Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Eine tolle Sci-Fi Serie, die leider nach der 2. Staffel eingestellt wurde(mit Cliffhanger).
Wie fandest du den Einstieg?
Kennst du die Original-Serie aus den 70ern?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 12
Kennst du die Original-Serie aus den 70ern?
Der Enstieg hat mich an die "alten" Folgen erinnert, die ich damals aus der Videothek geholt hatte...
Heute gibts mehr Technik-Tricks, aber keine richtig neuen Ideen...
Ein Neuaufguss eben - daher wohl auch keine (vielen) Fortsetzungen.
Mate-Tee kann man auch nicht beliebig oft neu aufgießen...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Gestern Abend "Tarantula". Schöner und trashiger Bug-Movie aus den 50ern...
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 12
Star Trek schaue ich auch immer wieder gerne. Gestern abend stand bei uns "Lawrence von Arabien" auf dem Programm.
Oh ja, ich bin ein sehr großer Freund von alten Schinken. Da konnte man wenigstens noch rätseln, wie die Spezialeffekte realisiert wurden... __________________
Corman´s Poe-Aadptionen habe ich diese Woche auch schon gesehen. Interessant ist "Die Folterkammer des Hexenjägers", die mit Poe nichts zu tun hat, sondern die Lovecraft-Story "Der Fall Charles Dexter Ward" umsetzt.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Die Folterkammer habe ich vor einigen Wochen auch gesehen. Wurden da nicht eine Lovecraft mit einer Poe Story vermischt? __________________
Am genialsten fand ich jedoch "Die Verfluchten", basierend auf Poes "Der Untergang des Hauses Usher". Ganz großes Nostalgie-Kino. War zwar vor meiner Zeit, aber als junger Jugendlicher liefen die Teile hin und wieder im TV, das war dann echt ein Highlight.
Werde mir wohl nach und nach noch einige Klassiker der 60er Jahre zulegen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Vermischt würde ich nicht sagen, vielmehr wurde nur ein Teil eines Gedichtes (!) eingeflochten, dessen Titel (The haunted palace) auch namensgebend für den Film im Original war. __________________
Lovecrafts name war seinerzeit noch nicht so kassenträchtig, also griff Corman zu diesem recht simplen trick des Etikettenschwindels.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Gestern gab es Star Trek Into Darkness im Kino. Dem Film gebe ich ne 8/10. Nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil, aber immer noch ein geiler Sci-fi Film.