Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Auch schon mal den zweiten Teil gesehen?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Good Omens __________________
Nachdem ich die deutsche Fassung durch hatte hab ich's jetzt nochmal auf englisch gesehen.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Original von Wicket
Starship Troopers
Auch schon mal den zweiten Teil gesehen?
Nein, lohnt der sich? Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich befürchte, die Fortsetzung könnte mich enttäuschen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Es ist halt kein Paul Verhoeven Film mehr. Aber so schlecht war er nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Peter Jackson hat 2005 die verlorene Szene produziert, die das Schicksal der Männer zeigt, nachdem sie von King Kong vom Baumstamm geschüttelt worden sind. Die Originalszene wurde 1933 als zu brutal empfunden und noch vor dem Kinostart entfernt; gilt als verschollen:
https://www.youtube.com/embed/SOMKnhN7ABs
Diese Sequenz wurde so raffiniert in das Original integriert, dass man quasi keinen Unterschied erkennt.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Als letzten Film den gesehen hab war noch einmal ein Klassiker: King Kong und die weiße Frau
Peter Jackson hat 2005 die verlorene Szene produziert, die das Schicksal der Männer zeigt, nachdem sie von King Kong vom Baumstamm geschüttelt worden sind. Die Originalszene wurde 1933 als zu brutal empfunden und noch vor dem Kinostart entfernt; gilt als verschollen:
https://www.youtube.com/embed/SOMKnhN7ABs
Diese Sequenz wurde so raffiniert in das Original integriert, dass man quasi keinen Unterschied erkennt.
Den werde ich dem nächstes sehen!Ich werde erstmal alle King Kong Filme sehen!Ich mag den Großen.
Ich mag solche Filme sehr gerne sehen irgendwie.
Titans, die Serie. __________________
Wenn ich das bescheidene Staffelfinale verdränge eine prima Serie. Schön düster und erwachsen. Aber ich bin kein Comickenner und weiß nicht, ob das so alles stimmig ist.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller