logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

03.07.2010 03:34

Startbeitrag !

Titelbild-Hitparade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit einer Titelbild-Hitparade?
Vorausgesetzt, es würden sich einige beteiligen. Man könnte z.B. immer das beste Cover aus einem 50er-Block wählen (JS 1-50, JS 51-100,usw.). Und die 10 besten aus JS 1-500 sind dann quasi im "Halbfinale" oder so... smile
Beginnen könnte man mit einer Serie, bei der bereits alle Cover eingestellt sind (Mx, PZ,..).
Nur mal so als Vorschlag.

Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

29.05.2011 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Etwas bedauerlich finde ich, dass die Künstler der Sieger-Cover aus Runde 2 und 3 nicht bekannt sind.
Hätte schon gerne gewusst, welcher Maler die beliebtesten Bilder abliefert.

Harry, mach dir darüber mal keinen Kopp. Für die hoffnungslosen Fälle haben wir zum Glück einen Experten an Bord...........sag nur Rebote 57smile .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20930
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

29.05.2011 23:25

Das ist sehr schwierig für die damaligen GKs die entsprechenden Cover-Zeichner zu ermitteln und hat mir schon stundenlange Nachforschungen eingehandelt. Ohnmacht

Leider stand damals im Impressum auch keinerlei Info dazu - das einzige was mir einfallen würde ... versuchen den damaligen Redakteur Michael Kubiak über den Verlag ausfindig zu machen.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20959
Foren Gott

03.06.2011 18:09

Zitat:
Original von Habibi
Zitat:
Original von dark side
Nur die Moselaner hielten "Siesta" Nudelholz großes Grinsen .

Das fiel mir Sonntag morgens um 2 Uhr auch siedend heiß ein Wall
In Zukunft wird wieder unter der Woche nominiert/abgestimmt ... versprochen Daumen_hoch

Nnnaaaa.....?
Nägel großes Grinsen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21267
Chefin

03.06.2011 18:59

Ja, ja, ja ... wir haben es noch vorgemerkt großes Grinsen

Aber erst muss der Pool stehen und der Wasser marsch - Befehl laut und deutlich zu hören gewesen sein ... kann also heute Nacht oder morgen werden Ohnmacht

Jetzt kommt erstmal der Sand und dann das Teichflies Grusel

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21268
Foren Gott

04.06.2011 13:49

Noch mal zur Erinnerung:
Nur noch heute kann für die 4. Runde gevotet werden!

Es fehlen noch einige, die seither mitgemacht haben.
Aber auch unsere Neuzugänge dürfen selbstverständlich mitmachen (Siehe Rubrik Gespenster-Krimi, Cover-Charts).

Roland ist ja im Urlaub. Deshalb werde ich das Ergebnis auswerten. Bitte hierbei gleich mal um Verständnis: Ich werde es vermutlich nicht wie Roland Punkt Mitternacht hinbekommen (Für den Fall, dass schon jemand mit der Stoppuhr dasteht. großes Grinsen )
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit dem Rahmen für das Sieger-Cover geht. Das wird dann evtl. noch nachträglich gemacht.

Also, gebt euch einen Ruck und macht mit!
Dauert nicht mal 'ne Minute. Und umso mehr mitmachen, umso aussagekräftiger ist das Ergebnis.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21316
Foren Gott

18.06.2011 15:17

Die übliche Erinnerung, an alle, die bislang noch nicht dazu gekommen sind:
Heute kann noch gevotet werden.
Lemi? Jabba? großes Grinsen

P.S. Bin heute abend anderweitig eingeplant. Kann sein, dass ich erst so gegen 1.00 Uhr oder später zur Ergebnisauswertung komme.

22002
Foren Gott

18.06.2011 16:16

Zitat:
Original von HorrorHarry
P.S. Bin heute abend anderweitig eingeplant. Kann sein, dass ich erst so gegen 1.00 Uhr oder später zur Ergebnisauswertung komme.

Wie ?geschockt ...du willst die "GEISTERSTUNDE" eigenmächtig nach hinten verbannen großes Grinsen . Also bis um 0.00 Uhrgroßes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22007
Foren Gott

19.06.2011 02:19

Nochmals vielen Dank an Horror Harry und Evil Daumen_hoch . Ihr beide habt den Roland würdig vertreten. War ne klasse Teamleistung !!!. Auch die Beteiligung an dieser Runde möchte ich mal loben. Vielleicht bekommt der eine oder andere auch noch lust sich hier dran zu beteiligen ( eventuell Dämonengeist ?Augenzwinkern .......nur keine scheu, wir beißen nichtgroßes Grinsen ). Also, dann hoffentlich bis zum nächsten mal !!!.

22033
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.06.2011 09:52

Zitat:
Original von dark side
Nochmals vielen Dank an Horror Harry und Evil Daumen_hoch . Ihr beide habt den Roland würdig vertreten. War ne klasse Teamleistung !!!. Auch die Beteiligung an dieser Runde möchte ich mal loben.

Da kann ich mich nur guten Gewissens anschließen. Prima Daumen_hoch

Tja, ich hatte dieses mal kein gute Händchen. Man merkt schon, dass ich aus einer Generation Heftromanleser komme, welche die neuen Bilder gewohnt sind und die guten alten nciht mehr zu würdigen weiß. Zunge raus

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22036
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

25.06.2011 17:06

Hallo liebe Gruselfreunde!
Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit besteht, Cover vorzuschlagen. Ab morgen kann dann schon wieder bewertet werden...

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22362
Roland
Foren Gott

28.06.2011 17:01

kann denn jeder eine umfrage starten? ich finde die option bei "neues thema erstellen" nirgens.

würde vorschlagen, einfach mal alle serien, die hier im forum als rubriken vertreten sind zur auswahl zu stellen... wer kann das machen?

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22523
Foren Gott

29.06.2011 02:55

Zitat:
Original von Roland
können ja mal eine Umfrage starten, welche Serie(n) als nächstes kommen sollen.

Wir müssen nicht unbedingt erst nur eine Serie komplett durchgehen. Das hatte ich nur so angedacht.
Wenn gewünscht, könnten wir auch rochieren und bei den Serien abwechseln. Einen 50er-Block bei JS, dann einen bei PZ, dann bei Mx usw. ..
Das gäbe dann auch etwas Abwechslung. Allerdings müsste dann Evil zuerst bei allen Serien-Threads "Cover-Charts" anbringen.

Bei Gordon Black könnte man auf die Nominierungswoche verzichten, da es die Serie nur auf 20 Romane gebracht hat und im Schnitt sowieso ca. 20 Romane nominiert werden.

22565
Michael Michael ist männlich
Administrator

29.06.2011 17:07

Zitat:
Original von Roland
kann denn jeder eine umfrage starten? ich finde die option bei "neues thema erstellen" nirgens.

würde vorschlagen, einfach mal alle serien, die hier im forum als rubriken vertreten sind zur auswahl zu stellen... wer kann das machen?

Ich habe die Umfrage-Funktion für jeden aktiviert. Wenn Du möchtest, kannst Du die Umfrage nun erstellen. Unter dem Beitrag steht dann "Umfrage: [ ] [Hinzufügen...]. Das leere Feld einfach nicht beachten und auf Hinzufügen klicken. Ist noch irgendeine Altlast, die immer wieder zu Missverständnissen führt . Muss das bei Gelegenheit mal ändern.

Passende Foren werde ich dann anlegen. Vampira könnte interessant werden. smile

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22576
Foren Gott

29.06.2011 19:34

Zitat:
Original von HorrorHarry
Wir müssen nicht unbedingt erst nur eine Serie komplett durchgehen. Das hatte ich nur so angedacht.
Wenn gewünscht, könnten wir auch rochieren und bei den Serien abwechseln. Einen 50er-Block bei JS, dann einen bei PZ, dann bei Mx usw. ..
Das gäbe dann auch etwas Abwechslung. Allerdings müsste dann Evil zuerst bei allen Serien-Threads "Cover-Charts" anbringen.

Bei Gordon Black könnte man auf die Nominierungswoche verzichten, da es die Serie nur auf 20 Romane gebracht hat und im Schnitt sowieso ca. 20 Romane nominiert werden.

Bin dafür, dass wir uns eine Serie nach der anderen schnappen. Erst wenn eine "komplett" abgeschlossen wurde, dann erst ne neue auswählen. Sonst wird das wohl einwenig unübersichtlich. Hat sich ja gerade gut eingespielt. Wenn wir mit den Gespenster-Krimi's fertig sind, dann können wir uns ja die nächsten "kleinen" Serien vorknöpfen (z.B. Gordan Black, Vampira etc.). Danach vielleicht ne große (JS ?). Wie gesagt, dass ist auch nur meine Meinung. Werde mich natürlich der Mehrheit anschließen.

22591
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

29.06.2011 21:14

Ich bin eigentlich auch dafür, dass wir die Serien hintereinander weg durchgehen. Problematisch wird´s dann natürlich z.B. bei John Sinclair, da es hier so viele Romane gibt. Vielleicht könnte man hier einfach vierteln, d.h. nach 500 Romanen (also 10 Abstimmungsrunden) wechselt man zu einer anderen Serie, um danach den zweiten Siinclairblock zu bewerten. Ist aber auch nur so eine Idee...

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22601
Foren Gott

09.07.2011 12:12

Letzter Aufruf !!!
Wer bis jetzt noch nicht seine Vorschläge kund getan hat, hat jetzt noch die Möglichkeit dazu.
(aber vielleicht sind ja auch schon fast alle nominiert Kopfkratzen großes Grinsen ).

23073
Foren Gott

31.07.2011 21:39

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin ja dafür, dass jeder seine 3 Favoriten postet, auch wenn welche schon genannt wurden und nicht nur das/die unnominierten Cover. Dann kann man vielleicht schonmal eine Vorabprognose abgeben.

Da bin ich absolut gegensätzlicher Meinung.
In der ersten Woche geht es lediglich darum, dass wir als Gemeinschaft eine Auswahl an Bildern zusammenstellen. Ein Bild vorzuschlagen, welches bereits nominiert ist, macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn es in der Auswahl ist, dann steht es doch bereits zur Wahl. Nominiert ist nominiert. Nominierter geht es nicht.
Für die Wertung der einzelnen Bilder ist die Voting-Woche da. Da sieht man dann doch, wem welches Bild wie sehr gefällt. Eine "Vorab-Prognose" nimmt der Voting-Woche außerdem sehr viel von der Spannung.

24210
Foren Gott

31.07.2011 23:40

Zitat:
Original von HorrorHarry

Da bin ich absolut gegensätzlicher Meinung.
In der ersten Woche geht es lediglich darum, dass wir als Gemeinschaft eine Auswahl an Bildern zusammenstellen. Ein Bild vorzuschlagen, welches bereits nominiert ist, macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn es in der Auswahl ist, dann steht es doch bereits zur Wahl. Nominiert ist nominiert. Nominierter geht es nicht.
Für die Wertung der einzelnen Bilder ist die Voting-Woche da. Da sieht man dann doch, wem welches Bild wie sehr gefällt. Eine "Vorab-Prognose" nimmt der Voting-Woche außerdem sehr viel von der Spannung.

Besser kann man es nicht formulieren !!! Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch .

24224
Foren Gott

14.08.2011 00:06

Ich schaue mir die Cover immer "in echt" an, wenn ich die Romane habe und muss sagen, dass die Titelbilder so viel besser "rüberkommen", wenn man den Roman tatsächlich in Händen hält.
Daumen_hoch

24916
Chefin

15.08.2011 12:23

Mache ich auch so Harry Daumen_hoch

25025
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: