Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt
http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41
Original von Olivaro
...und tschüss.
Hm, ist dieses Zeugs so furchtbar?
Ich hätte keine Subserie im GK gebraucht. Mal schauen, wie es mit der inhaltlichen Qualität der weiteren Nachdrucke aussieht. Sollte dieser GK schlussendlich ein Total-Flop werden, lasse ich mein Abo auf DH umstellen...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Hm, mal sehen? Wenn Olivaro so begeistert ist, werde ich mir vielleicht nur die Hefte mit den Sub Serien holen __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hinter dem Pseudonym Curd Cornelius steckt Guido Grandt. __________________
Angeblich ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutbürger erster Klasse..
Hat unter anderem auch beim Kopp Verlag veröffentlicht.
Ich glaube, für mich war's das erstmal mit dem GK.
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Na ja, zunächst einmal ist er investigativer Journalist. Über Kopp mag man denken, was man möchte.
JETZT bin ich aber wirklich neugierig auf diese Romane .
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Ähm wie macht man das überhaupt. Finde da gar nichts zum anklicken
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von TurboKid
Hinter dem Pseudonym Curd Cornelius steckt Guido Grandt.
Na ja, zunächst einmal ist er investigativer Journalist. Über Kopp mag man denken, was man möchte.
JETZT bin ich aber wirklich neugierig auf diese Romane .
Kann man so oder so sehen..
Deine Neugierde kann ich aber gut verstehen.
Verschwörungstheorien sind ja oft gute Geschichten..,
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Olivaro
Zumindest wurde das Titelbild ohne Bearbeitung übernommen, jedoch ist der Roman nicht "Von Jason Dark empfohlen", dafür aber immerhin "düster und gefährlich" - was ja auch ganz nett ist. Urspünglich als Gespenster-Krimi 455 veröffentlicht, Autor ist Gerhard Hundsdorfer.
Sorgt das jetzt für einen Kaufeinbruch ?
.
.
Ist schon ein riskantes Spiel, das Bastei da betreibt.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Original von dark side
.
Ja, die trauen sich was.
Interessant wäre, ob da Button-technisch noch Steigerungspotential drin ist. Düster & gefährlich ist schon mal ein netter Anfang. Wie wäre es mit "Dreckig & verrufen", "Doof aber leider geil" oder auch "Totgesagt doch nachgedruckt"?
Original von Olivaro
Zitat:
Original von dark side
.
Ja, die trauen sich was.
Interessant wäre, ob da Button-technisch noch Steigerungspotential drin ist. Düster & gefährlich ist schon mal ein netter Anfang. Wie wäre es mit "Dreckig & verrufen", "Doof aber leider geil" oder auch "Totgesagt doch nachgedruckt"?
@Wicket, jetzt hast Du aber dem Slogan-Erfinder bei Bastei einen Haufen guter Button-Sprüche geliefert! Der verdient sich jetzt "dumm und dämlich" daran ...
Und Du kriegst wahrscheinlich nicht einmal einen dafür!
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Ich habe mir heute den 3. Bastei-Gespenster-Krimi in meiner Trafik gekauft. __________________
Schon arg, auf der rechten Bastei-Zinne noch den Slogan "Grusel-Klassiker" stehen zu lassen bei einem Roman, der komplett neu verfasst wurde!
Auch wenn im gelben Button darauf hingewiesen wird, dass der Roman "NEU im Gespenster-Krimi" ist.
Hier wird anscheinend die BLITZ-"Butler-Serie" weitergeführt mit Lady Marbely, ihrem Geheimdienst-Butler und einem weiteren Geheimdienstler oder Gruselagenten. In der Schattenchronik-Glossarspalte (Seite 5) steht ganz unten, dass derjenige, der sich noch näher mit der Erbschaft der Lady Marbely in Königstein (und was danach geschah) anhand der BLITZ-Taschenbücher informieren kann, die es exklusiv nur im BLITZ-Versandhandel zu erwerben gibt.
Ein schlauer Schachzug von Jörg Kaegelmann, würde ich einmal sagen. Es wird sicher einige geben, die diese Möglichkeit nutzen werden ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Original von Wicket
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von dark side
.
Ja, die trauen sich was.
@Wicket, jetzt hast Du aber dem Slogan-Erfinder bei Bastei einen Haufen guter Button-Sprüche geliefert! Der verdient sich jetzt "dumm und dämlich" daran ...
Und Du kriegst wahrscheinlich nicht einmal einen dafür!
Och, ein paar hätte ich noch für ihn -
Absurd aber PH-neutral
Bissig jedoch stubenrein
Sinnbefreit & Spaß dabei
Abgefuckt und trotzdem fresh
....
Wenn er sich davon bedient, spendier ich ihm den Kuchen.
Zitat:
Original von TurboKid
Hinter dem Pseudonym Curd Cornelius steckt Guido Grandt.
Ich glaube, für mich war's das erstmal mit dem GK.
So ganz stimmt es nicht, denn auf der Internet-Seite von Guido Grandt kann man folgendes lesen:
Nun ist es endlich soweit: Aufgrund eines Textes einer meiner Krimis, wurde ein Comic gezeichnet!
Stephan Hagenow zeichnete es nach dieser Romanvorlage von Curd Cornelius (Pseudonym von mir und Verlagsleiter Jörg Kaegelmann. Die Kapitel um Claire wurden von mir verfasst, die nun als Vorlage für das Comic dienen)
Danke für die Info, Talis. __________________
Band Nr. 5 Das Dämonengrab ist von Frank deLorca. Ich weiß, dass das ein Sammel-Pseudonym ist. Kann mir jemand sagen, wer bei diesem Roman dahintersteckt?
Soweit ich weiß hat Kurt Luif auch dieses Pseudonym benutzt.
Stephen King