Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
FC Viktoria Köln-SV Werder Bremen 3:2
Arminia Bielefeld-VfL Bochum 2:2 n.V., 4:1 i. E.
SpVgg Unterhaching-FC Augsburg 2:0
TSG Balingen-VfB Stuttgart 0:4
TSV Schott Mainz-Borussia Dortmund 1:6
FC Teutonia Ottensen-Bayer 04 Leverkusen 0:8
1. FC Lok Leipzig-Eintracht Frankfurt 0:7
FC Astoria Walldorf-1. FC Union Berlin 0:4
Rostocker FC-1. FC Heidenheim 0:8
TuS Makkabi Berlin-VfL Wolfsburg 0:6
SV Oberachern-SC Freiburg 0:2
Hallescher FC-SpVgg Greuther Fürth 0:1
RW Essen-Hamburger SV 3:4 n.V.
FC Carl Zeiss Jena-Hertha BSC 0:5
FC Gütersloh-Holstein Kiel 0:2
FV Illertissen-Fortuna Düsseldorf 1:3
FC Energie Cottbus-SC Paderborn 07 0:7
FSV Frankfurt-FC Hansa Rostock 1:1 n.V., 0:3 i. E.
SV Atlas Delmenhorst-FC St. Pauli 0:5
FC Oberneuland-1. FC Nürnberg 1:9
RW Koblenz-1. FC Kaiserslautern 0:5
Die gelb eingefärbten Teams haben die 2. Runde erreicht.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Die Montagsspiele: __________________
DFB-Pokal 1. Runde:
VfL Osnabrück-1. FC Köln 1:3 n.V.
VfB Lübeck-TSG Hoffenheim 1:4
FC 08 Homburg-SV Darmstadt 98 3:0
SSV Jahn Regensburg-1. FC Magdeburg 1:2
Die gelb eingefärbten Teams haben die 2. Runde erreicht.
Aufgrund des Supercups wurden 2 Pokalspiele der 1. Runde erneut verlegt:
SC Preußen Münster- FC Bayern München 26.9.
SV Wehen Wiesbaden-RB Leipzig 27.9.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Regionalliga Nord verlegte Spiele: __________________
1. FC Phönix Lübeck-VfB Oldenburg 5:1
SSV Jeddeloh II-SV Meppen 2:1
Nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel trat Meppens Trainer und Sportdirektor Ernst Middendorp von beiden Ämtern, mit sofortiger Wirkung, zurück.
Weil die Idioten niemals aussterben: __________________
Eintracht muss 94.725 Euro zahlen
DFB-Sportgericht sanktoniert die Vorkommnisse beim Derby in der Rückrunde
Eintracht Braunschweig wurde vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Derby am 19. März 2023 mit einer Geldstrafe in Höhe von 94.725 Euro belegt.
Von diesem Betrag dürfen 31.500 Euro für sicherheitstechnische und/oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden.
„Die Sicherheit aller Stadionbesucher hat für uns oberste Priorität. Allerdings halten wir die aktuelle Bestrafungspraxis des DFB hinsichtlich des Einsatzes von pyrotechnischen Gegenständen in Teilen aus verschiedenen Gründen für nicht zielführend. Wir sind daher der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, demnächst auch auf Vereins- und Verbandsebene einen konstruktiven und zielgerichteten Austausch zu führen. Wir befinden uns bereits in einem Prozess, in dem wir nach und nach mit verschiedenen Stakeholdern besprechen, wie künftig mit diesem Thema umgegangen werden sollte“, äußert sich Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer bei Eintracht Braunschweig, zur erneuten Strafzahlung.
Eintracht Braunschweig hat das Urteil akzeptiert. Es ist rechtskräftig.
Quelle: eintracht.com
Wenn ich sowas lese, denke ich immer: Die Verantwortlichen wollen doch gar nicht wirklich was unternehmen.
Am besten ganz radikal vorgehen (ich weiß. Vermutlich nicht durchsetzbar)
Alle Tickets 5 Euro teurer machen. Mehr Security einstellen, die beim Einlass kontrollieren. (Bei Flughafen kommt auch keiner mit sowas rein)
Und sollte dann doch wärend dem Spiel Pyro abgebrannt werden. Spiel abbrechen. 0 Punkte für Heimmannschaft. Und ggf. noch das nächste Spiel als Geisterspiel.
Da wäre recht schnell Ruhe im Karton.
Die Ergebnisse der Freitagsspiele: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 19.08.2023 22:57.
1. Bundesliga 1. Spieltag:
SV Werder Bremen-FC Bayern München 0:4
2. Bundesliga 3. Spieltag:
1. FC Kaiserslautern-SV 07 Elversberg 3:2
SV Wehen Wiesbaden-Karlsruher SC 1:0
3. Liga 2. Spieltag:
SV Sandhausen-Dynamo Dresden 1:0
Die Ergebnisse der Samstagsspiele: __________________
Bayer 04 Leverkusen-RB Leipzig 3:2
VfL Wolfsburg-1. FC Heidenheim 2:0
TSG Hoffenheim-SC Freiburg 1:2
FC Augsburg-Borussia Mönchengladbach 4:4
VfB Stuttgart-VfL Bochum 5:0
Borussia Dortmund-1. FC Köln 1:0
Fortuna Düsseldorf-SC Paderborn 07 1:2
SpVgg Greuther Fürth-FC St. Pauli 0:0
FC Hansa Rostock-Hannover 96 1:2
Hamburger SV-Hertha BSC 3:0
3. Liga 2. Spieltag:
MSV Duisburg-TSV 1860 München 0:3
1. FC Saarbrücken-FC Viktoria Köln 1:2
SpVgg Unterhaching-SSV Ulm 1846 3:2
FC Ingolstadt 04-Hallescher FC 4:0
Arminia Bielefeld-SC Preußen Münster 4:0
SV Waldhof 07 Mannheim-VfB Lübeck 2:2
Zitat:
Original von Roland
Uuuuuuuuuuuuuuund....
Spitzenreiter, Spitzenreiter... Hey! Hey!
Glückwunsch und Danke !!!. Dank Eurer Schützenhilfe haben wir die ROTE LATERNE nicht mehr Inne
.
Zitat:
Original von Roland
Hmmmm... da habe ich gedacht, dass der Aufstieg in dieser Saison für Hamburg wegen S04 und Hertha wohl wieder schwer wird.
Ok...schwer kann er immer noch werden... aber aktuell nicht durch die Bundesliga Absteiger.
Glückwunsch an die Löwen für die ersten 3 Punkte!
Der Frühling ist ja noch lange nicht in Sicht, erst ab da werden ihre Beine schwerer und der Kopf spielt nicht mehr so richtig mit .
Erster Saisonsieg für die Löwen! __________________
Eintracht revanchiert sich bei Schalke 04 und gewinnt mit 1:0
Es ist vollbracht! Die Löwen schlagen Schalke 04 mit 1:0 (1:0) und feiern den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga. Fabio Kaufmann brachte die Blau-Gelben mit seinem Treffer nach 21 Minuten auf die Siegerstraße. Danach blieb die Härtel-Elf am Ball, verteidigte leidenschaftlich und sorgte über die gesamten 90 Minuten immer wieder für Torgefahr. Die Gäste aus dem Ruhrpott hatten ebenfalls Chancen auf dem Fuß, erzielten den vermeintlichen Ausgleich durch Simon Terodde, der aber durch den VAR einkassiert wurde (53‘). So blieben die drei Punkte am Ende an der Hamburger Straße.
Quelle: eintracht.com
Komentar von mir: Hochverdient! Schalke kann froh sein das wir solch einen Chancenwucher betrieben haben! Das Spiel hätte auch 5:2 ausgehen können!
Kurzes Video von mir:
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 21.08.2023 14:35.
Zitat:
Original von iceman76
Kommentar von mir: Hochverdient! Schalke kann froh sein das wir solch einen Chancenwucher betrieben haben! Das Spiel hätte auch 5:2 ausgehen können!
Rabenschwarzer Tag. Revanche kommt im Rückspiel.
Wie war das mit dem blinden Huhn, dass auch einmal ein Korn findet?
Gesamtquote stimmt noch. Von zehn Spielen gegen meine Teams gewinnt die Eintracht eines.
Schalke hat aber immer schon ein großes Herz für punktelose Teams gehabt.
Original von iceman76
Kommentar von mir: Hochverdient! Schalke kann froh sein das wir solch einen Chancenwucher betrieben haben! Das Spiel hätte auch 5:2 ausgehen können!
Gesamtquote stimmt noch. Von zehn Spielen gegen meine Teams gewinnt die Eintracht eines.
Die Saison ist noch lange nicht vorbei!
Die Ansage von Schalkes Trainer nach dem Spiel war ziemlich eindeutig!
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele: __________________
1. FC Union Berlin-1. FSV Mainz 05 4:1
Eintracht Frankfurt-SV Darmstadt 98 1:0
Tabellenspitze: 1. Stuttgart 3 Pkt., 2. Bayern München 3 Pkt., 3. Union Berlin 3 Pkt., 4. Wolfsburg 3 Pkt., 5. Leverkusen 3 Pkt., 6. Freiburg 3 Pkt., 7. Dortmund 3 Pkt., 8. Frankfurt 3 Pkt.
Holstein Kiel-1. FC Magdeburg 2:4
Eintracht Braunschweig-FC Schalke 04 1:0
VfL Osnabrück-1. FC Nürnberg 2:3
Tabellenspitze: 1. Hamburger SV 7 Pkt., 2. Magdeburg 7 Pkt., 3. Wehen Wiesbaden 7 Pkt., 4. Rostock 6 Pkt., 5. Kiel 6 Pkt., 6. Hannover 5 Pkt., 7. St. Pauli 5 Pkt., 8. Greuther Fürth 4 Pkt.
3. Liga 2. Spieltag:
Borussia Dortmund II-SC Freiburg II 1:0
SC Verl-SSV Jahn Regensburg 1:2
RW Essen-FC Erzgebirge Aue 1:1
Tabellenspitze: 1. 1860 München 6 Pkt., 2. Viktoria Köln 6 Pkt., 3. Unterhaching 4 Pkt., 4. Regensburg 4 Pkt., 5. Aue 4 Pkt., 6. Sandhausen 4 Pkt., 7. Dortmund II 4 Pkt., 8. Ingolstadt 3 Pkt.
Original von Sinclair
Zitat:
Original von iceman76
Die Saison ist noch lange nicht vorbei!
Die Ansage von Schalkes Trainer nach dem Spiel war ziemlich eindeutig!
Das ist wahr. Es war aber insgesamt ein gebrauchter Spieltag zum Heulen. 3 Niederlagen und nur ein Unentschieden durch den VfB Lübeck.
Glückwunsch an Ice, mit einem Sieg gegen Schalke hätte ich nicht gerechnet. __________________
Mein HSV durfte auch einen verdienten Sieg einfahren mit dem 3-0 gegen Hertha, jetzt kommen aber langsam die Teams mit weniger großem Namen, und da bin ich mal gespannt, ob man da die Punkte wieder so wild herschenkt wie in den letzten Jahren oder ob es da auch mal eine Entwicklung gibt...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Mein HSV durfte auch einen verdienten Sieg einfahren mit dem 3-0 gegen Hertha, jetzt kommen aber langsam die Teams mit weniger großem Namen, und da bin ich mal gespannt, ob man da die Punkte wieder so wild herschenkt wie in den letzten Jahren oder ob es da auch mal eine Entwicklung gibt...
LG Lessy
Die Entwicklung oder nicht, erkennst Du erst im Frühjahr.
Die Ergebnisse vom Dienstag: __________________
3. Liga 3. Spieltag:
TSV 1860 München-VfB Lübeck 1:2
SSV Ulm 1846-Arminia Bielefeld 1:0
SC Preußen Münster-FC Ingolstadt 04 3:1
Hallescher FC-MSV Duisburg 1:1
Dynamo Dresden-SV Waldhof 07 Mannheim 2:1