Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Die Geisterwestern hatten echt tolle Cover. Dass war mir schon einmal aufgefallen. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Mir gefallen die Western Horror Motive von Lopez Espi ebenfalls, ein unveröffentlichtes Motiv aus meiner Sammlung habe ich unten angehängt.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass Lopez Espi für die Western Horror / Terror Reihe Mitte der 70-er Jahre so viele unveröffentlichte Cover gezeichnet hat. Es muss damals irgendetwas mit dem BASTEI Verlag schiefgelaufen sein. Als Gebrauchsgrafiker zeichnet man nicht grundlos an die 20 Cover, die dann nicht veröffentlicht werden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Cover von BASTEI beauftragt und bezahlt wurden, danach aber keine Verwendung mehr fanden. Vielleicht hat die Geister-Western Reihe nicht die Erwartungen erfüllt und wurde frühzeitig und abrupt eingestellt.
Mich wundert nur die große Anzahl an nicht verwendeten Motiven. Möglicherweise wurde eine größere Anzahl auch vom Verlag abgelehnt, man kann hierzu nur noch Vermutungen anstellen…
Bin mir immer noch unschlüssig wie ich die Rahmung der beiden Timo Wuerz Bilder gestalten soll ?. Tendiere da eigentlich zu einem entspiegelten Glasrahmen, aber auch einen Bilderrahmen mit einem Passepartouts könnte ich was abgewinnen. Zu was würden denn die Experten hier in der Runde hin tendieren ?.
Ich hab fast alle meine Wuerz Bilder in Standard 40x50 Alu Rahmen mit Passepartout.
Da die Bilder meist A3 Format haben, ging auch ein Standard A3 Rahmen ohne Passepartout (gefähllt mir aber nicht so sehr)
Bei entspiegeltem Glas aber aufpassen. Wenn es nur so ein mechanisch entspiegeltes Glas (Antireflexglas) ist, wird das Bild unscharf und sollte man mit Passepartout eigentlich gar nicht machen.
Das ist die billig Variante. Kann ich nicht empfehlen.
Besser ist optisch entspiegeltes Glas. Ist zwar teurer, aber und Welten besser. Oft auch noch mit extra UV Schutz zu haben.
Tolle Bilder, die hinter entspiegelten Glasrahmen wohl am besten wirken! __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Zitat:
Original von Roland
Ich hab fast alle meine Wuerz Bilder in Standard 40x50 Alu Rahmen mit Passepartout.
Da die Bilder meist A3 Format haben, ging auch ein Standard A3 Rahmen ohne Passepartout (gefähllt mir aber nicht so sehr)
Bei entspiegeltem Glas aber aufpassen. Wenn es nur so ein mechanisch entspiegeltes Glas (Antireflexglas) ist, wird das Bild unscharf und sollte man mit Passepartout eigentlich gar nicht machen.
Das ist die billig Variante. Kann ich nicht empfehlen.
Besser ist optisch entspiegeltes Glas. Ist zwar teurer, aber und Welten besser. Oft auch noch mit extra UV Schutz zu haben.
Danke für Deine Einschätzung/Meinung
Ein schöner Blickfang im Vordergrund, das Grauen lauert dahinter. __________________
Dich kann man doch wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen! __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Nach einigen klasse Austausch-Abende mit meinem "Bro" aus Berlin, musste ich mir nach meinem Insel-Trip erst einmal am heimische PC die CAF-Seiten von Roland, Bülo und JS geben ...einfach der Hammer, was sich da mittlerweile alles angesammelt hat. Wird mal wieder an der Zeit, in der Richtung selber tätig zu werden.
So Kollegens, bin grad aus Barcelona/Stuttgart zurück.
Hat sich wieder gelohnt.
Hier der Link zu den neuen Errungenschaften:
https://www.comicartfans.com/gallerynew.asp?GCat=146685
In Stuttgart habe ich überraschend ein mega Original von UÄŸurcan Yüce ergattern können.
Läuft…