Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
"Werdet zur Legende" - Eintracht Braunschweig Song __________________
Anfang Juli 2010 stand für das Team von Eintracht Braunschweig eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm: Eine Recording-Session mit der Jazzkantine. Das Video wurde bei der Wiederaufnahme des Musicals "Unser Eintracht" vom 7. bis 22. August 2010 im Kleinen Haus des Staatstheaters jeden Abend als Dankeschön für die Fans eingespielt.
https://www.youtube.com/embed/ebuobSQ7UU4&feature=channel
.
Die "Rapid" Tugend (kämpfen+niemals aufgeben) hat sich am Ende gegen die ewige Schauspielerei und Zeitschinderei durchgesetzt und behauptet .
Es ist eine schöne Nebensache, vor allem wenn man gewinnt und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.
-aus dem Kurier Zeitungsartikel-
Die Wiener schalten Aston Villa erneut aus, stehen nach dem 3:2-Auswärtssieg wie vergangene Saison in der Europa-League-Gruppenphase.
Dauerregen, zwölf Grad und eine steife Brise. Birmingham empfing die Hütteldorfer mit einem Wetter, das nicht britischer hätte sein können. Es fühlte sich an, als sollte den Gästen schon vor dem Anpfiff des Rückspiels klargemacht werden, wer der Herr im Villa-Haus ist.
Nochmals wollte der englische Traditionsklub keinesfalls wie im Vorjahr auf dem Weg in die Gruppenphase an Rapid scheitern. Umso überraschender war die Wiederholung des Fußball-Wunders aus dem Vorjahr. Nach einer überragenden zweiten Hälfte und einem 3:2-Sieg steht der Rekordmeister nach dem 1:1 in Wien erneut in der Gruppenphase der Europa League.
"2009 haben wir die schönste Niederlage der Vereinsgeschichte im Villa-Park gefeiert. Diesmal ist es der schönste Sieg in meiner Zeit bei Rapid. Ein großes Danke an die Mannschaft und die Fans", jubelte Trainer Peter Pacult nach dem zweiten Erfolg (Premiere durch den GAK in Liverpool) einer österreichischen Mannschaft bei einer englischen in der Europacup-Geschichte.
Dabei hatte Interimscoach MacDonald seine momentane A-Elf, mit gleich drei Angreifern (Agbonlahor, Heskey und Young als Freigeist) aufgeboten. Rapid-Trainer Pacult hielt mit einem 4-2-3-1-System entgegen.
Welch ein Dieb schleicht hier durch's Forum ? Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.08.2010 12:24.
.
Ja Engelbert, gratuliere Rapid erstmal für diese hervoragende Leistung . Ja, ob nun deutsche/Rapid oder WERDER-Tugend ?, dass liegt ganz im Auge des Betrachters
. Das kann man letztendlich aus verschiedenen ( Vereins ) Brillen sehen. Zumindest den Mythos der legendären letzten zehn Rapidminuten kann euch keiner streitig machen !!!!
.
In der Tat, die Rapid Viertel Stunde! __________________
Diesmal war es der Ausgleich zum 2:2 in der 78. Minute und der Siegtreffer zum 2:3 in der 81. Minute.
Jetzt bin ich aber schon überrascht, ihr seits wirkliche Profis.
Für österreichische Verhältnisse ist das nicht alltäglich.
Porto, Besiktas und Sofia sind nun in unserer Gruppe zugelost.
Wirklich lusitig finde ich die Story mit Jelavic.
Er war ein Stürmer bei Rapid, hat u.a. letztes Jahr gegen Aston Villa getroffen.
Wenige Stunden vor dem Hinnspiel vor einer Woche hat er sich geweigert zu spielen, um zu Glasgow Rangers wechseln zu können.
Unter großem TamTam konnte er sich damit durchsetzen und hat sich sehr unbeliebt gemacht.
Allerdings hat die Uefa Glasgow anschließend mitgeteilt, dass er international nicht spielen darf, falls Rapid in die EL- Gruppenphase einzieht.
Und das haben sie ja jetzt geschafft und sich so quasi gerächt
Heute wieder mal geöffnet!!!
Eintracht Braunschweig bringt drei Punkte aus Regensburg mit!!!
Ok, war keine Kunst...
In der 28. Minute gehen wir 1:0 durch Kruppke in Führung... dann in der 45. Minute eine rote Karte für Regensburg... Handspiel und somit eine klare Verhinderung einer klaren Torchance!
Dann Abpfiff zur Halbzeit, da konnte sich einer der Regensburger spieler nicht beherrschen und lässt sich zu einer Tätlichkeit verleiten... zack... nächste rote Karte...
Gegen neun Mann hatte man dann natürlich leichtes spiel. Die weiteren Tore schossen Damir Vrancic (49.) und Mathias Fetsch (69.). Regensburg gelang kein Treffer in diesem spiel.
Somit endete die Partie mit 3:0 für die blau-gelben aus Braunschweig!!!
Das Positive ist:
Die nächsten Gegner heißen nur:
1. Bayern München
2. Tottenham Hotspurs
3. H?V
4. Leverkusen
Was sollst, jammern bringt uns in dieser Situation nicht weiter. Also Werder....
Auf geht's WERDER kämpfen und siegen !!!
Soooo.... __________________
Im Fanlager der blau-gelben gibt es wieder grund zum Jubeln!
Am heutigen Abend gewannen die Braunschweiger- Löwen im Viertelfinale des Krombacher Pokals 3:0 gegen den TSV Havelse. Die Tore erzielten Domi Kumbela, Julius Reinhardt und Dennis Lemke.
Nur so als Anmerkung, die beiden Finalisten des Krombacher-Pokals sind zur Teilnahme am DfB-Pokal qualifiziert!
Und jetzt....
FREIBIER!!!
Ich bin kein Fussballauskenner und lasse euch daher mit laienhaften Details in Frieden. Ich verweise nur mal kurz auf Erzgebirge Aue, die bis jetzt erstklassige Arbeit leisten. Mal sehen, ob sie morgen gegen Osnabrück ihre Siegesserie fortsetzen können. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Bar ist wieder geöffnet...
... und ja, es ist Freibierabend!!!
Eintracht Braunschweig schlägt Rot Weiss Ahlen mit 2:0!
Die Tor erzielten:
1:0 Marcus Unger (9 Min.)
2:0 Julius Reinhardt (33 Min.)
Damit setzten sich die blau-gelben Braunschweiger Löwen vorerst auf dem vierten Tabellenplatz fest!
Video von mir folgt, hab tatsächlich beide Tore gefilmt!