Klaus-Peter Wolf: Der Weihnachtsmann-Killer 2 __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 20.11.2024 13:00.
Wieder ein toller empfehlenswerter Winter-Krimi von Klaus-Peter. Handlungsorte waren Norden-Norddeich, Wilhelmshaven, Neuharlingersiel, Schlosspark Lütetsburg und Düsseldorf.
Es folgt:
Katharina Peters: Bornholmer Geheimnis
Sarah Pirohl ermittelt Band 5
Damit dann wieder der literarische Sprung von der ostfriesischen Nordseeküste zur dänischen Ostseeinsel.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Katharina Peters: Bornholmer Geheimnis __________________
Sarah Pirohl ermittelt Band 5
Wieder ein spannender Krimi der Bestseller-Autorin. Weit verzweigter Fall, viele Verdächtige und falsche Spuren spannend erzählt. Absolut empfehlenswert. Handlungsorte waren die dänische Ostseeinsel Bornholm, Berlin, Hamburg, Kiel, Flensburg, Eckernförde, Laboe und einige kleinere Orte in der Umgebung.
Es folgt:
Professor Zamorra Band 1310: Ghoul-Gemetzel
von Ian Rolf Hill
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Professor Zamorra Band 1310: Ghoul-Gemetzel __________________
von Ian Rolf Hill
Es folgt:
Professor Zamorra Band 1311: Der knöcherne Tomahawk
von Stefan Hensch
Der Untergang der Wager von David Grann. __________________
Eine historisch-wissenschaftliche Aufarbeitung einer Meuterei nach dem Untergang eines englischen Kriegsschiffes anno 1741 vor der Küste von Chile, die wirklich passiert ist.
Obwohl man eigentlich einen trockenen Text erwartet, ist er beinahe wie ein Thriller verfasst.
Echte Empfehlung von mir für diejenigen, denen diese Materie interessiert.
Ich vergebe 5 von 5 Wager.
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Professor Zamorra Band 1311: Der knöcherne Tomahawk __________________
von Stefan Hensch
Es folgt:
Geisterjäger John Sinclair Band 2404: Der Höllenfluch aus Kagoshima
von Marc Tannous
Gespenster-Krimi __________________
Band 199 "Die Bucht der Monster", von Frederic Collins
John Sinclair EA
Band 1059 "Der Scharfrichter", von Jason Dark
Band 2280 "Hotel zur Hölle", von Rafael Marques & Chris Steinberger
Gespenster-Krimi 2.0
Band 158 "Die Rache des Höllenhundes", von Henry Cardell
Isaac Kane
Sonderband Nr. 1 "Das Grauen schleicht durch Wien", von Michael Blihall
Geisterjäger John Sinclair Band 2404: Der Höllenfluch aus Kagoshima __________________
von Marc Tannous
Es folgt:
Geisterjäger John Sinclair Band 2405: Geisterzug ins Vampirreich
von Alfred Bekker
Der Buchspazierer von Carsten Henn. __________________
Ein modernes Märchen mit einem doch realen Hintergrund, das einem auf wunderbare Weise in die Geschichte mit hineinzieht. Herzerwärmend und zum Entschleunigen des (über)schnellen Lebensrhythmus anregend. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem das vorlaute neunjährige Mädchen, das vieles durch dessen Charme deichselt ...
Echte Leseempfehlung von mir.
Ich vergebe 5 von 5 Buchspazierer.
Ein modernes Märchen mit einem doch realen Hintergrund, das einem auf wunderbare Weise in die Geschichte mit hineinzieht. Herzerwärmend und zum Entschleunigen des (über)schnellen Lebensrhythmus anregend. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem das vorlaute neunjährige Mädchen, das vieles durch dessen Charme deichselt ...
Läuft auch im Kino. Eine sehr schöne Verfilmung
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 10, Die Vagabunden 9, Atlantis Legenden 5
Original von Shadow
Der Buchspazierer von Carsten Henn.
Läuft auch im Kino. Eine sehr schöne Verfilmung
Jooo, aber die Figuren passen nicht so recht.
Der Buchspazierer war im Buch immer peinlichst rasiert, trägt immer eine grüne Latzhose, eine grüne Jacke und hohe, klobige Schuhe, weil er damit auf dem Kopfsteinpflaster sicherer gehen kann. Das Mädchen Schascha hatte im Buch lange braune Haarlocken, ist hauptsächlich stets in Gelb gekleidet, hat eine topfartige Kopfbedeckung auf mit einer falschen Fliegerbrille drauf usw. Das ist im Trailer, den ich sah, alles anders; ich hätte mir schon erwartet, dass diese speziellen Erkennungsmerkmale beibehalten werden ...
Im Trailer, den ich sah, schreit er das Mädchen durch seine Wohnungstür hindurch an - im Buch brachte er auf ihr Klopfen hin keinen Ton heraus. Dem goldenen Pantomimen gibt er im Trailer was in die Hand - im Buch ist es wiederum Schascha, die das beide Male tut ...
Ich werde mir den Film auch ansehen, aber ich fürchte, ich werde etwas enttäuscht sein, weil zu vieles anders dargestellt werden wird (im Buch ist keine Rede davon, dass die Buchhandlung von einer orangen Buchkette übernommen wird. Vielmehr hat die Tochter des sterbenden alten Buchhändlers, der der beste Freund des Buchspazierers ist, keinen Bock auf Bücher, weil sie es ihrem Vater niemals recht machen konnte).
Doch vielleicht wird alles anders, wie dies auch eine der Kernaussagen des Buches ist, die das Mädchen in des Buchspazierers innere Weltanschauung bringt ...