Da von den neuen Autoren gerade so etwas wie eine neue "Super-Mordliga" aufgebaut -bzw. ins Leben gerufen wird. Wird es wohl mal langsam an der Zeit, sie hier mal ins rechte Licht zu stellen. Denn mittlerweile frage ich mich, wer da überhaupt schon alles rekrutiert worden ist ? . Na dann fange ich mal an (sollte meine Aufzählung fehlerhaft sein, dann bitte ich das zu korrigieren) .
1. Sarket (Der Schwarzmagier)
Auftritte:
Band 1875 Die Fessel des Menarke
Band 1911 Jäger der Unsterblichkeit
Band 1949 Angriff auf Scotland Yard
2. Rabisana (Vampir-Hexe/Nekromantin/Gestaltsumwandlerin) . Sie hatte eigentlich 7 Leben, mittlerweile aber nur noch 5.
Auftritte:
Band 1907 Der Teufel von Darkwood
Band 1941 Lockruf des Bösen
3. Alte des Meeres (Monster-Macher alias Phorky)
Auftritte:
Band 1919 Das Grauen der grünen Hölle
Band 1936 Im Tal der toten Tiger
Band 1937 Worte des Grauens
4. Shador
Auftritte:
Band 1944 Blutnacht der vergessenen Seelen
5. Lykaon
Auftritte:
Band 1932 Lykaons Erwachen
Band 1952 Tödlich singt die Höllenbrut
6. Ian (der Illusionist)
Auftritte:
Band 1937 Worte des Grauens
Band 1970 Geschöpfe der Nacht
7. EX - Mitglied - Corinfelia (Geist - Die Totenfrau mit dem Todesschrei )
Auftritte:
Band 1977 Herz aus Eis
* Band 1992 Armee der Werwölfe (war dann auch ihr letzter Auftritt, wurde durch ASMODIS vernichtet) .
8. Okypete - die Harpyie oder auch Sturmdämonin
Band 1963 Der Stamm der Beserker
Band 1977 Herz aus Eis
Band 1992 Armee der Werwölfe
Zitat:
Original von Horror-Harry
Hm, könnte Xorron die Nebelkrähe Cornelia F. überhaupt fassen? Und könnte er Illusionen als solche erkennen?
XORRON hat ja bekanntlich keine sichtbaren Ohren. Seine (Ohren) Öffnungen kann er mit Sicherheit in sekundenbruchteile verschließen. Cornfelia's Fähigkeiten würden bei ihm somit wortwörtlich auf taube Ohren stoßen . Ausserdem ist ASMODIS für ihre Vernichtung zuständig (siehe meine Aufzählung
) .
Zu IAN's Illusionen ...die würde der plump denkende XORRON eh nicht erkennen. Illusionen hin oder her .....die Vernichtungsmaschine XORRON könnte eh nix aufhalten.
Zitat:
Original von Loxagon
Ich würde ehr sagen: ihre Macht ist nur Schein, statt Sein. Denn sonst hätte sie ja immer wieder versucht John umzubringen. Oder ist sie beim Wetthäkeln im Olymp eingepennt?
Nur Schein ??? . Ich glaube Du hast noch nie Bekannschaft mit ihrem Füllhorn gemacht oder ?. Wenn Jason sie nicht im "Handarbeitsclub" vergessen hätte, wäre schon so mancher interessanter Roman bei rum gekommen. PANDORA ist für mich neben dem SPUK und den vier ERZDÄMONEN eine der schillernsten Charaktere im "John Sinclair - Kosmos".
Zitat:
Original von Dämonengeist
Pandora hatte doch mit Shimada später noch ein paar Auftritte, wenn auch nur sehr kurze.
Die sind mir leider entgangen. Wenn man im ersten JS-Lexikon unter "Pandora" nachschlägt, ist als letzter Auftritt Band 285 genannt. Im zweiten Lex wird sie gar nicht mehr erwähnt.
Wäre aber toll, wenn man sie wieder reaktivieren könnte.
Pandora ist nicht böse. Sie ist eine uralte Göttin, die andere Auffassungen von Moral und Gut/Böse hat. Ähnlich wie Fenris. Ihre Methoden sind etwas...harsch. Aber als direkt böse wie Asmodis oder LadyX sehe ich sie nicht. __________________
Da Xorron sich erledigt hat, hat sie eigentlich auch keinen Grund für einen Auftritt mehr. Die Welt der Sterblichen interessiert sie gerade nicht. Die paar Jahrzehnte sind für eine Göttin kein Wimpernschlag.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von dark side
PANDORA ist und bleibt eine der mächtigsten Dämoninnen im John Sinclair - Kosmos ...ever.
So sehe ich das auch. Schade, dass sie in der Versenkung verschwunden ist.
Aber da kommt mir ein Gedanke: Bei dem Rätselraten um die Identität des Mönches hatte ich mal die Vermutung, dass sich unter der Kutte Lilith verbergen könnte - was sich ja als falsch erwiesen hat. Aber vielleicht steckt doch eine Frau unter der Kutte: Nämlich Pandora!
Hier gäbe es zwei Hinweise: Ihre Magie wird auch durch blaues Licht wirksam und ihr Geschöpf Xorron war auch gegen das Kreuz immun. Allerdings stellt sich dann die Frage, welches Motiv sie haben könnte, jetzt wieder aktiv zu werden...?
Habe gerade Band 2000 begonnen und musste ja aufgrund der letzten Entwicklungen, dem bläulichen Licht des Täufers und dem Blau des Luzifers und ihre Erwähnung irgendwie auch gedanklich Matthias mit dem ganzen wieder in Verbindung bringen. Ich denke, das Blau des Täufers wird seine Geburt in Luzifer haben... Trotzdem bleibt die Neugier, wie die Zähne da in die Räder greifen... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Jetzt sind wir schon bei 2004 angekommen und wenn ich mir die Rezis zum Vierten ansehe, scheint es mir immer noch nicht näher an den Täufer zu gehen. Diese große Unbekannte soll wahrscheinlich einen langen Zeitraum die Gegenseite begleiten, einerseits spannend, andererseits bin ich aber auch ganz schön neugierig... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!