Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
The Shining - Der Dreiteiler aus dem Jahre 1997. __________________
Nicht schlecht, aber mehr auch nicht.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Ant-Man and the Wasp __________________
Mord im Orient-Express (2017)
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Broadchurch (Staffel 1)
Inspector Barnaby (Staffel 17)
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
The Frankenstein Chronicles - Die erste Staffel. __________________
Sechsteiler mit Sean Bean in der Hauptrolle.
Gut inszeniert und gespielt und sehr atmosphärisch in Szene gesetzt. Leider ist der Plot der an sich originellen Stoty für eine sechsteilige Serie recht dünn, so dass ziemlich schnell die Luft raus ist.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Da war ich damals recht enttäuscht, wie zäh das abgelaufen ist. Trotz Žaneta Fuchsova kein Vergleich zur "Luzie". Zudem passten die einzelnen Handlungsstränge nicht zusammen (Fernfahrerstreik, Schauspielerei der Mutter), das Öko-Thema war für eine Kinderserie auch zu düster.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
UPGRADE (2+)
- sehr gut gemachter Zukunft-Trip der gar nicht sooo weit entfernt sein kann, klasse Science-Fiction Elemente & Aktion-Einlagen, kompromisslos hart
VENOM (3)
- kurzweiliger Comic-Spaß ab 12, handwerklich & effekttechnisch solide gemacht, Hauptdarsteller hat mich überzeugt, einige "Insider-Jokes" für Fans
In Klammern dahinter sind meine Zensuren-Bewertungen (von 1 - 6).
Original von Lemi
Die Tintenfische aus dem 2. Stock
Da war ich damals recht enttäuscht, wie zäh das abgelaufen ist. Trotz Žaneta Fuchsova kein Vergleich zur "Luzie". Zudem passten die einzelnen Handlungsstränge nicht zusammen (Fernfahrerstreik, Schauspielerei der Mutter), das Öko-Thema war für eine Kinderserie auch zu düster.
Da muss ich dir voll zustimmen Olivaro.
In der Serie war nichts von dem was Luzie ausgemacht hat. Ich war auch sehr enttäuscht und am Ende haben wir uns von der Serie getrennt. Dann lieber nochmal Luzie
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Game of Thrones - die zweite Staffel.
Raumpatrouille Orion
Eine Kindheitsliebe von mir... Lobenswert, wie ernsthaft man das Thema SF damals angegangen ist. Und die Schauspieler sind ohnehin erste Güte. Der schnelle Raumkreuzer Orion ist viel mehr als das von Ungläubigen gebetsmühlenartig erwähnte Bügeleisen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene