.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Wenn ein Tag schon so beginnt... __________________
Musste gerade mein Schweinchen einschläfern lassen.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Ich würde ja Ersatz anbieten. Aber meine Frau trennt sich von keins der 30 __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Danke Leute. Ist echt traurig - sie war gerade mal 3 Jahre. __________________
@Woody: Du kannst sie ja ganz lieb fragen ob sie denn eins verleiht. Mein liebes Mäuschen hier ist eine rüstige Rentnerin von 7 Jahren, die ich aber nicht abgeben möchte, eben weil sie nicht mehr die Jüngste ist und weil ich an ihr hänge.
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Ich glaube du kannst da meine Frau besser verstehen als ich. Die trennt sich von keins __________________
Mal abgesehen davon sind unsere ja in einer großen Gruppe und in Außenhaltung.
Warte doch einfach bis zu den Herbstferien und schau dann in den eBay Kleinanzeigen. Ich glaube damit wirst du eine gute Tat tun wenn du dann eine aufnimmst.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Musste gerade mein Schweinchen einschläfern lassen.
wir mussten in den letzten 3 Monaten von 3 Abschied nehmen... ich kann da mitfühlen
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
@Woody Ach, alle jut. __________________
Ich hab einfach nur mal praktisch gedacht. Ich weiß nicht wie es in der nächsten Zeit nach dem Abschluss beruflich so aussieht und allerspätestens Ende nächsten Jahres steht auch ein Umzug an. Da kommt Frau schon mal ins Grübeln was die Tierchen angeht.
Ich hatte ja eigentlich gedacht dass ich mein Mädel (das gestern verstorben ist) abgebe sobald meine alte Dame nicht mehr ist. Sie hätte mich wohl kaum vermisst (war so ein richtiger Wildfang).
Deshalb hab ich jetzt mal in Erwägung gezogen mich nur zeitweise um ein Püschelchen zu kümmern und es dann wieder zurückzugeben, wo ich auch weiß dass sie es gut hat.
Bis auf die ersten beiden hatte ich alle meine Schweinchen von Ebay- Kleinanzeigen. Das Problem hierbei ist, dass es dem Thread „gruseliger Kummerkasten“ leider wirklich alle Ehre macht. Was ich da teilweise in den letzten 10 Jahren gesehen hab bricht einem wirklich das Herz.
Mein Mädel kam mit so einer schlimmen Pilzinfektion zu mir, dass ihr Fell nie richtig nachgewachsen ist. Und sie kam nach Aussage der Vorbesitzern aus einer Außenhaltung… tja… wenn sie doch draußen gelebt hat warum hatte sie dann panische Angst vor Gras? (Im Sommer sind die Schweinchen bei mir häufig im Garten).
Erschwerend kommt hinzu dass man nur sehr schwer ein bisschen ältere Schweinchen findet, viele sind gerade mal ein paar Wochen alt. Da ist der Altersunterscheid dann doch zu krass – habe ja nur eine Zweierhaltung. Und die meisten dieser ‚mittelalten‘ Tierchen sind dann auch Böcke. Ich hab meine Dame mal zeitweise mit einem Kastraten zusammen gehabt… Nie wieder. Es war zwar nicht so schlimm dass sie sich gebissen hätte oder so –aggressiv ist sie mal so gar nicht- aber ein ewiges Drama war das schon, rumgekeife und geschubse – da lass ich die Finger von. Da hatte sie eindeutig zu viel Stress mit, dann doch lieber wieder eine Mädels- WG.
Joa… und was ich so gar nicht abkann sind dann so etliche Suchergebnisse wie „Rasse soundso + Preis soundso“. Was interessiert mich denn die Rasse? Preisgekrönte Züchter und solche die es werden wollen suchen doch nicht bei Ebay, sorry, dass kann mir keiner erzählen. Was mich interessiert ist das Alter, Vorerkrankungen und evt. noch wie sie vom Wesen her so sind. Wäre schon gut zu wissen ob es ein Alphatier ist oder nicht.
Oberknaller sind dann auch solche Leute die einen Anglotzen „Wie meinen sie das – mindestens 0,5 Quadratmeter pro Tier“? (Meine haben 0,64m pro Nase (also drinnen, draußen sind es natürlich mehr) => genau deswegen hab ich auch ne Zweierhaltung.
Auch nett „Joa – war die letzten Jahre halt alleine.“ Herzlichen Glückwunsch, die Tiere bekommt man auch nicht mehr resozialisiert und nach der Rechtsprechung in Österreich und der Schweiz sind sie offiziell ein Tierquäler. Sowas brauchen wir in Deutschland auch.
Ist echt traurig was es da alles so gibt.
War letzte Woche in Lübeck und habe dort bei TEDI äußerst geschmackvolle und elegante Papierservietten gesehen (also mit Kürbissen, Hexen, Fledermäusen und Spukhäusern). Gut, die gibt es in der Filiale hier am Ort auch, da brauche ich sie nicht durch die ganze Republik zu schleppen - dachte ich. __________________
Und was hat der TEDI hier am Ort zu bieten? Ganz richtig, die ganze Dröhnung an Weihnachtsdeko inklusive entsprechender Servietten. Nicht eine Fledermaus zu sehen.
Das Leben kann manchmal richtig hart sein.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
War letzte Woche in Lübeck und habe dort bei TEDI äußerst geschmackvolle und elegante Papierservietten gesehen (also mit Kürbissen, Hexen, Fledermäusen und Spukhäusern). Gut, die gibt es in der Filiale hier am Ort auch, da brauche ich sie nicht durch die ganze Republik zu schleppen - dachte ich.
Und was hat der TEDI hier am Ort zu bieten? Ganz richtig, die ganze Dröhnung an Weihnachtsdeko inklusive entsprechender Servietten. Nicht eine Fledermaus zu sehen.
Das Leben kann manchmal richtig hart sein.
Bestell dir doch diese schicken Teile, sind zwar ohne Fledermäuse, passen aber gut zu Halloween :
https://www.amazon.de/Generique-Servietten-blutiger-Handabdruck-Halloween/dp/B00FXYIM6M/ref=sr_1_6?keywords=halloween+servietten&qid=1569906262&sr=8-6
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
So sehen meine Servietten ohnehin aus... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Dämliches Windows 10 __________________
Im Novemver läuft der Support für 1803 aus. Ich war damit zwar total glücklich, aber jetzt muss ich auf 1903 updaten. Drückt mir die Daumen.
Und das geht jetzt auch mit Pro alle zwei Jahre so. Ich kann zwar Updates ewig hinauszögern, aber wenn keine kleinen Sicherheitsfixes mehr kommen, bin ich trotzdem dazu gezwungen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Erkältet. Mal so richtig. Das wäre noch normal. Aber ich habe auch irre Zahnschmerzen, hauptsächlich nachts. Und solange ich den Rotz mit mir rumtrage, kann ich nicht zum Zahnarzt. Zu allem Überfluss wirkt die blöde Ibu 400 nicht und 800er traue ich mich nicht
800er hast du vom Doc bekommen? Wenn du wirklich nicht willst kannst du ja nochmal hingehen und um 600er bitten. Als mir mal die Wurzel hochgegangen ist, haben die freiverkäuflichen Schmerzmittel nicht geholfen. Zahnschmerzen sind böse. Da kann man ruhig zu den härteren Mittelchen greifen.
Schnelle und komplikationsfreie Genesung dir. Hoffentlich ist es nicht ernstes, ich drücke dir die Daumen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller