Ich habe eben den Server auf PHP 5.2 umgestellt. Mein Provider hat soeben die baldige Abschaltung vom langsam veralteten PHP4 angekündigt. PHP ist die Programmiersprache auf der heute diverse WEB-Anwendungen laufen.
Falls es mal irgendwo zu Störungen in der Funktionalität kommen sollte, bitte eine PM oder E-Mail senden. Ich werde das dann hoffentlich schnell beheben.
Ich habe mal einiges getestet. Auf den ersten Blick scheint das Forum vollständig zu funktionieren. Puh...
Gruß,
Michael
Habe schon an den Einstellungen rumgeschraubt, aber die ändern sich dann ja für alle Seiten. (Andere dunkel gehaltene Seiten werden mir ganz normal angezeigt, wie vorher auch).
Hat noch jemand dieses Problem?
Zum Vergleich Firefox vs. Chrome:
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Bei mir läuft es wieder, wie vorher, problemlos, nach etwa zweitägiger Pause. Egal ob über Firefox oder Microsoft Edge. Danke für die Wiederherstellung.
Seit heute früh wird mir das Forum echt merkwürdig in Firefox angezeigt.
Ich kann dieses Problem mit meiner Version: 91.12.0esr (64-Bit) unter Debian Linux nicht nachvollziehen.
Die Darstellung im Forum besteht weitestgehend aus nicht allzu komplexen Style-Sheets (CSS). Es kann immer mal eine Änderung geben, an die ich es dann sicher anpassen kann.
Welche Version benutzt Du denn ?
Ich habe mit Debian sicher eine ältere Version. Es dauert immer etwas länger, bis die eine aktuellere Version ins Repository aufnehmen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Hey nochmal, __________________
das ist die neue Version 104.0.2, die vor 3 Tagen rauskam.
Mittlerweile sieht aber alles wieder wie üblich aus - hat sich jetzt also von selbst erledigt.
Tja ... Technik ...
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Ich hatte heute etwas in den Templates geändert. Die Schrift ist zudem +2 Pixel größer geworden, weil ich auf der Suche nach einer Lösung fürs Handy war: __________________
So sieht es im Moment beim Aufruf von gruselroman-forum.de aus. Anstatt des riesigen Index, der sowieso auf keinem Handy dargestellt werden kann, werden nun die Beiträge der letzten 24h angezeigt.
Die neuen Beiträge sind auch einigermaßen gut lesbar. Mehr geht noch nicht, aber dann kann man auch mal unterwegs rein schauen.
Schaue mir die Style-Sheets nochmal an.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Hatte schon vermutet, dass es so bemeckert wird. Die Hauptrubriken sollen da auch noch rein, also ein Mini-Index. Vielleicht auch die Foren darunter. __________________
Wenn ich in nächster Zeit nicht gerade daran arbeite, nehme ich die Handy-Erkennung im Index kurz heraus, dann funktioniert es wie vorher.
Über Firefox gibt es keine Probleme: alles da, wo und wie es sein sollte.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Komisch, bei mir klappt es weiterhin problemlos bei allen. __________________
Firefox auch bei mir.
Die neue Textgröße finde ich am Rechner ganz angenehm, gerade für längere Texte.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Ja, größere Schrift wird mit zunehmendem Alter als angenehmer empfunden, das kenne ich leider auch. Als ich das Forum vor fast 15 Jahren einrichtete, ging das noch ohne Brille. Heute mit -2,25 Dioptrien ist das besser etwas größer. __________________
Hatte es eben wieder auf "alte Ansicht" umgeschaltet. Das hattest Du wohl genau getroffen.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass sie nicht per https sondern nur per http eingebunden werden.
Daher meldet der Browser auch "nicht sichere Elemente auf der Seite".
Ja, da wirst Du richtig liegen. Hatte eben in einem alten Script das http gefunden und in https geändert. Irgendwo versteckt sich immer noch eine Kleinigkeit, die beim SSL dann Schwierigkeiten macht.
Zitat:
Original von Michael
Ich kann da kein Problem erkennen, bei mir funktioniert es einwandfrei ?
Danke, Michael, dass du mal geguckt hast. Ich hab den Fehler. Es liegt an meinen Opera-Browser an meinem Android-Tablet. Sorry. Blinder Alarm.
Auf dem PC funktioniert es und ich hab jetzt mal Firefox aufs Tab runtergeladen, da geht es auch.
Da hätt ich vorher selbst mal gucken können. Aber wenn man da so mit dem Tablet in der Hand auf dem Sofa...
Irgendwie lassen sich youtube Videos gerade nicht mehr einfügen... __________________
... bei mir kommt dann beim anklicken des Videos immer eine Fehlermeldung!
Wollte gerade das aktuelle John Sinclair "Night Talk" Video einstellen!
... bei mir kommt dann beim anklicken des Videos immer eine Fehlermeldung!
Wollte gerade das aktuelle John Sinclair "Night Talk" Video einstellen!
Da scheint unter Firefox der Link anders angezeigt zu werden, mit dem Microsoft Edge-Link klappt es...
Komisch!