Original von Loxagon
Romane auf USB?
Klingt aber nicht grade legal.
Wo du einen drauf lassen kannst .
Und dann wäre da noch die beliebte ebook-Frage. Hardcover als ebook ist noch ne andere Liga als Heftromane als ebook.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Loxagon
Naja, nur ist es eben nicht erlaubt die eBooks weiterzuverkaufen.
Und wenn man schon so etwas "holt", dann bitte nicht offen im Forum sagen. Letztendlich kann das auch dem Betreiber schaden.
Ich hatte ja garnichts weiteres erwähnt als den Ort des Kaufes. Zudem habe ich an den HC auf USB weniger als 0% Interesse und die TB sowie GK Hefte sind wohl kaum als illegal zu bezeichnen (weil eben nicht auf USB..), nur weil der Verkäufer meint einen USB Stick beizufügen...
Na dann viel Spaß! __________________
Ich hatte auch eine Zeit lang überlegt, ob ich die GKs nochmal nachhole, oder eben parallel zur eigenen Serie lese. Aber das habe ich erstmal auf Eis gelegt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
So, gestern die Trilogie 18-20 fertig gelesen. Hat mir sehr gut gefallen als Einstieg in die Serie und das Universum hat einen weiteren Ballard Fan! Ganz anders als Sinclair und Zamorra. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich weiter lese bis 200, oder von Anfang beginne mit GK47......schwierig. Auf der einen Seite bin ich jemand der Serien am liebsten ungespoilert von Anfang an lese, auf der anderen Seite gibt es ja durchaus verschiedene Meinungen über die Ballard GK's und warum sich durch die GK kämpfen, wenn es nach der Trilogie jetzt erst richtig los geht...
Muss aber auch nicht unbedingt sein. __________________
Und wo sind deine Bewertungen Skywalker76
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
@Skywalker: __________________
Also ich könnte dir zu zwei Optionen raten:
1. Lies die eigene Serie ab Band 1 (so habe ich es gemacht und ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt)
(oder, wenn du alles lesen möchtest)
2. Besorg dir alle Hefte, lies ab 21 weiter und hole parallel dazu die Alten ab GK 47 nach.
Ich wollte auch nochmal die alten GKs lesen, ein Großteil fehlt mir jedoch. Die ersten 15 oder so habe ich, bin aber beim zweiten bereits stecken geblieben, weil ich nebenbei noch andere Sachen lese. Der Unterschied ist aber schon gewaltig (qualitativ).
Eine dritte Alternative wäre noch, dir die Hörspiele von Dreamland zu besorgen. Da werden grob die wichtigsten Romane aus den GKs abgegrast. Aktuell steht die Hörspielreihe mit Folge 16 bei Band 23 der eigenen Serie (Die Vampir-Klinik).
Oder du gehst den "harten Weg" und liest alles chronologisch von Anfang an...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Du wirst deinen Weg schon machen. Freut mich, dass du bei Ballard gelandet bist. Ich kann die Serie jedem Sinclair-Fan (Schwerpunkt frühe Romane) sehr ans Herz legen. Das ist guter, alter 80er Jahre Dämonenjäger Stoff mit viel Fantasy und tollen Charakteren.
Du wirst deinen Weg schon machen. Freut mich, dass du bei Ballard gelandet bist. Ich kann die Serie jedem Sinclair-Fan (Schwerpunkt frühe Romane) sehr ans Herz legen. Das ist guter, alter 80er Jahre Dämonenjäger Stoff mit viel Fantasy und tollen Charakteren.
Ist auch mein erster Eindruck und auch das es nur 200 Romane sind ist irgendwie erfrischend, da ein Ende zumindest zu erahnen ist...
Bin mal gespannt, wann die Romantruhe auf ihrer Homepage was dazu bekannt gibt. Aber dass die Bücher etwas günstiger werden, ist erfreulich. Der doch verhältnismäßig hohe Preis bei Zm hat wohl seinen Teil dazu beigetragen, dass es nun so gekommen ist.
Ich jedenfalls werde der Ballard-Serie weiterhin die Treue halten...