Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Stralsund __________________
Folge 16: Blutlinien
Eine weitere packende Folge aus der Ostsee-Serie.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
The Flash __________________
Staffel 6
Auch die sechste Staffel war wieder abwechslungsreich und packend mit einem gemeinen Cliffhanger. Staffel 7 soll am 24.02.2022 erscheinen. Dass ist ja nicht mehr allzu lange.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Das war MIT ABSTAND der schlechteste Bond Film aller Zeiten!
Muss mir jetzt als Ausgleich The Witcher Staffel 2 geben!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich war es einer der Besten.
Karl May: Durch die Wüste __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.12.2021 16:22.
Der erste Film der Karl May-Saga, aus dem Jahre 1936, mit Fred Raupach als Kara Ben Nemsi und Heinz Evelt als Hadschi Halef Omar. Ein echter Klassiker.
Catweazle __________________
Die aktuelle Neuverfilmung mit Otto Waalkes in der Titelrolle hat mir sehr gut gefallen. Das Beste daran war, dass Otto dem Originalschauspieler Geoffrey Bayldon sehr ähnlich sah. Natürlich war auch Kult-Kröte Kühlwalda wieder mit dabei. Ein schöner Familienfilm von 7 Zwerge Regisseur Sven Unterwaldt. Für mich ist Otto immer dann am besten, wenn er nicht sich selber spielt. Ebenfalls dabei waren Henning Baum, Katja Riemann und Milan Peschel.
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 27.12.2021 16:17.
Nun in Ruhe auf Blue ray gesehen. Mein Urteil über den Film bleibt gleich. Es war für mich ein Sehr guter Bondfilm, mit einem spektakulären Abgang für Daniel Craig, gewesen. Die Handlung des 25. Bondfilms bendete zum einen die Handlungsstränge aus den anderen Filmen mit Daniel Craig. Für Felix Leiter, der seit dem ersten Bondfilm mit wechselnden Darstellern, Bond immer wieder auf dem amerikanischen Kontinent unterstüzte, endete die Geschichte ebenfalls. Sehr gut gefallen hatte mir zudem die Verknüpfung mit dem sechsten Bondfilm "Im Geheimdienst ihrer Majestät". Mit seiner neuen Freundin Madeleine kehrte Bond an den Ort zurück, wo damals seine Ehefrau kurz nach der Hochzeit, von Blofeld und seiner Helferin Irma erschossen wurde. Die dazugehörigen Dialoge waren unverkennbar. Einen ähnlichen Status wie Bonds Kurzzeit Ehefrau Tracy, erlangten eigentlich nur noch Vesper Lind und nun Madeleine Swan, mit der Bond sogar eine Tochter hinterließ. Dazu kam die Sache mit dem teuflischen Kontaktgift und Blofelds endgültigem Ende. Am Ende des Nachspanns fehlte der bekannte Satz "James Bond kehrt zurück" auch nicht. Ich denke mal, dass die Weiterführung ähnlich laufen wird, wie nach dem Tod von "M" alias Judi Dench in "Skyfall". Eine neuer Agent wird den Namen und die legendäre Kennung übernehmen, damit die Gegner des MI6 von Bonds Tod gar nicht erst erfahren. Auch die Länge von 163 Minuten, war für mich für diesen Film absolut in Ordnung.
7 Zwerge- Männer allein im Wald __________________
Toller Filmspass mit der deutschen Comedy-Elite, einschließlich des leider viel zu früh verstorbenen Mirco Nontschew.
Robin Hood __________________
Staffel 3
Dramatisches und auch trauriges Ende der Klasse-Serie mit Jonas Armstrong und Richard Armitage
Auch ich habe mir mal den neuen James Bond gegönnt...
War ich von dem Vorgänger schon enttäuscht, so konnte dieses Craig-Ende mich überhaupt nicht abholen. Die besten Action-Sequenzen wurden schon in den Trailern gezeigt.
Ich erwarte hierbei nicht viel Logik und erfreue mich auch mal über Popcorn-Kino, aber wenn z.B. seine neue Uhr auf Knopfdruck alles elektronische in der Nähe zerstören soll und das Cyber-Auge seine Gegners explodiert, dann sollte doch auch Bonds Funkgeräteohrstöpsel seinen Horchlappen auseinanderfliegen lassen... Da kann auch Dietmar Wunder mit seiner coolen passenden John Sinclair-Stimme nichts mehr retten.
Tja, ich bin wohl so gesehen ein Brosnan-Fan, obwohl Connery & Moore natürlich Legenden sind.
Spiderman - No way home
Ja, ich hab mich endlich mal wieder ins Kino getraut. War super leer und entspannt.
Ein sehr guter Film, der zwar mit ca. 2,5 Stunden relativ lang war (gab keine Pinkelpause) und auch jede Menge große Gefühle mit sich brachte (die ich da eigentlich nicht brauche). Es geht gar nicht etwas zu erzählen, ohne zu spoilern:
Legends of Tomorrow __________________
Staffel 5
Wieder eine turbulente Staffel der teilweise chaotischen Legends. Machte aber wieder Spaß mit dem herunter gekommenen Geisterjäger John Constantine, der durchaus auch als abgehalfteter John Sinclair durchgehen könnte.
Zitat:
Original von Tulimyrsky
The Book of Boba Fett
S1F1&F2
Die hab ich auch schon gesehen. Haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
"The Mandalorian" hat natürlich die Messlatte ziemlich hochgesetzt. Im Vergleich ist für mich "TBOBF" noch etwas schwach. Aber es sind ja auch erst die ersten beiden Folgen raus, somit kann man das noch nicht richtig bewerten finde ich.
Die Rückblicke und Boba Fetts "Entkommen" aus dem Sarlacc fand ich sehr gut umgesetzt und stimmen mich zufrieden (Ich schätze, die Serie wird so weitergehen, dass immer wieder Rückblicke stattfinden.)
Jedoch bin ich mit seiner Übernahme von Jabbas Palast noch nicht ganz glücklich. Er "herrscht" da bisher ja mit Fennec quasi ganz alleine (plus die beiden grünen Schweinchen). Vielleicht kommt das ja noch und er baut sich ein größeres, belebteres Hauptquartier auf.
Die Entwicklung bei den Sandleuten fand ich sehr erfrischend. Auch die Action mit den Speederbikes und dem Zug. (Jetzt fehlt noch irgendwas mit Raumschiffen...)
Trotzdem wirken auf mich einige Elemente irgendwie "billig": Die Gang in der Bar hat tatsächlich so Biker-Kutten mit Aufnäher und Gang-Namen an Das wirkt ein bisschen unfreiwillig komisch.
Und dass er ständig seinen Helm abnimmt passt irgendwie nicht so.
Bin gespannt wie es weitergeht.