Da die Diskussion zum Thema "Titelliste mit Gegnern/Dämonen etc." im Thread Werwölfe ja nun endgültig eingeschlafen zu sein scheint, grabe ich diesen Ansatz jetzt nochmal aus, wenn auch vielleicht ein klein bisschen anders, als ursprünglich vielleicht angedacht.
Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, zu verschiedenen Dingen im JS-Universum (Personen, Dämonen, Waffen, Welten, ...) Titellisten zu erstellen. Damit die nicht ewig auf meinem Rechner versauern, werde ich nun in unregelmäßigen diese hier posten.
Dies soll allerdings kein Ego-Trip von mir werden. Da auch ich Fehler mache oder Dinge übersehe, rufe ich jeden dazu auf, seine Ergänzungen und Tipps zu den Listen hier zu äußern (Lob natürlich auch ). Außerdem steht es jedem frei, selbst eigene Listen hier reinzustellen oder Vorschläge zu solchen zu machen!
Der Link zum Titellisten-Thread:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=12330&sid=
Ich habe mal eben kurz geschaut und bin zu dem Urteil gekommen, dass man jedes gelesene Heft hier anschließend "sofort" bearbeiten müsste. Der Bereich ist mittlerweile so komplex geworden, dass jeder weitere Aufschub nur unter größter Mühe bewältigt werden könnte. Um Fehler bzw. Lücken gar nicht erst entstehen zu lassen, müsste man ihn wie den "JS-Handlungsstrang" betreuen. Alle JS-Leser (egal ob jetzt bei den älteren -oder den aktuellen Heften) müssten sich am Geschehen hier aktiv beteiligen. Anschließend müsstest Du das denn (wie woodstock bei den JS-Handlungsort) hier einbauen bzw. aktualisieren.
Aufruf an alle JS-Leser, wie sieht's aus ????.
Unter "John Sinclair" - "Frage und Antwort" - "John Sinclair-Titellisten"
Oder klick auf den folgenden link:
www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=9931&sid=
Oder klick auf den folgenden link:
www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=9931&sid=
Im Startbeitrag ganz oben ist der Link auch zu finden.
Kürzlich habe ich noch Listen zu Logan Costello, Maddox und Wikka reingesetzt.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
@Dämonengeist
Ich weiß zwar jetzt nicht, inwieweit du die neusten Sinclairs noch verfolgst ? ( in den jeweiligen Threads habe ich nämlich leider schon seit längerem nichts mehr von dir gelesen ) . Deshalb meine Frage an dich. Soll ich dir den "Nachschub" an Informationen für den "Titelisten-Thread" per pN schicken oder besser hier in diesen reinstellen ?. Natürlich sind auch die vorhandenen Rezies eine weitere Variante .
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du mir gern die neuen Infos per PN schicken oder hier reinschreiben. __________________
Es ist für mich mittlerweile etwas schwierig, bei den neuen Romanen den Überblick zu behalten, wenn ich sie nicht mehr zu 100 % verfolge. Zuletzt habe ich mal Band 1870 angelesen, mehr aber auch nicht. Ich werde aber vielleicht mal dem kommenden Roman von Michael Breuer eine Chance geben, obwohl mir sein Einstiegsroman - auch oder vor allem wegen dem Thema (Hexe) - nicht so zugesagt hat. Oder zumindest das, was ich von dem Heft gelesen habe.
Trotzdem wird es demnächst bestimmt noch ein paar neue Listen geben. Ganz oben auf meine To-Do-Liste steht z. B. Karina Grischin.
Zitat:
Original von Dämonengeist
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du mir gern die neuen Infos per PN schicken oder hier reinschreiben.
OK, werde ich absofort dann machen .
Zitat:
Es ist für mich mittlerweile etwas schwierig, bei den neuen Romanen den Überblick zu behalten, wenn ich sie nicht mehr zu 100 % verfolge. Zuletzt habe ich mal Band 1870 angelesen, mehr aber auch nicht.
Also bist Band 1870 bist du mit der Liste dann jetzt auf dem laufenden oder ?.
Zitat:
Trotzdem wird es demnächst bestimmt noch ein paar neue Listen geben. Ganz oben auf meine To-Do-Liste steht z. B. Karina Grischin.
Hört sich gut an . Wird bei den aktuellen aber ein ganz gehöriger Schub jetzt nachkommen
.
Ich habe heute mal ein paar Listen aktualisiert und neue zu Chandra, Lilith und Karina Grischin (na gut, bei letzterer ist es schon zwei Wochen her, ich habe nur vergessen es hier reinzuschreiben) eingefügt. Demnächst wird wohl noch etwas mehr kommen. __________________
Heute neu: Myxin & Nadine Berger bei "Personen (gut)" sowie Gordon Schreiber und Guywano bei "Personen (böse)". __________________
Allerdings könnte es sein, dass bei Nadine Berger einige Auftritte fehlen, aus der Zeit, in der sie als Wölfin bei den Conollys gelebt hat und mglw. nur kurz mal aufgetaucht ist. Wer also nicht genannte Auftritte findet - nur her damit!
Myxin, der Magier -> 1845 Der Weise von Sargasso
Harry Stahl -> 1869 Wo alles vorbei ist ...
Wikka -> 1063 Die Nacht vor Walpurgis
Danke für deine Hinweise.
Wikkas Auftritt in Band 1063 war allerdings eine Verwechslung. Jason hatte versehentlich die Namen Wikka und Lilith vertauscht, was er später auf einer Leserseite zugegeben hat.
Zitat:
Wikkas Auftritt in Band 1063 war allerdings eine Verwechslung. Jason hatte versehentlich die Namen Wikka und Lilith vertauscht, was er später auf einer Leserseite zugegeben hat.
Stutzte da eben auch einwenig (MIKRU hatte es in seiner Rezi ja auch angesprochen). Dennoch vielen Dank an Zammi .
Gute Frage. Wenn ich irgendwann eine Liste zu denen habe, können wir uns das ja nochmal überlegen. Ich würde bei ihnen zu den "Dämonenarten" tendieren, auch wenn sie nicht per se Dämonen sind.