Moin zusammen,
bei mir sind es jetzt ca. 19°C in der Wohnung, aber draußen muss es bei der Schneeschicht und dem extremen Wind bitter kalt sein *brrr* Gut, dass ich da am Sonntag nicht raus muss.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wie sieht es bei euch aus?
Gestern in Mittelfranken perfektes Fussballwetter. Es wird kälter, ja, aber noch kein Frost. Gerade haben wir die Habanero & Chilipflanzen zum Überwintern ins Haus geholt.
Winterreifen sind schon drauf
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Ich habe Allwetterreifen, aber an der Nordsee war heute Sturm und Regen angesagt. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Es wurden zwar keine 40 cm Neuschnee. Aber für Gelsenkirchener Verhältnisse sind wir doch ziemlich eingeschneit. Eisigen Wind und Schneeverwehungen gibt es immer noch. Was alles schwieriger macht. Unter der Schneedecke liegt eine dicke Eisschicht. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 07.02.2021 14:10.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Also hier in Hannover hat der Schnee überwiegend gewonnen, meine Frau als Busfahrerin kam gerade zurück und musste gar nicht losfahren, weil der Busverkehr eingestellt wurde. Auch die Straßenbahn fährt nur noch bis Laatzen Nord, der Süden wurde auch schon eingestellt. __________________
Aber schöner weißer Schnee, kein Gemansche, und eine gute Luft machen es selbst mir als Schönwetter-Fan recht angenehm...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Bei uns (NRW Nord-West: Heek) kam auch eine mittlerweile unübliche Menge mit dem scharfen Ost-Wind runter. Morgen gibt es nochmal 5-10cm Nachschlag und danach Nachttemperaturen bis -15 Grad. __________________
So eine stramme Winterwoche hatten wir zuletzt vor 25 Jahren. Da war das Schneechaos 2005 mit abgeknickten Stromleitungen schneller vorbei.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Bei uns ist die Lage noch schlimmer geworden. Die Eiszeit ist ausgebrochen. Für heute Nacht soll es Temperaturen bis -14Grad geben. Es schneit immer noch, Schneeverwehungen sind auch dabei. Busse und Bahnen fahren gar nicht mehr. Autos nur sehr langsam und schwierig. __________________
Bei uns schneit es auch wieder. Wie man in den sozialen Medien schon mehrfach lesen konnte, sollte man auch nicht ausgebaute Dachböden kontrollieren. Der Wind und feine Schnee schaffen es durch jeden noch so kleinen Spalt. Da kann sich auch einiges sammeln. __________________
Busse und Bahn fahren bei uns auch nicht mehr. Schwere LKWs haben auch wohl noch Fahrverbot auf einigen Autobahnen.
Buddel mir immer wieder den Ausgang frei. Vor jedem Hindernis türmt sich der Schnee auf.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Für das Wetter gar nicht mal so Falsch. Ich hätte auf die Schnee und Eisgefahr gerne verzichtet.
Habe mich heute zur Arbeitsstelle in Wanne-Eickel durchgekämpft. Der ganze Güterbahnhof ist tiefgefroren, es dreht sich kein Rad. Die Straßenverhältnisse noch schlimmer als in Gelsenkirchen. Selbst Hauptstraßen sind nur vereiste Buckelpisten. __________________
Zitat:
Original von MichaelWie man in den sozialen Medien schon mehrfach lesen konnte, sollte man auch nicht ausgebaute Dachböden kontrollieren. Der Wind und feine Schnee schaffen es durch jeden noch so kleinen Spalt. Da kann sich auch einiges sammeln.
Ja... ist mir heute auch aufgefallen. An 5 Stellen war eine kleine Schnee-Staub Schicht.
Aber nicht wirklich schlimm. Reinregnen tut es da sonst nicht, aber wenn es den Schnee aufwärts weht, dann kommt halt ein bissle was rein
Bei diesem Eiswetter müsstest Du doch ganz in Deinem Element sein?
Schon krasse Temperaturen.
In Gelsenkirchen ist seit letzten Sonntag ununterbrochen weder Bus noch Bahn gefahren. Einzige Ausnahme, die Linie 301 legte die Strecke vom Hbf bis zum Zoo im U-Bahn-Tunnel zurück.
Original von Sinclair
In Gelsenkirchen ist seit letzten Sonntag ununterbrochen weder Bus noch Bahn gefahren. Einzige Ausnahme, die Linie 301 legte die Strecke vom Hbf bis zum Zoo im U-Bahn-Tunnel zurück.
Gestern fuhr sie bis zum Forsthaus. Ab dort fuhren Ersatzbusse bis Buer Rathaus.
Seit Freitag sind auch bei uns die Busse der Linie 382 und 383 wieder unterwegs gewesen.
Nun ist alles wieder normal. Schnee und Glatteis sind fort. Ist es aber wirklich normal das die Temperaturen innerhalb von einer Woche von -10 auf +18 Grad steigen sollen? __________________