Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Das ist ja die Crux an dieser ganzen Sache, seit Jahren schon. Wenn man etwas löscht, das nicht mehr gebraucht wird, verschwindet der Threadname und muss wieder eingefügt werden. Was natürlich in der Masse ziemlich viel zusätzliche Arbeit macht. Habe den Totenbeschwörer mal gefixt.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php
Für die Anmeldung am Forum kann nun auch die eingetragene E-Mail verwendet werden. Das dürfte besonders interessant sein, wenn das Forum mal wieder Usernamen mit Umlauten nicht als gültig akzeptieren möchte. __________________
Im Forum ist man dann natürlich weiterhin mit dem eingetragenen Usernamen unterwegs und dieser wird auch bei Postings verwendet.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Aktuell hat ein Rezensent seinen Beitrag gefühlt fünf mal überarbeitet. Das ist sein gutes Recht; ich habe mich beim Lesen nur gewundert und mich gefragt, ob ich die ursprünglichen Varianten des Textes zusammenphantasiert habe.
Dann habe ich festgestellt, dass die Zeile am Ende eines Beitrages, die besagt, dass Änderungen am Text vorgenommen wurden, nur dann angezeigt wird, wenn der Bearbeiter einen Haken in ein Kästchen im Kleingedruckten unter dem Editor macht.
Dort steht "Hinweis anfügen: "Beitrag editiert von..." an den Beitrag anfügen?"
Meiner Meinung nach sollte der Editiert-Hinweis automatisch unter einem veränderten Beitrag auftauchen! Zum Beispiel um nachträglichen Manipulationen eines Diskussionsverlaufs vorzubeugen.
Die Alternative ist nur, dass man künftig jeden Beitrag, auf den man reagiert, zitiert. Da bin ich persönlich kein Fan von, denn es vermindert die Lesefreundlichkeit eines Themas. Aber besser, als im Nachhinein festzustellen, dass der Verlauf nicht mehr konsistent ist.
Zitat:
Original von iceman76
Ich habe den Beitrag John Sinclair Band 42 Der Totenbeschwörer editiert, jetzt ist in der Thread-Liste der Titel des Romans verschwunden! Woran mag das liegen?
Zitat:
Original von Olivaro
... Wenn man etwas löscht, das nicht mehr gebraucht wird, verschwindet der Threadname und muss wieder eingefügt werden.
Beim GK 72 (Die Feuerbestien) fehlt der Titel nun ebenfalls.
(Übrigens könnte man die letzten 9 Beiträge dort auch entfernen oder verschieben, da sie nichts mit dem Roman zu tun haben.)
(Übrigens könnte man die letzten 9 Beiträge dort auch entfernen oder verschieben, da sie nichts mit dem Roman zu tun haben.)
1. Gefixt!
2. Das ist generell so eine Sache, dass das manchmal wie "Stille Post" wirkt: Am Ende haben die Kommentare überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Aber das alles im Forum zu löschen, würde unzählige Stunden beanspruchen; zudem: wer würde das entscheiden wollen, ohne auf dem nächsten Scheiterhaufen zu landen.
Für viele allgemeine Themen haben wir hier Threads wie Glendas kleine Kaffeerunde, Renates Drehständer oder Miss Pickfords Tea Time angelegt. Oder wenn es nun so gar nichts mit Forumsthemen zu tun hat, den Laberkasten, wo man sich unterhalten kann, ohne dass es für Ewigkeiten im Forum stehen muss.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Ich hab in der Kathegorie "Sonstiges" mal einen Thread mit dem Namen Nachschlagewerke erstellt. Dort hinein habe ich mal "Geisterwaldkatalog", "Romanpreiskatalog" etc. hin verschoben! __________________
https://www.gruselromanforum.de/board.php?page=1&boardid=389&sid=&sortfield=starttime&sortorder=DESC&daysprune=1000&x=14&y=6
Gestern gab es leider eine grobe Fahrlässigkeit meinerseits, durch die ein Restore der Datenbank mit leichten Beitragsverlusten notwendig wurde. __________________
Ich bitte alle, deren Beiträge nun verschwunden sind, diese nochmals zu wiederholen.
Occu und alles andere werde ich dann mit Zeit am Wochenende nachbessern.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Zitat:
Original von lessydragon
Also wenn dein grober Fehler so abgebügelt wird, dass das Backup der Vornacht wieder aufgelegt werden kann, dann ziehe ich trotzdem meinen Hut, wie gut du das ganze hier im Griff hast, echt...
LG Lessy
Genau DAS habe ich auch gedacht und schließe mich dem Lob an. (Normalerweise hört man im Allgemeinen - also woanders meine ich - bei solchen Aktionen immer von Backups die vor einigen Wochen erstellt wurden...)
SUPER !
Ich würde das schon auch gerne machen bei meinem Lieblingsexorzisten, aber in dieser Sektion kann nur Michael wirken.
Zitat:
Original von Olivaro
Ich würde das schon auch gerne machen bei meinem Lieblingsexorzisten, aber in dieser Sektion kann nur Michael wirken.
Ja, so hat er es mir auf Nachfrage auch beschrieben.
Da er aber leider nur noch sehr sporadisch wirkt, müsste er sich mal ernsthaft um Vertretung bemühen - bei John Sinclair EA (Iceman76) gelingt das ja sehr gut …
Ich find's peinlich für das Forum, wenn ein Besucher sich informieren will und findet überalterte Themen vor - keine wirkliche Werbung!
An dieser Stelle auch von mir ein großes Danke Schön an alle die im Hintergrund daran arbeiten, dass das Forum aktuel und finktionstüchtig bleibt. __________________
Aber wie sagte Asmodis immer mal wieder ? "Mit ein wenig Schwund muss halt gerechnet werden."
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Gerade gesehen!
Vielen Dank!
Das ist aber auch nicht sonderlich schwer... ich mach das immer in Verbindung mit unserer Facebook-Präsenz!
Nun, ich würde das jetzt nicht unbedingt als arbeit bezeichnen! __________________
Ich habe halt Spaß daran mich mit der Materie zu beschäftigen!!
Nichtsdestotrotz ... was für ein Wort... freut man sich natürlich über ein Lob!