"22.03.2019
Neuer Blogbeitrag am Dienstag
Dennis Ehrhardt
Liebe DORIAN HUNTER-Freunde, wir bitten euch für den eigentlich für heute eingeplanten Blogbeitrag noch um ein paar Tage Geduld. Am kommenden Dienstag gibt es dann aber umso interessantere Neuigkeiten, versprochen!"
Möchte das mal so stehen und wirken lassen...
Zitat:
Original von Olivaro
Uwe Voehls Satz, der im verlinkten Beitrag fällt, ist eigentlich schon programmatisch für die Historie des DK:
"Das alles sollte in den nächsten Bänden fortgeführt und vertieft werden. Doch dann kam alles anders …"
Wie oft musste man das schon erleben in 47 Jahren Dämonenkiller?
Ich antworte darauf mit einem Zitat von Lovecraft: "Das ist nicht tot, was ewig liegt …" Mehr wird sicherlich demnächst verraten.
Original von Olivaro
Wenn Uwe Voehl … von einem "kleinen Tod" spricht, ...
Immer diese sexuellen Anspielungen...
Ja, daran hatte ich auch gedacht - obwohl ich keine "feine Dame" bin.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wenn ich jetzt schreibe: "Wenn ich kaum noch Leute die CZ Abenteuer kaufen, wäre das ein gutes Zeichen für die Menschlichkeit" ist das zu fies, oder? __________________
Die DH-Neuauflage habe ich nicht gelesen. Aber was teilweise sexuell bei CZ abging war für mich schon ekelhaft und grenzüberschreitend. Andererseits erfreut sich auf Dr. Morton großer Beliebtheit und die Fanbase lässt nichts auf ihn kommen.
Ok, ich tue meinen Teil, indem ich keine ebooks der Reihe mehr kaufe und keine meckernden Rezis mehr ins Forum stelle.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Warum weiß ich nix davon? Hat jemand die komplette Auflage für wenig Geld???? Frage für einen Freund!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Glaub mir, du ...äh... dein Freund hätte damit wirklich keine Freude.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Da ja nun der Start vom Haus Zamis feststeht, wollte ich mal nachfragen ob die Bände 31/32 beim Dämonenkiller die zwei einzigen Dopplungen werden, oder kommen da noch mehr Heftwiederholungen... Empfände es hilfreich wenn ich Coco komplett ab der 1 lese, das ich dann die Hefte bei Dorian gleich rigoros auslasse... da ich ja nun in bälde vor den entsprechenden Heften bin will ich mir so einen dezenten Leseplan zurechtstellen... hat da hier einer den Überblick?!
Hier kann man bestellen:
http://www.zaubermond.de/hoerspiele/dorian-hunter/dorian-hunter-kalender-2021.html
Als Heftumschläge sind die Freier-Bilder recht passend. Aber ob ich diese doch recht düsteren und farbarmen Motive ganzjährig und "in groß" an der Wand haben möchte...?