Da von den neuen Autoren gerade so etwas wie eine neue "Super-Mordliga" aufgebaut -bzw. ins Leben gerufen wird. Wird es wohl mal langsam an der Zeit, sie hier mal ins rechte Licht zu stellen. Denn mittlerweile frage ich mich, wer da überhaupt schon alles rekrutiert worden ist ? . Na dann fange ich mal an (sollte meine Aufzählung fehlerhaft sein, dann bitte ich das zu korrigieren) .
1. Sarket (Der Schwarzmagier)
Auftritte:
Band 1875 Die Fessel des Menarke
Band 1911 Jäger der Unsterblichkeit
Band 1949 Angriff auf Scotland Yard
2. Rabisana (Vampir-Hexe/Nekromantin/Gestaltsumwandlerin) . Sie hatte eigentlich 7 Leben, mittlerweile aber nur noch 5.
Auftritte:
Band 1907 Der Teufel von Darkwood
Band 1941 Lockruf des Bösen
3. Alte des Meeres (Monster-Macher alias Phorky)
Auftritte:
Band 1919 Das Grauen der grünen Hölle
Band 1936 Im Tal der toten Tiger
Band 1937 Worte des Grauens
4. Shador
Auftritte:
Band 1944 Blutnacht der vergessenen Seelen
5. Lykaon
Auftritte:
Band 1932 Lykaons Erwachen
Band 1952 Tödlich singt die Höllenbrut
6. Ian (der Illusionist)
Auftritte:
Band 1937 Worte des Grauens
Band 1970 Geschöpfe der Nacht
7. EX - Mitglied - Corinfelia (Geist - Die Totenfrau mit dem Todesschrei )
Auftritte:
Band 1977 Herz aus Eis
* Band 1992 Armee der Werwölfe (war dann auch ihr letzter Auftritt, wurde durch ASMODIS vernichtet) .
8. Okypete - die Harpyie oder auch Sturmdämonin
Band 1963 Der Stamm der Beserker
Band 1977 Herz aus Eis
Band 1992 Armee der Werwölfe
Es könnte mal wieder ein kleiner Brocken der Offenbarung zum Täufer kommen, oder wie seht ihr das?
Genauso!!!
Jetzt geht's ja wohl bald weiter mit dem Täufer und den Dunklen Eminenzen und dann wird's hier bestimmt mächtig Gesprächsstoff geben!!
Hoff ich doch
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Naja, das Forum hat ja genug Threads, wo man die ganzen verschiedenen Gesprächsstoffe diskutieren kann __________________
Für mich sind besonders zwei seeeeehr interessant ... wobei einer davon der hier ist
Und auch hier hoffe ich dann auf mehr Licht im Dunklen ... oder neuen Raum für Spekulationen und das Erörtern von neuen Fakten
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
So, nachdem der erste Teil der Täufer - Trilogie gelesen ist, gibt es wieder Anlass zur Spekulation. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 16.02.2017 18:02.
Wer noch nackt lesen will, sollte jetzt nicht weiter lesen, denn das wird jetzt bestimmt arg gespoilert...
Zum Täufer, ich denke, dass der Mantel die Haut des Erzdämons ist, der ja dort explizit beschrieben bestraft wird und von dem Luzifer die abgezogene Haut zur Bestrafung fordert. Dann würde sowohl der Abstecher als auch die Beschreibung der Kutte aus dem ersten Teil Sinn machen.
Somit wird wahrscheinlich aber doch nicht klar werden, wer der Täufer ist, ich denke, der Dreiteiler wird für klare Verhältnisse um die Conollys sorgen und die Eminenzen in ihrer Stärke sowie das Sinclair Team in ihren Möglichkeiten zur Abwehr beschreiben.
Das mal so als erste Spekulation raus gehauen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von lessydragon
Zum Täufer, ich denke, dass der Mantel die Haut des Erzdämons ist, der ja dort explizit beschrieben bestraft wird und von dem Luzifer die abgezogene Haut zur Bestrafung fordert. Dann würde sowohl der Abstecher als auch die Beschreibung der Kutte aus dem ersten Teil Sinn machen.
Somit wird wahrscheinlich aber doch nicht klar werden, wer der Täufer ist ....
Für mich hört/liest es sich mehr in Richtung
War das nicht erst später?
Ich meine, dass es im 1899er "nur" um nen normalen Mönch ging, der hatte sogar den klangvollen Namen Abraham und gehörte nem echten Mönchsorden an ... aber dann hatte er wohl mehr Bock auf Satan ... ?!
Spontan meine ich, dass unser geheimnisvoller Mönch/Täufer erstmalig bei der Königin der Ghouls auftrat ... ohne dass John und Co ihn zu Gesicht bekamen ... Also eigentlich war's nur der Leser, der "sehen" konnte, was er (und sein bläuliches Licht) mit Izel machte ...
Zitat:
Original von lessydragon
Glaube ich auch, dass die Kutte ein Mantel aus der abgezogenen Haut des verräterischen Erzdämons Abraxas' ist ...
Und meine Theorie ist ja irgendwie, auch wenn ich sie zwischenzeitlich immer mal wieder abgelegt und wieder neu aufgerollt hatte, dass Metatron mächtig seine Finger im Spiel hat, bzw. selbst der Täufer ist/sein könnte ...
So, das wollte ich nur mal in den Raum werfen^^
Na ich hoffe doch, er säuft sich NICHT tot ... der hat potenzial!!
Die armen Hirnzellen ...
Dann lieber seine Eminenzen abmurxen und er selbst kann erstmal flüchten.
Oder so ähnlich ...
Aber noch ist da ja nicht aller Tage Abend und wir dürfen erstmal erleben, wie es mit der großen Schlacht weitergeht! Der hat da sicher keene Zeit zum Saufen!!
So, nun ist es irgendwie klar, wer der Täufer ist... Und dank den Einblicken aus dem ersten Täufer-Trilogie-Band kann man sich nun vorstellen, welches Potential möglich ist, wobei man nur andeutungsweise weiß, wie der Dom funktioniert und warum er daraus seine Kraft schöpft und was es mit der Kutte auf sich hat, die ja mutmaßlich seine Haut seine Kutte ist, aber welchen Anteil an seiner Macht hat sie und warum... __________________
Und der Schöpfer des Doms, warum hat er keinen Zugriff auf den Täufer in dem Dom...
Das wird alles noch sehr spannend...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Na, man gut, dass dieser Pfad Dumkle Eminenzen heißt, der Täufer ist ja nun raus, aber es haben ja einige DunkleEminenzen überlebt. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 01.03.2017 04:18.
Wir können also weiter spekulieren, ob die Übrigen weiter zusammen agieren oder ob sie in Metatons Plan eine weiter Rolle spielen und das ganze in eine Art Erbe übergeht, der Epilog, gerade an der Stelle des Castles, macht da ja alle Türen wieder auf.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Wir können also weiter spekulieren, ob die Übrigen weiter zusammen agieren oder ob sie in Metatons Plan eine weiter Rolle spielen und das ganze in eine Art Erbe übergeht, der Epilog, gerade an der Stelle des Castles, macht da ja alle Türen wieder auf.
Aha, soll das nun heißen, dass der Täufer eliminiert wurde?
Tja, das raubt einem schon die Spannung ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Das mag im ersten Moment so klingen, aber bei weitem nicht. Lies es, da hängt noch so viel zusammen, da ist noch so viel verschachtelt, es scheint ein noch größerer Plan über allem zu liegen... Glaub mir, wenn du bei dem Wissen bleibst, hast du so eine Menge verpasst... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Das mag im ersten Moment so klingen, aber bei weitem nicht. Lies es, da hängt noch so viel zusammen, da ist noch so viel verschachtelt, es scheint ein noch größerer Plan über allem zu liegen... Glaub mir, wenn du bei dem Wissen bleibst, hast du so eine Menge verpasst...
Na dann ... ist ja alles okay ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Zitat:
Original von lessydragon
Na, man gut, dass dieser Pfad Dumkle Eminenzen heißt, der Täufer ist ja nun raus, aber es haben ja einige DunkleEminenzen überlebt.
LG Lessy
Da Phorky oder besser gesagt der Alte des Meeres zuletzt mal wieder in Erscheinung getreten ist, mal eine Frage in die (Experten) Runde. Weiß von Euch einer genau, wieviele Dunkle Eminenzen noch leben ?. Selbst der Sohn des Lichts war sich dem zuletzt ja nicht mehr sicher. Phorky, Lykaon, sowie Sarket sind ja klar. Auf der CONVENTION sagte Daniel Stulgies, dass demnächst Ian, der Illusionistwieder in in den Kampf eingreifen wird. Corinfelia ist ja genauso wie Okypete hinüber. Shador war doch auch in die Ewigen gegangen oder ?. Hatte Rabisana eigentlich mittlerweile alle ihrer sieben Leben aufgebraucht ?. Da es demnächst wohl mit den Eminenzen weiter gehen wird, hole ich das Thema mal hoch. Ich rieche quasi schon die nächsten epischen Stories .
Passt zwar nicht wirklich hierher aber mich würde folgendes Interessieren. __________________
Gibt's irgendwo einen Thread wo über den Serienverlauf allgemein und ev. im Speziellen über die (Erz)Bösewichte der Serie, gegen die John z.T. jahrelang kämpfte, diskutiert wird mit einem Vergleich zu den jetzigen Namen.
Hintergrund meiner Frage ist der: Früher konnte ich gegenüber div. Bösewichten (schwarzer Tod, Dracula II, und noch ein paar andere) sowas wie eine Art Abscheu und Abneigung, ja fast Hass aufbringen, und ich konnte mich grün und blau ärgern wenn der Böse schon wieder irgendwie entfleuchen konnte. Dieses "Feeling" fehlt mir bei den derzeitigen Romanen und ich frage mich warum. Böse gibt's ja derzeit genug, vielleicht sogar zu viele.
Grüße aus Österreich