Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Original von iceman76
Ich hab hier einen echten Iceman76 hängen!
Wahrscheinlich aus der Sicht der Bismarck.
Sehr gut erkannt!
Das linke Bild ist aus der John Sinclair-Reihe. Es handelt sich dabei um Band 275 Die Frau mit dem Dämonendolch. Die Künstlerin heißt Maren und die Agentur Norma (die etwas güstigere -u. fairere Agentur). Doch mit dem rechten Bild kann ich Moment nichts anfangen Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.11.2012 20:05. . Helf mir mal auf die Sprünge
.
Edit: Kannst du zum Preis was sagen ? oder schweigt der Gentleman ? .
Yo, nicht schlecht Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 06.11.2012 20:10.
Die "Künstlerin" heißt zwar Maren, ist aber ein Künstler (mit vollen Namen: Mariano Pérez Clemente)
Das zweite Bild ist soweit ich weiß nicht auf einem deutschen Horror-Roman erschienen, wohl aber auf dem Cover der spanischen Comic Serie Delta (Nr. 30)
Preis wie bei Ballestar (allerdings nicht über Norma)
und hier nun für mich ein Highlight meiner bisherigen Sammlung von Luis Royo.
Ebenfalls schon letztes Jahr im Dezember gekauft.
Doch es lagerte auch einige Zeit bei meinem Bruder in den USA bis er es persönlich vorbei bringen konnte.
Veröffentlicht unter anderem auf dem Cover vom Heavy Metal Horror Special 1996 und John Sinclair Roman 964.
(Die Details kommen auf diesen auf 150k begrenzten Bildern leider nicht so schön rüber, wie sie in Wirklichkeit sind)
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Für alle Freunde der Kuttenträger gibt's hier ein neues Bild. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 14.03.2013 18:06.
(Aufgrund der Dateigrößen und Bildschirmbeschränkungen sind leider nicht alle Details des Originals zu geniesen)
Ist von Steve Crisp - Cover vom Roman "The Second Empire"
Zitat:
Original von kualumba
Wow, das ist ein richtig gutes Bild. Es hätte gut Chancen beim Cover-Spiel.
...und eine noch größere Chance bei mir an der Wand . Glückwunsch Roland !!! ....klasse Teil
. Gibt es von dem Künstler noch weitere käuflich zu erwerben ?. Liegen die vom Preis her auf Ballestar-Niveau ?.
Meine bessere Hälfte schaut mir gerade über die Schulter, sie ist von dem Gemälde auch schwer angetan. Dagegen tendiert ihre Begeisterung für das Stonehenge-Monster Richtung Null. Ich glaube der Haussegen hängt hier gleich einwenig schief
. Deine neue Errungenschaft würde mein Budget aber leicht strapazieren
.