Mal wieder ne Frage .
Wenn man ins "Profil" geht, wird unten auf der Seite ein "Gefält mir" in blau angezeigt. Daneben steht drei Personen gefällt es und um das sehen zu können sollte man sich dort registrieren. Um was handelt es sich dabei denn überhaupt ? . Fällt mir jetzt zumindest das erste Mal auf
.
Dat gehört zum Gesichtsbuch, glaub isch
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Naja, kommt immer darauf an wie man mit diversen Diensten umgeht! Jeder ist eigenverantwortlich für das was er von sich preis gibt!
Ich war am Anfang auch ein strikter Gegner vom Gesichtsbuch! Aber im Kosovo- und auch in Afghanistaneinsatz war es für mich persönlich eine sehr gute Komunikationsplattform!
Hab da Leute wiedergefunden zu denen ich x-Jahre keinen Kontakt gehabt hatte...
Aus meiner Sicht eine sache die nicht so schlecht ist wie sie immer gemacht wird!
Mein Stichwort dazu ist immer: Eigenverantwortung!
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Ich stehe bei fb nichtmal mit meinem richtigen Geburtstag drin und mein Profilbild ist auch kein echtes Foto. Nutze den Dienst privat nur um mit Leuten zu schreiben, die ich anders nicht erreichen würde. Alte Schulfreunde und so. Ist heutzutage normal, dass man über fb schreibt und nicht mehr wie früher die Telefonnummer gibt, damit man mal telefonieren kann. Und wenn dann bitte über Skype und nicht Festnetz.
Beruflich ist das schon wieder anders, da stehe ich mit echtem Foto und Daten drin, das brauche ich aber einfach.
"Twitterscheiße"...ich nutze auch kein Zwitscher...aber es deshalb gleich als Scheiße abzutun. Ist doch jedem seine Sache und hier beim letzten Sachsenhochwasser konnte man sich dadurch gut organisieren, wo gerade am dringensten Leute gebraucht werden. Oder aber bei den Revolutionen in Nahost. Twitter ist nicht nur, wie gewisse Medien einem weißmachen wollen, für Teenies da, die posten müssen was sie gerade gegessen haben.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Den Button hatte ich vor einiger Zeit unter dem Forum eingebaut. Zwischendurch hatte ich den versehentlich schon mal wieder gelöscht und kürzlich wieder eingebaut.
Für mich gilt es für alle trendy Online-Dienste: Es gibt gewisse Anwendungen, bei denen das mal nützlich sein kann. Das geht mit Facebook auch. Da kann man sich eine Chronik erstellen und gelegentlich mit Leuten in Kontakt treten. Ich werfe da manchmal ein paar Bilder aus dem Bereich "Hobby" rein.
Man muss ja nicht alles so annehmen, wie es einem vorgesetzt wird. "Freund finden" bei Facebook ist so ein Lacher. Das ist doch wohl eher etwas für Teenager und Naivchen, die es noch nicht besser wissen. Und man kann alles nur mit einem positiven Feedback versehen : Affen dressieren. Aber es gibt natürlich auch nützliche Eigenschaften: die hosten da prinzipiell jeden Käse. Man kann also nicht so wichtige Bilder in jedem Format kostenlos unterbringen. Und eine schöne Chronik aus Nebensächlichkeiten erstellen.
Und ist alles unterhaltsam, flach und trivial. Zudem findet man manchmal alte Bekannte.
Ist mit Ebay doch genau so. Man muss möglichst ausreichend Erfahrung damit besitzen und die Situation im Vorfeld richtig werten können. Dann wird man auch nicht übers Ohr gehauen.
Zitat: | |
|
Zitat: | |
|
@Evil
Ich habe mal ne Frage zum "Marktplatz". Da ich die fehlenden Vampira-Zaubermond-Hardcover nun endlich mein eigen nennen darf, wollte ich die "Such-Aktion" vorzeitig beenden bzw. löschen. Doch wenn ich anschließend auf bearbeiten gehe .....tut sich da nichts. Nun meine Frage. Kann man seine eingestellten "suche/biete/tausche" überhaupt vorzeitig beenden ? oder wird er nach Ablauf der gewünschten Frist/Laufzeit eh von allein gelöscht ?.
Horror Harry's glänzende Idee mit der Erstellung dieses Threads, werde ich nun mal wieder nutzen . Es geht um Meinungen/Rezis nach einem gelesen Band . Ich hatte in dem Thread "was habt ihr zuletzt gelesen" schon etwas geschrieben. Hier mal der Auszug:
und sorry für meine Hartnäckigkeit . Ich werde nämlich immer verrückt wenn ich sehe wieviele "Vielleser" wir hier so am Start haben und in den liebevoll angelegten Threads steht nicht einmal ein einziges Wort . Auch wenn man kein großer "Rezi-Schreiber" ist (ich bin da bekanntlich das beste Beispiel ) , kann man zumindest 1-2 Zeilen schreiben ob er einen gefallen hat oder nicht (z.B. ne Empfehlung aussprechen). Ich finde da reißt man sich keinen Zacken aus der Krone. Ich glaube jeder hier findet es doch besser, wenn er nach einem gelesenen Roman anschließend in den jeweiligen Thread ein paar Meinungen von anderen Usern zu lesen bekommt. Vielleicht bekommt er da Antworten die ihm nach Romanende auf der Zunge liegen oder einfach ne Bestätigung seiner persönlichen Wahrnehmung des gelesenen Roman's. Vielleicht sollte jeder in Zukunft darüber mal kurz nachdenken . Na klar ist das hier alles auf freiwilliger Basis und es wird niemanden jetzt der Kopf abgerissen, doch schade (gerade wegen dem gewaltigen Potenzial was hier so schlummert) ist es trotzdem oder ?. Ich glaube wir haben mittlerweile weit über 40 Gruselromanserien hier komplett eingestellt und die warten nur darauf gefüttert zu werden. Apropo Romanserien einfügen. Hier mal ein besonders großen Dank an woodstock (natürlich auch dem Gleichgewicht, Evil, Olivaro, Dämonengeist, iceman etc.). Was er bzw. sie in den letzten Monaten hier für's Forum geleistet haben kann man nicht oft genug loben .....danke noch vielmals für euren unermüdlichen Einsatz .
Ich wollte mal ne kleine Diskussion starten, wie ihr es seht ?. Jede noch so kleine Meinung würde mich zu diesem Thema freuen. Jeder ist Willkommen also los .
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 08.05.2014 16:01.
Also ich ärger mich schon das ich nicht auch schon die ersten 180 Sinclair Hefte kommentiert habe. Und ich finde das man ruhig ein zwei Sätze schnell schreiben kann, mehr mache ich ja nun auch nicht. Wer mehr machen möchte...um so besser. Das ist nicht mein Ding und ich überlasse es denen die das auch können.
Aber der eine Satz, den kann jeder und schadet dem Forum nun wirklich nicht.
Ich denke auch, dass ein paar Sätze zu einem gelesenen Roman nicht schaden können. Bin da ganz dark side's Meinung.
Je nach Stimmung, macht mir selbst das Verfassen einer kleinen Rezi echt Spaß.
Außerdem ist es interessant, was andere Leser über einen Roman denken, welchen man selber gerade gelesen hat.
Genau, ich verstehe es total wann jmd. keine Lust hat, viel zu schreiben bzw. ihm das keinen Spaß macht. Dann reichen zwei Sätze, das ist ein wichtiger Beitrag zum Forum und wird von mir nicht geringer geschätzt als lange Texte.
Schade finde ich nur, dass die Rezis sich auf bestimmte Serien beschränken und einige fließige Rezensenten abgewandert sind. Bei MX und PZ bin ich mittlerweile alleine und auch sonst habe ich nicht viel zu diskutieren, seitdem ich bei JS raus bin. Aber Spaß macht mir das trotzdem und außerdem will ich ja die Rasputin-Hefte nachholen, da gibt es genug Beiträge von euch auf die ich evtl. eingehen kann.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wäre euch John Sinclair Band Nr.1 "Im Nachtclub der Vampire " in diesem Zustand (und dann auch noch aus einem Sammelband heraus getrennt, was der Verkäufer zudem auch noch verschweigt) 10 Euro wert ? . Der Bieter hat doch nen nassen Helm oder ?
.
http://www.ebay.de/itm/John-Sinclair-im-Nachtclub-der-Vampire-Band-1-/261504596084?pt=Romanhefte&hash=item3ce2e37874