Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Game of Thrones (6. Staffel).
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Ich denke, dass das der Lieblingsfilm meines Vaters war, denn er hat ihn sich bei jeder Ausstrahlung mit gleichbleibendem Vergnügen angesehen. Meine Aufmerksamkeitsspanne würde jedenfalls nicht für 165 Minuten reichen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Aktuell läuft in der ARD eine Schmonzette, die kein Klischee auslässt, aber wunderschöne Bilder der Wüste zeigt. Interessant, welche Szenenfotos dazu im Netz stehen. Sicher toughe Mädels, aber mir wären sie dann doch ein bisschen zu maskulin:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Kino: __________________
Spiderman far from Home 9/10
Men in Black International 6/10
X-Men Dark Phoenix 5/10
John Wick 3 9/10
DVD:
Best Exotic Marigold Hotel 7/10
The Man from Earth 4/10
Metaluna 4 antwortet nicht 5/10
Bros before Hos 4/10
Blu-ray:
Hunter Killer 7/10
Die Zeitmaschine 10/10
Need for Speed 5/10
Serie auf Sky Ticket:
Chernobyl 10/10
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 10
Dieser Film braucht kein Remake.
Auf keinen fall, da bin ich ganz bei dir.
Eine meiner liebsten King Verfilmungen.
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Original von Wicket
Friedhof der Kuscheltiere [1989]
Dieser Film braucht kein Remake.
Auf keinen fall, da bin ich ganz bei dir.
Eine meiner liebsten King Verfilmungen.
Oh ja.... Sheena Is A Punk Rocker, Sheena Is...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Hannibal - 3. Staffel. __________________
Von allem ein bißchen ... zuviel.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/