logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
zauberer
Kaiser


Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

05.07.2018 17:22

Startbeitrag !

Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt

http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

11.10.2019 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist okay, ich kann Dich jetzt einschätzen.

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123726
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.10.2019 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alban de Bayard
Was war jetzt genau unhöflich?


Ist das jetzt wirklich dein Ernst? großes Grinsen

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123729
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

11.10.2019 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Wicket: Okay, ich war direkt. Ich sehe das aber als Grundproblem der westlichen Gesellschaft: Die Leute machen etwas und glauben, jeder müsse das tolerieren und akzeptieren. Das ist ein Denkfehler.

Ein Beispiel: Wenn sich ein Mann auszieht und komplett mit Kot einschmiert, könnte er anderen Menschen den "betörenden" Duft als neues Parfüm verkaufen. Nun ja, es ist und bleibt aber Scheiße und stinkt zum Himmel - sonst nichts.

Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, denn ich habe den einen oder anderen User hier falsch eingeschätzt. Sonst hätte ich mir die Diskussion direkt verkniffen. Manch einer kann halt nicht anders.

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123733
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

11.10.2019 14:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alban de Bayard
@Wicket: Okay, ich war direkt. Ich sehe das aber als Grundproblem der westlichen Gesellschaft: Die Leute machen etwas und glauben, jeder müsse das tolerieren und akzeptieren. Das ist ein Denkfehler.

Ein Beispiel: Wenn sich ein Mann auszieht und komplett mit Kot einschmiert, könnte er anderen Menschen den "betörenden" Duft als neues Parfüm verkaufen. Nun ja, es ist und bleibt aber Scheiße und stinkt zum Himmel - sonst nichts.

Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, denn ich habe den einen oder anderen User hier falsch eingeschätzt. Sonst hätte ich mir die Diskussion direkt verkniffen. Manch einer kann halt nicht anders.

Das ist nur eine ungut riechende Variante des Märchens "Des Kaisers neue Kleider" - sonst nichts.

Da gefällt mir das Märchen wesentlich besser ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123736
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

11.10.2019 14:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Shadow: Da ich mit Repressionen rechnen muss, darf ich zu diesem Thema nichts mehr sagen. Das ist aber eben das Kennzeichen einer offenen Gesellschaft, der sich auch dieses Forum verpflichtet sieht. Ich bitte alle wirklich unterwürfigst um Verzeihung und behaupte jetzt das Gegenteil ...

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123737
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

11.10.2019 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für eine Schmierenkomödie.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123740
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

11.10.2019 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Wynn: Du verletzt gerade meine Gefühle, akzeptiere bitte mein Entschuldigung.

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123741
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

11.10.2019 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Hier sind doch einige Bastei-Leute angemeldet, ist es da wirklich zu viel verlangt, mal zu schreiben, ob Gespenster-Krimi und Dorian Hunter in drei Wochen eingestellt werden oder auch weiterhin erscheinen.



Als hätte Bastei das in der Vergangenheit anders gemacht.

"Läuft alles prima"
Plötzlich hört die Heftvorschau auf, kein Kommentar
Plötzlich kommen keine Hefte mehr raus, "Tja, lief leider doch nicht so gut. Euer Pech!"

War bei dem ersten geistigen Nachfolger des GKs in ebook Form "Horror Factory" genau so. Auf meine Fragen, weil beim ebook Anbieter meiner Wahl keine Vorschau auf kommende Ausgaben mehr kam, reagierte niemand.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123766
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

11.10.2019 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich wundert, dass hier noch keine Mutmaßungen bezüglich aller John-Sinclair-Serien gestellt wurden. Dort sind die Vorschautexte auch nicht weiter veröffentlicht worden. Augenzwinkern Davon, dass irgendwas eingestellt wird, weiß ich jedenfalls nichts.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123782
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

11.10.2019 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Sinclair hat auch keiner Angst. Und hätte einer Angst, wäre sie wohl völlig unbegründet. Bei anderen Serien ist das ja leider nicht der Fall.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123784
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3010

11.10.2019 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Olivaro
Hier sind doch einige Bastei-Leute angemeldet, ist es da wirklich zu viel verlangt, mal zu schreiben, ob Gespenster-Krimi und Dorian Hunter in drei Wochen eingestellt werden oder auch weiterhin erscheinen.



Als hätte Bastei das in der Vergangenheit anders gemacht.

"Läuft alles prima"
Plötzlich hört die Heftvorschau auf, kein Kommentar
Plötzlich kommen keine Hefte mehr raus, "Tja, lief leider doch nicht so gut. Euer Pech!"

War bei dem ersten geistigen Nachfolger des GKs in ebook Form "Horror Factory" genau so. Auf meine Fragen, weil beim ebook Anbieter meiner Wahl keine Vorschau auf kommende Ausgaben mehr kam, reagierte niemand.


War bei Sternemfaust, Vampira 2VA, Dark Land genau so. Erst läuft alles bestens und dann gabs angeblich schon lange Probleme.

Bei Bastei leider Standart.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123786
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.10.2019 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass BASTEI der einzige Verlag ist, der uns noch mit gruseligen Romanheften versorgt:
John Sinclair, Gespenster-Krimi, Professor Zamorra, Dorian Hunter, Maddrax (als Genre-Mix auch mit Grusel-Elementen) - alles Bastei.
Von den anderen Verlagen hört und liest man in dieser Richtung gar nichts mehr.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123789
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.10.2019 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D�monengeist
Mich wundert, dass hier noch keine Mutmaßungen bezüglich aller John-Sinclair-Serien gestellt wurden. Dort sind die Vorschautexte auch nicht weiter veröffentlicht worden. Augenzwinkern Davon, dass irgendwas eingestellt wird, weiß ich jedenfalls nichts.


Und war das nicht auch bei Dark Land so? Da zeigten sich selbst die Autoren völlig überrascht von der Einstellung der Serie ...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123796
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.10.2019 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass BASTEI der einzige Verlag ist, der uns noch mit gruseligen Romanheften versorgt:
John Sinclair, Gespenster-Krimi, Professor Zamorra, Dorian Hunter, Maddrax (als Genre-Mix auch mit Grusel-Elementen) - alles Bastei.
Von den anderen Verlagen hört und liest man in dieser Richtung gar nichts mehr.


Ja, so denke ich auch oft. Irgendwie sollten wir letzten Endes doch alle noch froh sein, dass überhaupt aktuell soviel erscheint.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123797
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.10.2019 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass BASTEI der einzige Verlag ist, der uns noch mit gruseligen Romanheften versorgt:
John Sinclair, Gespenster-Krimi, Professor Zamorra, Dorian Hunter, Maddrax (als Genre-Mix auch mit Grusel-Elementen) - alles Bastei.
Von den anderen Verlagen hört und liest man in dieser Richtung gar nichts mehr.


Stimmt: Gaslicht/Irrlicht (zwar kein Horror, aber immerhin Mystery) wurden nach dem offensichtlich gescheiterten Versuch, diese jeweils alle 14 Tage als Doppelband rauszubringen, inzwischen zusammengelegt (gab ja wohl eh nie große Unterschiede). Ergo wurde die Anzahl der Mystik-Romane nochmals halbiert.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123798
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.10.2019 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An Gaslicht/Irrlicht hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Sind das nicht eher Taschenhefte oder Taschenbücher? Schon lange keine mehr gesehen. Die gibt's noch?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123800
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.10.2019 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jo, die gibt's noch, wobei die Betonung wohl auf "noch" liegt.
Es waren/sind Romanhefte, jetzt allerdings als Doppelband: https://www.kelter.de/98-gaslicht

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123801
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8325

11.10.2019 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55

Und war das nicht auch bei Dark Land so? Da zeigten sich selbst die Autoren völlig überrascht von der Einstellung der Serie ...


Und da hatte man immerhin den Sinclair-Hintergrund, der sicher auch viele Käufer zur DL gebracht hat.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123802
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.10.2019 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Und da hatte man immerhin den Sinclair-Hintergrund, der sicher auch viele Käufer zur DL gebracht hat.

Ich denke, Dark Land war nur für JS-Leser interessant. Und da auch nur für die, welche was mit Johnny anfangen konnten. Also nur ein Bruchteil der Sinclair-Fans.
Ein anderes JS-Spinoff hätte vielleicht bessere Chancen gehabt...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123806
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

12.10.2019 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry

Ich denke, Dark Land war nur für JS-Leser interessant. Und da auch nur für die, welche was mit Johnny anfangen konnten. Also nur ein Bruchteil der Sinclair-Fans.
Ein anderes JS-Spinoff hätte vielleicht bessere Chancen gehabt...


Das stimmt so nicht. Ich bin kein Sinclair-Leser, und ich fand, diese Serie hatte allerhöchstes Potenzial. DL war in seiner Art etwas völlig Neues und Einzigartiges. Eine große Chance auf dem Heftmarkt, die man nach allen Regeln der (Nicht)Kunst vergeigt hat.

Ich selbst vermute, dass es dem Verlag ausschließlich darum ging, den Sinclair-Band 2000 gebührend zu feiern. Die wollten gar keine neue Serie etablieren, also haben sie auch nicht mitbekommen, was die Autoren da für phänomenale Idee hatten, oder es war ihnen grundsätzlich wurscht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123825
Seiten (36): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020