Ich fand den ziemlich langatmig... klar Laymon ist immer Sex & Splatter und sehr einfach gehalten... aber den fand ich echt zu lang...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Stimmt. Dieser Roman hatte seine Längen . __________________
Und nix gegen Sex im Roman, hätte der Autor allerdings zu Gunsten der Spannund etwas zurückfahren können.
Wer in dem Bus in der Wüste haust, war mir bei der ersten Erwähnung desselben sofort klar.
(Angelas Geschichte war wirklich erschütternd.)
Das mit dem Skellett hab ich aber nicht kommen sehen. Klasse Wendung.
Das war übrigens mein erster Roman von diesem Autor. Kannst du mir von ihm was empfehlen?
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Meine Oktober-Leseliste: __________________
01. Whitley Strieber: Die Heimsuchung (nach 164 Seiten abgebrochen)
02. Joseph Conrad: Herz der Finsternis (128 Seiten)
03. E. T. A. Hoffmann: Der Sandmann (61 Seiten)
04. Robert Kirkman u.a.: The Walking Dead Band 3 – Zuflucht (140 Seiten)
05. Robert Kirkman u.a.: The Walking Dead Band 4 – Was das Herz begehrt (146 Seiten)
06. Greg & Eddy Paape: Luc Orient – Sprung in die Vergangenheit (48 Seiten)
07. Don Lawrence & Mike Butterworth: Trigan Band 2 - Invasion von Gallas (40 Seiten)
08. Perry Rhodan Nr. 1156: Der Armadaprinz (68 Seiten)
09. Perry Rhodan Nr. 1157: Rebellen der Armada (63 Seiten)
10. Perry Rhodan Nr. 1158: Der Schiffbrüchige (65 Seiten)
11. Perry Rhodan Nr. 1159: Seth-Apophis (64 Seiten)
12. Perry Rhodan Nr. 1160: Aitheran ruft (67 Seiten)
13. Perry Rhodan Nr. 1161: Totentanz in M 82 (65 Seiten)
14. Atlan Nr. 339: Stern der Vernichtung (63 Seiten)
15. Atlan Nr. 340: Die Ebene der Krieger (63 Seiten)
16. Atlan Nr. 341: Die Todeskarawane (63 Seiten)
17. Atlan Nr. 342: Die Gesichtslosen (63 Seiten)
18. Atlan Nr. 343: Das kosmische Leuchtfeuer (63 Seiten)
19. Atlan Nr. 344: Im Reich des Tyrannen (63 Seiten)
20. Atlan Nr. 345: Tal der tausend Blüten (63 Seiten)
21. Atlan Nr. 346: Diener des Tyrannen (63 Seiten)
22. Atlan Nr. 347: Die Stahlfestung (63 Seiten)
23. Atlan Nr. 352: Flucht in den Kerker (63 Seiten)
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
VHR Nr. 222
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zu der Zeit bot der VHR nicht viel aufregenden Stoff, meist war das Geisterbahn-Klischee oder "Barnabas der Vampir". Nett sind im vorliegenden Roman immerhin die Hinweise auf die Hammerfilme (Quatermass oder die Bemerkung, dass Hammer Productions ein Buch von Torfinn Hokas verfilmen wollen).
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Frederic Collins: Die Drohung aus dem Jenseits (Gespenster-Krimi Bd. 240)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Peter Mattek Band 57
Aus aktuellem Anlass?
Original von Wicket
Gespenster-Krimi Band 42 - Das Rätsel der gläsernen Särge
Aus aktuellem Anlass?
Teils, teils.
Wollte endlich mal den ersten Jumbo-Band beenden (da war dies der letzte Roman im Buch). Andererseits wollte ich den Kontrast zu den aktuell von mir gelesen Serien DH und Hexer herstellen. Ist schon ein sehr gewaltiger Unterschied. Mehr sag ich da nicht zu, sonst werd ich hier wieder gesteinigt (*schnellwegduck*)...
Sei es drum - die alten Sinclairs machen mir trotzdem Spaß. Ich werd hin und wieder weiterhin einen einstreuen. Dann hab ich meine 65 Jumbos irgendwann so bis zur Rente durch...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Sternenfaust Nr. 186