In diesem Thread werden demnächst immer die neuesten John Sinclair-Romantitel vorgestellt.
Beginnen wir mal mit:
1696 Blutbeute
1697 Aibons Echsenfalle
1698 Die Satanistin
1699 Wolfshatz
1700 Hüter der Apokalypse
1701 Templer-Mirakel
1702 Rückkehr der Verdammten
1703 So grausam, schön und tödlich
1704 Teuflische Abrechnung
1705 Mein Job in der Horror-Höhle
1706 Lockvogel der Nacht
1707 Das Rätsel der toten Bücher
1708 Angst um Johnny C.
1709 Die Blutprinzessin
1710 Im Bann der schönen Keltin
1711 Der Mond-Mönch
1712 Verflucht bis in den Tod
1713 Carlotta und die Vogelpriester
Wieder ein paar Titel, allerdings nur drei diesmal: Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 15.08.2017 12:06.
Stefan Albertsen
John Sinclair - Band 2043
Für immer und einen Tag
Abe Douglas starrte auf sein Gegenüber, einen blutjungen Mann, der den Blick ohne erkennbare Regung erwiderte. Vor weniger als 24 Stunden war er noch ein alter, grauhaariger Einsiedler gewesen.
„Hast du verstanden, was ich sagte?“
Abe nickte. Sein Atem ging schneller, und ein unangenehmes Prickeln durchströmte ihn.
„Ja, habe ich“, gab er mit rauer Stimme zur Antwort. „Du bist Rudy Grenville.“
Abe atmete tief durch und starrte auf die Mündung seiner eigenen Pistole, die auf ihn gerichtet war.
„Und du bringst den Tod!“
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair - Band 2044
Suche nach Leben
Das uralte Wesen schlug die Augen auf.
Es stieß ein dumpfes, gutturales Stöhnen aus. Etwas hatte es aus seinem tiefen Schlaf geweckt.
Das Wesen erhob sich, schritt lautlos durch die Höhle zum Ausgang und trat hinaus in die vom Mondlicht erhellte Nacht. Es hob witternd den kahlen Schädel mit der schuppigen Haut. Die Kreatur öffnete Sinne, wie sie kein lebendes, atmendes Geschöpf auf Erden hatte. Magische Sinne, die darauf geeicht waren, Veränderungen in der Wirklichkeit wahrzunehmen.
Und eine solche Veränderung war geschehen!
----------
Jason Dark
John Sinclair - Band 2045
Der Galgenlord
Der Mob brüllte draußen, doch im Innern der Zelle erstickte die Hitze alles. Das Atmen wurde zur Qual. Jeder Zug war ein Keuchen. Owambo, der Insasse der Zelle, hatte sich längst an sein schweres Atmen gewöhnt. Und auch an den Schweiß, der sein Gesicht und seinen ganzen Körper bedeckte, die Kleidung kleben ließ und dicke Tropfen erzeugte, die am Hals nach unten rannen.
Owambo hockte auf einer Pritsche. Wenn er den Kopf hob, sah er die schmale Öffnung an der gegenüberliegenden Wand dicht unter der Decke, durch die er das Schreien, das Brüllen und die Beschimpfungen hörte – und natürlich die Drohungen, die ihm galten ...
Nicht ganz ... __________________
Stefan Albertsen hatte doch mit Eric Wolfe zusammen schon Band 2006 "Das Kompendium von Vrytha" geschrieben
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2046
Nocturnas Nachtgespenster
Wissen ist Macht!
Du weißt, dass es so ist, denn du bist was Besonderes!
Wie alle Menschen besitzt du etwas, dessen sich die meisten nicht bewusst sind. Und noch weniger sind in der Lage, diese Gabe zu nutzen. Du bist anders! Du kannst die Kräfte, die dir geschenkt wurden, kanalisieren, sie willentlich steuern. Trotzdem gebrauchst du nur einen Bruchteil deines Potenzials, dass dir mit in die Wiege gelegt wurde.
Als Psychonautin ist es deine Pflicht, das zu ändern ...
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Nicht ganz ...
Stefan Albertsen hatte doch mit Eric Wolfe zusammen schon Band 2006 "Das Kompendium von Vrytha" geschrieben
Dort ist auf der Leserseite auch ein Autorenportrait von Stefan Albertsen enthalten.
Band 2041 ist ebenfalls eine Co-Produktion von Eric Wolfe & Stefan Albertsen.
Aber sein erster eigener Band. Bei der 2041 ist er ja auch mit dabei. Ich kann bei Teamarbeit immer so schlecht einschätzen, welcher Autor welche Passagen geschrieben hat. Deshalb freue ich mich, den Neuautor mal richtig für sich bewerten zu können.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
John Sinclair - Folge 2047 Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von migu0506 am 14.09.2017 15:34.
Rafael Marques
Blut und Feuer
Sina lag am Boden und war starr vor Schmerzen. Die Welt um sie herum war nur noch ein verschwommener Fleck. Sie spürte mit jeder Faser, wie langsam das Leben aus ihrem Körper rann.
„Sina! Sina!“
Wie aus weiter Ferne drangen die Rufe an ihre Ohren. Die junge Frau stöhnte. Ein Gesicht geriet in ihr Blickfeld. Es gehörte einem Mann, etwa in ihrem Alter. Nur langsam klärte sich ihre Sicht. Sina wollte etwas sagen, doch ihr Kopf war so leer. Die Schmerzen waren einfach unerträglich.
Mit aller Kraft hob sie ihre Arme an. Die Haut war über und über mit Blut besudelt. Die junge Frau glaubte, in Flammen zu stehen, so sehr wühlten sich die Schmerzen durch ihr Innerstes. Drei Kugeln hatten sie getroffen. Wenn kein Wunder mehr geschah, würde sie die nächsten Minuten nicht überstehen ...
John Sinclair - Folge 2048
Rafael Marques
Die schlafende Armee
Sarah Henderson schrie so laut wie nie zuvor in ihrem Leben. Sie zuckte zurück, verlor das Gleichgewicht und stürzte die Treppe hinab. Die harten Schläge schüttelten sie durch und rissen sie in eine Welt, die nur aus Schmerzen zu bestehen schien.
Irgendwann war es vorbei. Wie ein weggeworfenes Bündel Müll blieb sie vor den Stufen liegen. Sie schloss die Augen und wünschte sich tausende Meilen weit weg. Natürlich wurde sie nicht erhört.
Dafür drang ein Geräusch an ihre Ohren – das Knarren der Stufen ...
John Sinclair - Folge 2049
Jason Dark
Horror-Express
Er war eine Legende. Es sollte ihn nicht geben. Und doch wurde immer wieder von ihm gesprochen. Er war ein Zug, der vom Diesseits ins Jenseits fuhr und umgekehrt.
So erzählte man sich. Der Reporter Brad Cochran wollte es herausfinden und scheiterte. Er bezahlte seinen Mut mit dem Tod.
Praktisch durch einen Zufall kam ich diesem Zug auf die Spur. Und ich stieg als Fahrgast ein in den Horror-Express ...
John Sinclair - Folge 2050 (1.Teil)
Timothy Stahl
Vergessene Schrecken
Die Ruine des ausgebrannten Hauses hatte schon immer auf dem Hügel vor der Stadt gestanden. Den Kindern jedenfalls kam das so vor. Das Feuer hatte sich den alten Kasten geholt, lange bevor sie zur Welt gekommen waren. Nicht einmal ihre Eltern schienen sich mehr richtig daran zu erinnern, sie redeten auch nur ungern davon – und es gefiel ihnen nicht, wenn die Kinder sich bei dem Haus herumtrieben ...
„Was hier wohl wirklich passiert ist?“, fragte Lucas Thorogood, und Eugene, sein jüngerer Bruder, ließ seine Hand nicht los.
„Das weiß scheinbar niemand so ganz genau“, sagte Ella McTaggart neben ihm und zog die Schultern hoch, als würde sie frieren. „Aber eines der Kinder, die damals dabei waren, soll darüber verrückt geworden sein.“
„Wirklich?“, staunte der kleine Eugene und sah erschrocken zu ihr auf.
Ella nickte, ohne das düstere alte Haus aus den Augen zu lassen. „Ja, das hat meine Mum mal erzählt. Ein Junge. Sein Name war John Sinclair.“
John Sinclair - Folge 2051 (2.Teil)
Timothy Stahl
Blutiges Wiedersehen
Viel früher, als ich bisher geahnt hatte, war ich mit dem Grauen hautnah in Berührung gekommen! Und es war noch nicht vorbei ...
Zahlreiche Fragen, die das spurlose Verschwinden meiner Freunde damals aufgeworfen hatte, waren bis heute nicht beantwortet. Deshalb hatte sich Glynn Keane, der alte Ex-Priester, an mich gewandt: Als Geisterjäger, der ich jetzt war, sollte ich den ungelösten Fall endlich aufklären – denn es ging wieder los: Ein Kind war auf mysteriöse Weise verschwunden, und weitere würden folgen, wenn ich es nicht verhinderte. Also trat ich den Schrecken der Vergangenheit entgegen und machte mich gefasst auf ein blutiges Wiedersehen ...
Cool! Ein Halloween-Zweiteiler!!! __________________
Und das Cover vom "Horror-Express" find ich echt genial!!
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2052
Verschollen in der Todeszone
Als der späte Besucher kurz vor Feierabend in unser Büro schneite, ahnte ich noch nicht, dass dies der Beginn eines Falls war, der mich buchstäblich in die Hölle führen würde.
„Mein Name ist William Thompson“, stellte er sich vor. „Und ich habe einen Anruf meines Vaters erhalten.“
„Und weiter?“, fragte ich.
Thompson wirkte verlegen und auch ein wenig irritiert. „Sir, mein Vater heißt Hank Thompson und war der Wirt des Highland Inn in Peelham. Er flehte mich an, Sie zu informieren. Die Einwohner von Peelham benötigen Ihre Hilfe.“ Dann zögerte er kurz, bevor er fortfuhr: „Beelzebub braucht Ihre Hilfe!“
Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2053
Fahr zur Hölle, Sinclair!
In rasender Geschwindigkeit stürzte ich in die Tiefe!
In einen schwarzen, absolut lichtlosen Schlund, angefüllt mit Kälte, Angst und Hoffnungslosigkeit. Die Furcht umklammerte mich mit eiskalter Faust. Dabei war es weniger die Angst vor dem Aufprall, als vielmehr die unbeschreibliche Panik im Angesicht des Bösen schlechthin.
Denn was auch immer mich am Ende meines Sturzes erwartete, es war schlimmer als der Tod ...
Aha ... ein netter roter Button deklariert also einen Conolly-Dreiteiler ... "Der Fluch der Conollys" ... __________________
Ich weiß grad nicht, ob mich das freuen soll ... denn es ist ja nur noch Bill übrig. Ich krieg grad Herzrasen:
Sollte ihn "der Fluch" ebenfalls noch treffen und er ist dann raus, dann bin ich es diesmal aber wirklich auch! Und zwar komplett!
Daher weiß ich gar nicht, ob ich's überhaupt lesen soll und lieber nach dem Halloween-Zweiteiler mal ne geraume Zeit pausiere ...
Man soll ja nicht schwarzsehen ... aber in der Beziehung bin ich echt empfindlich geworden und vertrag da auch nicht mehr viel dieser Entwicklungsrichtung ...