logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Glendas kleine Kaffeerunde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11542

11.01.2011 02:58

Startbeitrag !

großes Grinsen Glendas kleine Kaffeerunde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist. Augenzwinkern

Ich fange dann am besten auch an.

*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*

Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Baff Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.

Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein. Grusel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

17.08.2020 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rassismusdebatte: Knorr (Unilever) benennt „Zigeunersauce“ um.
In einigen Wochen findet diese sich mit dem Namen "Paprikasauce Ungarische Art" in den Regalen ...

Meine Güte, was ist denn am Begriff "Zigeunersauce" eigentlich so ehrabschneidend? Ist ja nicht so, dass man eine ungenießbare Plörre so nennt, sodass man da eine negative Richtung ausmachen müsste.

Als nächstes verlangen die Jäger, dass die diskriminierende Bezeichnung "Jägersauce" durch "Cremesauce mit Pilzgeschmack" ersetzt wird ... Augen rollen

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136629
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

17.08.2020 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Rassismusdebatte: Knorr (Unilever) benennt „Zigeunersauce“ um.
In einigen Wochen findet diese sich mit dem Namen "Paprikasauce Ungarische Art" in den Regalen ...

Meine Güte, was ist denn am Begriff "Zigeunersauce" eigentlich so ehrabschneidend? Ist ja nicht so, dass man eine ungenießbare Plörre so nennt, sodass man da eine negative Richtung ausmachen müsste.

Als nächstes verlangen die Jäger, dass die diskriminierende Bezeichnung "Jägersauce" durch "Cremesauce mit Pilzgeschmack" ersetzt wird ... Augen rollen

Ebenso werden die "Zigeunerräder" ab September in "Zirkusräder" umbenannt!

Sehr sinnig ... Ohnmacht

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136635
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3013

17.08.2020 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Paprikasoße ist KEINE Zigeunersoße.

Zigeunersoße ist eine scharfe Paprikasoße, oft mit Zwiebeln. Aber eben: scharf.

Und was ist mit Wienern, Berlinern und Co?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136636
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

17.08.2020 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich eher die Frage, was wohl aus der Strauss-Oper "Der Zigeunerbaron" wird.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136637
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

17.08.2020 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Rassismusdebatte: Knorr (Unilever) benennt „Zigeunersauce“ um.
In einigen Wochen findet diese sich mit dem Namen "Paprikasauce Ungarische Art" in den Regalen ...

Meine Güte, was ist denn am Begriff "Zigeunersauce" eigentlich so ehrabschneidend? Ist ja nicht so, dass man eine ungenießbare Plörre so nennt, sodass man da eine negative Richtung ausmachen müsste.

Als nächstes verlangen die Jäger, dass die diskriminierende Bezeichnung "Jägersauce" durch "Cremesauce mit Pilzgeschmack" ersetzt wird ... Augen rollen

Werde mir Aufkleber anfertigen lassen und in Zukunft jede Buddel damit überkleben. Und wenn wir schon mal dabei sind .....der Ausdruck Schaumküsse geht mir auch nicht über die Lippen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136641
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

17.08.2020 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ιn meinen Augen typisch für das aktuelle Deutschland, mögliche Problematik wird an völlig nutzlosen, nicht hilfreichen Punkten mit Aktionismus überzogen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136642
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5835

18.08.2020 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Rassismusdebatte: Knorr (Unilever) benennt „Zigeunersauce“ um.
In einigen Wochen findet diese sich mit dem Namen "Paprikasauce Ungarische Art" in den Regalen ...

Meine Güte, was ist denn am Begriff "Zigeunersauce" eigentlich so ehrabschneidend? Ist ja nicht so, dass man eine ungenießbare Plörre so nennt, sodass man da eine negative Richtung ausmachen müsste.

Als nächstes verlangen die Jäger, dass die diskriminierende Bezeichnung "Jägersauce" durch "Cremesauce mit Pilzgeschmack" ersetzt wird ... Augen rollen


Auch ich bin gestern auf diesen Artikel in der Zeitung gestossen. Da haben die neuen Moralwächter über den Rassismus wieder zugeschlagen. Schlimm ist nur die schräge Denkweise dieser Typen. Durch sie wird Rassimus erst hervorgerufen, den es bisher nie gegeben hat. Bislang hatte das Wort "Zigeunersauce" niemals etwas Schlechtes. Ganz im Gegenteil es war sogar positive Werbung. Eine feurige wohlschmeckende Sauce nach einem Rezept der Zigeuner? Egal ob es stimmt oder nicht. Vielleicht konnten sich die Sinti und Roma nicht darauf einigen, wer es nun erfunden hat. Kopfkratzen
Was wird nun aus der Kultserie "Arpad, der Zigeuner", die ich auf DVD habe. Oder aus der Operette vom "Zigeunerbaron"? Wird das nun der "Paprikakaiser"? Erfolgsautor Klaus-Peter Wolf hat dieses irrsinnige Thema, in seinem neuen Ostfriesenkrimi, mit seiner Kultfigur Rupert auf die Schippe genommen. Für Rupert bleiben Schokoküsse trotzdem Negerküsse. Muß demnächst der Kinderbuchklassiker Jim Knopf umgeschrieben werden? Oder Karl Mays "Die Sklavenkarawane"? Wer weiß auf welche Ideen die Moralwächter mit der schmutzigen Fantasie als nächstes kommen.Wall Wall Augen rollen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 18.08.2020 10:51.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136652
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5835

18.08.2020 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Ιn meinen Augen typisch für das aktuelle Deutschland, mögliche Problematik wird an völlig nutzlosen, nicht hilfreichen Punkten mit Aktionismus überzogen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt


Ein sehr wahres und weises Wort. Wie würde Obelix das ausdrücken? :"Die spinnen die Deutschen".
Daumen_hoch großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136653
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

18.08.2020 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Junge stand vor einem Laden da waren Schaumküsse ausgestellt. Zwei Mädchen fragten Ihn wie die Schaumküsse heißen. Ihm viel nur das Wort N.... ein. Er sagte dann das wären Pfarrerpubse. Die Mädchen gingen in den Laden und sagten wir hätten gerne zwei geistige Blähungen.

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136657
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

18.08.2020 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Siehst du, selbst das wird gleich abgewandelt...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136659
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

18.08.2020 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow!
Die Worte Neger und Zigeuner sind für euch hier also überhaupt nicht problematisch?

DAS ist in meinen Augen typisch für das aktuelle Deutschland....

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136662
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5835

18.08.2020 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyr4os
Wow!
Die Worte Neger und Zigeuner sind für euch hier also überhaupt nicht problematisch?

DAS ist in meinen Augen typisch für das aktuelle Deutschland....


Hatte jahrelang auch keinen Autor oder Komponisten gestört. Beispiel: "Der Zigeunerbaron". Das Schimpfwort für einen dunkelhäutigen Menschen lautete in zahlreichen Büchern Nigger und nicht Neger. Beispiel: Das Kinderbuch "Zehn kleine Negerlein" hatte jahrzehntelang niemanden gestört. Urks Alt
Was kommt als nächstes? Wird auch das Wort Indianer verboten? Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 18.08.2020 12:57.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136666
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

18.08.2020 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, die Wörter finde ich nicht schlimm, weil sich Respekt gegenüber jedem Menschen durch die Art der Verwendung und dem persönlichen Kontakt kund tun. Gut, das Wort Neger habe ich früher wirklich lediglich beim Negerkuss benutzt.
Ohne mich eingelesen zu haben verbinde ich mit dem Wort Zigneuer lediglich Volksgruppen aus dem ungarischen Großgebiet, die sich entschlossen haben, nirgendwo lange aufhältig zu sein und samt Familie weiter zu ziehen.
Aber wie auch immer, schlimm werden diese Wörte immer erst durch die eigentliche Meinung des Menschen dahinter, der etwas verachtensvolles damit verbindet.

Ich weiß, dass mich einige Menschen nun aufgrund dieser Meinung schon alleine verachten, aber ich kenne sogar in freundschaftlichen Banden aus jeder Ethnie Personen dazu, die dieses Problem gar nicht verstehen und sogar darüber lachen, welches Fass hier damit aufgemacht wird...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136669
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

18.08.2020 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von pyr4os
Wow!
Die Worte Neger und Zigeuner sind für euch hier also überhaupt nicht problematisch?

DAS ist in meinen Augen typisch für das aktuelle Deutschland....


... jahrzehntelang niemanden gestört. Urks Alt


nur weil es jahrzehntelang niemanden gestört hat, bedeutet das nicht, dass es seit jeher schon falsch und vor allem abwertend war!

Zitat:
Original von Sinclair
Was kommt als nächstes? Wird auch das Wort Indianer verboten? Kopfkratzen


Das Wort Indianer ist im Gegensatz zu Neger und Zigeuner NICHT negativ konnotiert.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136670
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

18.08.2020 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jahrzehntelang Niemanden gestört?
Ernsthaft?

Das Wort Negerkuss ist seit den 80/90ern schon auf "Abschiedstour".

Im Jahre 2020 (gut 30 Jahre später!) werden immer noch angebliche Unterhaltungen
von Kindern(!) herangezogen um zu zeigen das Negerkuss ja sooooo unbedenklich ist.
Woher haben die Kinder das Wort denn?!
Richtig, von ihren unbelehrbaren Eltern.

Das Kinderbuch mit dem Lied steht auch seit den 80ern in der Kritik.
Rund 100 Jahre nachdem es geschrieben wurde...

Es wird hier übrigens nichts verboten, kein Wort. Jeder darf das Vokabular nutzen das er mag.
Man muss halt nur mit der entsprechenden Reaktion leben. smile

Sucht einfach mal keine Ausreden und vermeidet offensichtlich ausgrenzende/verletzende/rassistische Bezeichnungen und Verhaltensweisen.
Dann sind wir vielleicht einen Schritt weiter...

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136673
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

18.08.2020 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lasst uns doch bitte damit aufhören, HIER darüber zu diskutieren.
Egal, wer nun welche Meinung vertritt, in das Gruselromanforum passt das einfach nicht.
Die Sozialen Netzwerke sind inzwischen voll mit Ähnlichem, und auch da klinke ich mich weitgehend aus.
Belassen wir es einfach dabei, bevor das noch weiter ausufert.
OK?

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136674
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1115

18.08.2020 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Glendas kleiner Kaffeerunde kann man auch gut über das Wetter reden: Es ist so verdaaaaaammt heiß! Vorhin hat es ganz kurz geregnet. Das ist sofort alles verpufft... so ungefähr stelle ich mir das in der Hölle vor großes Grinsen Aber glücklicherweise kann ich hier zur arbeitsnahen Tanke schlendern und mir ein schönes Ed von Schleck - Eis holen. (Gibts das eigentlich noch?)

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136675
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

18.08.2020 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja Sinclair das gibt es noch. Im E-Center bei uns habe ich es gekauft. Ed vom Schleck heißt jetzt Ed vom Schleck Haribo. Die Verpackung ist nicht mehr so stabil. Im Stiel sind Haribo enthalten. Mama bringe mir bitte ein Ed vom Schleck mit sagte ich vor 50 Jahren. Ich kaufe mir kein neues 2020 ED vom Schleck mehr. Hat künstlich geschmeckt
https://www.bing.com/images/search?q=ed+von+schleck+haribo&qpvt=Ed+vom+Schleck+hari

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136679
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

18.08.2020 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Verdammt heiß ist es bei uns leider nicht. Es hat seit gestern geregnet. Jetzt kommt ganz zaghaft die Sonne zum Vorschein.
Ed von Schleck? Nein, mag ich nicht.
Mein Eis heißt Dolomiti!

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136682
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1115

18.08.2020 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hahaha, sehr cool!

"Lieber schieben und Schlecken, als abwarten und Tee trinken" großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136683
Seiten (44): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020