Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so...
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Etwas bedauerlich finde ich, dass die Künstler der Sieger-Cover aus Runde 2 und 3 nicht bekannt sind.
Hätte schon gerne gewusst, welcher Maler die beliebtesten Bilder abliefert.
Harry, mach dir darüber mal keinen Kopp. Für die hoffnungslosen Fälle haben wir zum Glück einen Experten an Bord...........sag nur Rebote 57 .
Das ist sehr schwierig für die damaligen GKs die entsprechenden Cover-Zeichner zu ermitteln und hat mir schon stundenlange Nachforschungen eingehandelt.
Leider stand damals im Impressum auch keinerlei Info dazu - das einzige was mir einfallen würde ... versuchen den damaligen Redakteur Michael Kubiak über den Verlag ausfindig zu machen.
Noch mal zur Erinnerung:
Nur noch heute kann für die 4. Runde gevotet werden!
Es fehlen noch einige, die seither mitgemacht haben.
Aber auch unsere Neuzugänge dürfen selbstverständlich mitmachen (Siehe Rubrik Gespenster-Krimi, Cover-Charts).
Roland ist ja im Urlaub. Deshalb werde ich das Ergebnis auswerten. Bitte hierbei gleich mal um Verständnis: Ich werde es vermutlich nicht wie Roland Punkt Mitternacht hinbekommen (Für den Fall, dass schon jemand mit der Stoppuhr dasteht. )
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit dem Rahmen für das Sieger-Cover geht. Das wird dann evtl. noch nachträglich gemacht.
Also, gebt euch einen Ruck und macht mit!
Dauert nicht mal 'ne Minute. Und umso mehr mitmachen, umso aussagekräftiger ist das Ergebnis.
Nochmals vielen Dank an Horror Harry und Evil . Ihr beide habt den Roland würdig vertreten. War ne klasse Teamleistung !!!. Auch die Beteiligung an dieser Runde möchte ich mal loben. Vielleicht bekommt der eine oder andere auch noch lust sich hier dran zu beteiligen ( eventuell Dämonengeist ?
.......nur keine scheu, wir beißen nicht
). Also, dann hoffentlich bis zum nächsten mal !!!.
Da kann ich mich nur guten Gewissens anschließen. Prima
Tja, ich hatte dieses mal kein gute Händchen. Man merkt schon, dass ich aus einer Generation Heftromanleser komme, welche die neuen Bilder gewohnt sind und die guten alten nciht mehr zu würdigen weiß.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Roland
können ja mal eine Umfrage starten, welche Serie(n) als nächstes kommen sollen.
Wir müssen nicht unbedingt erst nur eine Serie komplett durchgehen. Das hatte ich nur so angedacht.
Wenn gewünscht, könnten wir auch rochieren und bei den Serien abwechseln. Einen 50er-Block bei JS, dann einen bei PZ, dann bei Mx usw. ..
Das gäbe dann auch etwas Abwechslung. Allerdings müsste dann Evil zuerst bei allen Serien-Threads "Cover-Charts" anbringen.
Bei Gordon Black könnte man auf die Nominierungswoche verzichten, da es die Serie nur auf 20 Romane gebracht hat und im Schnitt sowieso ca. 20 Romane nominiert werden.
würde vorschlagen, einfach mal alle serien, die hier im forum als rubriken vertreten sind zur auswahl zu stellen... wer kann das machen?
Ich habe die Umfrage-Funktion für jeden aktiviert. Wenn Du möchtest, kannst Du die Umfrage nun erstellen. Unter dem Beitrag steht dann "Umfrage: [ ] [Hinzufügen...]. Das leere Feld einfach nicht beachten und auf Hinzufügen klicken. Ist noch irgendeine Altlast, die immer wieder zu Missverständnissen führt . Muss das bei Gelegenheit mal ändern.
Passende Foren werde ich dann anlegen. Vampira könnte interessant werden.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Wir müssen nicht unbedingt erst nur eine Serie komplett durchgehen. Das hatte ich nur so angedacht.
Wenn gewünscht, könnten wir auch rochieren und bei den Serien abwechseln. Einen 50er-Block bei JS, dann einen bei PZ, dann bei Mx usw. ..
Das gäbe dann auch etwas Abwechslung. Allerdings müsste dann Evil zuerst bei allen Serien-Threads "Cover-Charts" anbringen.
Bei Gordon Black könnte man auf die Nominierungswoche verzichten, da es die Serie nur auf 20 Romane gebracht hat und im Schnitt sowieso ca. 20 Romane nominiert werden.
Bin dafür, dass wir uns eine Serie nach der anderen schnappen. Erst wenn eine "komplett" abgeschlossen wurde, dann erst ne neue auswählen. Sonst wird das wohl einwenig unübersichtlich. Hat sich ja gerade gut eingespielt. Wenn wir mit den Gespenster-Krimi's fertig sind, dann können wir uns ja die nächsten "kleinen" Serien vorknöpfen (z.B. Gordan Black, Vampira etc.). Danach vielleicht ne große (JS ?). Wie gesagt, dass ist auch nur meine Meinung. Werde mich natürlich der Mehrheit anschließen.
Ich bin eigentlich auch dafür, dass wir die Serien hintereinander weg durchgehen. Problematisch wird´s dann natürlich z.B. bei John Sinclair, da es hier so viele Romane gibt. Vielleicht könnte man hier einfach vierteln, d.h. nach 500 Romanen (also 10 Abstimmungsrunden) wechselt man zu einer anderen Serie, um danach den zweiten Siinclairblock zu bewerten. Ist aber auch nur so eine Idee...
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin ja dafür, dass jeder seine 3 Favoriten postet, auch wenn welche schon genannt wurden und nicht nur das/die unnominierten Cover. Dann kann man vielleicht schonmal eine Vorabprognose abgeben.
Da bin ich absolut gegensätzlicher Meinung.
In der ersten Woche geht es lediglich darum, dass wir als Gemeinschaft eine Auswahl an Bildern zusammenstellen. Ein Bild vorzuschlagen, welches bereits nominiert ist, macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn es in der Auswahl ist, dann steht es doch bereits zur Wahl. Nominiert ist nominiert. Nominierter geht es nicht.
Für die Wertung der einzelnen Bilder ist die Voting-Woche da. Da sieht man dann doch, wem welches Bild wie sehr gefällt. Eine "Vorab-Prognose" nimmt der Voting-Woche außerdem sehr viel von der Spannung.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Da bin ich absolut gegensätzlicher Meinung.
In der ersten Woche geht es lediglich darum, dass wir als Gemeinschaft eine Auswahl an Bildern zusammenstellen. Ein Bild vorzuschlagen, welches bereits nominiert ist, macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn es in der Auswahl ist, dann steht es doch bereits zur Wahl. Nominiert ist nominiert. Nominierter geht es nicht.
Für die Wertung der einzelnen Bilder ist die Voting-Woche da. Da sieht man dann doch, wem welches Bild wie sehr gefällt. Eine "Vorab-Prognose" nimmt der Voting-Woche außerdem sehr viel von der Spannung.
Besser kann man es nicht formulieren !!!
.