Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Und??
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
...und vor Lust zu sterben (1960) __________________
Ein seeehr dezenter Vampirfilm.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Die Rückkehr der reitenden Leichen
Das Geisterschiff der reitenden Leichen
Das Blutgericht der reitenden Leichen
Die sind immer noch richtig gruselig und viel besser als die selbsternannten Filmkritiker ihnen zugestehen wollen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Zitat:
Die sind immer noch richtig gruselig und viel besser als die selbsternannten Filmkritiker ihnen zugestehen wollen.
Das sehe ich auch so. Der Soundtrack ist auch so cool, passt richtig gut und trägt zur Atmosphäre bei. Ich habe die DVD-Box, aber es gibt anscheinend noch eine weitere, die quasi Uncut ist. Aber da gehen die Preise für mich leider ins Unlogische...
Gestern abend auf arte: __________________
Augen ohne Gesicht
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Augen ohne Gesicht
Stimmungsvoll, unaufgeregt und unheimlich. Wenn ich gestern beim Zappen früher auf ARTE gelandet wäre, hätte ich ihn angesehen. Aber mitten in den Film platzen mag ich nicht...
Davor kam noch ein alter Hitchcock-Streifen: Immer Ärger mit Harry. __________________
Sehenswert und amüsant, obwohl er doch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Mit dabei: Shirley MacLaine in ihrer ersten Filmrolle, sowie ein sehr junger John Forsythe. Letzterer wurde durch seine Rolle als Blake Carrington in der Serie Der Denver-Clan bekannt.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Estrangain
Gestern abend auf arte:
Augen ohne Gesicht
Stimmungsvoll, unaufgeregt und unheimlich. Wenn ich gestern beim Zappen früher auf ARTE gelandet wäre, hätte ich ihn angesehen. Aber mitten in den Film platzen mag ich nicht...
Die Wiederholung auf ARTE läuft in der Nacht vom 28. auf den 29. August (Mi/Do) um 1.00 Uhr.
Guter Tipp für Interessierte, die ihn noch nicht kennen. Als verantwortungsbewusster Sammler hat man den Film natürlich in seinem Archiv. Eigentlich unvorstellbar, wenn dieser Film in Farbe gedreht worden wäre. Und der deutsche Kinotitel (Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff) ist natürlich einmal mehr maßlos übertrieben.