logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

05.07.2018 14:14

Startbeitrag !

Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut Bastei-Forum, hier der Link

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=1229&bwpage=60

soll es den Dämonenkiller ab September 2108 beim Bastei-Verlag geben.

Die Serie soll zweiwöchentlich erschienen und das Heft kostet 1,90 €.

Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Knollo
Haudegen

10.09.2018 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, die Nr.1... Titelbild sowieso, das der Held vorne drauf auf dem Logo klein geschrieben wird, fasziniert mich... selbst die Aufmachung innen find ich ok so, schön dunkel und düster alles... erstaunlich entspannt war ich nach der Lektüre der LKS... hätte schlimmer kommen können...
Hoffentlich wird die Werbung von Seite 9 auch mal ein Titelbild...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108334
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

10.09.2018 21:49

Zitat:
Original von Knollo
Hoffentlich wird die Werbung von Seite 9 auch mal ein Titelbild...

Das ist es eigentlich schon:

Dorian Hunter - Taschenbuchausgabe

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108336
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

11.09.2018 15:20

Jetzt habe ich auch die Nr. 1 ergattert. Bin mal gespannt ob es was für mich ist. Am HBf Aachen stehen jetzt noch fünf von sechs im Regal.
Der neue Sinclair kostet übrigens immer noch 1,80 € . Bin eigentlich von einer allgemeinen Preiserhöhung ausgegangen. Aber ehrlich gesagt würde ich für eine bessere Heft - Qualität auch 2,50 € hinlegen.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108347
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen

11.09.2018 15:41

Hab es auch bekommen.
Hatte Glück , war das letzte.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es mir gefällt..

Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108349
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

11.09.2018 16:00

In Sonthofen war es nicht so einfach. Im erstem Zeitschriftenladen gab es überhaupt keine Romane mehr zu kaufen. Im zweiten war das Angebot sehr eingeschränkt, spricht kein Dorian Hunter vorhanden. In der Bahnhofsbuchhandlung gab es gleich drei Exemplare und dabei habe ich festgestellt, daß auf den Cotton-Reihen vom Bastei-Verlag, die gleiche Werbung für Dorian Hunter wie bei Lassiter und Sinclair war.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108350
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

12.09.2018 12:35

Zitat:
Original von TurboKid
Aber ehrlich gesagt würde ich für eine bessere Heft - Qualität auch 2,50 € hinlegen.

Da bin ich ganz bei dir. Ein bißchen schade ist es- tolle neue Veröffentlichungen (DH und GK) bei nach wie vor mieser Heftqualität. Am meisten stört mich immer noch diese stümperhafte Klammerung...

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108416
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.09.2018 06:34

Ich habe mich für ein Abo entschieden...
... als ob ich nicht schon genug ungelesene Hefte daheim hätte..... großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108475
Kaiser

14.09.2018 18:14

Sehr fein - den aktuellen Perry Rhodan schmückt auf der Rückseite eine ganzseitige und farbige Werbung für Dorian Hunter. Das ist besonders gut, da PR zum einen viele Leser hat. Zudem erschien DK ja damals ebenfalls bei Pabel und Ernst Vlcek war ja schließlich auch lange Rhodan Autor und später Expokrat der Serie. Insofern ist der DK den Rhodanisten nicht unbekannt. Lässt hoffen, dass der ein oder andere PR Altleser nochmal auf den Dorian Hunter Zug aufspringt.

@iceman:
Gute Entscheidung.

Wollen wir weiterhin hoffen, dass das Ding durchstartet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 14.09.2018 18:17.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108491
Administrator

14.09.2018 18:32

Zitat:
Original von Wicket
Sehr fein - den aktuellen Perry Rhodan schmückt auf der Rückseite eine ganzseitige und farbige Werbung für Dorian Hunter. Das ist besonders gut, da PR zum einen viele Leser hat. Zudem erschien DK ja damals ebenfalls bei Pabel und Ernst Vlcek war ja schließlich auch lange Rhodan Autor und später Expokrat der Serie. Insofern ist der DK den Rhodanisten nicht unbekannt. Lässt hoffen, dass der ein oder andere PR Altleser nochmal auf den Dorian Hunter Zug aufspringt.

Entweder ist das eine bezahlte Werbung von Bastei oder der Hinweis darauf, dass Pabel-Moewig nach wie vor Rechteinhaber der Marke Dämonenkiller ist (wie es auch in den Zaubermond-Büchern steht) und somit auch an der Neuauflagen-Lizenz bei Bastei verdient. Warum sonst sollte VMP Werbung für das Produkt eines Konkurrenz-Verlags machen?

Aber es stimmt schon: eine DK-Werbung bei Perry Rhodan ist nicht mit Gold aufzuwiegen, zumal Dorian Hunter von der Auflagenstärke damals Perrys dunkler Bruder war.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108492
Kaiser

14.09.2018 18:57

Zitat:
Original von Olivaro

Entweder ist das eine bezahlte Werbung von Bastei oder der Hinweis darauf, dass Pabel-Moewig nach wie vor Rechteinhaber der Marke Dämonenkiller ist (wie es auch in den Zaubermond-Büchern steht) und somit auch an der Neuauflagen-Lizenz bei Bastei verdient. Warum sonst sollte VMP Werbung für das Produkt eines Konkurrenz-Verlags machen?

Aber es stimmt schon: eine DK-Werbung bei Perry Rhodan ist nicht mit Gold aufzuwiegen, zumal Dorian Hunter von der Auflagenstärke damals Perrys dunkler Bruder war.

Das ist weniger komplex, als es den Anschein hat. Soweit ich weiß, gab es mal einen Deal zwischen VPM und Bastei. Nämlich den, dass gegenseitig Werbung gemacht wird. Der Leser fand dann Maddrax Werbung bei Perry Rhodan, bei Maddrax hingegen wurden Rhodan Produkte beworben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 14.09.2018 19:04.

108494
Administrator

14.09.2018 19:05

Danke, Wicket, für die Aufklärung. Da ich seit vielen Jahren keine Hefte mehr kaufe, ist das ein interessante Neuigkeit. Wäre früher undenkbar gewesen, auf PR eventuell eine Sinclair- oder Cotton-Werbung zu sehen oder auf dem Gespenster-Krimi eine für Atlan.

108495
Kaiser

14.09.2018 19:13

Nun, vielleicht irre ich auch diesbezüglich - möchte keine Gerüchte streuen.

Das mit Perry und Maddrax habe ich wirklich so gelesen. Und gegenseitige Werbung findet bis heute statt.
VPM wirbt beim Perry aber auch für andere Bastei Produkte (Sci-Fi Taschenbücher).Ob da aber bezahlte Werbung im Spiel ist (vielleicht auch für DH), das könnte natürlich auch sein.

108496
Herr der Finsternis
Kaiser

15.09.2018 15:09

Werd morgen erst das Heft lesen können.Ich freu mich schon auf das Heft!

Gruß Lars

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108533
Administrator

16.09.2018 10:49

Eine höchst interessante Entwicklung, die zeigt, dass man bei Zaubermond durchaus gewillt war und ist, begangene Fehler zurückzunehmen und zu korrigieren:

Hier das bekannte Beispiel aus "Rendezvous mit dem Sensenmann" (DK 65 - Erstauflage):

Ich kam zu spät. In den Hügeln ertönten gräßliche Schreie - dann ein letzter gellender, furchtbarer Aufschrei, der mir durch Mark und Bein ging. Elises Todesschrei. Ich wußte, daß ich sie nicht mehr retten konnte.
Wenig später erreichte ich die Stelle, wo sie lag. Ich hatte im Kampf gegen die Dämonen und die Mächte der Finsternis schon genug erlebt, aber was ich nun zu sehen bekam, drehte mir den Magen um. Der grauenhafte Tod hatte die arme Elise mit seiner goldenen Sense zerstückelt.
Ich wankte zur Seite und übergab mich.
Dann sah ich den Tod. Er eilte auf die Villa zu, die Sense triumphierend hoch. erhoben. Jetzt glänzte sie nicht mehr golden.

Nun die bearbeitete Buchausgabe von 2004 unter dem Lektorat von Ralf Schuder:

Ich kam zu spät. In den Hügeln ertönten noch immer gräßliche Schreie - dann ein letzter gellender, furchtbarer Aufschrei, der mir durch Mark und Bein ging. Michaelas Todesschrei. Ich wußte, daß ich sie nicht mehr retten konnte.
Wenig später erreichte ich die Stelle, wo sie lag. Ich hatte im Kampf gegen die Dämonen und die Mächte der Finsternis schon genug erlebt, aber was ich nun zu sehen bekam, drehte mir den Magen um. Der grauenhafte Tod hatte die arme Michaela mit seiner goldenen Sense zerstückelt. Auf dem Boden verteilten sich abgetrennte Körperteile und herausgerissene Eingeweide.
Dann sah ich den Tod. Er eilte auf die Villa zu, die Sense triumphierend hoch erhoben. Jetzt glänzte sie nicht mehr golden, sondern hellrotes Blut tropfte von ihr herab.

Während man sich in der Taschenbuchausgabe von 2013 wieder mehr dem Original zuwandte:

Ich kam zu spät. In den Hügeln ertönten noch immer gräßliche Schreie - dann ein letzter gellender, furchtbarer Aufschrei, der mir durch Mark und Bein ging. Michaelas Todesschrei. Ich wußte, daß ich sie nicht mehr retten konnte.
Wenig später erreichte ich die Stelle, wo sie lag. Ich hatte im Kampf gegen die Dämonen und die Mächte der Finsternis schon genug erlebt, aber was ich nun zu sehen bekam, drehte mir den Magen um. Der grauenhafte Tod hatte die arme Michaela mit seiner goldenen Sense zerstückelt.
Dann sah ich den Tod. Er eilte auf die Villa zu, die Sense triumphierend hoch erhoben. Jetzt glänzte sie nicht mehr golden, sondern hellrotes Blut tropfte von ihr herab.

Elise aus dem Heft ist immer noch Michaela, und Dorian muss sich auch nicht mehr übergeben, jedoch wurden die "abgetrennen Körperteile und herausgerissenen Eingeweide" wieder entfernt wie auch das "das hellrote Blut", das von der Sense tropfte.

Vorerst zwar nur ein Beispiel, das aber vielleicht darauf schließen lässt, dass sich die Bastei-Ausgabe wieder näher am Pabel-Original orientiert und somit auch Altleser zufriedenstellen könnten. Zumal wäre es ein weiteres Argument, die Serie zu kaufen, weil man den Zaubermond-Bearbeitungen (zurecht) skeptisch gegenüber steht.

108588
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.09.2018 13:05

Bekommen wir in den DK-Threads noch eine Wertungsumfrage oder irgendwas in der Art? smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108600
Kaiser

16.09.2018 13:17

Zitat:
Original von Olivaro.

Vorerst zwar nur ein Beispiel, das aber vielleicht darauf schließen lässt, dass sich die Bastei-Ausgabe wieder näher am Pabel-Original orientiert und somit auch Altleser zufriedenstellen könnten. Zumal wäre es ein weiteres Argument, die Serie zu kaufen, weil man den Zaubermond-Bearbeitungen (zurecht) skeptisch gegenüber steht.

Das ist tatsächlich sehr begrüßenswert.
Weiß irgendwer zufällig, ob das auch die Modernisierungen des Textes bezügl. Handys, etc. betrifft? Also im ersten Heft der Bastei Neuauflage ist mir nichts von Anpassungen in die heutige Zeit aufgefallen. Das empfand ich als angenehm.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 16.09.2018 13:40.

108602
Administrator

16.09.2018 13:48

Ich hatte vor einigen Jahren die Zaubermond-Bücher von Band 11 bis etwa 32 gelesen (also das Pabel-Material), in denen mir keine "Zugeständnisse" an die 2000er-Jahre aufgefallen sind. Der Dämonenkiller war immer so zeitlos angelegt, dass Sachen wie Handy oder PC nie erforderlich oder handlungsrelevant waren. Wenn nun in der Neuauflage Dorian im Roman "Die geraubte Mumie" statt aus einem Faxgerät einen Papierstreifen zu reißen ein Blatt dem Drucker entnimmt, dann ist das schon in Ordnung, während "Festnetz" oder "Ferngespräche" auch heute noch konform mit den Urtexten gehen, und ein Walkie-Talkie (wie in "Das Mädchen auf dem Teufelsacker" oder "Herrin der Fledermäuse") ist schnell in ein Funkgerät umgewandelt.

108603
Shadow Shadow ist männlich
Team

22.09.2018 18:12

Nun, ich habe mir gestern auch den BASTEI dorian hunter DÄMONEN-KILLER Nr. 1 bei uns in Österreich gekauft. Warum der Name des DK klein geschrieben werden muss, verstehe ich nicht ganz, aber die Grafiker werden hoffentlich wissen, was sie tun ... Urks

Die allgemeine Ansicht des Heftes ist nicht so übel, auch die Klammerung ist bei meinem Heft recht ordentlich und stramm gemacht worden. Auch innen sind die Klammerenden schön flach zugebogen.

Das war es dann mit dem Positiven. Das Papier knistert wie altes Zeitungspapier und der Allgemeinzustand des Heftes lässt ein Sammeln gar nicht wirklich zu. Am unteren Rückenende starke Knicke, auch oben auf der hinteren Seite ein Knick, im Bereich der Preiszone eine doch erhebliche Delle nach hinten, die Schnittkanten auf allen drei Seiten wechselweise hin und her verbogen – hinten wie vorne. Das stammt gewiss von der heutigen Art der Verpackung und/oder Verschnürung, des Transportes, der Zustellung: Alles höchstwahrscheinlich lieblos gehandhabt! Mit einem Wort: So was hätte ich in den 1970er-, 1980er-Jahren nicht einmal in die Hand genommen!

Dabei war dieses Exemplar noch das am besten aussehende von drei Stück! Meiner Meinung nach zeigt sich dadurch recht krass, wie wenig Interesse der Bastei-Verlag für Sammler übrig hat, die ein schönes Exemplar ergattern möchten!

Dazu tragen natürlich auch die jetzigen Rund-Drehständer ihr Scherflein bei, denn durch die Klammersicherung werden die Hefte allein schon beim Hineinschieben durch die Trafik(Kiosk)-Mitarbeiter entsprechend verschlimmbessert. Und in weiterer Folge von jedem Kunden ...

Das Layout kommt mir sehr groß vor. Da frage ich mich doch, inwieweit hier der gesamte Text abgedruckt worden sein soll. Sicher nicht der vom Originaltext, da dieser mit wesentlich kleinerer Schrifthöhe ausgeführt worden sein dürfte. Die doch nicht wenigen Werbeseiten und Werbeeinschübe sowie die doppelseitige Mystery-Press tragen ihr Weiteres dazu bei, dass die Textmenge nicht zu viel sein kann. Des Weiteren jede Bastei-dorian-hunter-Zinne auf der rechten Seite, wodurch auch jeweils 3 Zeilen weniger werden.

Ich bin wirklich gespannt, ob hier zumindest die Textmenge der Zaubermond-Ausgabe vollständig abgedruckt wurde. Da ich die komplette Buchausgabe erworben habe (damals noch um € 14,95 das Stück), werde ich versuchen, einige Vergleiche zu ziehen. Viel genauere Angaben erwarte ich da jedoch eher von Talis ...

Fazit: Das Heft für € 2,10 (in Österreich dürfen wir ja mehr dafür bezahlen!) wird mir so gesehen wohl etwas zu kostspielig werden, zumal ich alle Zaubermond-Buchtexte in doch schön gestalteten Büchern im Regal stehen habe. Da ich der Meinung bin, als Sammler von BASTEI in Regen, Eis und Schnee stehen gelassen zu werden, sehe ich nicht ganz ein, warum ich denen mein sauer verdientes Geld nachschmeißen soll. Mal sehen, ob mir das der Verlag tatsächlich wert ist ...

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108816
Kaiser

24.09.2018 11:04

Zitat:
Original von Olivaro
Danke, Wicket, für die Aufklärung. Da ich seit vielen Jahren keine Hefte mehr kaufe, ist das ein interessante Neuigkeit. Wäre früher undenkbar gewesen, auf PR eventuell eine Sinclair- oder Cotton-Werbung zu sehen oder auf dem Gespenster-Krimi eine für Atlan.

Den aktuellen Dorian Hunter schmückt auf der Rückseite dieses Mal eine Webung für Perry Rhodan. Das bestätigt dann wohl meine Annahme.

108870
Administrator

27.09.2018 22:21

Es wurde schon mal erwähnt, aber ich nerve da gerne weiter: Bekommen wir auf der Startseite den Hinweis mit Link auf den aktuellen Roman (wie bei Zamorra, Maddrax und Sinclair)? Hm?

109067
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: