Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Zitat:
Original von BüloBaba
So...nach langer Zeit mal wieder n Bild von mir, dessen Titel die Stimmung hier gut beschreibt
Totentanz im Hexenclub
Wenn Du Toter Vogel hier mal öfters was "brauchbares" einfügen würdest, würde es dem Forum sicherlich gut zu Gesicht stehen . Das Teil hier ist jedenfalls schon mal nice
.
Zitat:
Original von BüloBaba
Da ich ein Fan von unheimlichen Schlössern im Hintergrund bin, hier mal Spuk im Leichenschloß:
Unheimlich ? ...naja wenn Du Dir bei dem "Türmchen" schon in die Hose machst, dann ist der unheimliche Mönch (mit seiner unheimlichen Burg) auch nichts für Dich
. Aber auch dieses Bildchen weiß zu gefallen
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 01.02.2025 17:55.
Zwar hatten Band 62 Guru der Toten und Band 115 Invasion der Riesenkäfer, damals bei den Cover-Charts, von mir keine Punkte bekommen, doch sie hatten aber auch extrem starke Konkurrenz gehabt. Beglückwünsche Dich zu diesen zwei Neuerwerbungen !. Große Formate sind immer heiß begehrt. Kurze Frage, lässt Du das Mandra Korab Titelbild noch fachmännisch reinigen ? .....oder belässt Du das so ?. Ich habe nämlich auch noch drei Bilder, die die gleichen Symptome aufweisen. Muss da wohl auch was machen lassen.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Dass man nicht mehr die Top-Motive bekommt, liegt auf der Hand. Dafür hätte man 15 Jahre früher auf Einkaufstour gehen müssen. Aber ich halte die indischen/asiatischen Gruselmotive für gut gelungen. Andere stehen mehr auf Gruselschlösser oder Klappergestelle oder vollbusige Frauen. Geschmäcker sind halt verschieden und das hochwertige Angebot an Originalen ist auch nicht mehr üppig.
Wegen den Flecken habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Geplant ist eine Reinigung momentan nicht, mal schauen. Vielleicht wenn ich mal Zeit und Muße habe.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von BüloBaba
So...nach langer Zeit mal wieder n Bild von mir, dessen Titel die Stimmung hier gut beschreibt
Totentanz im Hexenclub
Wenn Du Toter Vogel hier mal öfters was "brauchbares" einfügen würdest, würde es dem Forum sicherlich gut zu Gesicht stehen . Das Teil hier ist jedenfalls schon mal nice
.
Zitat:
Original von BüloBaba
Da ich ein Fan von unheimlichen Schlössern im Hintergrund bin, hier mal Spuk im Leichenschloß:
Unheimlich ? ...naja wenn Du Dir bei dem "Türmchen" schon in die Hose machst, dann ist der unheimliche Mönch (mit seiner unheimlichen Burg) auch nichts für Dich
. Aber auch dieses Bildchen weiß zu gefallen
.
LAN, was heißt brauchbares? ich war auf Fremdschämmodus als du dir die Lutohins bei den Knüppelbrüdern überteuert gekauft hast 🤣
Wie n blutiger Anfänger. Der Knüppel war froh nen unerfahrenen Rookie für seine Ladenhüter gefunden zu haben.
Wenn du schon Angst vor hast nach Hause zu kommen, weil du dresche von deiner Frau wegen der Fehlinvestition hast, dann hast auch Angst vor nem Schlösschen. Der Kasten auf dem unheimlichen Mönch ist übrigens ne Filmattrappe im Roman. Sieht auch so gezeichnet aus.
Zitat:
Original von ---JS---
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Dass man nicht mehr die Top-Motive bekommt, liegt auf der Hand. Dafür hätte man 15 Jahre früher auf Einkaufstour gehen müssen. Aber ich halte die indischen/asiatischen Gruselmotive für gut gelungen. Andere stehen mehr auf Gruselschlösser oder Klappergestelle oder vollbusige Frauen. Geschmäcker sind halt verschieden und das hochwertige Angebot an Originalen ist auch nicht mehr üppig.
Wegen den Flecken habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Geplant ist eine Reinigung momentan nicht, mal schauen. Vielleicht wenn ich mal Zeit und Muße habe.
Mach dir nichts draus. Es gibt auch Leute, die einfach nur 15 Jahre bewusst und grob fahrlässig danebenstehen und auf einen Flashsale von Ballestars warten. Die begnügen sich dann mit drittklassigen Lutohins, so wie unser Bremer Stadtmusikant 🤣
Zitat:
Original von BüloBaba
LAN, was heißt brauchbares? ich war auf Fremdschämmodus als du dir die Lutohins bei den Knüppelbrüdern überteuert gekauft hast 🤣
Wie n blutiger Anfänger. Der Knüppel war froh nen unerfahrenen Rookie für seine Ladenhüter gefunden zu haben.
Wenn du schon Angst vor hast nach Hause zu kommen, weil du dresche von deiner Frau wegen der Fehlinvestition hast, dann hast auch Angst vor nem Schlösschen. Der Kasten auf dem unheimlichen Mönch ist übrigens ne Filmattrappe im Roman. Sieht auch so gezeichnet aus.
Und für diesen Text hast Du zweitklassiger Rechtsverdreher nun ne Woche gebraucht ? ....erbärmlich . Du hingst bei den Knüppelbrüdern ja mit Deinem Giraffenhals in jedem Karton und am Ende Stolz mit nem Comic aus dem Laden zu maschieren
. Nach dem kurzen Zwischenstopp in Hamburg hast Du mich auf dem Weg nach Kiel noch zu meinen beiden Bildern gratuliert. Wie war das noch mit "gespaltene Zunge", falsche Schlange ....nenne Dich von nun an nur noch APEP
. Ach so, habe im Gegensatz zu Dir (Pantoffelheld) zu Hause noch die Hosen an und die Haushaltskasse wird auch nicht belastet. Knete kommt nämlich aus der Kriegskasse
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von BüloBaba
Und für diesen Text hast Du zweitklassiger Rechtsverdreher nun ne Woche gebraucht ? ....erbärmlich . Du hingst bei den Knüppelbrüdern ja mit Deinem Giraffenhals in jedem Karton und am Ende Stolz mit nem Comic aus dem Laden zu maschieren
. Nach dem kurzen Zwischenstopp in Hamburg hast Du mich auf dem Weg nach Kiel noch zu meinen beiden Bildern gratuliert. Wie war das noch mit "gespaltene Zunge", falsche Schlange ....nenne Dich von nun an nur noch APEP
. Ach so, habe im Gegensatz zu Dir (Pantoffelheld) zu Hause noch die Hosen an und die Haushaltskasse wird auch nicht belastet. Knete kommt nämlich aus der Kriegskasse
Deine intelligenzreduzierenden Zeilen, die ja sonst auch offensichtlich in inflationärer Zahl vorhanden sind, sind schon schwere Kost und sollte man aus gesundheitlichen Gründen nur stückweise ertragen.
Natürlich war ich stolz. Weil ich meine Sammlerehre bewahrt habe 🤣
Du hast mir die Gratulation doch nicht wirklich abgekauft? Bei Lutohin??? 🤣🤣
Hast zu Hause vielleicht nur deine Unterhosen an, Bärchi. Ick bin alleene in meinem Sultanspalast.
Deine Kriegskasse ist ja wohl vergleichbar mit dem Klimpergeld in ner Keksdose.
Zitat:
Original von BüloBaba
Deine intelligenzreduzierenden Zeilen, die ja sonst auch offensichtlich in inflationärer Zahl vorhanden sind, sind schon schwere Kost und sollte man aus gesundheitlichen Gründen nur stückweise ertragen.
Finde, dass Du noch einen recht gesunden Eindruck machst, kannst so einiges vertragen .
Zitat:
Original von BüloBaba
Natürlich war ich stolz. Weil ich meine Sammlerehre bewahrt habe 🤣
Du hast mir die Gratulation doch nicht wirklich abgekauft? Bei Lutohin??? 🤣🤣
Die Frage kann ich mit einem klaren ja beantworten, doch so kann man sich in einem Menschen täuschen .
Zitat:
Original von BüloBaba
Hast zu Hause vielleicht nur deine Unterhosen an, Bärchi. Ick bin alleene in meinem Sultanspalast.
Deine Kriegskasse ist ja wohl vergleichbar mit dem Klimpergeld in ner Keksdose.
Ich höre hier immer Sultanspalast . In Deiner kleinen Bummsbude bekommst ja nicht mal Deine "Wuerzis" an der Wand getackert
. Noch was zum Klimpergeld ..... das wären Deine 50 Lonatis
.
Zitat:
Original von Talis
Bitte nicht weiter streiten. Jeder sammelt was er will. Einer sammelt Titelbilder von einer bestimmten Serie, wie ich (Dämonenkiller), der andere eben gewisse Zeichner. Geschmäcker sind verschieden und so hat jeder seine Favoriten.
Lieb gemeint Talis ! . Doch bevor es weitere Missverständnisse hier gibt, es ist alles tutti und nur Spaß !. BüloBaba und ich tauschen uns auch mehrmals die Woche telefonisch Privat aus und hegen & pflegen einen guten, freundschaftlichen Kontakt miteinander . Daher sorry wegen der kleinen Scharmützel
.