logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » nach "Verdammt" jetzt : 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2.33
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Monty
Gast

07.04.2011 10:06

Startbeitrag !

geschockt nach "Verdammt" jetzt :
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt hat H. Rellgerd es ja hinbekommen nicht in jedem 3. Satz
das Wort "verdammt" zu benutzen.

Nur verbessert haben sich die Hefte überhaupt nicht.
Zig Fehler vorhanden, keine Logik, ständigste Wiederholungen

seine neuen Lieblingswörter sind:

er hob die Schultern ( pro Heft bestimmt tw. über 20 mal )
er schüttelte den Kopf
er runzelte die Stirn

mann mann mann

also bald bestelle ich diese Hefte ab
das kann man sich ja nicht mehr antun !!

Gruß
Monty

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.04.2011 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da du ja deinen Beiträge doppelt postest, einmal hier und einmal in der jeweiligen Romanumfrage, poste es doch einfach nur in deinem eigenen kleinen Threas hier. Augenzwinkern Ich denke das reicht, wir müssen es ja nicht doppelt lesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19346
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.04.2011 11:47

Ich persönlich will den Mist überhaupt nicht lesen! Wenn er ´n hass auf die Serie hat, soll er das woanders ausleben und uns hier nicht zumüllen!!! Wall

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19350
Monty
Gast

13.04.2011 12:47

Zitat:
Original von iceman76
Ich persönlich will den Mist überhaupt nicht lesen! Wenn er ´n hass auf die Serie hat, soll er das woanders ausleben und uns hier nicht zumüllen!!! Wall

es zwingt Dich niemand das hier zu lesen

was habt ihr denn für Probleme ?
nur weil ich hier die Fakten / Wahrheit niederschreibe, müsst ihr euch doch
nicht so aufregen.
sowas.......
Ohnmacht

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19355
Michael Michael ist männlich
Administrator

13.04.2011 13:55

Trete bitte mal etwas auf die Bremse. Die Unzulänglichkeiten der aktuellen Romane kennt jeder, manchmal sind die auch ärgerlich.
Wie Du den letzten Postings entnehmen konntest, sind allzu umfangreiche Pamphlets, die dann auch noch mit eher provokativen Kommentaren und Emote-Icons geschmückt sind, nicht wirklich Sinn dieses Themas. Es ging eher um echte Wiederholungen im Sinne des Wortlauts.
Kleine Logikfehler, hölzerne Dialoge und auch andere Mängel gehören zur Trivial-Literatur. Das ist kein Goethe oder Schiller.

Du hast zudem die Möglichkeit jeden Roman in einer Rezension zu bewerten. Und damit meine ich keine Schmähschrift. Augenzwinkern Ich kenne die Sinclair-Romane und die haben nicht nur negative Seiten.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19358
Monty
Gast

13.04.2011 20:20

Kleine Logikfehler, hölzerne Dialoge und auch andere Mängel gehören zur Trivial-Literatur. Das ist kein Goethe oder Schiller.

hmmm
naja......

also für 1,60 € die Woche kann man doch was verllangen
4 x 1,60 € = fast ein Taschenbuch pro Monat eines "ordentlichen" Schriftstellers..

es kann doch nicht sein, das man die ganzen "Fehler" einfach ignoriert und unter den Tisch kehrt...

möchte mit meinen Postings nur darauf hinweisen, was JS für eine Literatur ist...

lese dies ja, ( wie bekannt ) noch selbst..........

Darf man hier nicht seine Meinung und seine Kritik äußern oder wie ?
was ist das für ein Forum ?
Ich dachte, ein Forum ist dafür da. seine Meinung, seine Kritik, den Eindruck über diese
Literatur zu verbreiten...
Wenn dies hier so nicht erwünscht ist, dann kann ich dies natürlich nicht ändern....
Dann lösche eben meinen Account...

Ich kann dazu nur sagen, das ich selber schon etwa ( mit Unterbrechung ) die Serie
seit dem Jahre 1982 / 83 lese,,,,,,,,,,,,

Ich werde weiterhin mein Statement zu jedem Heft abliefern, es sei denn natürlich, es gibt keinen
Monty mehr....
naja ...... Pech

Gruß

Monty

19370
Monty
Gast

13.04.2011 20:28

achso

wird denn nicht schon genug Rezension über die tolle Leserseite im Heft betrieben ?
Kritik wird niemalssssssssssssssssssss veröffentlicht......
habe dies schon selber erlebt....

traurig, peinlich, pfuiiiiiiiiii
alles Leserbriefe nur pro Sinclair

was ist das ???

scheint hier ja auch so zu sein...........

19371
Administrator

13.04.2011 20:40

Wenn Du Dir die Beiträge zu den Heften mal durchlesen würdest, dann würdest Du bestimmt feststellen das nicht alles pro ist...

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19372
Monty
Gast

13.04.2011 20:45

Zitat:
Original von iceman76
Wenn Du Dir die Beiträge zu den Heften mal durchlesen würdest, dann würdest Du bestimmt feststellen das nicht alles pro ist...

das mag sein,
aber dies hält mich nicht auf
meine Meinung, meine Kritik hier zu äußern....

19373
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

13.04.2011 20:51

@ Monty: Du muss ja nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, aber was du bisher hier abgeliefert hast war ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich hatte dir ja bereits den Vorschlag gemacht, eine paar Sätze zu den gelesenen Heften (kleine Rezi) zu schreiben. Auch wir finden nicht jeden JS gut und kritisieren die Romane anschließend. Doch ich würde mir niemals ein Heft kaufen, nur um anschließend darin zu blättern wie oft John die Schultern gehoben hat oder das Wort "verdammt" zu zählen. Da du dich ja selber hier als ein "Alt-Fan/Leser" bezeichnest, dann schreibe doch etwas"produktives" in anderen Bereichen/Threads hier rein. Da du offenbar über viel Wissen verfügst, wäre es um so schöner dein vorhandenes Potenzial andersweitig hier mit einzubringen. Also Monty.... wie siehst du das ?.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19374
engelbert
Kaiser

13.04.2011 21:01

Zitat:
Original von Monty

es kann doch nicht sein, das man die ganzen "Fehler" einfach ignoriert und unter den Tisch kehrt...

möchte mit meinen Postings nur darauf hinweisen, was JS für eine Literatur ist...

Darf man hier nicht seine Meinung und seine Kritik äußern oder wie ?

Ich dachte, ein Forum ist dafür da. seine Meinung, seine Kritik, den Eindruck über diese
Literatur zu verbreiten...

es zwingt Dich niemand das hier zu lesen

Monty

Gerade das ist auch ein Problem!
Auch andere haben eine Meinung.

Beim Lesen der Romane wird dir ein Gefühl vermittelt.
Jeder Leser empfindet ein wenig anders und versucht sachlich sich damit auseinandersetzen.

Dein Ärger über Sinclair drückt sich als provokatives lästern aus und hat realistisch, nüchtern
auf die Sache bezogen, um die es geht und nicht von Gefühlen bestimmt nur bedingt zu tun.

Deine Kritik ist bisher wenig sachlich, sondern emotional.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 13.04.2011 21:02.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19375
Foren Gott

13.04.2011 21:09

Zitat:
Original von engelbert

Gerade das ist auch ein Problem!
Auch andere haben eine Meinung.

Beim Lesen der Romane wird dir ein Gefühl vermittelt.
Jeder Leser empfindet ein wenig anders und versucht sachlich sich damit auseinandersetzen.

Dein Ärger über Sinclair drückt sich als provokatives lästern aus und hat realistisch, nüchtern
auf die Sache bezogen, um die es geht und nicht von Gefühlen bestimmt nur bedingt zu tun.

Deine Kritik ist bisher wenig sachlich, sondern emotional.

Daumen_hoch . Es gibt hier keinen an Board, der es mit ein paar Zeilen besser hätte ausdrücken können, wie es unser engelbert beherrschtAugenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19376
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

13.04.2011 21:29

@Monty
Tja,deine Kritik in allen Ehren,aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese,frage ich mich warum du eigentlich Sinclair-Fan bist und dann auch schon so lange(seit 82/83).Was findest du eigentlich positiv an der Serie(deine negativen hast du hier ja schon in aller Deutlichkeit niedergeschrieben)?
Wenn die Serie für dich nur noch schlecht ist,dann nutze die 90-100 Minuten,die du ja für ein Heft brauchst,doch sinnvoller.So bekommst du vielleicht keine Magengeschwüre und ist besser für die Gesundheit großes Grinsen

Zitat:
Monty:
Darf man hier nicht seine Meinung und seine Kritik äußern oder wie ? was ist das für ein Forum ? Ich dachte, ein Forum ist dafür da. seine Meinung, seine Kritik, den Eindruck über diese Literatur zu verbreiten... Wenn dies hier so nicht erwünscht ist, dann kann ich dies natürlich nicht ändern.... Dann lösche eben meinen Account... Ich kann dazu nur sagen, das ich selber schon etwa ( mit Unterbrechung ) die Serie seit dem Jahre 1982 / 83 lese....

Tu dir keinen Zwang an Byebye
,aber ich kann dir gerne mit ner Packung Taschentücher aushelfen...großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 13.04.2011 21:31.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19380
Wolfsherz
Routinier

12.08.2011 02:46

Grins,der Typ hat Glück das ich den Thread erst jetzt endeckt habe. großes Grinsen

Also,ich glaube das wir bei Monty es mit einem sogenanten Throll zu tun haben.Das sind irgendwelche Idioten die extra in Foren gehen um Streit anzu fangen.Und ich glaube auch nicht mal das der die 25 schon überschritten hatte.Das war fast schon so als würdee man einem Baby den Lolli weg nehmen,so hat der sich aufgeführt.

Aber Respekt Leute ihr seid richtig cool geblieben,habt euch nicht heraus fordern lassen .Ich hätte dem Throll gehörig die Leviten gelesen,weil solche menschen haben schon einen richtigen Krieg in gut laufenden Foren endfacht.

so das musste ich noch loß werden bevor ich schlafen gehe

winke winke,und ich wünsche euch allen einen gesegneten Schlaf

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24833
Foren Gott

12.08.2011 03:43

Zitat:
Original von Wolfsherz
Aber Respekt Leute ihr seid richtig cool geblieben,habt euch nicht heraus fordern lassen .Ich hätte dem Throll gehörig die Leviten gelesen.

Danke für das fette Lob !!!
Wir sind hier halt ne gute Truppe. Wir haben unser Forum bisher vor jedem Angriff gemeinsam schützen können. Mit Evil und Habibi haben wir zudem ne klasse "Chefetage" die sofort auf negative Strömungen reagiert. Deswegen sind wir auch zu recht die Nr.1 Nägel .

24834
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

12.08.2011 11:13

Yep und bei Trolls die ständig daneben sind, zuckt einem fast schon automatisch der Finger zur "Löschen" oder "Sperren" Taste großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24838
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As

12.08.2011 13:51

Hab den Thread mal nachgelesen.

irgendwie wirkt das alles was Monty äußert sehr peinlich und ich frag mich ob er gefoltert wurde, weil er JS nicht mehr lesen will.

also einfach dann aufhören mit dem lesen und gut ist.

ich muss mich leider auch in manchen Bereichen des Lebens mit Veränderungen auseinander setzen.... das manches nicht mehr ist wie noch vor 2, 3, 5 , 10 oder sogar 15 jahren..... und einige der dinge bringen mich echt zum heulen...... weil man manche dinge nicht einsehen will, nicht verstehen kann...... weil man sich das restliche leben anders vorgestellt hat.....

und wenn ich jetzt den kram hier lese, das du dich sowas von aufregst , wenn dies dein einziges problem sein sollte, weil eine Romaanserie, auch wenn es sich dabei um Sinclair handelt, nicht mehr so ist wie noch vor 10 , 20 , 30 jahren..... dann kann ich nur sagen, das ich dein problem haben möchte.... liebend gern..... weil dann hätte ich definitiv keine probleme.....

sorry, aber dein problem kann ich nur lachend kopfschütteln......

Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24840
Wolfsherz
Routinier

12.08.2011 22:51

Also mich würde nicht wundern das er sich die Romane nur gekauft hat,um hier herum zu stänkern.Weil mit viel wissen konnte das Wesen,,nicht dienen.Mir kam das gleich bekannt vor,weil so einen Troll der ganz hartnäckigen art durfte ich mal in einem Paranormalen Forum kennen lernen.Der ist immer mit falschem namen aufgetaucht,hat jeden doof angemacht,und das immer solange bis sich ein Mod erbarmte,und ihm mit einem gezielten Kick aus dem Chat beförderte.

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24862
marek marek ist männlich
Haudegen

13.08.2011 12:35

Zitat:
Original von Wolfsherz
Also mich würde nicht wundern das er sich die Romane nur gekauft hat,um hier herum zu stänkern.

Es wundert mich auch immer, wie viele Menschen es gibt, die nach eigenen Angaben die Freude an einer bestimmten Serie längst verloren haben und anschließend nicht aufhören können, die Serie abzuwerten. Ich kenne das Phänomen auch aus einem Hörspielforum.

Noch unverständlicher finde ich es, wenn User eine Serie von Anfang an nicht mochten und in ihren Beiträgen immer stark abgewertet haben, allerdings neue Folgen gleich bei Erscheinen kaufen, damit sie allen mitteilen können, wie schlecht die neue Veröffentlichung ist.

Dabei bietet der Markt doch eine Überfülle an Alternativen. Na, vielleicht wollen manche Menschen einfach nicht zufrieden sein.

marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24885
engelbert
Kaiser

13.08.2011 21:37

Zitat:
Original von marek

Es wundert mich auch immer, wie viele Menschen es gibt, die nach eigenen Angaben die Freude an einer bestimmten Serie längst verloren haben und anschließend nicht aufhören können, die Serie abzuwerten.

…fällt wohl unter den Phänomen der Selbstdarstellung.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24906
Administrator

13.08.2011 21:42

Das war echt ´n Typ!!! Kopfkratzen Ohnmacht

Leute gibts, die gibts garnicht!!!

24907
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: