Sie sind wieder da...
20.06.2014 - Hockenheimring
Quelle: Onkelz.de
BO - 2014 - Teaser
Erinnert ihr euch?
Ein warmer Tag im Juni, die Sonne ist gerade verschwunden und 120.000 Neffen, Nichten und die Onkelz sind E.I.N.S.
Es begann mit einem "JAAAAAA", das jedem eine Gänsehaut den Rücken rauf und wieder runter klettern ließ - und als die letzten Töne verklungen waren, herrschte Leere und Trauer.
Neun Jahre ist das nun her.
Es ist an der Zeit die Tränen zu trocknen und festzustellen,
dass alles was geschieht, irgendwann seinen Frieden findet.
Wir gehen zurück auf Los!
Abschied wird Aufbruch!
Wir hauchen den ONKELZ 2014 wieder Leben ein!
Aufwärtshaken!
Irritationen!
Und Bumm ...
Genauso, wie es sich 2005 richtig angefühlt hat, einen Schlussstrich unter das Kapitel ONKELZ zu ziehen,
fühlt es sich heute richtig an, ein neues Kapitel zu schreiben.
Wir sind wieder E.I.N.S.! Und das wollen wir euch zeigen und mit euch teilen.
So oder so, der 20. Juni 2014 ist der Tag an dem sich alles ändert!
Eure Onkelz
ICH BRAUCH KARTEN!!!
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...
Jetzt machen wir es offiziell!
Hier wohl die wichtigste Meldung seit Bekanntgabe unserer Reunion im Januar 2014:
Ja, es wird ein neues Böhse Onkelz Album geben!
Und ja, wir gehen mit diesem Album auf Tour!
Das „Warum“ ist schnell erklärt: Unsere Reunion ist echt und nichts auf dem Reißbrett geplantes.
Jeder Schritt ist das Ziel, und als wir damit starteten, aus der Idee unserer Wiederauferstehung Realität werden zu lassen, war keinem von uns bewusst, wohin uns die Welle tragen würde und wie unglaublich hoch diese Welle werden würde.
Jede Hürde, von unserem ersten Treffen unter besonderer Anspannung, über die ersten Handshakes und die Tatsache, dass jeder bereit war, über sein eigenes Ego zu springen, bis hin zur Planung und Durchführung der beiden Hockenheim Shows, wurde mit Freude und lang vermisster Banddynamik genommen. Wir sind selbst überrascht von der Rasanz und dem Strudel der Ereignisse, die in kürzester Zeit unser und euer Leben entscheidend verändert haben. Nichts davon konnte man managen oder herbei labern. Alles war mit allem verbunden und am Ende strahlten ihr und wie wir um die Wette, vor einer atemberaubenden Kulisse unter einer heißen Sonne im Hockenheimring-Staub.
An eine musikalische Fortsetzung, einer Wiederauferstehung mit neuen Noten - daran wollten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht denken. Alles war noch zu frisch, die Eindrücke mussten sich setzen und wir alle mussten uns eine Sache klar werden lassen: Es geht einfach nicht ohne.
Der Wunsch nach einer Verlängerung unseres selbst auferlegten Schaffensendes ist nicht mehr zu unterdrücken. Warum auch?
Wir begegnen uns das erste Mal seit langer Zeit kreativ und menschlich auf Augenhöhe. Die Arbeiten am neuen Album sind schon jetzt beflügelt durch Energie und einem schier unendlichen Fundus an Ideen und hart rockendem Output.
Der Plan ist: Im Herbst nächsten Jahres das Album zu veröffentlichen.
Ferner ist unser Vorhaben, mit neuen Songs im Winter 2016 auf Tour zu gehen.
Wir machen das, weil wir es wollen, Punkt!
Eure Onkelz"
Ich freu mich wie SAU!!!! __________________
"Endlich wieder neue Noten
Neue Schweinerein
Fiese Lieder, harte Worte
So soll es sein
Ich seh euch schon im Dreieck springen
Eure Eltern hör ich schrein'
Lieber Gott - steh' uns bei
Das muß die neue Onkelz sein"
Stehe dem "come back" immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zwar hatte ich letztes Jahr (nach ihrer sensationellen Bekanntgabe noch einmal zusammen am Hockenheim aufzutreten) mit einem Konzertbesuch geliebäugelt. Doch irgendwie möchte ich sie auch so in Erinnerung behalten (also auf ihren Höhepunkt ihrer Kariere), wie ich sie 2005 auf dem Lausitzring verabschiedet hatte.
Helden leben lange ....Legenden sterben nie !.
Nun, man muss es auch mal mit anderen Augen betrachten: Wenn Kevin seine Drogenprobleme schon viel eher in den Griff bekommen hätte... dann hätte sich die Band seinerzeit auch nicht aufgelöst... und es wäre später nicht zu diesem folgenschweren Unfall gekommen! __________________
Also von daher finde ich das Comeback schon sehr gut... Kevin´s zweite (und wohl letzte) Chance!
Böhse Onkelz in Hockenheim: So was hat selbst der Ring noch nicht erlebt __________________
Die neue Show der Böhsen Onkelz sprengt alle Dimensionen: Vier Auftritte vor 400.000 Fans auf der größten Bühne der Welt
Von Peter Wiest
Hockenheim. Was große und ganz große Open Air-Rock-Konzerte anbelangt, hat kaum einer so viel erlebt wie Hans-Jürgen Lauterfeld. "Ich hab die Stones gemacht, Pink Floyd, U2 und jetzt grade wieder AC/DC in Hockenheim", sagt der Produktionsleiter, der mit seiner Crew seit dem vergangenen Samstag am Hockenheimring die Bühne für die vier Konzerte der Böhsen Onkelz aufbaut, "aber so groß wie jetzt hier - so groß war’s denn doch noch nicht".
Hintergrund
Das muss auch so sein. Denn die Onkelz wollen nach eigener Aussage ihren Fans eine Show der Superlative auf der größten Bühne der Welt liefern, wie es im Vorfeld heißt. Und beim Veranstalter, der Konzertagentur Wizard Promotions in Frankfurt, spricht man sogar von nicht weniger als "der beeindruckendsten Produktion der deutschen Konzerthistorie".
Man darf also gespannt sein, was da abgehen wird bei den vier Onkelz-Konzerten am Ring - erst recht, wenn man das Bühnen-Monstrum mit eigenen Augen gesehen hat, das zumindest in seinen äußeren Abmessungen von über 100 Metern Breite und 40 Metern Höhe seit gestern bereits steht. Bis morgen Abend, also einen Tag vor der ersten Show am Freitag, soll dann alles fertig sein. "Sieben Tage Aufbau in Tag- und Nachtschicht, also insgesamt 14 Arbeitstage", dauere der Aufbau, erklären Lautenfeld und sein Assistent Balu Becker - "der Abbau wird dann noch einmal drei Tage dauern". Was dann den Fans von dieser gigantischen Bühne herunter außer der Musik der Onkelz geboten wird, zählt Lautenfeld in Stichworten auf: "Mehr Video, größere Videowände, die flexibel sind und sich bewegen lassen; Pyrotechnik massenhaft, ein Höhenfeuerwerk, 100 Kilo Böller und Knaller, die während der gesamten Show verschossen werden, dazu erstmals auch noch Laser - und das alles selbstverständlich kontinuierlich und stets auf die jeweiligen Songs bezogen".
Acht Wochen lang hat die Band im Vorfeld dieser Konzerte geprobt, weiß Matthias Meyert, der technische Leiter der "BO-Produktioon", wie er sagt: Sechs Wochen im Studio in Frankfurt; zwei weitere Wochen vor etwas über 100 ausgesuchten Fans in einer Halle in Karlsruhe. Dabei wurden dann auch die Songs, die Videos und die Lichteffekte für das Programm miteinander abgestimmt.
Auf der Bühne werden die Onkelz an die dreieinhalb Stunden stehen, war gestern zu erfahren. Bei den Konzerten wird es mit "In Extremo" eine einzige Vorband geben, so dass die Stars des Abends voraussichtlich bereits gegen 19.30 Uhr auf die Bühne gehen werden - denn Punkt 23 Uhr, da beißt die Maus am Hockenheimring keinen Faden ab, muss und wird Schluss sein. Am Samstag in einer Woche beim Abschlusskonzert wird die Band dann, auch das wurde gestern bereits verraten, sogar vier Stunden lang spielen.
Die Böhsen Onkelz treten am Hockenheimring am 19. und 20. Juni vor jeweils 100 000 Fans auf; beide Konzerte sind ausverkauft. Für die Auftritte am 26. und 27. Juni gibt es derzeit laut Tobias Dietermann vom Veranstalter Wizard noch etwa 20 000 Karten. Ein kleines Kartenkontingent sei im Übrigen auch doch noch für sämtliche Konzerte jeweils an der Tageskasse erhältlich.
Mit einem Verkehrschaos wie am 16. Mai bei der An- und besonders der Abfahrt zum und vom AC/DC-Konzert sei im Übrigen nicht zu rechnen, sagte Dietermann. "Das wird schon dadurch entzerrt, dass wir mit sehr vielen Fans rechnen, die direkt am Hockenheimring campen werden". Die ersten von ihnen werden voraussichtlich bereits heute anreisen; die Campingplätze sind dann schon offen. An den Konzerttagen selbst ist der Zugang zum Ring ab 14 Uhr möglich.
Der Bühnenaufbau und die Produktion der vier Konzerte der Böhsen Onkelz am Hockenheimring sprengt alle bisher da gewesenen Dimensionen. Hier einige Daten und Fakten:
> Bühne: Gesamtbreite 102 Meter, Tiefe 48 Meter, höchstes Bühnenelement 37 Meter.
> Lichttechnik: 2600 programmierte Lampen.
> Videotechnik: 1190 Quadratmeter bespielte Videofläche.
> Tontechnik: 290 Lautsprecher.
> Pyrotechnik: Elektronisch gesteuertes Höhenfeuerwerk; 600 Jet-Fontänen; 100 Kilo Böller; zwei Kilometer Zündkabel.
> Kabel: Insgesamt 100,5 Kilometer.
> Transport: 172 Sattelschlepper.
> Materialgewicht: 1332 Tonnen.
> Generatoren: 6000 kW Strom.
> Kräne: Zwei 100-Tonner, je ein 80- und 40-Tonner, sechs Teleskop-Arbeitsbühnen mit 28 bis 70 Metern Hubhöhe, 800 Kranarbeitsstunden.
> Stapler: 28 Gabelstapler.
> Personal: Im Zwei-Schichten-Betrieb für Technik und Gastronomie insgesamt 2027 Personen.
> Security für Geländesicherung: 800 Personen.
> Rettungsdienst: 280 Personen.
> Verpflegung: 14 750 Mahlzeiten.
> Sanitär: 400 Mobiltoiletten.
> Sonstiges: 14 Nightliner mit 276 Schlafstätten für die Techniker; 120 Feldbetten. Insgesamt 18 307 Helfer-Arbeitsstunden.
> Bauzeiten: Sieben Aufbautage, vier Showtage, drei Abbautage.
Quelle: http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Boehse-Onkelz-in-Hockenheim-So-was-hat-selbst-der-Ring-noch-nicht-erlebt-_arid,105703.html
DAS WIRD SOOOOO GEIL!!!!
> Personal: Im Zwei-Schichten-Betrieb für Technik und Gastronomie insgesamt 2027 Personen.
> Security für Geländesicherung: 800 Personen.
> Rettungsdienst: 280 Personen.
> Verpflegung: 14 750 Mahlzeiten.
> Sanitär: 400 Mobiltoiletten.
> Sonstiges: 14 Nightliner mit 276 Schlafstätten für die Techniker; 120 Feldbetten. Insgesamt 18 307 Helfer-Arbeitsstunden.
> Bauzeiten: Sieben Aufbautage, vier Showtage, drei Abbautage.
Liest sich wie beim Musikantenstadl
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Also mein Bruder war am Freitag da und war total begeistert! Gestern war ein ehem.Kamerad anwesend und der war mal richtig aus dem Häuschen!!!
Und ich werde nächstes Wochenende am Samstag den HHR beehren!!! Ich freu mich wie SAU!!!
Selten hat mich ein Konzert sprachlos gemacht...
...dieses hat es doch geschafft!!!
Einfach eine grandiose Performance, eine Band die nur so vor Spielfreude strotzte!!! Einfach krass was die vier Jungs da auf´s Parkett gelegt haben!!
Geil fand ich die stelle wo Kevin dem Publikum erzählt hat das er am heutigen Tag seine Simone geheiratet hat! Nun, wer hat schon rund 80.000 Hochzeitsgäste??? ^^
Sehr gut fand ich auch Stephans Ansage an das ganze rechte und linke Gesindel da draussen! Sehr treffend!!!
Das zu toppen wird nicht leicht!!! ^^
2016... das neue Album und die Hallentour können kommen!!!
Setlist:
Matapalo - Parte Uno & Dos
(vom Band abgespielt)
Viva Los Tioz
Finde die Wahrheit
Narben
Buch der Erinnerung
Danket dem Herrn
Ich mache, was ich will
Terpentin
Ein langer Weg
Überstimuliert
Gehasst, verdammt, vergöttert
Deutschland im Herbst
Schöne neue Welt
Das ist mein Leben
Nur wenn ich besoffen bin
Wir bleiben
(Song vom neuen Album 2016)
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn wir einmal Engel sind
Regen
So sind wir
Kirche
Nekrophil
Zu nah an der Wahrheit
Danke für nichts
Der Platz neben mir - Part I + II
Stunde des Siegers
Bomberpilot
Nichts ist für die Ewigkeit
Encore:
Wir ham' noch lange nicht genug
Heilige Lieder
Auf gute Freunde
Mexico
Erinnerungen
Nehm sogar ich __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Habe mich auch gerade gefragt was du damit im Kosovo machst __________________
Hättest mal besser meine Adresse angegeben, ich hätte darauf sehr gut augepasst und es dir dann fast neu geschickt wenn du wieder hier wärst __________________
Ab heute erhältlich: __________________
Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten
Alter Schwede, ich hätte nie gedacht das ich mal Klassik hören würde! Ich bin echt schwer beeindruckt!!!
Tracklist:
1.Dunkler Ort
2.Der Platz neben mir
3.Macht für den der sie nicht will
4.Ich bin in dir
5.Freddy Krüger
6.Kirche
7.Wieder mal ’nen Tag verschenkt
8.Regen
9.Nichts ist für die Ewigkeit
10.Nur die besten sterben jung
11.Wir ham‘ noch lange nicht genug
12.Nekrophil
13.28
14.Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
15.Koma
16.Tanz der Teufel
17.Erinnerungen
18.Panamericana
19.Der Himmel kann warten
20.Baja
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2015 19:53.