In diesem Thread werden demnächst immer die neuesten John Sinclair-Romantitel vorgestellt.
Beginnen wir mal mit:
1696 Blutbeute
1697 Aibons Echsenfalle
1698 Die Satanistin
1699 Wolfshatz
1700 Hüter der Apokalypse
1701 Templer-Mirakel
1702 Rückkehr der Verdammten
1703 So grausam, schön und tödlich
1704 Teuflische Abrechnung
1705 Mein Job in der Horror-Höhle
1706 Lockvogel der Nacht
1707 Das Rätsel der toten Bücher
1708 Angst um Johnny C.
1709 Die Blutprinzessin
1710 Im Bann der schönen Keltin
1711 Der Mond-Mönch
1712 Verflucht bis in den Tod
1713 Carlotta und die Vogelpriester
Original von woodstock
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich hoffe die 2113 isr die GalgenFarm. Ein solcher Fehler direkt im Romantitel wäre eine Premiere.
Verstehe ich nicht. Südtirol - folglich auch Alm. Und wenn schon dann Hof und nicht Farm
Die Galgenalm und die Galgenalm Sennerin und der Almöhi
Die Klassenfahrt ging damals nach Erl in Tirol. Auf der Alm hat uns der Senner eine Geistergeschichte nach der anderen erzählt. Zuletzt sagte der Senner in Eurem Zimmer hat sich vor Jahren einer erhängt. Jeder hat noch gelacht aber keinem war wohl bei der Sache
Alles war nur erfunden
Wie fast immer am Thema vorbei
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Mich fasziniert die typische Dark-Eröffnung von Band 2116, das hat was von __________________
"Nein!?" "Doch!" "Oh..."
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Gruftl
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Ich hoffe die 2113 isr die GalgenFarm. Ein solcher Fehler direkt im Romantitel wäre eine Premiere.
Verstehe ich nicht. Südtirol - folglich auch Alm. Und wenn schon dann Hof und nicht Farm
Die Galgenalm und die Galgenalm Sennerin und der Almöhi
Die Klassenfahrt ging damals nach Erl in Tirol. Auf der Alm hat uns der Senner eine Geistergeschichte nach der anderen erzählt. Zuletzt sagte der Senner in Eurem Zimmer hat sich vor Jahren einer erhängt. Jeder hat noch gelacht aber keinem war wohl bei der Sache
Alles war nur erfunden
Wie fast immer am Thema vorbei
Woody mit mir kannst Du doch reden wie mit einem Verrückten
nur nicht so lange
Habe Galgenarm gelesen und nicht Galgenalm. Tja.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Habe Galgenarm gelesen und nicht Galgenalm. Tja.
ab
08.01.2019
erhältlich
Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.
1,49 €
inkl. MwSt.
Bastei Entertainment
eBook (epub)
Horror
64 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-7507-7
Ersterscheinung: 08.01.2019
Jason Dark
John Sinclair 2113 - Horror-Serie
Die Galgenalm
Glenda Perkins hatte es geschafft: Ich hatte mich breitschlagen lassen, mit ihr in den Urlaub zu fahren. Nach Südtirol, in die Nähe von Meran.
Wir freuten uns auf eine gemeinsame Zeit. Und auf eine wunderschöne Alm, auf der man auch gut feiern konnte.
Aber dagegen hatte jemand etwas einzuwenden. Es war ein Henker, der die Menschen bedrohte, und so machte dieser Flecken Erde seinem Namen alle Ehre. Es war die Galgenalm ...

Hallo Gleichgewicht
Irren ist menschlich
Hier ist das Corpus Delicti der Beweis
Gruftl
Die nächsten Titel:
Marc Freund
John Sinclair Band 2117
Der Wendigo
Er sah sie zu spät. Die Hindernisse, die plötzlich mitten auf der Fahrbahn auftauchten. Von den Scheinwerfern gnadenlos herausgerissen aus der Finsternis und hineinkatapultiert in die Realität. Alec Duncans Realität. Der Holzfäller versuchte, zu bremsen, doch noch bevor sein rechter Fuß das mittlere Pedal ganz durchgetreten hatte, wusste er bereits, dass es sinnlos war.
Die Reifen gaben ein verzweifeltes Kreischen von sich, bevor sie über die von Nägeln durchbohrten Holzbretter rumpelten.
Und das war erst der Anfang vom Ärger. Einer verdammten Menge von Ärger ...
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2118
Horror-Trip zur Schreckensinsel
„Hörst du das, Carsten?“
Der Angesprochene schlug den Kragen der Jacke hoch und lauschte. Doch bis auf den Wind, der durch die Kronen der Bäume rauschte und die Blätter der Birken und Pappeln zum Zittern brachte, war es totenstill.
„Nein, was sollte ich hören?“
„Zum Beispiel Vögel. Dieses Eiland liegt gerade einmal drei Meilen vor der Küste. Wir haben Frühling, mein Bester. Normalerweise müsste es hier von Vögeln wimmeln.“
Spencer zog den Kopf zwischen die Schultern und fröstelte.
„Die werden sich in Strandnähe aufhalten und in den Felsen brüten“, warf Carsten ein.
Sein Kollege lachte, doch es klang alles andere als fröhlich.
„Von wegen. Dann müssten wir sie trotzdem hören. Du weißt selbst wie viel Krach die Möwen machen. Nein, Carsten, hier gibt es keine Vögel. Und weißt du auch, warum?“
Carsten Steglitz seufzte. „Nein, aber du wirst es mir gleich sagen.“
„Richtig. Weil diese Insel dem Bösen geweiht ist!“
----------
Stefan Albertsen
John Sinclair Band 2119
Des Todes schwarze Federn
Worte geisterten durch die Ewigkeit. Sie berichteten von Schlachten, die geschlagen, von Opfern die erbracht und von Siegen, die errungen wurden.
Sie kündeten auch von Rückzügen, Verlusten und Tod.
„Hörst du?“, wisperte eine der Stimmen. „Hörst du die Klage von der Niederlage unserer Armeen?“
„Ja.“ Die Antwort war kurz gehalten. Unterdrückter Zorn schwang mit. „Ich höre sie genauso wie du, Camulus.“
„Und was wirst du tun? Die Gegenseite wird schon bald weitere Krieger entsenden. Es werden mächtige Streiter von der Erde sein.“
Es blieb für einen Moment still im Äther. Die Unendlichkeit selbst schien den Atem anzuhalten.
„Ich werde etwas unternehmen. Keiner von ihnen wird überleben ...“
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2120
Abrechnung im Reich der Mitte
Shao hatte Mühe, die Tränen zurückzuhalten.
Die Partnerin meines besten Freundes Suko zeigte nicht oft Gefühl, doch wenn Sie es tat, war es umso ergreifender. Und es bewies mir, dass die Lage ernst war. Die Müdigkeit wich schlagartig aus meinen Gliedern.
„Himmel, Shao, was ist passiert?“ Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass die vierte Morgenstunde noch nicht angebrochen war. Es musste also etwas geschehen sein. Etwas Schreckliches. Und da fiel mir vor allem eine Person ein. „Geht es um Suko?“
Sie nickte und fing an zu weinen. „Ja, er schwebt in großer Gefahr! Sie ist zurückgekehrt, um sich zu rächen! Und sie ist mächtiger als je zuvor.“
„Wer? Von wem sprichst du?“
„Von Amara!“
Darüber freut Stefan Albertsen sich auch ganz dolle. Kannst mir glauben, ich kenne den Knaben. Er ist ganz aus dem Häuschen.
Eine bekannte deutsche Tageszeitung würde aus dieser Aussage folgendes machen:
"Groschenheftautor obdachlos - er freut sich noch, dass das Amt von nun an zahlt!"
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
John Sinclair Band 2118
Horror-Trip zur Schreckensinsel
„Hörst du das, Carsten?“
Der Angesprochene schlug den Kragen der Jacke hoch und lauschte. Doch bis auf den Wind, der durch die Kronen der Bäume rauschte und die Blätter der Birken und Pappeln zum Zittern brachte, war es totenstill.
„Nein, was sollte ich hören?“
„Zum Beispiel Vögel. Dieses Eiland liegt gerade einmal drei Meilen vor der Küste. Wir haben Frühling, mein Bester. Normalerweise müsste es hier von Vögeln wimmeln.“
Spencer zog den Kopf zwischen die Schultern und fröstelte.
„Die werden sich in Strandnähe aufhalten und in den Felsen brüten“, warf Carsten ein.
Sein Kollege lachte, doch es klang alles andere als fröhlich.
„Von wegen. Dann müssten wir sie trotzdem hören. Du weißt selbst wie viel Krach die Möwen machen. Nein, Carsten, hier gibt es keine Vögel. Und weißt du auch, warum?“
Carsten Steglitz seufzte. „Nein, aber du wirst es mir gleich sagen.“
„Richtig. Weil diese Insel dem Bösen geweiht ist!“
Ich heiße doch garnicht Steglitz mit Nachnamen!
Die nächsten vier Titel:
Jason Dark
John Sinclair Band 2121
Der rollende Tod
Bis zum letzten Tropfen hatte sie das Blut des Mannes genossen. Jetzt musste er noch getötet werden, damit er später nicht als Vampir durch die Lande zog.
Justine Cavallo drehte sich. Weit lag das Opfer nicht entfernt. Zwei Schritte nur. Aber das stimmte nicht, denn der blutleere Russe war verschwunden.
Für Justine Cavallo begann eine mörderische Jagd ...
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2122
Mein Berserkergang
„Das Vieh, das so was anrichten kann, muss riesig sein!“
Amaruk hörte den Worten seines alten Freundes Totega nur mit halbem Ohr zu. Sein Blick klebte wie gebannt an den Resten des Kadavers, der eindeutige Fraßspuren aufwies. Die Gedanken hinter seiner Stirn überschlugen sich. Es war bereits der dritte Kadaver dieser Art, den sie innerhalb der letzten zehn Tage während ihrer Patrouillen gefunden hatten. Und wie bei den ersten beiden Funden stellte sich Amaruk auch dieses Mal Frage, wer oder was in der Lage war, einen ausgewachsenen Eisbären derart zuzurichten.
Die Antwort lag auf der Hand: ein anderer Bär!
Amaruk erschauerte, denn er wusste, dass Totega recht hatte. Der Bär musste riesig sein!
Und er war ein Killer!
----------
Jason Dark
John Sinclair Band 2123
Das Würgerhaus
Ich habe schon einiges durchgemacht in meinem Leben. Und doch gibt es immer wieder Überraschungen.
So war es mal wieder am Anfang des Frühlings. Ich geriet an einen Fall, der mich fast hätte durchdrehen lassen. Da hätte ich an meinem Verstand zweifeln können.
Aber ich will das Pferd nicht von hinten aufzäumen, sondern alles der Reihe nach ...
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2124
Dämonische Intrige
„Sie werden mich töten! Bitte, machen Sie schnell, sonst ist es zu spät!“
Die Angst der Anruferin war aus jedem einzelnen Wort deutlich herauszuhören. Ich hatte Mühe, die offenbar noch junge Frau zu verstehen. Nicht nur wegen der schluchzenden Laute, sondern auch, weil sie sehr holprig mit deutschem Akzent sprach.
„Wieso rufen Sie ausgerechnet mich an? Woher kennen Sie mich?“
Ich hatte einfach schon zu viel erlebt, um sofort aufzuspringen und blindlings in die Falle zu laufen. Dass es sich um eine solche handelte, davon musste ich zunächst ausgehen.
„Sie sind doch John Sinclair. Der Sohn des Lichts. Der Feind der Hölle.“
Mein Puls wurde schneller. „Das beantwortet nicht meine Frage“, erwiderte ich gepresst.
„Sie beten den Teufel an“, wisperte die Unbekannte. „Er fordert ihren Kopf. Sie ... Oh Gott! Sie haben mich gefunden. Bitte beeilen Sie sich. Kommen Sie nach Trevescan. Schnell ... nein, nein, bitte nicht. Ich ... ich habe euch doch nichts getan. Ihr könnt doch nicht einfach ...“
Ein Knall, dessen Echo scheinbar von hohen Mauern zurückgeworfen wurde, ein dumpfes Würgen und Ächzen, das in ein schreckliches Gurgeln überging. Dann kehrte Stille ein ...
Der April bringt folgende JS-Ausgaben:
Jason Dark
John Sinclair Band 2125
Krieg der Höllenboten
Sie waren schnell. Sie waren grausam. Sie hatten ihre Welt verlassen, um in einer anderen etwas Neues aufzubauen.
Bei mir begann es mit einem Anruf. Es war eine Frau, der ich zuhörte. Sie stellte sich als Ann Ross vor und bat mich, ihr zu helfen. Ich stimmte zu und ahnte nicht im Entferntesten, auf was ich mich da eingelassen hatte ...
----------
Rafael Marques
John Sinclair Band 2126
McBrides Rache
Kathy lachte. „Was soll das werden? Wo führst du mich noch überall hin?“
„Warte es ab. Vertrau mir, es wird dir gefallen.“
„Okay.“
Die Fünfzehnjährige hatte daran noch so ihre Zweifel, aber schließlich siegte ihre Abenteuerlust. Sie mochte Donnie, der gerne den Kleingangster spielte, aber in Wahrheit sehr sensibel war. Und sie war froh, wieder jemanden zu haben, mit dem sie reden und Zeit verbringen konnte. Die letzten Monate, vor allem der Umzug nach Perth, waren hart für sie gewesen. Sie hatte ihr gesamtes soziales Umfeld zurücklassen müssen. Wieder mal.
Kathy streifte die Erinnerung daran ab und folgte Donnie durch die düstere Gasse. Dunstschwaden quollen aus den Gullydeckeln hervor und gaben der regenfeuchten Straße eine unheimliche Aura ...
----------
Rafael Marques
John Sinclair Band 2127
Angriff auf die Traumzeit
Als ihn der sanfte Windstoß traf, atmete Richard Freeman tief durch. Sein Blick glitt von der Oberfläche des kleinen Sees zu den Wipfeln der Eukalyptusbäume, die ihn wie eine schützende Mauer umgaben. Eigentlich wirkte alles völlig natürlich, und es war fast paranoid, dass der Luftzug sofort düstere Gedanken in ihm aufkommen ließ.
Seit Monaten ging etwas vonstatten, das von den meisten Menschen in Australien unbemerkt blieb. Vor allem, weil die Welt, die davon betroffen war, für diese Leute nur ein Fantasiegebilde war. Und selbst unter denjenigen, in deren Glaube dieser Ort tief verwurzelt war, gab es nur wenige, die sie jemals betreten hatten. Richard Freeman zählte zu den wenigen Auserwählten. Nur den Clever Men, weisen Männern, die Außenstehende als Schamanen bezeichnet hätten, war es vorbehalten, die geistige Reise in diese Dimension anzutreten ...
----------
Logan Dee
John Sinclair Band 2128
In London ist die Hölle los!
„Puh ...“ Johnny Conolly atmete einmal tief durch, als der Abspann lief. Der Action-Film hatte mit einem wahren Feuerwerk von Anfang an alle seine Nerven strapaziert. Das Stakkato aus den Boxen dröhnte noch jetzt als Nachhall in seinen Ohren. Und was das Erstaunliche war: Er hatte es genossen, hatte sich ganz dem Spektakel auf der Riesenleinwand hingegeben und zumindest für hundertzwanzig Minuten die Welt um sich herum vergessen.
Na ja, nicht ganz: Seine Begleiterin Cathy hatte sich schon in der ersten spannenden Szene an ihn gekuschelt.
Plötzlich explodierten vom Eingang her weitere Geschoss-Salven. Irritiert wirbelte Johnny in seinem Sitz herum.
Entsetzte Schreie drangen aus den hinteren Reihen.
Und dann brach die Hölle erst richtig los!
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2129
Herrscher des entrückten Landes
Er wusste nicht, wie lange er schon in der Schwärze trieb. Diesem Nichts, irgendwo zwischen den Dimensionen. Genauso wenig, wie er wusste, wie viel Zeit vergangen war, seit er das Tor durchquert hatte, kurz bevor es kollabiert war.
Waren es Minuten, Stunden oder gar Tage, die er jetzt schon in dieser Nicht-Welt schwebte, trudelte, driftete? Möglicherweise Monate oder gar Jahre.
Jedenfalls war dies nicht das Ziel, das er zu hoffen erreicht hatte. Und doch spürte er mit jeder Faser seines Leibes die fremde Magie, die ihn durchdrang. Wahrscheinlich war das der Grund dafür, dass er überhaupt noch ein Körperempfinden hatte.
Er kannte die Magie nur zu gut. Sie war ihm vertraut und vermittelte ihm ein sonderbares Gefühl von Selbstvertrauen, Stärke und Macht.
Es war die Kraft des Planeten der Magier!
Langsam aber sicher zerstörte sie die lästigen Reste jener Seele, der dieser Körper einst gehört hatte. Alles, was Christopher Pierce ausgemacht hatte, wurde ausgemerzt.
Und derjenige, der den Leib des Verstorbenen in Besitz genommen hatte, triumphierte, denn er war stärker als je zuvor.
Er war – Jeremiah Flynn!
Es naht der Wonnemonat Mai und der hat folgende Hefte mit dabei:
Rafael Marques
John Sinclair Band 2130
Todesfalle Spitzbergen
Der Mann nahm einen letzten, tiefen Zug von der Zigarette, bevor er sie fallen ließ und mit seinem Stiefel zerdrückte. Er summte leise vor sich hin und nahm das Fernglas in beide Hände.
An den meisten Orten der Welt wäre es zu dieser späten Stunde längst stockfinster. Hier, in einer der einsamsten Regionen des hohen Nordens, gab es in dieser Jahreszeit keine Nacht. Obwohl die Mitternachtssonne von dichten Wolken verdeckt wurde, spendete sie genügend Licht, um die Umrisse der einsamen Siedlung aus der Dunkelheit zu reißen. Inzwischen hatten sich die Augen des Mannes an den seltsamen, geradezu surrealen Schein gewöhnt.
Er blieb im Schutz der Baracke verborgen – im Gegensatz zu der einsamen Gestalt, die sich die wetterbedingt düsterste Stunde des Tages ausgesucht hatte, um scheinbar unbemerkt die Siedlung betreten zu können ...
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2131
Comeback im Zwielicht
Diese Welt lehrte selbst Dämonen das Fürchten!
Sie raubte ihnen die Energie, nahm ihnen die Kraft und machte sie verwundbar und schwach.
Das Dasein ihrer Bewohner diente offenbar nur dem alleinigen Zweck, ihm und seinesgleichen Schmerzen zuzufügen und Qualen zu bereiten.
Hier waren die einst Mächtigen wehrlos und angreifbar. Sie waren Verdammte, die von ihrer früheren Beute gejagt und gedemütigt wurden. Opfer wurden zu Tätern, bewiesen immer wieder aufs Neue, wie viel sie von ihren Peinigern gelernt hatten.
Es war die Hölle!
Eine Hölle für Dämonen!
----------
Ian Rolf Hill
John Sinclair Band 2132
Lykaons Söhne
Arnie Shamrock grunzte genervt, als ihn das anhaltende Schrillen der Türklingel, das aus dem Erdgeschoss drang, aus seiner frühmorgendlichen Entspannung riss. Er griff nach der Fernbedienung und schaltete den Fernseher aus. Das verängstigte Wimmern des Mädchens, das bis eben noch den fensterlosen Raum erfüllt hatte, verstummte abrupt. Shamrock wälzte sich von der abgewetzten Couch und erhob sich schnaufend.
Zur Hölle, dachte er. Wer auch immer der Idiot sein mochte, der zu dieser frühen Morgenstunde ein derartiges Theater veranstaltete, er konnte sich auf etwas gefasst machen.
In Pantoffeln stapfte Shamrock die gewundene Kellertreppe hinauf.
Durch die Lücken zwischen den vor die Fenster gezogenen Gardinen sickerte grelles Sonnenlicht und verriet ihm, dass es später war, als er angenommen hatte.
Trotzdem kein Grund, solch einen Terror zu veranstalten ...
----------
Jason Dark
John Sinclair Band 2133
Sie spielten um mein Leben
Zuerst erreichte der Engel das Schachbrett. Er nahm die Hälfte mit den weißen Figuren.
Wenig später kam sein Gegner. Eine dunkle Gestalt, die einen skelettierten Körper hatte und die andere Seite des Bretts besetzte.
Jetzt konnte das Spiel beginnen. Es war etwas ganz Besonderes, denn sie spielten um mein Leben ...