In diesem Thread werden demnächst immer die neuesten John Sinclair-Romantitel vorgestellt.
Beginnen wir mal mit:
1696 Blutbeute
1697 Aibons Echsenfalle
1698 Die Satanistin
1699 Wolfshatz
1700 Hüter der Apokalypse
1701 Templer-Mirakel
1702 Rückkehr der Verdammten
1703 So grausam, schön und tödlich
1704 Teuflische Abrechnung
1705 Mein Job in der Horror-Höhle
1706 Lockvogel der Nacht
1707 Das Rätsel der toten Bücher
1708 Angst um Johnny C.
1709 Die Blutprinzessin
1710 Im Bann der schönen Keltin
1711 Der Mond-Mönch
1712 Verflucht bis in den Tod
1713 Carlotta und die Vogelpriester
Zitat: | |
|
Ian Rolf Hill
John Sinclair 2186
Seine Frau, die Hexe
„Es ist eine Tragödie“, murmelte der ältere Mann und wischte sich mit einem Taschentuch die Tränen aus den Augenwinkeln. „Siebenunddreißig Jahre! Das muss man sich mal vorstellen. Siebenunddreißig Jahre lang hat diese Furie ihn gehalten wie einen Gefangenen.“ Clancy Silverman zögerte, dann schüttelte er den Kopf. „Nein, nicht wie einen Gefangenen, eher wie ein exotisches Haustier. Und niemand, wirklich niemand, hat etwas bemerkt. Mein Gott!“
Captain Spencer beugte sich vor und legte die zusammengefalteten Hände auf den Schreibtisch. „Oh doch, Doktor. Sie haben etwas gemerkt. Nur Ihretwegen sind wir Marina Langstrom auf die Schliche gekommen.“
Silverman hob den Kopf und blickte sein Gegenüber traurig an. „Nur leider zu spät“, hauchte er. „Viel zu spät. Sie hat Ernests Leben zerstört. Seine Karriere, seinen guten Ruf, alles. Das kann niemand rückgängig machen. Stellen Sie sich das doch mal vor. Siebenunddreißig Jahre an den Rollstuhl gefesselt. Ich sage Ihnen, Captain, diese Frau hat den Teufel im Leib!“
----------
Marc Freund
John Sinclair 2187
Paint it, Black!
Etwas an diesem Gemälde faszinierte ihn. Faszinierte ihn so sehr, erregte ihn, sodass er seinen Blick gar nicht mehr davon abwenden konnte. Hier war ein Meister am Werk gewesen, ein wahrer Könner seines Fachs.
Der junge Mann stand wie angewurzelt da. Die Welt um ihn herum schien zu verblassen, in gleichem Maße, wie die Farben auf dem Bild intensiver zu werden schienen. So mächtig und stark, dass sie einen Sog entwickelten, dem sich der Kunststudent nicht entziehen konnte …
----------
Jason Dark
John Sinclair 2188
Die zwei Köpfe der Justine Cavallo
Es hatte ihn gegeben, und es gab ihn immer noch. Die Rede ist hier vom Verwandler, der zu den raffiniertesten Feinden zählte, die wir kannten.
Deshalb vergaßen wir ihn auch nicht und rechneten damit, dass er uns vernichten wollte.
Aber nicht uns griff er an. Sondern eine andere bekannte Person. Es war Justine Cavallo, und die Blutsaugerin gab es plötzlich zweimal …
----------
Rafael Marques
John Sinclair 2189
Gefangener der Albtraumwelt
Jasmina war das alte Anwesen sofort ins Auge gefallen. Es stand am Ortsrand eines kleinen Dorfes nahe des Touristenmagneten Neustadt an der Weinstraße und wirkte etwas von der Welt vergessen. Über die vergangenen Jahrzehnte hinweg war das Grundstück komplett verwildert, die Mauern mit Efeu überwachsen und das Gras so weit in die Höhe geschossen, dass ein normal großer Mensch darin verschwinden konnte.
Und doch, obwohl das zweistöckige Ziegelsteingebäude einen baufälligen Eindruck machte, zog es sie geradezu magisch an ...
Auf die Romane von Marc Freund freue ich mich immer. Auch die Titel von Florian und Rafael sind vielversprechend. Bei letzterem Roman hoffe ich natürlich auf einen Auftritt von Harry Stahl. Neustadt an der Weinstraße spricht für sich. Zum Jason Dark Roman sage ich mal nichts. Justine in der Version von Jason Dark mag ich ohnehin nicht. Jetzt soll sie auch noch mit zwei Köpfen rumlaufen? Klingt eher nach Comedy als nach einem vielversprechenden Roman.
JOHN SINCLAIR # 2186 - 02.06.2020
Autor: Ian Rolf Hill
"Seine Frau, die Hexe" (Fortsetzung zu "Ihr Mann, der Zombie", der vor 37 Jahren als "Gespenster-Krimi" # 500 (ohne John Sinclair) erschien, im "Dämonen-Land" # 101 nachgedruckt wurde und just als "Gespenster-Krimi 2.0" # 43 seine dritte Auflage erlebt)
„Es ist eine Tragödie“, murmelte der ältere Mann und wischte sich mit einem Taschentuch die Tränen aus den Augenwinkeln. „Siebenunddreißig Jahre! Das muss man sich mal vorstellen. Siebenunddreißig Jahre lang hat diese Furie ihn gehalten wie einen Gefangenen.“ Clancy Silverman zögerte, dann schüttelte er den Kopf. „Nein, nicht wie einen Gefangenen, eher wie ein exotisches Haustier. Und niemand, wirklich niemand, hat etwas bemerkt. Mein Gott!“
Captain Spencer beugte sich vor und legte die zusammengefalteten Hände auf den Schreibtisch. „Oh doch, Doktor. Sie haben etwas gemerkt. Nur Ihretwegen sind wir Marina Langstrom auf die Schliche gekommen.“
Silverman hob den Kopf und blickte sein Gegenüber traurig an. „Nur leider zu spät“, hauchte er. „Viel zu spät. Sie hat Ernests Leben zerstört. Seine Karriere, seinen guten Ruf, alles. Das kann niemand rückgängig machen. Stellen Sie sich das doch mal vor. Siebenunddreißig Jahre an den Rollstuhl gefesselt. Ich sage Ihnen, Captain, diese Frau hat den Teufel im Leib!“
JOHN SINCLAIR # 2187 - 09.06.2020
Autor: Marc Freund
"Paint it, Black!"
Etwas an diesem Gemälde faszinierte ihn. Faszinierte ihn so sehr, erregte ihn, sodass er seinen Blick gar nicht mehr davon abwenden konnte. Hier war ein Meister am Werk gewesen, ein wahrer Könner seines Fachs.
Der junge Mann stand wie angewurzelt da. Die Welt um ihn herum schien zu verblassen, in gleichem Maße, wie die Farben auf dem Bild intensiver zu werden schienen. So mächtig und stark, dass sie einen Sog entwickelten, dem sich der Kunststudent nicht entziehen konnte ...
JOHN SINCLAIR # 2188 - 16.06.2020
Autor: Jason Dark
"Die zwei Köpfe der Justine Cavallo"
Es hatte ihn gegeben, und es gab ihn immer noch. Die Rede ist hier vom Verwandler, der zu den raffiniertesten Feinden zählte, die wir kannten.
Deshalb vergaßen wir ihn auch nicht und rechneten damit, dass er uns vernichten wollte.
Aber nicht uns griff er an. Sondern eine andere bekannte Person. Es war Justine Cavallo, und die Blutsaugerin gab es plötzlich zweimal ...
JOHN SINCLAIR # 2189 - 23.06.2020
Autor: Rafael Marques
"Gefangener der Albtraumwelt"
Jasmina war das alte Anwesen sofort ins Auge gefallen. Es stand am Ortsrand eines kleinen Dorfes nahe des Touristenmagneten Neustadt an der Weinstraße und wirkte etwas von der Welt vergessen. Über die vergangenen Jahrzehnte hinweg war das Grundstück komplett verwildert, die Mauern mit Efeu überwachsen und das Gras so weit in die Höhe geschossen, dass ein normal großer Mensch darin verschwinden konnte.
Und doch, obwohl das zweistöckige Ziegelsteingebäude einen baufälligen Eindruck machte, zog es sie geradezu magisch an ...
JOHN SINCLAIR # 2190 - 30.06.2020
"Blutige Nächte in Sankt Petersburg"
Der Blick der tief in den Höhlen liegenden Augen war stechend und grausam. Keiner der zahllosen Menschen, die an den roten Rostrasäulen der Strelka vorbeiflanierten, vermochte ihm standzuhalten. Wer ihn sah, wich unwillkürlich zurück und schlug einen weiten Bogen um ihn.
Die Lippen des hochgewachsenen Mannes verzogen sich geringschätzig. Die Leute ahnten nicht einmal, wer sich mitten unter ihnen befand. Dabei kannte jeder seinen Namen, denn einst war er eng mit der Stadt an der Newa verknüpft gewesen. Bevor er verraten worden war, und Lenin und seine Bolschewiken das Land ins Chaos gestürzt hatten. Nun, Lenin war längst gestorben, er aber hatte den Tod besiegt. Und er war zurückgekehrt, um Russland in eine glorreiche Zukunft zu führen.
Denn er war Rasputin ...
Ich freue mich auf Neustadt an der Weinstraße und die blutigen Nächte von St.Petersburg.
JOHN SINCLAIR # 2191 - 07.07.2020
"Rasputin muss sterben"
Sankt Petersburg, 1908
Zar Nikolaus II. war beunruhigt.
General Djedjulin war lange genug Palastkommandant, um das zu erkennen. Und er konnte sich auch denken, weshalb das so war. Es hatte nichts mit den üblichen, anspruchsvollen Aufgaben eines Kaisers zu tun. Es ging weder um innerpolitische Querelen noch um die zunehmend angespannte außenpolitische Situation in Europa.
Die Sorgen, die den Zaren plagten, waren mehr privater Natur. Und sie hatten einen gemeinsamen Nenner.
Und der hieß: Rasputin!
Ist zwar nirgends ausgewiesen, aber bei # 2190 vom 30.06.2020 ("Blutige Nächte in Sankt Petersburg", ebenfalls von Ian Rolf Hill) und obigem Titel handelt es sich ganz offensichtlich mindestens um einen Zweiteiler.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 15.06.2020 18:11.
JOHN SINCLAIR # 2192 - 14.07.2020
"Die grausame Greta"
Es gab sie immer noch. Die Höllensöhne. Und diesmal in Deutschland.
Sie hatten sich perfekt getarnt, aber dann hatte eine Frau geredet, die sich auskannte. Sie gehörte zwar nicht zu den Höllensöhnen, aber sie wusste, wer sich da engagiert hatte. Es war ihre Schwester die grausame Greta ...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 15.06.2020 18:11.
Tolle Cover. Spannende Themen. Da bin ich doch schon mal sehr gespannt ob Rasputin sterben wird und wer die grausame Greta ist.
JOHN SINCLAIR # 2193 - 21.07.2020
"Im Sumpf der Leichenfresser"
Ein hoher Schrei durchbrach die nächtliche Stille!
Milena Piotrowski erstarrte mitten in der Bewegung. Eine Gänsehaut rieselte ihr über den Rücken. Ängstlich blickte sie sich um. Durch die dicht belaubten Zweige konnte sie die Lichter der Klosterschule nur schemenhaft erkennen. Bodennebel verschlechterte die Sicht zusätzlich. Geisterhaft schwebte er durch das Unterholz und hing im Gestrüpp wie die Netze riesiger Spinnen.
Den Atem anhaltend hielt die Sechzehnjährige nach Bewegungen im Dunst Ausschau. War ihre Flucht entdeckt worden?
JOHN SINCLAIR # 2194 - 28.07.2020
Autor: Rafael Marques
"Im Tempel der verlorenen Seelen"
Dagmar Hansen öffnete die Augen!
Ihr Herz pumpte sofort schneller, als ihr klar wurde, dass sie nicht mehr neben ihrem Lebensgefährten und Partner Harry Stahl stand. Alles war anders geworden, und das innerhalb weniger Sekundenbruchteile. Eine fremde Macht musste eingegriffen haben, denn sie befand sich nicht mehr in ihrer Wohnung, nicht mehr in Wiesbaden und wahrscheinlich nicht einmal mehr auf der Erde ...
Sehr gut. Beide Vorschauen steigern meine Vorfreude. Ghouls und Harry Stahl.
Fehlt nur noch ein neuer Roman mit Mandra Korab und die Vollendung der Geschichte um den roten Vampir.
JOHN SINCLAIR # 2196 - 11.08.2020
"Schlangen-Terror"
Der Tod hat viele Gesichter. Das wusste ich, das hatte ich alles schon erlebt. Als Killer, Terrorist, Amokläufer und als dämonische und schwarzmagische Wesen.
Man lernt ja nicht aus. In diesem Fall bekam ich es mit einer neuen Variante zu tun.
Der Tod zeigte sich in der Gestalt einer Höllenschlange ...
Zitat: | |
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene