Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist.
Ich fange dann am besten auch an.
*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*
Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.
Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Eine Frage an die fleißigen ebay-er hier. Sammelt ihr eure Hefte nur 1x oder schlagt ihr auch zu, wenn ihr ein günstiges Sammelangebot seht, die Hefte aber schon habt? __________________
Ich surfe grad auf ebay und finde weder bei Zamorra noch bei Ballard Sammlungen. Und wenn wieder welche drin sind, werden die immer so schnell weggeschnappt. Bei Arzt- und Westernromanen hingegen, gibt es eine Fülle an günstigen Angeboten.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eine Frage an die fleißigen ebay-er hier. Sammelt ihr eure Hefte nur 1x oder schlagt ihr auch zu, wenn ihr ein günstiges Sammelangebot seht, die Hefte aber schon habt?
Wenn ein günstiger "SCHNAPPER" zu schnappen gibt .....bin ich natürlich dabei . Dient auch dazu, seine Qualität (Zustands-Fanatiker) zu erhöhen. Man wechselt nach und nach die schlechteren Romane somit aus (nur auf den Zustand bezogen ... gelle.
Zitat:
Ich surfe grad auf ebay und finde weder bei Zamorra noch bei Ballard Sammlungen. Und wenn wieder welche drin sind, werden die immer so schnell weggeschnappt.
Und wieso hattest du meine "PZ-Sammlung" verschmäht ?. Bezieht sich deine Suche jetzt nur auf die PZ-Hardcover und Romane ab Band 900 ? (hatte ich gelesen). Bei dieser Eingrenzung wird es halt einwenig schwieriger .
Zitat:
Muss ich wohl tatsächlich mal einen Thread im Flohmarkt eröffnen.
Wäre auf alle Fälle sinnvoll .
Zitat:
Hat DK eine Art Abschluss wie TB oder hören die Abenteuer der Hexe mittendrin mit Band 107 auf?
Wollte die Serie vielleicht in Angriff nehmen, aber will nicht nach der 107 dumm dastehen.
Mal so ne Frage am Rande. Hast du deinen Job an den berühmten Nagel gehangen ? . Ich frage nur, weil du jetzt neben JS, VA, PZ, TB, Dunkelelf/Drittz ? auch noch mit DK anfangen möchtest
. Wie heisst denn dieser Virus ?
.
P.S : übrigends soll die DK-Serie einen starken Fantasy-Touch besitzen. Stört dich das denn nicht ? oder sagst du ...... jedenfalls besser als einen allzu großen Krimi- Anteil .
Na, VP und PZ erscheint nur 14-tägig. Für ein Drizzt-Buch brauche ich Monate, da komm ich nur am WE zum Lesen. Klingt also alles schlimmer, als es ist. __________________
Wegen den Serien: TB lese ich ja noch gar nicht Und DK auch noch nicht
Ich werde mich wohl für eine der Serien entscheiden oder beide paar Hefte durch anlesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hätte ich den Thread doch nur "Gleichgewichts Fragen" genannt. __________________
Dieses mal an die Dorian-Hunter-Experten:
- gibt es von den Zaubermond-HCs 2 Auflagen, was die Titelbilder angeht? Oder sind einfach die ersten 4-5 Cover auf der Internetseite von Zaubermond falsch?
-in welchem Zusammenhang steht Coco Zamis zu Dorian Hunter? Sie spielt in der Serie mit, hat aber auch eine eigene Zaubermond-Serie. Spielt die eigenständige Serie nach ihren Abenteuern mit Dorian Hunter?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Hätte ich den Thread doch nur "Gleichgewichts Fragen" genannt.
... so schlimm ist es aber doch gar nicht
.
Zitat:
Dieses mal an die Dorian-Hunter-Experten
- gibt es von den Zaubermond-HCs 2 Auflagen, was die Titelbilder angeht? Oder sind einfach die ersten 4-5 Cover auf der Internetseite von Zaubermond falsch?
-in welchem Zusammenhang steht Coco Zamis zu Dorian Hunter? Sie spielt in der Serie mit, hat aber auch eine eigene Zaubermond-Serie. Spielt die eigenständige Serie nach ihren Abenteuern mit Dorian Hunter?
Wäre doch gar nicht schlecht gewesen, wenn du diese Fragen in "Frage u. Antworten -Thread" beim Dämonenkiller gestellt hättest. Gerade weil dort in diesem Bereich noch überhaupt nichts steht.
Wenn ich gewusst hätte, dass DH im Dämonenkiller erschienen ist, hätte ich das natürlich gemacht.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Außerdem verwirrt mich, dass die Cover der Zaubermond Bücher genau so ausehen wie die Cover der Pabel-Moewig Bücher. Vielleicht gibt es dafür auch einen Experten. Sonst schreibe ich den Zaubermond Verlag mal direkt an.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 25.11.2011 23:30.
Zitat:
-in welchem Zusammenhang steht Coco Zamis zu Dorian Hunter?
Sie ist seine "Gefährtin" (welch' altertümliches Wort ). Dorian ist zwar eigentlich verheiratet, aber seine Frau... ne, will ja nicht spoilern in Bezug auf Band 1.
Zitat:
Sie spielt in der Serie mit, hat aber auch eine eigene Zaubermond-Serie. Spielt die eigenständige Serie nach ihren Abenteuern mit Dorian Hunter?
Die Coco Zamis-Geschichten spielen zeitlich vor Cocos Begegnung mit Dorian und enthüllen ihre Vergangenheit; also quasi ihre Jugendabenteuer.
Zitat:
Zitat:
Original von dark side
Wäre doch gar nicht schlecht gewesen, wenn du diese Fragen in "Frage u. Antworten -Thread" beim Dämonenkiller gestellt hättest. Gerade weil dort in diesem Bereich noch überhaupt nichts steht.
Wenn ich gewusst hätte, dass DH im Dämonenkiller erschienen ist, hätte ich das natürlich gemacht.
Dorian Hunter ist der Dämonenkiller.
"Dämonenkiller" ist keine Reihe wie Gespenster-Krimi, sondern das ist der Titel, den Dorians Serie hatte, als sie noch als Heftroman erschien. Zaubermond hat die Serie dann nicht "Dämonenkiller", sondern "Dorian Hunter" genannt. (Die Zm-Bücher von Vampira beispielsweise hießen auch nicht mehr "Vampira", sondern "Das Volk der Nacht").
Zitat:
...Außerdem verwirrt mich, dass die Cover der Zaubermond Bücher genau so ausehen wie die Cover der Pabel-Moewig Bücher.
Jetzt bin ich baff. Wusste gar nicht, dass es bei Pabel-Moewig Bücher von Dk/DH gab. Kenne nur die Romanhefte und Taschenbücher.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Vielleicht gibt es dafür auch einen Experten.
Du kennst doch unseren "Ober-Experten" ..... der Harry wird's schon richten .
Da muss ich wohl abgeben an unseren "Dorian" hier...
Werde ich dann gespoilert, wenn ich die DH-Classics und CZ gleichzeitig lese? __________________
Zu Pabel-Moewig: Die sehen auf ebay genau so aus wie die von Zaubermond, dort steht eben als Verlag Pabel-Moewig. Werde vielleicht bald mehr dazu sagen können.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Bisher ist die Stimmung gut! Und ja, es geht uns allen gut! Es gibt keinen Anlass zur Besorgnis, alles im grünen Bereich! __________________ Nur das Wetter ist momentan nicht so doll, kalt und nebelig!
Kaum ist der iceman da schon gibt es Ärger __________________
Sag denen mal das Ruhe ist iceman sonst bekommen die es mit dem gesamten Forum zu tun
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich finde Deine Idee gut. Ein Kalender aus den Siegern der Cover-Charts, das wäre doch mal was.
Nur wird man von den alten Covern keine vernünftige Auflösung bekommen. Die neueren Coverzeichner lassen einem auch gern mal ihre Original-Werke in hoher Auflösung zukommen.
Andererseits haben wir bei den GK-Covern genau 12 Runden gemacht...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller