Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Amazon: Britannia __________________
Ich habe eine ganz andere Serie erwartet. Mehr Geschichtsdoku und weniger Action-Fantasy. Eine angenehme Überraschung. Tolle Serie mit interessanten Charakteren, auch wenn die "überraschende Wendung" zum Finale mich nicht geschockt hat. Einige Charakterentwicklungen habe ich klar kommen sehen, weil sie in der Art zu oft genutzt werden.
Aber hey, insgesamt eine empfehlenswerte Serie. Schade, dass es immer so ewig dauert, bis neues Material nachkommt. Staffel 1 von Anfang 2018 ist erhältlich. Staffel 2 von Ende 2019 würde ich auch gern sehen. Reicht in englisch, lässt sich zum Glück alles im Originalton verstehen, ohne schlimmen Britenslang oder Historienbetonung.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von kualumba
... und alte Donald und Micky Cartoons aus den 30er angesehen.
Die liebe ich heute noch genauso wie als Kind:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Star Trek: Picard Staffel 1 __________________
Star Wars: The Mandalorian Staffel 1
so sehr ich ein Star Wars Fan bin, muss ich ganz klar sagen, dass Picard gewonnen hat... vielleicht gerade deswegen...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Kon Tiki (2012) __________________
Norwegischer Abenteuerfilm, der die Reise Thor Heyerdahls über das offene Meer auf seinem selbstgebauten Floß aus Balsaholz schildert. Toll gemacht und spannend.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Parasite
Gut gemachter Film mit überraschenden Wendungen. Toll auch mal was "anderes" aus Asien zu sehen.
Ich finde aber, der Hype um diesen Film ist absolut nicht gerechtfertigt. Die ganzen Auszeichnungen bekam der wohl nur, weil nix anderes Tolles im Moment am Start ist.
Auf dem Blu-ray Cover wird damit geworben, dass er "die coolste goldene Palme seit Pulp Fiction" ist... Fies diesen Klassiker damit in den Kontext zu bringen.
Überleben! __________________
Eine südamerikanische Rugbymannschaft stürzt 1972 auf dem Flug nach Chile in den Anden ab.
Um zu überleben, gehen sie bis zum Äußersten...
Dramatisch und spannend inszeniert, wenngleich auch ein wenig oberflächlich.
Talking Heads: Stop making Sense. __________________
DER Konzertfilm überhaupt. Nicht einfach nur ein Mitschnitt, sondern bis ins letzte Detail durchdacht.
Midsommar
Ein wirklich verstörender Film... Relativ kompromisslos, aber hat mir im Endeffekt doch nicht so gefallen. Die Darsteller agieren irgendwie dumm und unlogisch - wie es sich eigentlich für einen "Gruselfilm" gehört - und zusammengestaucht ist das halbwegs eine Mischung aus "Hostel" und "The hills have eyes". Nur in Schweden und mit einer Art Sekte
Der Winter, der ein Sommer war. __________________
Weihnachts-Dreiteiler mit historischem Hintergrund aus dem Jahr 1976 nach dem Roman von Sandra Paretti.
Aufwendig inszeniert und ausgestattet, aber leider etwas zusammenhangslos. Die Handlung ist schwer nachvollziehbar, die Story arg in die Länge gezogen.
Die Besetzungsliste liest sich wie ein Who-is-who der damaligen TV-Szene: Sigmar Solbach, Günter Strack, Rainer Schöne, Heinz Baumann, Werner Kreindl, Klaus Höhne, Jörg Pleva, Horst Frank, Sky Dumont, Pinkas Braun, Christian Quadflieg und viele mehr.