Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
The Amazing Spiderman
Nach dem Abschluß der ersten Trilogie, gab es als vierten Film die Neuauflage der Geschichte von Peter Parker aus einem anderen Spiderman-Universum. Einige bekannte Fakten blieben gleich, aber es gab auch Neuerungen. Peters Freundin hieß hier nicht Mary Jane Watson sondern Gwen Stacy. Der Osborn-Konzern wurde zwar erwähnt, aber dieses Mal war Peters Gegner nicht der Chef persönlich, sondern der angestellte einarmige Forscher Dr. Connors, der zu einer Echse mutierte. Gwen war die Tochter des örtlichen Polizeichefs, der Peter kurz vor seinem Tod enttarnte und ihm das Versprechen abnahm, Gwen nicht in seinen Kampf hineinzuziehen und zu ihr auf Distanz zu bleiben. So kam Peter wieder nicht endgültig mit seiner Freundin, die sein Geheimnis kannte, zusammen.
Toller Film mit Andrew Garfield und Emma Stone in den Hauptrollen.
Apachen
Der achte DEFA-Indianerfilm mit Gojko Mitic als Apachenhäuptling Ulzana. Die Geschichte erzählte auch das historische Massaker von Santa Rita. Gleichzeitig wieder der erste Teil eines Zweiteilers.
Manifest
Staffel 1
Ich weiß nicht was ich über die Serie sagen soll,irgendwie ist es so ein mittelding irgendwie!
Ich schau mir noch der den Rest an!
Die Serie hätte vor ein paar Jahren sicher ein Hit werden können,aber heute eher Mittelmaß!
Nun hab ich doch ein kleines Urteil gemacht!
Und bei Arrow schau ich immer mal ein paar Folgen zwischen durch !
Akte X
Staffel 7
Wieder eine tolle Staffel mit einem starken Finale. Vorerst letzte durchgehende Staffel für David Duchovny als Fox Mulder, der beim Staffelfinale von Außerirdischen in Oregon entführt wurde. Damit wurde ein toller Kreis zur ersten Folge der Serie geschlagen.
Kommissar X: Drei gelbe Katzen
Zweiter Film der Reihe mit Tony Kendall und Brad Harris. Dieses mal kämpften sie in Ceylon, dem heutige Sri Lanka, gegen einen Geheimbund und gefährliche Bakterien. In einer Gastrolle war auch Siegfried Rauch zu sehen.
Karl May: Old Surehand
Mit dem zehnten Film der Karl-May-Saga wurde ein neuer Held an Winnetous Seite eingeführt. Stewart Granger spielte die Titelrolle. Nach Old Firehand und Old Shatterhand wurde damit auch der dritte bekannte Westmann aus dem Karl-May-Romanen berücksichtigt. Allerdings entsprach der von Stewart Granger gespielte Old Surehand überhaupt nicht der Beschreibung aus der Originalvorlage. Seine Art die Rolle lässig souverän und kein bisschen eitel zuspielen war aber sehr unterhaltsam, auch wenn es nicht jedem gefiel. Am Set und privat sollte Stewart Granger aber ein Ekel gewesen sein, mit dem nur wenige Angehörige aus der Film- und Darstellercrew zurecht kamen. Der Film war wie immer ein immer wieder sehenswerter Klassiker. Zum ersten Mal in HD auf Bluray und in der Originallänge von 93 Minuten, anstatt der bisherigen 89 Minuten.
Walhalla-Die Legende von Thor
Amazon Prime
Fazit
Schöner Film,finde ich!
Man kann sagen das eine Umsetzung des Zeichentrickfilm von Walhalla ist!
Man kann den Film ansehen,muss man aber nicht unbedingt machen!
Noch eine Bemerkung :Es ist kein Marvel-Film!Mal was anderes halt!
Meine Bewertung: 5 von 10 Sternen
James Bond 007: Die Welt ist nicht genug
Toller Bond-Film der alles hatte, was er haben sollte. Der insgesamt 19. Film der Reihe, war der dritte mit Pierce Brosnan in der Titelrolle. Q (Desmond Llewellyn) verabschiedete sich endgültig in den Ruhestand und präsentierte einen ersten, ziemlich durchgeknallten, Nachfolger. M alias Judy Dench wurde erstmals an die Front gelockt und geriet sofort in Lebensgefahr. Sophie Marceau spielte gekonnt eine Rolle mit zwei Gesichtern.
Prey - der neue Predatorfilm auf Disneyplus. Den vielen positiven Stimmen kann ich mich hier aber nicht anschliessen. Zusammen mit Upgrade für mich der schwächste Teil der Reihe. Da ich aber mit Predators den dritten Teil besonders mag, hatte ich was diese Reihe betrifft schon immer eine eigene Meinung konträr zur Allgemeinheit.
Zitat: | |
|