Mal wieder drei Western gelesen:
H.C. Hollister 137: Der wilde Sheridan
Erscheinungstermin: 10.05.2025
Es geht um Goldtransporte und entsprechende Postkutschenüberfälle. Der Chef der Postkutschen-Frachtlinie ruft seinen alten Freund Matt Sheridan zu Hilfe. Hat mir sehr gut gefallen, auch die Person des Matt Sheridan.
Nr. 138 hatte ein KI-generiertes Titelbild anstelle des üblichen von Ertugrul Edirne, das Heft kam mir nicht ins Haus.
H.C. Hollister 139: Kämpfer zwischen den Fronten
Erscheinungstermin: 07.06.2025
"Vor vier Jahren hat Steve Sherman den Stern zurückgegeben, um ein ruhiges Leben auf seiner Ranch zu führen. Doch eines Tages kommt ein Mann, der noch einmal seine Hilfe braucht: Marshal Jesse Warren, der mit den blutigen Fehdekämpfen im berüchtigten Wild-Horse-Basin nicht mehr fertig wird." (Zitat von der Rota-Seite.) War nicht ganz so gut wie "Der wilde Sheridan"
H.C. Hollister 140: Jagd ohne Gnade
Erscheinungstermin: 21.06.2025
Eine Postkutschenstation, darin auch zwei Brüder, einer ein Deputy, der seinen Bruder eines Mordes überführt hat, muss sich gegen Angriffe von Chiricahuas verschanzen. Hat einiges an Konfliktstoff und mir auch gut gefallen.
Als nächstes auf der Liste:
H.C. Hollister 141: Der große Schatten.
Erscheinungstermin: 05.07.2025
"Sie hatten ihn in der Falle. Es gab keine Cayusen in Campo Verde, es gab nur den Schatten. Der Mann, der aus der Cantina trat, war groß, hager und schwarzgekleidet - wie ein Schatten, den die Nacht vergessen hatte."