.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Zuviel zum Sterben, zuwenig zum Leben... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Das Brennprogramm CD Burner XP taugt nicht wirklich etwas. Habe mir nun CDRWIN10 gekauft, aber gleich wieder deinstalliert. Ich wollte damit eine DVD kopieren, erzielte aber nach ca. 3 Stunden Wartezeit einen Zwischenspeicher-Fortschritt von ca. 70%.
Kann mir nun jemand einen Tip geben, welches Brennprogramm wirklich etwas taug Mir geht es in erster Linie nur um´s Kopieren von CD´s und DVD´s.
Ich persönlich nutze die Freeware Ashampoo Burning Studio 2015 auf Windows 7 und komme damit sehr gut zurecht. Welches Betriebssystem hast du denn?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Danke für die Antwort. Ich habe auch Windows 7...
Ich kann dir Ashampoo empfehlen, aber möchte dir davon abraten, es auf Chip.de runterzuladen (da würde ich sowieso gar nichts mehr runterladen), weil du dir damit dein System zerschießen kannst (Adware und Trojaner bis zum Abwinken...). __________________
Bei Computerbild kann man im Moment noch ganz gut Software laden, oder eben bei der Firma direkt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Auweh! Dann mal gute Besserung...
Bei "CHIP" bin ich auch mehr als vorsichtig. Habe dort neulich etwas heruntergeladen und hatte dann massig Pop-ups und ähnlichen Scheiß, sobald ich online ging. Da half nur eine Systemwiederherstellung.
Also: lieber Finger weg von "CHIP".
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Danke für den Tip, ich habe das Programm direkt beim hersteller heruntergeladen und gleich ausprobiert: funktioniert tadellos!!
Freut mich!
Danke euch beiden. __________________
Bei Herpes mache ich mir immer einen schwarzen Tee...lasse ihn 5 Minuten ziehen...nehme dann denn Teebeutel heraus und lege ihn 10 Minuten in den Kühlschrank...und dann wird er auf die Lippe gepresst. Der Rest ist Biochemie...irgendwas mit Enzymen oder so, keine Ahnung. Hilft aber immer.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da kommt man von der Arbeit und will nur in Ruhe einen Kaffee trinken, sitzen die Schwiegermonster da auf dem Sofa __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sieh's positiv: ein gratis Adrenalinstoß!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Is nix gegen mich: ich habe gestern Nacht geträumt, ich sitze auf dem elektrischen Stuhl...
Sieh´s positiv: ein gratis Roundhouse-Kick! __________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Pöh, ich werd' hier nochmal umsonst positive Aspekte verteilen... __________________
Habe den ganzen Tag auf der Leiter ind 10 bis 12 Meter gestanden, das ist Adrenalin genug __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein. In unserem Nachbarort gab es einen Laden mit gebrauchten Romanen, Comics, Büchern und vielen anderen Sachen. Ich bin da alle paar Jahre mal hingefahren um Lücken in meiner Sammlung zu schließen. Man hat dort wirklich alles gekriegt. Der Besitzer hat den Wert der Hefte auf 250.000 Euro geschätzt. Eigentlich hab ich dort nur Sachen gekauft, die ich bei Ebay nicht mehr gekriegt habe. Die Preise in solchen Läden sind ja recht teuer(siehe Sammlerecke). Ausserdem hab ich mich immer von der Masse an Romanen beeindrucken lassen. Der hatte wirklich alle Serien mehrfach vorrätig. Selbst Berg- und Arztromane(von denen hat er wahrscheinlich nicht einen verkauft). Das Geschäft lief wohl ganz gut, denn er hatte den Laden nicht gepachtet, sondern gekauft. Heute war es mal wieder soweit, und ich wollte dort shoppen gehen. Allerdings war an der Tür ein Schild mit: Auf unbestimmte Zeit geschlossen. Durch die Schaufenster kann man sehen, das die Regale alle noch voll sind(bis unter die Decke). Ich bin dann in die Kneipe nebenan und hab den Wirt mal gefragt, was da los ist. Dort erfuhr ich, das der Inhaber schon länger verstorben ist(mindestens 3 Jahre), und es gibt niemanden mehr, der sich um den Laden kümmert. Er hatte wohl keine Angehörigen mehr. Seine Internetseite wurde 2011 das letzte mal aktualisiert und unter der angegebenen Rufnummer meldet sich auch keiner mehr. Das ist ziemlich heftig, das da jetzt ein Vermögen und jede menge Sammlerware dahinvergammelt. Ein mögliches Szenario wäre, das die Stadt das Ding irgendwann platt macht, da die Grundsteuern wohl nicht mehr gezahlt werden können. Wahrscheinlich landet dann alles im Müll. Auf jeden Fall werde ich die Tage mal einen Zettel mit meiner Telefonnummer an die Tür kleben mit Intressensbekundungen. Vielleicht meldet sich ja irgendjemand und man kann einige Dinge retten.
Original von kualumba
Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein. In unserem Nachbarort gab es einen Laden mit gebrauchten Romanen, Comics, Büchern und vielen anderen Sachen. Ich bin da alle paar Jahre mal hingefahren um Lücken in meiner Sammlung zu schließen. Man hat dort wirklich alles gekriegt. Der Besitzer hat den Wert der Hefte auf 250.000 Euro geschätzt. Eigentlich hab ich dort nur Sachen gekauft, die ich bei Ebay nicht mehr gekriegt habe. Die Preise in solchen Läden sind ja recht teuer(siehe Sammlerecke). Ausserdem hab ich mich immer von der Masse an Romanen beeindrucken lassen. Der hatte wirklich alle Serien mehrfach vorrätig. Selbst Berg- und Arztromane(von denen hat er wahrscheinlich nicht einen verkauft). Das Geschäft lief wohl ganz gut, denn er hatte den Laden nicht gepachtet, sondern gekauft. Heute war es mal wieder soweit, und ich wollte dort shoppen gehen. Allerdings war an der Tür ein Schild mit: Auf unbestimmte Zeit geschlossen. Durch die Schaufenster kann man sehen, das die Regale alle noch voll sind(bis unter die Decke). Ich bin dann in die Kneipe nebenan und hab den Wirt mal gefragt, was da los ist. Dort erfuhr ich, das der Inhaber schon länger verstorben ist(mindestens 3 Jahre), und es gibt niemanden mehr, der sich um den Laden kümmert. Er hatte wohl keine Angehörigen mehr. Seine Internetseite wurde 2011 das letzte mal aktualisiert und unter der angegebenen Rufnummer meldet sich auch keiner mehr. Das ist ziemlich heftig, das da jetzt ein Vermögen und jede menge Sammlerware dahinvergammelt. Ein mögliches Szenario wäre, das die Stadt das Ding irgendwann platt macht, da die Grundsteuern wohl nicht mehr gezahlt werden können. Wahrscheinlich landet dann alles im Müll. Auf jeden Fall werde ich die Tage mal einen Zettel mit meiner Telefonnummer an die Tür kleben mit Intressensbekundungen. Vielleicht meldet sich ja irgendjemand und man kann einige Dinge retten.
Da sollte man definitiv mal tätig werden!!!!