Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
.
Hat er. Doch die Weltherrschaft gebe ich nun einmal nicht ab
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
„Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Schabefleisch aus dir."
(Alter Gassenhauer)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ach der Fritz ist tot, vor dem brauch ich keine Angst zu haben __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ach, man kann sich aber wirklich auf niemanden mehr verlassen... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Talis
Zitat:
Original von Olivaro
Ach, man kann sich aber wirklich auf niemanden mehr verlassen...
Na gut, dann bekommst du nächste Woche das nächste Dämonenkiller-Titelbild im Original zu sehen...
Und hier ist das Titelbild von Dämonenkiller-Erstauflage Nr. 40, das George Barr gezeichnet hat. Bei meiner Recherche nach den Dämonenkiller-Titelbildzeichnern sind mir auch einige Originalzeichnungen der Titelbilder in die Hände gefallen, wie dieses...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 27.10.2016 16:10.
Ein solch schönes Bild im Original! __________________
Das kommt auf dem Cover der Erstauflage überhaupt nicht richtig zur Geltung.
Und bei der Neuauflage schon gar nicht.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Zitat:
Original von Estrangain
Ein solch schönes Bild im Original!
Das kommt auf dem Cover der Erstauflage überhaupt nicht richtig zur Geltung.
Und bei der Neuauflage schon gar nicht.
Finde ich auch. Habe auch noch das Titelbild vom Dämonenkiller-Sammelband Nr. 49 eingestellt, wo das Titelbild auch verwenden worden ist.
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=7640&sid=
Folgende Titelbilder sind im meinen Besitz: Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 07.09.2016 08:48.
Dämonenkiller-Erstauflage: 43, 87, 117, 118, 119, 128
DK-Taschenbuch: 51, 52, 53, 55, 56, 57, 60
DK-Zweitauflage: 149, 173, 177, 178, 181, 182, 183
DK-Zweitauflage-Druckverlagen (da heißt: von Firuz Askin überarbeite Collagen, Erstauflage-Heftbild übermalt): 45, 46, 78
Macabros: 100
Occu: 36
Sandra King: 15
SOS: 81
Von folgenden Dämonenkiller-Titelbilder habe ich Scan:
4, 6, 9, 10, 16, 39*, 40, 41, 56, 57, 64, 65*, 71, 73*, 74*, 79, 82, 83, 94, 99, 110, 112, 114, 115, 120, 121, 122, 123, 131, 136, 137, 138, 140, 150, 151, 154
*sehr kleine Scan-Bilder
Zitat:
Original von dark side
@Talis
Na das ist ja mal ne Ansage
. Wird noch was dazu kommen ? oder ist das Ende der Fahnenstange (was das Sammeln betrifft) jetzt erreicht ?. Von welchem Original würdest Du Dich denn trennen wollen ?. Vielleicht ist da ja was für mich dabei
.
Ob weitere Bilder dazu, weiß ich im Moment noch nicht. Mal schauen...
Welches Bild möchtest du denn haben?
Das würde mich näher interessieren
Nun, wie diese "Collagen" zustande gekommen sind. __________________
Auf den Covers sieht man ja, dass jemand anscheinend über die Titelbilder der Erstauflage drübergepinselt hat.
Wurden da einfach die Hefte der Erstauflage hergenommen und übermalt?
Ja, der Pabel-Hauszeichner Firuz Askin hatte Vergnügen die "neuen" Titelbild für die Neuauflage mit Hilfe von Umschlagbildern der Erstauflage zu gestalten. In der heutigen Zeit gibt es Scanner, aber vor über 30 Jahren war noch handwerkliche Geschicklichkeit gefordert. Beim DK-Bild Nr. 46 durfte er zum Beispiel, links unten die Ständer neuzeichnen. Ich werde demnächst den Scan einstellen.
Einfach mal hier schauen. Da sieht man viele dieser Bilder.
http://www.galerielaqua.de/seiten_deutsch/dromanegruselart04.html
http://www.galerielaqua.de/seiten_deutsch/dromanegruselart05.html