Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so...
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.
Zitat:
Original von Roland
Nur mal so eine Idee....
Wie wäre es, wenn wir die Votings nicht direkt öffentlich in den jeweiligen Tread posten,
sondern zunächst per PN an eine bestimmte Person schicken.
So bleibt das Ergebnis bis zum Ende der Votingrunde geheim und spannend.
Wenn die Zeit rum ist, werden die Punkte wieder mit Namen und das Endergebnis veröffentlicht.
So ist eine stärkere Beeinflussung auf das Endergebnis von Stimmen, die erst kurz vor Schluß getätigt werden auch ausgeschloßen.
Edit: Die Person, die die PNs bekommt müsste dann ihr Voting aber zu Beginn auch jemand anderes schicken (zur Kontrolle) um eben auch nicht am Ende Einfluss zu nehmen.
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wie bist du dir sicher, dass man da nicht mogeln kann. Es kann ja keiner überprüfen. Man kann dann nur an das "Fair Play" appellieren.
Wie wäre es, wenn wir die Votings nicht direkt öffentlich in den jeweiligen Tread posten,
sondern zunächst per PN an eine bestimmte Person schicken.
So bleibt das Ergebnis bis zum Ende der Votingrunde geheim und spannend.
Wenn die Zeit rum ist, werden die Punkte wieder mit Namen und das Endergebnis veröffentlicht.
So ist eine stärkere Beeinflussung auf das Endergebnis von Stimmen, die erst kurz vor Schluß getätigt werden auch ausgeschloßen.
Edit: Die Person, die die PNs bekommt müsste dann ihr Voting aber zu Beginn auch jemand anderes schicken (zur Kontrolle) um eben auch nicht am Ende Einfluss zu nehmen.
Machen wir es damit nicht etwas zu kompliziert? Ich hoffe doch mal, dass jeder nach seinem persönlichen Geschmack wählt und die Wahl nicht taktischer Natur ist. Sollte ich mich irren, fänd´ ich das echt traurig...
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Zitat:
Original von dark side
Muss hier mal die Beteiligung der Mitglieder loben . Beim ersten Voting nahmen bereits 12 Mitglieder dran teil . Zum jetztigen Zeitpunkt (zweites Voting) sind es mittlerweile schon 16 Mitglieder
. Ich schätze aber.... da geht noch mehr
.
Diesmal waren es immerhin 13 . Nur die Moselaner hielten "Siesta"
.
ANKÜNDIGUNG:
Hiho, den Start für die Votingrunde 4 werde ich nächstes Wochenende noch übernehmen können.
Punkteabgabe werde ich dann auch gleich machen.
Dann bin ich aber 3 Wochen im Urlaub (vermutlich ohne Internet)
D.h. folgende Dinge kann ich dann nicht erledigen.
- Erstellen des Ergebnis von Runde 4 (5. Juni)
- Starten der Vorschlagsrunde 5 (5. Juni)
- Starten der Votingrunde 5 (12 Juni)
- Erstellen des Ergebnis von Runde 5 (19 Juni)
- Starten der Vorschlagsgrunde 6 (19 Juni)
Kurz vor dem Ende der Votingrunde 6 werde ich dann wohl wieder da sein.
Da ich aber trotzdem gerne meine Vorschläge und Votings für Runde 5 abgeben will,
werde ich dass mal per "vorab Briefwahl" an jemand schicken (HorrorHarry? Evil?)
Es wird sich doch sicher jemand finden, der die oben genannten Aufgaben übernehmen kann/will.
Zitat:
Original von Roland
D.h. folgende Dinge kann ich dann nicht erledigen.
- Erstellen des Ergebnis von Runde 4 (5. Juni)
- Starten der Vorschlagsrunde 5 (5. Juni)
- Starten der Votingrunde 5 (12 Juni)
- Erstellen des Ergebnis von Runde 5 (19 Juni)
- Starten der Vorschlagsgrunde 6 (19 Juni)
Da kann ich durchaus einspringen.
PC-Kenntnisse sind zwar auch bei mir fast nicht vorhanden, aber die nominierten Cover für den Start des Votings einzustellen ist ja quasi dasselbe Prinzip wie beim Nominieren.
Die Stimmen zusammenzählen mache ich ja sowieso. Anstatt dir das Ergebnis zum Vergleich zu schicken, kann ich es ja selbst verkünden.
Das einzige "Problem" ist die Sache mit dem Bilderrahmen für das Siegercover (und der vergrößerten Darstellung), da müsste jemand einspringen oder es wird dann nachträglich noch gemacht.
Deine Nominierungen/Votes kann ich gerne für dich abgeben, Ehrensache.
[...]
Es wird sich doch sicher jemand finden, der die oben genannten Aufgaben übernehmen kann/will.
Wenn sich niemand finden sollte, werde ich das auf jeden Fall als Vertretung übernehmen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
An alle Neumitglieder !!!!
Selbstverständlich könnt ihr hier auch dran teilnehmen. Schaut euch in aller Ruhe die Cover's an und nominiert einfach eure drei Favoriten daraus. Einfach den Vorposter zitieren und statt seinen Nummern die eigenen eingeben. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. So mehr bei der Abstimmung teilnehmen umso besser . Wenn Fragen dazu....dann heraus damit.
Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von HorrorHarry
Mit Sicherheit, wenn Cover nominiert werden, von denen man nicht überzeugt ist.
Versteh ich nicht, du musst davon nicht überzeugt sein.
Und jene die nominiert haben, werden es wohl sein.
Eben nicht.
(Es geht übrigens nicht um meine Überzeugung, da hast du was falsch verstanden.)
Es geht darum, dass Cover nominiert werden, welche der Nominierende allem Anschein nach selbst nicht gut findet.
Hier mal Zitate von Gg zu seinen nominierten Covern (aus verschiedenen Runden):
"...sagen mir noch am wenigsten nicht zu..."
"hier drei, die ... aber auch nicht richtig überzeugen konnten."
"Diesmal ist wieder keines dabei, welches mich so wirklich überzeugen kann" (Aber trotzdem 3 nominiert).
Was soll man davon halten?
Das ist ungefähr so, als würde ich zur Wahl gehen und weil mir keine Partei zusagt, mache ich das Kreuz bei denen, von welchen ich glaube, dass sie gewinnen?
Also wenn mir ein Cover wirklich gefällt, nominiere ich es. Ansonsten lasse ich es einfach.
Ich würde ja auch keinen Film für einen Oscar nominieren, bei dem ich während der Vorstellung rausgegangen wäre, wenn ich nicht schon vorher eingeschlafen wäre.
Gut, das soll jetzt in keiner politischen Diskussion ausarten.
Jedenfalls gibt es besonders bei den GKs für einen jungen Leser wie mich nur Cover, welche ich "altmodisch" finde. Daher habe ich welche ausgewählt, die ich zwar gut finde aber die mir nicht sofort ins Auge gesprungen sind und die mich voll überzeugen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller