logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

03.07.2010 03:34

Startbeitrag !

Titelbild-Hitparade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.

Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

16.05.2011 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Nur mal so eine Idee....
Wie wäre es, wenn wir die Votings nicht direkt öffentlich in den jeweiligen Tread posten,
sondern zunächst per PN an eine bestimmte Person schicken.
So bleibt das Ergebnis bis zum Ende der Votingrunde geheim und spannend.
Wenn die Zeit rum ist, werden die Punkte wieder mit Namen und das Endergebnis veröffentlicht.
So ist eine stärkere Beeinflussung auf das Endergebnis von Stimmen, die erst kurz vor Schluß getätigt werden auch ausgeschloßen.

Edit: Die Person, die die PNs bekommt müsste dann ihr Voting aber zu Beginn auch jemand anderes schicken (zur Kontrolle) um eben auch nicht am Ende Einfluss zu nehmen.

Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wie bist du dir sicher, dass man da nicht mogeln kann. Es kann ja keiner überprüfen. Man kann dann nur an das "Fair Play" appellieren.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20358
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

16.05.2011 22:16

Zitat:
Original von Roland
Nur mal so eine Idee....
Wie wäre es, wenn wir die Votings nicht direkt öffentlich in den jeweiligen Tread posten,
sondern zunächst per PN an eine bestimmte Person schicken.
So bleibt das Ergebnis bis zum Ende der Votingrunde geheim und spannend.
Wenn die Zeit rum ist, werden die Punkte wieder mit Namen und das Endergebnis veröffentlicht.
So ist eine stärkere Beeinflussung auf das Endergebnis von Stimmen, die erst kurz vor Schluß getätigt werden auch ausgeschloßen.

Edit: Die Person, die die PNs bekommt müsste dann ihr Voting aber zu Beginn auch jemand anderes schicken (zur Kontrolle) um eben auch nicht am Ende Einfluss zu nehmen.

Machen wir es damit nicht etwas zu kompliziert? Ich hoffe doch mal, dass jeder nach seinem persönlichen Geschmack wählt und die Wahl nicht taktischer Natur ist. Sollte ich mich irren, fänd´ ich das echt traurig...

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20360
Roland
Foren Gott

17.05.2011 06:42

naja, das mit der taktik ist ja nur ein kleiner punkt.
das andere wäre die spannung. so wäre bis zur veröffentlichung völlig unklar, wer gewinnt.
aber klar. zu kompliziert sollte es nicht sein.
und wie es gerade läuft ist es ja auch nicht schlecht.

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20368
Foren Gott

21.05.2011 02:27

Für alle, die es bis jetzt vergessen haben:

Nur heute noch kann für die 3. Runde der Cover-Charts bei den Gespenster-Krimis abgestimmt werden!

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20484
Foren Gott

22.05.2011 00:33

Zitat:
Original von dark side
Muss hier mal die Beteiligung der Mitglieder loben Daumen_hoch . Beim ersten Voting nahmen bereits 12 Mitglieder dran teil . Zum jetztigen Zeitpunkt (zweites Voting) sind es mittlerweile schon 16 Mitglieder Freude. Ich schätze aber.... da geht noch mehr smile .

Diesmal waren es immerhin 13 Daumen_hoch . Nur die Moselaner hielten "Siesta" Nudelholz großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20500
Roland
Foren Gott

22.05.2011 08:36

ANKÜNDIGUNG:
Hiho, den Start für die Votingrunde 4 werde ich nächstes Wochenende noch übernehmen können.
Punkteabgabe werde ich dann auch gleich machen.

Dann bin ich aber 3 Wochen im Urlaub (vermutlich ohne Internet)

D.h. folgende Dinge kann ich dann nicht erledigen.

- Erstellen des Ergebnis von Runde 4 (5. Juni)
- Starten der Vorschlagsrunde 5 (5. Juni)
- Starten der Votingrunde 5 (12 Juni)
- Erstellen des Ergebnis von Runde 5 (19 Juni)
- Starten der Vorschlagsgrunde 6 (19 Juni)

Kurz vor dem Ende der Votingrunde 6 werde ich dann wohl wieder da sein.
Da ich aber trotzdem gerne meine Vorschläge und Votings für Runde 5 abgeben will,
werde ich dass mal per "vorab Briefwahl" an jemand schicken (HorrorHarry? Evil?)

Es wird sich doch sicher jemand finden, der die oben genannten Aufgaben übernehmen kann/will.

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20507
Foren Gott

22.05.2011 09:52

@Roland: Würde ich ja gerne übernehmen.... nur fehlt mir leider das technische Verständnis dafür. Bin schon froh darüber, so einigermaßen hier klar zu kommenAugenzwinkern .
P.S. Für deinen Urlaub wünsch ich dir nur das Beste......viel Spaß !!!.

20511
Foren Gott

22.05.2011 15:22

Zitat:
Original von Roland
D.h. folgende Dinge kann ich dann nicht erledigen.

- Erstellen des Ergebnis von Runde 4 (5. Juni)
- Starten der Vorschlagsrunde 5 (5. Juni)
- Starten der Votingrunde 5 (12 Juni)
- Erstellen des Ergebnis von Runde 5 (19 Juni)
- Starten der Vorschlagsgrunde 6 (19 Juni)

Da kann ich durchaus einspringen.
PC-Kenntnisse sind zwar auch bei mir fast nicht vorhanden, aber die nominierten Cover für den Start des Votings einzustellen ist ja quasi dasselbe Prinzip wie beim Nominieren.
Die Stimmen zusammenzählen mache ich ja sowieso. Anstatt dir das Ergebnis zum Vergleich zu schicken, kann ich es ja selbst verkünden.

Das einzige "Problem" ist die Sache mit dem Bilderrahmen für das Siegercover (und der vergrößerten Darstellung), da müsste jemand einspringen oder es wird dann nachträglich noch gemacht.

Deine Nominierungen/Votes kann ich gerne für dich abgeben, Ehrensache.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20540
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

23.05.2011 12:41

Zitat:
Original von dark side
Nur die Moselaner hielten "Siesta" Nudelholz großes Grinsen .

Das fiel mir Sonntag morgens um 2 Uhr auch siedend heiß ein Wall
Aber wir dachten auch nicht, dass wir auf nem 50.ten Geburtstag wieder so versacken werden großes Grinsen
In Zukunft wird wieder unter der Woche nominiert/abgestimmt ... versprochen Daumen_hoch

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20564
Michael Michael ist männlich
Administrator

23.05.2011 15:35

Zitat:
Original von Roland
ANKÜNDIGUNG:

[...]

Es wird sich doch sicher jemand finden, der die oben genannten Aufgaben übernehmen kann/will.

Wenn sich niemand finden sollte, werde ich das auf jeden Fall als Vertretung übernehmen.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20566
Foren Gott

24.05.2011 00:36

Zitat:
Original von Evil
Wenn sich niemand finden sollte, werde ich das auf jeden Fall als Vertretung übernehmen.

Das ist doch schon mal ne Ansage Daumen_hoch . Horror Harry hatte seine Hilfe ja hier auch schon angeboten. Klasse Freude .

20576
Foren Gott

25.05.2011 21:07

Die Nominierungen für die 4. Runde sind jetzt schon bereits top! Daumen_hoch
Da brauch' ich keine weiteren hinzuzufügen. großes Grinsen
Meine Favoriten nenne ich erst in der Voting-Runde, das erhöht die Spannung! Augenzwinkern

20723
Foren Gott

25.05.2011 21:21

An alle Neumitglieder !!!!
Selbstverständlich könnt ihr hier auch dran teilnehmen. Schaut euch in aller Ruhe die Cover's an und nominiert einfach eure drei Favoriten daraus. Einfach den Vorposter zitieren und statt seinen Nummern die eigenen eingeben. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. So mehr bei der Abstimmung teilnehmen umso bessersmile . Wenn Fragen dazu....dann heraus damit.

20724
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

28.05.2011 09:23

Ich glaub in dieser Runde haben wir bald alle 50 Cover beisammen. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20845
Foren Gott

28.05.2011 14:50

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich glaub in dieser Runde haben wir bald alle 50 Cover beisammen. großes Grinsen

Mit Sicherheit, wenn Cover nominiert werden, von denen man nicht überzeugt ist. Augenzwinkern

20854
engelbert
Kaiser

28.05.2011 17:04

Zitat:
Original von HorrorHarry
Mit Sicherheit, wenn Cover nominiert werden, von denen man nicht überzeugt ist. Augenzwinkern

Versteh ich nicht, du musst davon nicht überzeugt sein. verwirrt
Und jene die nominiert haben, werden es wohl sein.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20862
Foren Gott

28.05.2011 17:58

Letzter Aufruf !!!
Wer bis jetzt noch nicht seine Vorschläge kund getan hat, hat jetzt noch die Möglichkeit dazu.
(aber vielleicht sind ja auch schon fast alle nominiert Kopfkratzen großes Grinsen ).

20865
Foren Gott

28.05.2011 21:20

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von HorrorHarry

Versteh ich nicht, du musst davon nicht überzeugt sein. verwirrt
Und jene die nominiert haben, werden es wohl sein.

Eben nicht.
(Es geht übrigens nicht um meine Überzeugung, da hast du was falsch verstanden.)
Es geht darum, dass Cover nominiert werden, welche der Nominierende allem Anschein nach selbst nicht gut findet.
Hier mal Zitate von Gg zu seinen nominierten Covern (aus verschiedenen Runden):
"...sagen mir noch am wenigsten nicht zu..."
"hier drei, die ... aber auch nicht richtig überzeugen konnten."
"Diesmal ist wieder keines dabei, welches mich so wirklich überzeugen kann" (Aber trotzdem 3 nominiert).

Was soll man davon halten? Kopfkratzen
Das ist ungefähr so, als würde ich zur Wahl gehen und weil mir keine Partei zusagt, mache ich das Kreuz bei denen, von welchen ich glaube, dass sie gewinnen?

Also wenn mir ein Cover wirklich gefällt, nominiere ich es. Ansonsten lasse ich es einfach.
Ich würde ja auch keinen Film für einen Oscar nominieren, bei dem ich während der Vorstellung rausgegangen wäre, wenn ich nicht schon vorher eingeschlafen wäre.
Neutral

20870
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

29.05.2011 11:47

Zitat:
Das ist ungefähr so, als würde ich zur Wahl gehen und weil mir keine Partei zusagt, mache ich das Kreuz bei denen, von welchen ich glaube, dass sie gewinnen?

So ist es doch in etwa. Mich überzeugt keine Partei hundertprozentig , daher mache ich mein Kreuzchen bei der Partei, die das geringste Übel ist. Sonst fördere ich ja indirekt die NPD.

Gut, das soll jetzt in keiner politischen Diskussion ausarten.

Jedenfalls gibt es besonders bei den GKs für einen jungen Leser wie mich nur Cover, welche ich "altmodisch" finde. Daher habe ich welche ausgewählt, die ich zwar gut finde aber die mir nicht sofort ins Auge gesprungen sind und die mich voll überzeugen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20907
Foren Gott

29.05.2011 17:20

Etwas bedauerlich finde ich, dass die Künstler der Sieger-Cover aus Runde 2 und 3 nicht bekannt sind.
Hätte schon gerne gewusst, welcher Maler die beliebtesten Bilder abliefert.

20929
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: