Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist.
Ich fange dann am besten auch an.
*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*
Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.
Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Heutzutage gibt es doch eh viel verrücktes Eis. Mars Eis, Snickers Eis, Daim Eis, Milka Eis. Was weiß ich. Von jeder Marke ein Eis, verkauft sich halt besser. __________________
Früher in den 90ern ist bei uns immer ein Eiswagen in der Nachbarschaft gekommen. Der kommt jetzt auch nicht mehr. Nur der überteuerte Bofrostwagen für die Rentner.
Da wir schon in der Raterunde sind, wie hieß nochmal das Eis mit dem Kaugummi in der Mitte?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Es gab eins in den Siebzigern, das hieß "Apollo". Es handelte sich um einen becher, der die Form eines umgekehrten Kegels hatte. An der tiefsten Stelle, also in der Kegelspitze, befand sich ein Kaugummiball.
Hatte man das ganze Eis gefressen - in Windeseile, latürnich - kam man in den Genuß dieses Kaugummis, der selbstverständlich eiskalt war.
Aber ich denke, Du spricht nicht von diesem Eis.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Mein Favorit ist und bleibt Magnum. Auch gerne in fruchtigen Sorten. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ja auch das.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Original von JohnSinclairFanClub
Ich kenn das als "BumBum". Das war so rund und rot und hatte nen Stiel aus Kaugummi - der war in so einer blauen Folie.
Das hab ich früher geliebt. Es gibt das Eis heute noch, oder wieder.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 11
Original von JohnSinclairFanClub
Ich kenn das als "BumBum". Das war so rund und rot und hatte nen Stiel aus Kaugummi - der war in so einer blauen Folie.
Das hab ich früher geliebt. Es gibt das Eis heute noch, oder wieder.
Das war es.
In den 70er und 80er wäre noch etwas früh für mich.
Oder ein leckeres Kaktuseis.
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Sinclair
Mein Favorit ist und bleibt Magnum. Auch gerne in fruchtigen Sorten.
Ich mag Magnum am liebsten in der .50 Version!
Nicht als Amerikanischer Privatdetektiv in Hawaiihemd?
Bei mir gibt es im Sommer immer Langnese, was Cremisimo gerade so im Angebot hat. Herrlich. Wenn man nur nicht zunehmen würde, von dem Zeug.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das Zunehmen ist dumm, aber ohne Eis geht es bei der Hitze auch nicht. Daher runter mit dem Zeug. __________________
Original von Sinclair
Mein Favorit ist und bleibt Magnum. Auch gerne in fruchtigen Sorten.
Ich mag Magnum am liebsten in der .50 Version!
Von diesem Magnum nimmt garantiert niemand zu.
naja....um die Farben gibg es mir ja nicht. Sondern um den orangenen Umriss, der wie ein Schädel aussieht (zumind. für mich).
...und was die Farben betrifft. Da sind die Österreich ein bisschen kleverer (oder Gauner).
Da sind die Farben auf dieser Karte nicht fest zugeordnet. Ändert sich täglich.
Ganz dunkel ist einfach der Höchste aktuelle Wert. Z.b. 480. Und dann wird abgestufft.
So ist das helle Gelb mal bis 50. oder auch 70.
Also nix mit besser als in DE. Sieht auch ziemlich schlecht aus... mit vielem über 100, wird aber nur leicht orange angezeigt.