logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Neue Romane?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

22.10.2018 10:19

Startbeitrag !

Neue Romane?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der LKS des aktuellen DH (Band 4) deutet Dennis Ehrhardt an, dass die Nachdruckserie bei Bastei evtl. erweitert wird durch Romane, die damals nicht im DK erschienen sind. Hier das Originalzitat der LKS:

"Die Heftserie bietet aber auch die Chance, einige wesentliche Handlungen und Aspekte der Serie näher zu beleuchten, als das bisher möglich war... Wie?! Sollen etwa auch NEUE ROMANE innerhalb der Romanheftserie erscheinen?! - Mehr dazu in den nächsten Wochen..."

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

22.03.2021 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste echte Superheld war Sherlock Holmes.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143576
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

22.03.2021 14:14

Zitat:
Original von Wynn
Dass du keine Antwort bekommen hast, spricht Bände, schätze ich. Aber die Zeiten, in denen man sich über Themen unterhält, scheint eindeutig vorbei zu sein. Das hat meiner Meinung nicht nur etwas mit Hunter zu tun, sondern ist grundsätzlich so. Mangelnde Zeit ist die beliebteste Ausrede von heute. Sie bedeuten genau - gar nichts. Die Leute wollen sich mit nichts mehr beschäftigen und nur noch twitterartig kommunizieren, wenn überhaupt. Das ist ja auch das Problem, das ich mit diesem Forum habe. Es gibt eine Fülle von Material zum Nachschlagen - und das ist gut. Darüber hinaus wird es schwierig. Im Grunde ist das Forum ja fast nur noch eine Karteileiche, und es scheint auch niemanden groß zu interessieren. Änderungen wohl eher unerwünscht. Das scheint ja den Usern auch zu genügen. Ich habe zwar selbst immer mal wieder Phasen, in denen ich dann Lust habe, Rezis usw. hier einzustellen, aber tatsächlich immer weniger.

Zitat:
Original von Wynn
Vielleicht melden sich aber viele auch schon gleich nicht an, wenn sie die alte Rumpelkammer sehen smile

Was ich meine: Das Forum zeigt sich wie eine Gruft von Altgedientem. Man weiß gar nicht, was alles drin steckt, weil es im Keller liegt. So ungefähr. Fast schon könnte man sagen: so was ist bei Groschenheft-Fans zu erwarten.

Sehe ich ein wenig anders. Mangelnde (Frei) Zeit ist in der heutigen Zeit ein sehr großes Problem geworden. Zumal man wie ich z.B. seine knappe Freizeit auch noch mit 1-2 anderen Hobbys teilen muss. Persönlich könnte ich Dir darüber ein ganzes Buch zu schreiben, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit großes Grinsen. Ich sehe dieses Forum quasi als eine weitere Ausbau-Stufe bzw. als Ergänzung zum ehemaligen GRUSELROMANE de. an. Man kann sich nicht nur hervorragend über Romane/Bücher informieren bzw. sein gelesenes/seine Eindrücke/sein Fazit mit anderen Rezis vergleichen, sondern man zugleich auch noch seine unbeantwortete Fragen bzw. seine Fragezeichen nach Beendigung der Lektüre aus dem Gesicht bekommen, in dem man Fragen an anderen Usern stellen kann. Diese werden von der Community in der Regel hier auch schnellstens -und zufriedenstellend beantwortet (so mein persönlicher Eindruck von 11jähriger Zugehörigkeit hier) . Zudem kenne ich nur wenige Plattformen (außer nun Geisterspiegel/Zauberspiegel) wo sich so eine geballte Ansammlung von Koryphäen in einem einzigen Forum sich tummeln. Und dieser (Wissen)Faktor ist mit keinem noch so Ultra modischen Design aufzuwiegen. Du sagst es ja selber (und auch Olivaro und Co) , wir sind eine aussterbende Spezies und Jung-Deutschland kann man heute eh nicht mehr aus seinem Social Media Wahn heraus bekommen (OK, Ausnahmen gibt es natürlich *leicht nach dem Osten ...ins Erzgebirge schiel* großes Grinsen) . Was unser Iceman schon sagte, auch mir ist es lieber eine überschaubare Community zu haben, wo man das Gefühl hat in einer großen (Grusel) Familie sich zu befinden, als sich eine aufgebauschte 1000 People-Armada mit ihren Steno-Einzeiler Geschreibe heran zu züchten. Mir gefällt hier vor allem der Umgangston und das miteinander (bis 2-3 Ausnahmen in der Vergangenheit, die dann auch sogleich dahin verschoben worden sind ..wo sie auch mit ihren Charakter hingehörten .....jedenfalls nicht hier her). Noch etwas zum Forum - Design und seinen Funktionen. Das Forum wird mit minimalen (finanziellen) Mitteln am Leben gehalten und aus technischer Sicht finde ich, kann es mit fast jedem da draußen locker mithalten. Ich bin unserem "Forum - Vater" dem Michael jedenfalls unendlich dankbar, dass er seine Freizeit und sein technisches Knowhow hier bereits 14 Jahre unentgeltlich und mit viel Herzblut einbringt. Natürlich nicht zu vergessen unsere Armada von Adminstratoren und Teammitglieder, ohne ihr Mitwirken und ihr Engagement es dieses Forum in dieser Form nicht so geben würde. Ich hoffe und wünsche mir, dass es dieses Forum noch lange geben wird. Wenn nicht, würde mir persönlich eine ganze Menge fehlen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 22.03.2021 14:17.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143578
Shadow Shadow ist männlich
Team

22.03.2021 14:59

@ dark side: Gut gesprochen, howgh! Daumen_hoch

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143579
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

22.03.2021 15:31

@Dark Side

Was du da sagst, steht völlig außer Frage und wird auch von mir geteilt. es geht auch gar nicht so sehr um das supermoderne Aussehen, sondern tatsächlich darum, dass manche Funktionen durchaus noch etwas Arbeit bedürften, und ich finde es schade, dass dieser - für mich - notwendige Ausbau nicht angegangen wird. Wie du sagst, gibt es viele Administratoren. Wer davon in der Technik herumfummeln darf, weiß ich nicht. Tatsächlich bin ich ja schon froh, dass vor geraumer Zeit die Möglichkeit, die Polls nachzutragen, geöffnet wurde, was ich ja auch nutze. Das sind meines Erachtens Dinge, die jedes Mitglied leisten kann, was aber kaum wahrgenommen wird. (Nun, vielleicht wissen es viele gar nicht). Eine Kompetenz wurde von mir ja nie in Frage gestellt, da ist das Forum schlicht herausragend. Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass man nicht nur den Status Quo halten sollte, weil dadurch der Eindruck erweckt wird, man füge sich in den Tatbestand der "untergehenden Spezies". Die sind wir, das ist klar. Und ich finde das noch nicht mal so sehr schlimm, weil uns das von einer 08/15 Welt auch abhebt und zu etwas Besonderem macht.
Ich will da nicht falsch verstanden werden: Aktivität kann man sich nicht technisch herleiten, und es wird ja auch immer - zum Beispiel vom Gleichgewicht - aufgefordert, doch mehr zu rezensieren und Meinungen kund zu tun. das merkt man überhaupt daran, welche Freude entsteht, wenn man eine Diskussion stattfindet. Man kann ein Forum doch auch attraktiv gestalten, ohne hypermodern denken zu müssen. Nicht für den Nutzen von irgendwelchen Leuten, die mit uns nichts zu tun haben, sondern für uns, die wir hier wohl alt werden (wenn wir das nicht schon sind).

Im Grunde waren das alles Überlegungen, die natürlich auch genau das Beabsichtigen: eine Reaktion. Von dem her ist jede Ansicht Gold wert.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143580
JohnSinclairFanClub
Kaiser

23.03.2021 12:36

Also, das ist ja hier der Thread Dämonenkiller - 3. Auflage, wo ich eigentlich gar nichts zu sagen kann... Aber da das Gespräch hier in eine Off-Topic-Richtung läuft und mich interessiert, baller ich auch meine Meinung dazu großes Grinsen Trotzdem will ich mal erwähnen, dass es ein bisschen schade ist, dieses Thema nicht in einem eigenen (oder schon vorhandenen) Thread weiter "zu besprechen". Das kann dann auch leichter verfolgt und gefunden werden smile

Für MICH zählt der INHALT des Forums. Das finde ich so mega wertvoll. Dieses ganze Wissen... das bekommt man ja an keiner anderen Stelle zusammen.
Klar sollte es ein wenig nett aussehen und tolle Funktionen bieten. Aber ich bin da - aktuell - total mit zufrieden.
In meiner Ansicht gibt es ja nicht mal die Avatare zu sehen. ICH brauch das nicht.
Und, Gruselromane sind ja doch schon irgendwie eine Art "Nischenprodukt". Natürlich kann man das nicht an diesem Forum messen, aber vom Gefühl her gibt es nicht viele Leser in diesem Bereich und es kommen anscheinend auch kaum welche nach. Wenn man sich mal die 12 - 16jährigen aus der Youtuber-Generation ansieht... (ich habe schon öfters versucht im Bekanntenkreis bei dieser Altersgruppe Comics, Gruselromane und Bücher unterzubringen) ...die schmeißen einem nur um die Ohren: "Alter, es liest keiner mehr! Schau dich mal um! Alle gucken nur noch Youtube, Streamingdienste und sind am Zocken!" Das tut mir doch schon ein bisschen weh... (Was hab ich damals für Wege auf mich genommen um den neuesten Spiderman-Comic zu bekommen!) Aber ist auch nur mein Eindruck. Vielleicht ist es ja woanders nicht so.

Ich hoffe dieses Forum bleibt noch sehr lange bestehen und füllt sich mit weiterem Wissen, persönlichen Meinungen & einem weiterhin netten Miteinander.
Zum Dank an alle Macher hier pack ich nochmal den allergrößten Respekt mit obendrauf Daumen_hoch

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143593
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

23.03.2021 19:28

Ich hatte mir jetzt auch ein paar Tage Gedanken gemacht, was oder wie ich es zum Besten gebe... Und nun lese ich die Rezi von JSFC und kann mich sowohl der Meinung als auch den Leseerfahrungen mit den Jüngeren komplett so anschließen.

Mir gefällt das Design sehr gut, ich habe schon Biker- und USA-Foren ausprobiert, mich aber bei deren Aufmachung nicht wirklich wohl gefühlt, hier schon...

Ein bisschen Wissen sammeln, Rezitieren oder auch mal Diskutieren, da haben wir hier ein herrlich hohes und respektvolles Niveau, hier fühle ich mich sehr wohl...

Auch von mir nochmal höchsten Respekt!!!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143617
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

23.03.2021 23:28

Ich möchte abschließend dazu nur noch eines sagen: Never change a winning team!

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143626
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

24.03.2021 08:03

Zitat:
Original von Olivaro
Ich möchte abschließend dazu nur noch eines sagen: Never change a winning team!

Jepp

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143632
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

24.03.2021 13:57

Na dann ist ja alles in Ordnung und ich will nichts gesagt haben.

143642
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

25.03.2021 23:02

Zitat:
Original von Olivaro
Das war das Reizvolle bei den "Ruhmreichen Rächern": Da war alles vertreten von normalen Menschen mit besonderen Fertigkeiten (Falkenauge, Schwarze Witwe) über Götter (Thor, Herkules) bis hin zu Mutanten (Quecksilber, Scharlachhexe) - hier wurde jedes Klientel bedient und unter dem Begriff der "Superhelden" zusammengefasst.

Wie diese deutschen Übersetzungen einfach...nee...das klingt ja furchtbar, wenn man die englischen Namen gewohnt ist. großes Grinsen

Und darky, schiel nicht so. Ich bin mittlerweile auch 30+. Mobiltelefon habe ich erst als Jugendlicher bekommen und ich kenne noch die Zeit, in der man aus dem Internet gehen musste, wenn Mutter telefonieren wollte. großes Grinsen

Für das Phänomen Internet bin ich vielleicht noch in der Zielgruppe. Für "Generation Social Media" nicht mehr und glaub mir, ich bin davon auch überfordert.

Wenn man sich heutzutage nicht mehr mal anderthalb Stunden auf Filme konzentrieren kann, weil man auf dem Smartphone nebenbei im Netz darüber twittert oder über Messengerdienste irgendwelche Teenagerprobleme klären muss. Vielleicht denke ich auch zu klischeehaft. großes Grinsen

Aber eigentlich sollte es hier ja darum gehen, dass ihr euch gefälligst am Riemen reißt und endlich Dorian Hunter lest! Nudelholz

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143701
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

04.04.2021 00:08

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aber eigentlich sollte es hier ja darum gehen, dass ihr euch gefälligst am Riemen reißt und endlich Dorian Hunter lest! Nudelholz

Endlich? Urks Ich würde mal sagen, den Dämonenkiller haben hier schon einige gelesen, da warst du noch nicht mal geplant. Augenzwinkern großes Grinsen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143955
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: