Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
P.S.
Scheiss Tastatur,so oft musste ich noch nie editieren
Ist ja irgendwie komisch, dass du hier ausgerechnet gleich 7x editieren musstest oder ist das jetzt ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl gewesen ?
. Denn die ollen "Rothosen" sind ja noch blinder wie "Vizekusen"
. Auch der olle DINO wurde bereits 7x Deutscher Vizemeister. Hier die nackten Zahlen: 1957, 1958, 1976, 1980, 1981, 1984, 1987.
P.S ...bis zur nächsten Statistik .
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tokata1973
Mir kamen es jedenfalls so vor,das es ein Ding der Unmöglichkeit wäre Leverkusen da jemals einzuholen
P.S.
Scheiss Tastatur,so oft musste ich noch nie editieren
Ist ja irgendwie komisch, dass du hier ausgerechnet gleich 7x editieren musstest oder ist das jetzt ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl gewesen ?
. Denn die ollen "Rothosen" sind ja noch blinder wie "Vizekusen"
. Auch der olle DINO wurde bereits 7x Deutscher Vizemeister. Hier die nackten Zahlen: 1957, 1958, 1976, 1980, 1981, 1984, 1987.
P.S ...bis zur nächsten Statistik .
Respekt Darky......kennst dich ja gut mit unseren Statistiken aus....
Schlummert da etwa doch so ein heimlicher HSVler in dir ???
Vielleicht wollte meine Tastatur nur nicht das ich etwas über den Klub aus der Nähe von Delmenhorst schreibe.Da ist meine Tastatur sehr eigen
Du meinst, deine Tastatur hat auch ihren Stolz...?
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
@darky Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 29.11.2011 22:56.
Zitat:
Ist ja irgendwie komisch, dass du hier ausgerechnet gleich 7x editieren musstest großes Grinsen oder ist das jetzt ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl gewesen ? großes Grinsen . Denn die ollen "Rothosen" sind ja noch blinder wie "Vizekusen" Baff . Auch der olle DINO wurde bereits 7x Deutscher Vizemeister. Hier die nackten Zahlen: 1957, 1958, 1976, 1980, 1981, 1984, 1987. P.S ...bis zur nächsten Statistik Nägel .
Na ja wir spielen ja schon ein bisschen länger da oben mit,da relativiert sich das dann ein bisschen
Nur Bundesliga(ab 1963):
HSV:47 Saisons/5 x
Bayer Leverkusen:33 Saisons/5 x
Hier ist Leverkusen gesehen noch "erfolgreicher" als wir.Durchschnittlich gesehen alle 6-7 Jahre
Wird sich so schnell auch nicht ändern
Zitat:
Original von Tokata1973
Na ja wir spielen ja schon ein bisschen länger da oben mit,da relativiert sich das dann ein bisschen
Nur Bundesliga(ab 1963):
HSV:47 Saisons/5 x
Bayer Leverkusen:33 Saisons/5 x
Hier ist Leverkusen gesehen noch "erfolgreicher" als wir.Durchschnittlich gesehen alle 6-7 Jahre
Wird sich so schnell auch nicht ändern
Das Bild/Image als ewiger Zweiter bzw. "Vizekusen" wurde besonders 2002 geprägt. Da verrissen die "Pillen" nämlich in kürzester Zeit alles, was sie sich in der laufenden Saison schwer erarbeitet hatten. So versemmelten sie nach der Meisterschaft auch noch die beiden Pokalendspiele (Championsleaguefinale, Pokalfinale). Desweiteren vergeigten sie dann auch noch das Pokalendspiel 2009 gegen den "ruhmreichen SV WERDER BREMEN " . Diese drei vergeigten Titel tun somit ihr übriges zum "Ruf" des ewigen Zweiten bei.
An die 2002er Saison kann ich mich noch gut erinnern.Ich fand es echt schade das sie nicht wenigstens einen Titel nach Hause brachten.Die haben grandiosen Fussball gespielt und standen wie gesagt am Schluss mit leeren Händen da.Fussballerisch gehörten sie neben Werder die letzten Jahre immer zu den spielstärksten Mannschaft was man sich auch als neutraler Beobachter immer gerne anschauen mochte.
Jedenfalls kein Mauerfussball !Sondern was für Leute die Offensivfussball mögen.....
Zitat:
Original von Tokata1973
Fussballerisch gehörten sie neben Werder die letzten Jahre immer zu den spielstärksten Mannschaft was man sich auch als neutraler Beobachter immer gerne anschauen mochte.
Jedenfalls kein Mauerfussball !Sondern was für Leute die Offensivfussball mögen.....
Danke für die Blumen . Deswegen habe ich auch ein paar Dauerkarten "im Fussballtempel" von Deutschland. Hier gibt es alle 14 Tage ein Spektakel. Bei unserer Abwehr muss man halt sein Heil in der Offensive suchen. Daher wird einem im BREMER-WESERSTADION nie langweilig
. Ich sehe lieber ein geiles 4:3, als ein "dreckiges" 1:0.
Geht mir nicht anders
Im Neusprech würde uns dieses "dreckige 1:0" und wahrscheinlich auch grottenschlechte Spiel dann als "Konzeptfussball oder " ein Spiel auf taktisch höchstem Niveau" verkauft werden .
Ein 4:3 wäre dann "ein torreiches Spiel mit vielen Fehlern hüben wie drüben".
Damals sagte man,wenn eine Mannschaft sich nur hinten reingestellt hat :die mauert !
Heutzutage heißt das:die Mannschaft stand "sehr kompakt"
Zitat:
Original von Tokata1973
Geht mir nicht anders
Im Neusprech würde uns dieses "dreckige 1:0" und wahrscheinlich auch grottenschlechte Spiel dann als "Konzeptfussball oder " ein Spiel auf taktisch höchstem Niveau" verkauft werden .
Ein 4:3 wäre dann "ein torreiches Spiel mit vielen Fehlern hüben wie drüben".
Damals sagte man,wenn eine Mannschaft sich nur hinten reingestellt hat :die mauert !
Heutzutage heißt das:die Mannschaft stand "sehr kompakt"
Selbst die Experten auf Sport 1 (Thomas Helmer u. Thomas Strrruuuuuuunnnnnnnz) hätten das nicht besser ausdrücken können . Was erlaube TOKATA 1973 ?
.
Das fasse ich jetzt mal als Lob auf ,auch wenn ich mit 2 Ex-Bauern Spielern in einem Satz erwähnt werde
Wobei Helmer sich ja einigermaßen als Moderator gemacht hat(den Stock in seinem Hintern sieht/merkt man nicht mehr)
Ach der Herr Struuunnzzz,dessen Ehefrau von Effenberg(Fast-Werderaner 1994!!) ausgespannt wurde!
Zitat:"Du Schwein hast mir meine Frau geklaut"
Heutzutage ist er bestimmt froh das er die nicht mehr an der Backe hat
Zitat:
Original von Tokata1973
Das fasse ich jetzt mal als Lob auf ,auch wenn ich mit 2 Ex-Bauern Spielern in einem Satz erwähnt werde
Das kannste de auch . An die beiden Bauern hatte ich gar nicht mehr gedacht. Trotz allem sehe ich gerne ihre Taktiksendung. Die Analysen sind immer exakt auf dem Punkt gebracht
.
Zitat:
Original von Tokata1973
Ach der Herr Struuunnzzz,dessen Ehefrau von Effenberg(Fast-Werderaner 1994!!) ausgespannt wurde!
Zitat:"Du Schwein hast mir meine Frau geklaut"
Heutzutage ist er bestimmt froh das er die nicht mehr an der Backe hat
Zu Effenberg: Den Mann hätte ich damals zu gerne hier spielen sehen...... ein richtiger Leader. Zusammen im Duo mit Basler wären wir 1995 bestimmt Meister geworden (damals hatte aber Schwalben Möller uns den Titel versaut . Er wurde für seine Flug-Einlage im KSC 16'er damals noch nachträglich gesperrt. Das nutzte uns aber leider wenig
. Ja, der Strunz müsste den Stefan eigentlich das "Bundesverdienstkreuz" erster Klasse verleihen. Dass dieser ihn von dieser blöden Henne befreit hatte. Wenn ich diese peinliche Dumpfbacke nur im Fernsehen sehe..... wird mir speiübel (wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht).
Na ja nicht nur wegen der Schwalbe seid ihr kein Meister geworden,sondern auch weil euch ein Ex-Spieler abschoss am 32.Spieltag auf Schalke:Stefan Kohn(2 Tore damals...)
Unter anderem habt ihr in dieser Saison auch(darf ich das erwähnen...) gegen uns zu Hause mit 1:4 verloren
Andreas Möller war vom fussballerischen brilliant,aber diese weinerliche/jammernde Gestik hat dazu beigetragen das er nie rchtig ernst genommen wurde.
Wenn man mal bedenkt das Möller in Deutschland und auch international alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab(ohne jemals beim FC Bauern gespielt zu haben) ist das schon ne reife Leistung.
Als Gegenbeispiel für Jammerlappen kann ich noch ne kleine Geschichte von Uli Borowka erzählen:
Jedes Jahr wurde in einer Geheimwahl immer der unfairste Bundesligaprofi gewählt.Bei einem Spiel von Werder Bremen(mit Borowka natürlich) fragte Borowka seinen Gegenspieler:"Hast du mich auch gewählt?"
Der Gegenspieler sagte:"Nein!"
Daraufhin antwortete Borowka:"Dann werde ich dafür sorgen das du mich nächstes Mal wählst"
P.S.
Effe und seine Frauen(Stichwort:Trinka)
Als Mannschaft unverzichtbar so einer.....
Zitat:
Original von Tokata1973
Na ja nicht nur wegen der Schwalbe seid ihr kein Meister geworden,sondern auch weil euch ein Ex-Spieler abschoss am 32.Spieltag auf Schalke:Stefan Kohn(2 Tore damals...)
Unter anderem habt ihr in dieser Saison auch(darf ich das erwähnen...) gegen uns zu Hause mit 1:4 verloren
Naja, hätten die blinden Duisburger nicht eine konfortable 2:0 Führung leichtfertig aus der Hand gegeben und sich anschließend "kampflos" ihrem Schicksal ergeben. Wäre das Ding in trockenen gewesen .
Zitat:
Original von Tokata1973
Andreas Möller war vom fussballerischen brilliant,aber diese weinerliche/jammernde Gestik hat dazu beigetragen das er nie rchtig ernst genommen wurde.
Wenn man mal bedenkt das Möller in Deutschland und auch international alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab(ohne jemals beim FC Bauern gespielt zu haben) ist das schon ne reife Leistung.
Da bin ich ganz deiner Meinung .
Zitat:
Original von Tokata1973
Als Gegenbeispiel für Jammerlappen kann ich noch ne kleine Geschichte von Uli Borowka erzählen:
Jedes Jahr wurde in einer Geheimwahl immer der unfairste Bundesligaprofi gewählt.Bei einem Spiel von Werder Bremen(mit Borowka natürlich) fragte Borowka seinen Gegenspieler:"Hast du mich auch gewählt?"
Der Gegenspieler sagte:"Nein!"
Daraufhin antwortete Borowka:"Dann werde ich dafür sorgen das du mich nächstes Mal wählst"
Der Uli und der Rune, dass waren noch Abwehrspieler. 1988 hatten wir z.B mit nur 22 Gegentoren lange einen Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Den hat uns der Olli Kahn in seiner letzten Saison leider noch geklaut . "Uli the axe" war jedenfalls Kult. Der Elch aus Norwegen dagegen war der beste WERDER-SPIELER des Jahrhundert's für mich (Ablösesumme betrug damals nur schlappe 250 000 DM). Der Typ hatte noch weniger Gelbe Karten als "Weichei-Merte". Einfach ne Bombe der Typ.
Wobei Oliver Reck in dieser Saison ja auch nicht alle Gegentore bekam.Am letzten Spieltag spielte nicht er sondern.Er absolvierte 32 Spiele und kassierte 19 Gegentore.Beim einem 1:4(am 33.Spieltag,mal wieder gegen uns) war er nicht im Kasten,aber da war die Kuh für euch schon vom Eis.
Ein Oliver absolvierte gerade einmal 26 Spiele und kassierte 18 Gegentore.Da hat Reck eindeutig die bessere Quote,aber das vergessen viele.
Weiterhin wurde Reck immer als "Pannenolli" bezeichnet.Zugegeben,manche Klöpse sahen schon wirklich slapstickmäßig aus,aber jetzt kommt das Entscheidende:Nach Oliver Kahn ist Reck der Torhüter mit den meisten "Zu-Null" Spielen in der Bundesliga.Das ist umso schwerer da er nie bei diesem Südklub spielte und seine ersten beiden Saisons bei der "Schießbude" in Offenbach absolvierte.So schlecht wie er immer gemacht wird,war er gar nicht.Sonst hätte er nicht so viele Jahre das Vertrauen von Otto Rehhagel genossen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.11.2011 20:05.
Zitat:
Original von Tokata1973
Wobei Oliver Reck in dieser Saison ja auch nicht alle Gegentore bekam.Am letzten Spieltag spielte nicht er sondern.Er absolvierte 32 Spiele und kassierte 19 Gegentore.Beim einem 1:4(am 33.Spieltag,mal wieder gegen uns) war er nicht im Kasten,aber da war die Kuh für euch schon vom Eis.
Ein Oliver absolvierte gerade einmal 26 Spiele und kassierte 18 Gegentore.Da hat Reck eindeutig die bessere Quote,aber das vergessen viele.
Weiterhin wurde Reck immer als "Pannenolli" bezeichnet.Zugegeben,manche Klöpse sahen schon wirklich slapstickmäßig aus,aber jetzt kommt das Entscheidende:Nach Oliver Kahn ist Reck der Torhüter mit den meisten "Zu-Null" Spielen in der Bundesliga.Das ist umso schwerer da er nie bei diesem Südklub spielte und seine ersten beiden Saisons bei der "Schießbude" in Offenbach absolvierte.So schlecht wie er immer gemacht wird,war er gar nicht.Sonst hätte er nicht so viele Jahre das Vertrauen von Otto Rehhagel genossen.
Für die Statistik zoll ich dir meinen Respekt
. Ja mit dem "Pannen-Olli" war das so ne Sache. Auch andere Torhüter kassierten so manches kurioses Gegentor. Doch der Olli hatte halt das passende Gesicht dazu. Der Typ sah von vornherein schon selten dämlich aus
. Da OTTO der GROSSE immer seine "kontollierte Offensive" spielte (ähnlich wie Huub Stevens-Spruch ...die Null muss stehen), gab es zwangsläufig mehr zu 0 Spiele. Diese Spielweise würde jedem Torhüter besser gefallen, dementsprechend halt auch die wenigen Gegentore. In der heutigen Zeit (Zeit der Datenbänke) werden die Torhüter zum Glück nach den abgewehrten Schüssen bewertet. Somit kann selbst ein Tim Wiese, hinter der doch oft desolaten Abwehr von WERDER noch glänzen (siehe Nationalelf-Berufung).
Bingo
Im Eishockey gibt es ja die Savepercentage(Tore geteilt durch gehaltene Schüsse).Diese Statistik ist doch viel aussagekräftiger als wenn man liest wenn jemand in der Saison nur 20 Gegentore kassierte,aber auch nur 80 Bälle auf seinen Kasten kamen.Und da die Knödelesser aus dem Süden pro Spiel nur 3-4 Bälle aufs Tor bekommen(wenn überhaupt) verwässert das die Statistik.
Vor 2 Wochen hatten die Medien doch über Neuers Jahrhundertparade gegen Augsburg berichtet und Einsen mit Sternchen verteilt.Das war ein Ball der in der Bundesliga ungefähr 30 x pro Spieltag abgewehrt wird.
Wenn ein Wiese,Drobny oder wer auch immer diesen Ball abgewehrt hätte wäre es garantiert keine "1" gewesen.Letztes Wochenende gegen Hoffenheim als auch gegen Hannover parierte Drobny mehrere(!!!)
solcher Bälle,aber die Presse verteilte nicht eine einzige "1".
Olaf Thon hat mal eine Geschichte erzählt,auf die Frage ob es die Profis eigentlich interessiert bezüglich der Notenvergabe(Bild,Kicker usw...)
Olaf "Biergläserwerfer auf Assauer" Thon erzählte mal das er von der BAMS 3x hintereinander eine "6" bekam,wobei er in einem von den 3 Spielen gar nicht spielte und zum anderen das er nicht mit dem Journalisten geredet hat,was den Journalisten wohl sehr ärgerte.....