logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

05.07.2018 14:14

Startbeitrag !

Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut Bastei-Forum, hier der Link

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=1229&bwpage=60

soll es den Dämonenkiller ab September 2108 beim Bastei-Verlag geben.

Die Serie soll zweiwöchentlich erschienen und das Heft kostet 1,90 €.

Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

06.09.2018 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Haben wir denn schon einen Dämonenkiller-Unterbereich für die Basteihefte?

Hat keiner was gesagt und keiner hat sich zum betreuen gemeldet.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108185
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

06.09.2018 18:31

Wenn sich niemand findet, mache ich es Alt

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108186
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Foren As

06.09.2018 18:41

Zitat:
Original von TurboKid
Sollte die Nr. 1 nicht erst am 11.09 erscheinen?
Da muss ich wohl noch mal schnell zum Bahnhof.. großes Grinsen *Freu*

Ja, das stimmt. Erstverkauf ist offiziell der 11.09.2018. Bei uns am Bahnhof kommen aber alle Hefte nicht erst Dienstag sondern schon am Donnerstag davor. In den Zeitschriftenläden stehen sie auch bei uns tatsächlich erst am Dienstag.
Ich hab noch das letzte Heft gekriegt, aber ich vermute, dass nicht mehr als 3-4 Stück da waren. Ist eben der Bahnhof einer Stadt mit nicht mal ganz fünfzigtausend Einwohnern in Nordbayern. Urks
Wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich drück dir die Daumen... Daumen_hoch

Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108187
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

06.09.2018 18:55

Danke an den Buchvagabunden für diesen ersten Eindruck. Natürlich ist es schade, dass man das Heft in solchem Maße als Werbefläche für andere Produkte verwendet, die so gar nichts mit dem Dämonenkiller zu tun haben. Mal sehen, wie sich die LKS denn weiterentwickeln wird, als "Dauerwerbesendung" für Bastei- und Zaubermond-Publikation oder Selbstbeweihräucherung möchte ich sie jedenfalls nicht sehen. Aber wie gesagt, einfach mal abwarten. Die beiden Auflagen bei Pabel waren stets interessant gestaltet, und ich denke, dass die meisten Leser ihre Fragen aus den Briefen beantwortet haben wollen, ergänzt mit Autorenporträts oder Hintergrundberichten zu laufenden Zyklen. Einfach mal die originale LKS als Blaupause verwenden - minus der Lesergeschichten, die in der Zweitauflage noch rechtzeitig von Kurt Luif wieder einkassiert wurden.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108188
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

06.09.2018 18:58

Zitat:
Original von Buchvagabund
Zitat:
Original von TurboKid

Ja, das stimmt. Erstverkauf ist offiziell der 11.09.2018. Bei uns am Bahnhof kommen aber alle Hefte nicht erst Dienstag sondern schon am Donnerstag davor. In den Zeitschriftenläden stehen sie auch bei uns tatsächlich erst am Dienstag.
Ich hab noch das letzte Heft gekriegt, aber ich vermute, dass nicht mehr als 3-4 Stück da waren. Ist eben der Bahnhof einer Stadt mit nicht mal ganz fünfzigtausend Einwohnern in Nordbayern. Urks
Wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich drück dir die Daumen... Daumen_hoch

Danke! Hatte aber leider keinen Erfolg. Aber bis Dienstag ist ja auch nicht mehr so lange.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108190
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

06.09.2018 19:26

Zitat:
Original von Talis

Danke. Da aber Olivaro so laut gerufen hatte um Moderator bei DK zu werden soll er auch die Arbeit haben großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108191
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

07.09.2018 17:37

Zitat:
Zitat:
Original von TurboKid

Hat ihn sonst noch wer jetzt schon?
Den aktuellen PR bekomme ich bei einer meiner zwei BezugsQuellen auch schon immer am Mittwoch, obwohl er offiziell erst am Freitag kommt.
Einen DH konnte ich dort aber heute leider noch nicht finden.

Bin ja grundsätzlich mal gespannt, ob er überhaupt am Dienstag angeboten wird. Beide Quellen sind kleinere Bahnhofskioske - die haben längst nicht alles im Standard-Sortiment. Beide haben Rhodan und Sinclair, aber nur einer hat z.B. Maddrax (EA und Sammelbände). Beide haben keinen Zamorra.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108205
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.09.2018 18:55

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Talis

Danke. Da aber Olivaro so laut gerufen hatte um Moderator bei DK zu werden soll er auch die Arbeit haben großes Grinsen

So...

Vielen Dank woody für's drum kümmern
Vielen Dank Olivaro, dass du die Moderation übernimmst
Vielen Dank Talis, dass du das sonst auch übernommen hättest

Damit sollte ich alle durch haben. Freue mich schon auf die ersten Rezis und eventuelle Widerworte zu meinen Texten/Erfahrungen. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108210
Administrator

07.09.2018 20:54

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Freue mich schon auf die ersten Rezis.

Dito, Gleichgewicht, dito!

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108212
Foren As

08.09.2018 09:33

Zitat:
Original von Wicket

Bin ja grundsätzlich mal gespannt, ob er überhaupt am Dienstag angeboten wird. Beide Quellen sind kleinere Bahnhofskioske - die haben längst nicht alles im Standard-Sortiment. Beide haben Rhodan und Sinclair, aber nur einer hat z.B. Maddrax (EA und Sammelbände). Beide haben keinen Zamorra.

Unglaublich. Offenbar überall das gleiche Bild!
Mir ging das mit Dark Land anfangs so, bis ich die Serie schließlich in einem kleinen EDEKA-Laden auf dem Land "abonniert" habe. Am Bahnhofskiosk (wie gesagt Stadt mit 50T Einwohnern), standen gerade mal zwei Stück und die waren natürlich schnell ausverkauft.
Wie kann ein Verlag ernsthaft erwarten Auflage/Umsatz zu generieren, wenn potentielle Leser Detektivarbeit leisten müssen, um überhaupt an ein Heft zu kommen. Ich glaube einfach, DAS ist das Hauptprobleme beim Heftroman, weniger, dass es für das Format Heftromane keine Leser mehr gäbe.
Heftromane sind in erster Linie Serienprodukte und Serienprodukte kommen beim heutigen Publikum hervorragend an. TV-Serien haben dem Kino längst den Rang abgelaufen, auch wenn das Kino mit immer weiteren Sequels versucht, den Wunsch des Konsumenten nach Fortsetzungen (Serien!) zu befriedigen.
Und in der Literatur? Wer nur mal einen Blick auf das Thriller-Genre im Taschenbuch wirft... Serien, Serien, Serien... Nur sind diese Romane allgegenwärtig und problemlos verfügbar.

Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108225
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.09.2018 17:04

Nachdem ich gerade im Innenteil von John Sinclair Band 2092 über die Angebotsanzeige von Dorian Hunter gestolpert bin, bin ich jetzt echt am überlegen. Für schlappe 45 Euronen, 52 Hefte von der Romantruhe frei Haus geliefert zu bekommen ...hat ja mal was. Einzig die Tatsache, dass ich jede Serie lieber in der "Ur-Aufführung" sammle und ich neben JS noch den guten Larry am Wickel habe, lässt mich zögern. Hinzu kommt bei mir noch die schlechte Erfahrung mit dem "Vampira Desaster". Irgendwie habe ich seitem das Vertrauen in BASTEI verloren. Halt ein gebranntes Kind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.09.2018 21:03.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108229
Administrator

09.09.2018 08:18

Zitat:

Noch zur Werbung im Heft: Jeweils eine ganzseitige Werbung für die limitierte Buchausgabe einer Jerry Cotton-Dokumentation und eine ganze Seite für ein Abo von Tom Prox, nicht für ein DORIAN HUNTER-Abo! Außerdem findet sich noch 3x Werbung für diese Jerry Cotton-Buchausgabe. Sogar zusätzlich noch eine halbseitige Anzeige. Der Witz dabei ist, hier gibt es nur eine Auflage von 1.500 Stück zum Preis von 16,95 Euro. Unglaublich, wie hier die Werbetrommel gerührt wird, um 1.500 von diesen Dingern zu verkaufen! (Manchmal muss man an dem Verstand der Vertriebler bei Bastei wirklich zweifeln!) Aber eine halbseitige Anzeige für dorianhunter.de ist dann doch noch drin. Schließlich und endlich auf der Umschlagseite 3 und 4 kann man noch Abos bei der Romantruhe abschließen, natürlich KEINES für DORIAN HUNTER und auf der letzten Umschlagseite wird das Bastei-Gruselprogramm beworben. Unnötig zu sagen, dass DORIAN HUNTER hier auch keine Erwähnung findet. Wall

Und somit auch kein Wort zur Neuauflage des Gespenster-Krimi, die bereits im nächsten Monat starten soll.

108246
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

09.09.2018 08:23

So langsam könnte man glauben, das mit der GK Neuauflage ist tatsächlich nur ein Gerücht .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TurboKid am 09.09.2018 08:25.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108247
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

09.09.2018 12:52

Zitat:
Noch zur Werbung im Heft: Jeweils eine ganzseitige Werbung für die limitierte Buchausgabe einer Jerry Cotton-Dokumentation und eine ganze Seite für ein Abo von Tom Prox, nicht für ein DORIAN HUNTER-Abo! Außerdem findet sich noch 3x Werbung für diese Jerry Cotton-Buchausgabe. Sogar zusätzlich noch eine halbseitige Anzeige. Der Witz dabei ist, hier gibt es nur eine Auflage von 1.500 Stück zum Preis von 16,95 Euro. Unglaublich, wie hier die Werbetrommel gerührt wird, um 1.500 von diesen Dingern zu verkaufen! (Manchmal muss man an dem Verstand der Vertriebler bei Bastei wirklich zweifeln!) Aber eine halbseitige Anzeige für dorianhunter.de ist dann doch noch drin. Schließlich und endlich auf der Umschlagseite 3 und 4 kann man noch Abos bei der Romantruhe abschließen, natürlich KEINES für DORIAN HUNTER und auf der letzten Umschlagseite wird das Bastei-Gruselprogramm beworben. Unnötig zu sagen, dass DORIAN HUNTER hier auch keine Erwähnung findet. Wall

Auf den beiden Top-Männer-Heftserien gab es auf den Rückseiten der Hefte John Sinclair Nr. 2096 und Lassiter Nr. 2408 eine ganzseitige Werbung für Dorian Hunter.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108271
Administrator

09.09.2018 12:58

Das ist nicht nur gut, das ist sehr gut. Nun müsste nur noch der Vertrieb optimiert werden.

108272
Foren As

09.09.2018 13:05

Tolle Werbung, sieht richtig gut aus! Das macht Lust auf die Serie!

108273
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

09.09.2018 14:12

Zitat:
Original von Olivaro
Das ist nicht nur gut, das ist sehr gut. Nun müsste nur noch der Vertrieb optimiert werden.

Das werde ich feststellen, wenn ich am Dienstag in Sonthofen das Dorian Hunter-Heft Nr. 1 kaufen kann. Am Freitag hatte ich mir die Hefte Dorian Hunter 1, John Sinclair 2096 und Lassiter 2408 in der Hanauer Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Mal sehen, wie gut Sonthofen bestückt ist. Alt

108280
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

09.09.2018 14:47

Im Dorian Hunter-Heft Nr. 1 findet man auf Seite 9 folgende Werbung und im John Sinclair Heft Nr. 2096 findet man diese Werbung auf Seite 39.

Im John Sinclair gibt es einen weiteren Hinweis auf Dorian Hunter, nämlich in der Auflistung über das Gruselprogramm des Bastei-Verlages. Ganz unten wird Dorian Hunter Heft Nr. 1 von Ernst Vlcek erwähnt.

108283
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.09.2018 17:17

Zitat:
Original von dark side
Nachdem ich gerade im Innenteil von John Sinclair Band 2092 über die Angebotsanzeige von Dorian Hunter gestolpert bin, bin ich jetzt echt am überlegen. Für schlappe 45 Euronen, 52 Hefte von der Romantruhe frei Haus geliefert zu bekommen hat ja mal was. Einzig die Tatsache, dass ich jede Serie lieber in der "Ur-Aufführung" sammle. Und ich neben JS noch den guten Larry am Wickel habe, lässt mich zögern. Hinzu kommt bei mir noch die schlechte Erfahrung mit dem "Vampira Desaster". Irgendwie habe ich seitem das Vertauen in BASTEI verloren. Halt ein gebranntes Kind.

Sollte DH bei Bastei eingestellt werden, kann man einfach zu Zaubermond wechseln. Mir wäre das den Versuch wert, wenn es dir nicht zu wichtig ist, die Erstauflage zu lesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108289
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

10.09.2018 10:14

So - bei mir hat es nun auch geklappt - Band 1 heute morgen erworben.
Wird heute Abend verköstigt.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108310
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: