ..."

Damit ist es amtlich: Jason hat KEINEN Lektor! Denn ein Lektor hätte das gemerkt, und geändert! Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall

88849
Foren Gott

12.12.2016 22:33

@Loxagon
Danke für den Nachschub Daumen_hoch. Bei der Vorschau zu Band 2009 musste ich auch erst einmal diesen machenWall Wall Wall .

88855
Team

13.12.2016 11:35

Langsam wird es offensichtlich. JD ist nur eine Kunstfigur. Der echte Rellergerd ließt hier im Forum mit und ärgert uns einfach gerne. Deshalb nicht nur ein erneuter Charlotta-Roman, sondern das drölfzigste Experiment, das mit ihr entkommen war. Und die Einleitung zu diesen Heften klingt immer so dermaßen identisch.

Ansonsten 3 andere ziemlich informationslose Teasertexte. Bekker wieder, sehr schön

@Lox
Naja, der Lektor kann schlecht den Text zurück an den Verlag schicken und schreiben "Das hatten wir jetzt schon x mal, kann man wegwerfen. Der Hauptautor muss komplett nochmal eine neue Geschichte schreiben".

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

88865
Lebende Foren Legende

13.12.2016 15:43

Können könnte der Lektor schon, ist ja sein Job dass man Mist ablehnt.

88869
Team

13.12.2016 19:16

Huch, Glückwunsch zum 1000ten Beitrag, Lox Kuchen

(Wenn du darauf antwortest gleich nicht mehr Zunge raus )

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

88871
Foren Gott

13.12.2016 19:19

Hier noch ein Nachzügler:

Jason Dark
John Sinclair - Band 2012

Tor zur Schattenwelt

Der Mann hieß Robert Calm. Wer ihn sah, der sah ihn als einen normalen Menschen an. Das war er letztendlich auch. Aber er besaß eine besondere Gabe. Wenn er in die Gesichter der Menschen sah, dann konnte er sagen, was diese Personen vorhatten.
Für diesen Mann interessierten sich nicht nur die Geheimdienste, sondern auch die Hölle mit Matthias an der Spitze ...

88872
Lebende Foren Legende

13.12.2016 21:53

Danke.

Au weh, gleich so viel Dark hintereinander ... naja, muss ich halt weniger aktuelle Sinclairs lesen. Vielleicht wenn ich beim Reread bis dahin komme, dann vielleicht ... aber das dauert noch. Fragt in 300 Jahren mal an.

88879
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

13.12.2016 22:08

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Naja, der Lektor kann schlecht den Text zurück an den Verlag schicken und schreiben "Das hatten wir jetzt schon x mal, kann man wegwerfen. Der Hauptautor muss komplett nochmal eine neue Geschichte schreiben".

Also zumindest nicht schreiben "Bisher hatten wir gedacht, dass Carlotta, das Vogelmädchen, als Einzige der brennenden Hölle des Labors entkommen war.", wenn wir schon vier weitere Gestalten hatten, welche auch dort entkommen sind. Obwohl bis jetzt sie wohl das einzige weibliche Wesen ist, was wohl entkommen ist.

Die Romane richten sich wohl klar an die Gelegenheitsleser/Leute mit geringen Gedächtnis. Denen kann man so alle hundert Romane etwas schon Bekanntes neu vorsetzen. Wobei zumindest mir eher an die Entwicklung/Finden der Details geht.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88880
Seiten (52): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: