logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Romanheft rumschicken - die 2te!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

04.08.2013 20:51

Startbeitrag !

Romanheft rumschicken - die 2te!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor etwa einem halben Jahr hatte unser Forist Mike eine ziemlich gute Idee - er sponserte einen Dr. Morton, um ihn "der breiten Masse" (also uns, hüstel... großes Grinsen ) zugänglich zu machen. Das Heft wurde immer weiter geschickt, nachdem die jeweiligen Interessenten es gelesen hatten.

Wie gesagt - ich fand die Idee ziemlich gut, hatte sowas communitymäßiges an sich. Deshalb würde ich an dieser Stelle gern weitermachen. Einen Dr. Morton kann ich euch zwar nicht bieten, aber vielleicht ein anderes kleines Schmankerl, für den ein oder anderen.
Vielleicht haben es manche hier schon mitbekommen, dass ich die Romane von Hugh Walker sehr schätze. Er schrieb vor allem für den Vampir-Horror-Roman und seine Romane sind irgendwie sehr speziell. Zumindest hat er einen sehr eigenen Stil (gemessen an anderen Heftromanautoren), der eine düstere, unheilvolle Atmosphäre schafft. Ich jedenfalls schätze seine Romane sehr. Im Dämonen-Land sind sämtliche Gruselromane von ihm nachgedruckt worden, und wie es der Zufall so will, habe ich den ersten Band "Vampire unter uns" doppelt. Dies war auch gleichzeitig der erste Vampir-Horror-Roman, erschienen 1972. Also ein Klassiker im doppelten Sinne - der erste VHR und erste Gruselheftroman von Hugh Walker.

Somit biete ich an, Dämonen-Land Nr. 1 unters Volk zu schicken. Vielleicht gewinnt Hugh Walker ein paar neue Fans, oder es bekommt auch der ein oder andere Lust, die DL oder VHR Hefte zu sammeln.

Es gelten die Regeln wie beim letzten Mal, das Heft wird weitergeschickt und nicht verscherbelt (ganz nebenbei, Sammlerwert hat das Teil ohnehin nicht) großes Grinsen Und außerdem (um Mikes Tradition aufrecht zu erhalten) ist wieder ein oller Sinclair mit dabei, der hier rumliegt und den ich nicht brauche (Nr. 1492). Wer den braucht, behält ihn.

Wie schaut es denn bei euch aus, bestünde grundsätzlich Interesse, diese "Tradition" fortzuführen?

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Kaiser

05.03.2014 22:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, das würde zumindest seine lange Abwesenheit hier im Forum erklären.... großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60817
kualumba kualumba ist männlich
Team

18.03.2014 10:39

Ich hab es in deinem Schrank nicht länger ausgehalten und bin wieder zurück. Frisch geduscht natürlich.großes Grinsen

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61081
Kaiser

19.03.2014 16:40

Na dann - willkommen zurück! großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61100
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: